Die Versandkosten passen.🙂
HP Max: Infos zu "Problemen", die bei der HP Max auftreten
- Joerg Sprave
- Unerledigt
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Hallo Intruder,
Was hättest du gerne für den Regulator?
Meiner ist defekt🙈
kostet bei gogun ca. 70€ wenn ich das richtig erinnere
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11112222 ich hab keine Max und auch keine Ahnung wie das Bauteil aussieht und wieviel platz Du hast.
Es gibt mehrere Methoden beschädigte Gewinde zu reparieren. Wenn Genug Platz ist kannst Du eine Gewindebuchse zum Beispiel System Würth einziehen und damit es dicht ist mit Loctite 557 einkleben.
Wenn nicht viel platz ist, kannst Du zum Beispiel mit Helicoil arbeiten. Aber dann muß am Manometer eine vernünftige Dichtung montierbar sein.
Evtl . mußt Du das Gewinde für ein anderes Manometer anpassen. Die Gewindebohrer für die Einsätzte wirst Du für den Einsatz im Sackloch etwas modifizieren müssen. d.h. vorne etwas abschleifen, damit Du weiter ins Loch reinkommst zum Gewinde schneiden.
Bei einem alten US Bike waren die Schrauben im Primärdeckel gerne überdreht, weil das Ding eine olle Ölschleuder gewesen ist. die hab ich immer mit Helcoil repariert, dadurch waren sie sogar besser und mehr zu belasten, weil das Gewinde gepanzert war.
So viel meine Senf zu ausgerissenen Gewinden. Was in Alu oder Messing schnell mal passieren kann.
Gruß vom Bastel Opa . . . .
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11112222 ich hab keine Max und auch keine Ahnung wie das Bauteil aussieht und wieviel platz Du hast.
Es gibt mehrere Methoden beschädigte Gewinde zu reparieren. Wenn Genug Platz ist kannst Du eine Gewindebuchse zum Beispiel System Würth einziehen und damit es dicht ist mit Loctite 557 einkleben.
Wenn nicht viel platz ist, kannst Du zum Beispiel mit Helicoil arbeiten. Aber dann muß am Manometer eine vernünftige Dichtung montierbar sein.
Evtl . mußt Du das Gewinde für ein anderes Manometer anpassen. Die Gewindebohrer für die Einsätzte wirst Du für den Einsatz im Sackloch etwas modifizieren müssen. d.h. vorne etwas abschleifen, damit Du weiter ins Loch reinkommst zum Gewinde schneiden.
Bei einem alten US Bike waren die Schrauben im Primärdeckel gerne überdreht, weil das Ding eine olle Ölschleuder gewesen ist. die hab ich immer mit Helcoil repariert, dadurch waren sie sogar besser und mehr zu belasten, weil das Gewinde gepanzert war.
So viel meine Senf zu ausgerissenen Gewinden. Was in Alu oder Messing schnell mal passieren kann.
Gruß vom Bastel Opa . . . .
Naja, das mit dem Loctite hatte ich ja schon, das war die bisher letzte Lösung.
Jetzt, wo das auch nicht mehr gehalten hat, ist das Ding wieder bei Gogun und wir werden Teil 42 austauschen.
Schade um meine Atemlochbohrung... 😉
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War schwer beschäftigt. Jetzt aber.😅
Viel Spaß damit.✌️
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Naja, die haben das Teil noch als Ausschussware, irgendwelche Oberflächenfehler, dafür umsonst.
Ist okay für mich.
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Ja ist doch super 👍
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Hi hi, kann jemand bestätigen was ich gemessen habe? Ich habe das Gewinde mit M22x1 gemessen. Was meint ihr?
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Jawohl. Der Rest wäre nur Ballast 😄
Bringt das Teil denn sonst Vorteile, außer Gewicht,der Optik und etwas mehr Luftvolumen? Ist ja 1zu1 austauschbar, muss nix geändert werden, richtig? Ist da das gleiche Rückschlagventil verbaut? (Mechanik und Dichtringgröße)
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Richtig. Und nen Zubehör S.D. passt dann auch ohne Adapter.😊
Den Gewichtsverlust merk ich nicht, war nur so dahergesagt.
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Leistungsmäßig sollte aber kein Unterschied sein, oder?
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Keine Ahnung. Habe vom ersten Tag an den Exportstutzen drauf.
Im originalen Dummlandmodus kein einziges Schüsschen gemacht.
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