Beiträge von NeoNeo49

    Thema war ja "Suche Challenger Bullpup", wobei ich eine Diskussion um die verschiedenen Armbrüste jetzt auch ganz interessant fand.


    Schaut man auf die Seite der Firma GoGun steht nach wie vor und seit Tagen "zurzeit nicht verfügbar". Das wundert mich schon ein wenig. Verfolge das Ganze ja schon ein paar Monate, bisher hat es immer den Restbestand der Charge angezeigt und dann den der neuen Charge (nehme mal an die Restmenge der Lieferung aus China). Sollte das Teil jetzt aus welchen Gründen auch immer für längere Zeit nicht verfügbar sein, nehme ich an, dass die Gebrauchtpreise noch um einiges steigen werden... =O;)


    Mir soll's am Ende wurst sein, der Bestellpreis ist für mich schon Kotzgrenze für ein Spielzeug, ähh eine Dekowaffe. Mehr würde ich dafür ehrlich gesagt kaum ausgeben wollen. Erst recht nicht von Privat ohne Gewährleistung. Die Tage sollen aber auch noch zwei neue Petersoli Vorderlader kommen, einmal als Bausatz zum Designprobieren und einmal als Standardausführung. Wäre dann fast schon Deko genug, wenn ich nicht schon die Holz/Glas-Vitrinen in Auftrag gegeben hätte... ;(^^


    Allerdings habe ich mir heute die Zeus mal etwas näher zur Brust genommen, also zum Goggel und mein Schwager in den USA meinte, er könne für mich sowas beim nächsten Besuch durchaus mal ausleihen, also in den Staaten, versteht sich. Wenn die das Teil im Kaliber 50 rausbringen würden, wäre mein Interesse ein weitaus größeres, als das an der Challenger. Das Original ist dann wohl doch etwas zu viel des Guten. Davon ab, Optik drauf, Zweibein und Schalldämpfer dran, genau mein Ding. So 1.500 bis 1.800 Taler wäre wohl ne gute Einschätzung... :/;)

    >>> Wie auch immer, ich seh das Alles (also Challenger, Zeus, Armbrust, Bogen usw) halt eher als Wanddeko

    Die Zeiten waren mal. Bis auf den Bogen darf soweit ich weiß nichts mehr davon Deine Wand verzieren, auch wenn Du es mit einem Schloss in der Wand verankerst, wie einen Safe. Neuerdings gilt doch "Verschlossen", also von allen Seiten mit Zugriffsschutz versehen. Da reicht zwar (wieder soweit ich weiß) eine durchsichtige Plastiktüte aus, sofern dessen Öffnung selbst irgendwie verschlossen wurde, aber diese üblichen 2t Wanddübel, mit Kette durch den Lauf + Abzugsschloss, die sind inzwischen "pfui bäh".

    Das ist tatsächlich seit der Änderung des Waffengesetzes etwas problematisch, deshalb hängt das Zeugs schon längst nicht mehr einfach so an der Wand. Als Wanddeko am Ende aber dennoch kein Problem, die abschließbare Glasvitrine zum Aufhängen vom Schreiner kommt bald. Kostet halt ein bisserl was, wenn's schön sein soll. Ansonsten findet man Glasvitrinen zuhauf im Netz, müssen halt nur abschließbar sein...;)


    Bezüglich der Aufbewahrung schreibt das Waffengesetz halt eine sichere und vor Fremdzugriffen geschützte Verwahrung in einem abschließbarem Behältnis vor. Das ist halt auch ein einfacher, verschließbaren Schrank, egal ob aus Stahl, Holz oder Glas, egal ob Kleiderschrank, Flurgardarobe oder Bettkasten (sofern abschließbar)...


    Bogen ist sowieso kein Thema, weil er ja grundsätzlich schon nicht unters Waffengesetz im eigentlichen Sinne fällt, Schwerter, Äxte und dergleichen kannst Dir meines Wissens aber frei nach Belieben an die Wand tackern, eben alles im Rahmen des geltenden Waffenrechts.

    Die Zeus tue ich mir nicht an. Kaliber 50 ist schon fast überdimsoniert...

    Ein Riesending, und nach zwei Schuss ist die Luft raus? Nee, das ist wohl eher was für Sammler.

    Kann genauso gut sein, dass bis dahin auch die Zeus im 50'er Kaliber daherkommt. Die sind ja nicht blöd und wenn die Challenger geht wie geschnitten Brot, warum nicht zwei Versionen anbieten... So viel Änderungen wären dafür ja kaum nötig. Aber Du hast recht - im Original eher was für Sammler. Ist mir persönlich aber relativ Rille, da meiner bescheidenen Meinung nach eher zählt, dass es "ginge, wenn es müsste"... Bis dahin wäre die Zeus eine wohl genauso teure Wanddeko wie die Challenger. in der F-Version das schlechteste, in der offenen Version eines der besten Luftgewehre... Aber ob da nun am Ende 2 Schuss, 4, 6, 8 oder 10 mit einer Kartuschenfüllung gehen, halte ich für relativ irrelevant, also persönlich... ;)

    Na ja, ne schnöde Autotür einer Mittelklasse schafft selbst meine "günstige" MK 300 Forrest mit 175 lbs, die Steambow ONYX mit 225 lbs erst recht. Beide schon auf ne Autotür probiert (keine Bange, unseren eigenen Mondeo, der verschrottet wurde und was anderem weichen musste), beide Bolzen danach nur noch Abfall, aber durch gingen Beide... Mein Recurve-Bogen hat's nicht geschafft, da blieb der Pfeil in der Tür stecken... :D


    An der Challenger interessiert mich eher "sie könnte, wenn ich wollte" und im benachbarten Ausland darf sie ja auch. Ansonsten halt ne teure Deko in der F-Version...

    Also ich geb's ehrlich zu, meine (AEA Challenger Bullpup) ist bestellt, aber noch nicht geliefert. Wenn ich mir die Preise auf eGun allerdings anschaue, verzichte ich auch dankend... :saint:


    Zurzeit steht bei mir aber eh fast bei allen Artikeln der Firma GoGun (zurzeit nicht verfügbar)... Wird doch wohl noch werden, ich will auch noch die Zeus... ;)

    Wie lange speichert GoGun eigentlich die Käuferdaten?

    Ich erinnere mich da an die Beschlagnahme der Käuferdaten in den Headshops vor einiger Zeit, obwohl die auch nur legales Zeug verkauft haben. Danach gab es Hausdurchsuchungen bei den Kunden.

    Rein aus steuergesetzlicher Sicht schon mal mindestens 10 Jahre...


    Gruss an alle von der Fraktion "Ich habe heimlich umgebaut, mich erwischt eh keiner."

    Ja wer macht denn sowas...? :saint::D


    Aber Butter bei die Fische, wer das Teil als Ernstfall-Ausrüstung besitzt (mal rein wertefrei), wird es wohl auch erst dann umbauen und so aufbewahren, wenn es wirklich notwendig würde. Bis dahin ist's halt ne relativ teure Wanddeko. Wir wohnen in der Nähe zur tschechischen Grenze, wäre also kein Thema, das Teil dort auf einem offiziellen Schießplatz umzubauen und in offener Version einzuschießen. Nur das Rückrüsten sollte man nicht vergessen... :/:D