Glaub mir, so leicht sind die Kratzer dort nicht relevant, sollten Sie nicht mit einem Stemmeisen zugefügt worden sein.
Bei Amazon einfach mal unter " O-Ring Werkzeug" suchen.
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Meine Hp Max hat plötzlich einen langsamen Druckverlust. Sie wurde noch nie umgebaut und ist noch im Original Zustand. Letztes Jahr wurde lediglich der Regulator auf 7,5 Joule nachjustiert da der Chrony mit den JSB exact nur 5 Joule anzeigte. Anfang September habe ich die HP Max dann mit 250 bar in meinem Waffenkoffer verstaut und nicht mehr benutzt. Ich habe lediglich ca 1 mal im Monat kontrolliert ob sie den Druck gehalten hat da sie ja nicht ohne Druck gelagert werden soll. Das hat Sie bis Ende Januar auch getan. Als ich dann letzte Woche geschaut habe waren auf einmal nur noch 240 bar in der HP Max. Daraufhin habe ich ein paar Schüsse gemacht und die Hp Max auf 270 bar gefüllt. Der Druck ist dann innerhalb von 2 Tagen auf 250 bar gesunken. Und auch jetzt sieht man das sie täglich ganz wenig Druck verliert, zwar ganz wenig aber sie verliert Luft. Woran kann das plötzlich liegen? Sie wurde ja nur im Koffer gelagert und nicht benutzt. Von Anfang September bis Ende Januar hat sie den Druck komplett gehalten. Woher kann der langsame Druckverlust plötzliche kommen und warum sinkt der Druck über 250 bar (270 bar) relativ schnell? Hat sie ein Sicherheitsventil, das den Druck über 250 Bar relativ schnell ablässt? Was kann ich tun?
könnten späne sein
Ich weiss nicht, wie versiert du mit der Max bist.
Aber ich würde erstmal das Rückschlagventil Teil 38 bis 41 reinigen.
Danach tatsächlich Teil 14 auswechseln.
So blöd das klingt, auch den Sitz der Manometer prüfen.
Danach bleibt eigentlich nur noch die Düse, wenn es alles andere nicht war.
Wo sitzt denn das Rückschlagventil, auf der Teile Zeichnung sieht das so aus als ob es im Regulator sitzt?
Und wo sitzt das Teil 14? Kann es auf der Zeichnung nicht richtig deuten.
Das komische ist ja sie war 100 prozentig dicht und lag nur im Waffenkoffer und plötzlich verliert sie Luft. Kann da wirklich auch die Düse schaden genommen haben? Aber wo von?
Die Düse eher nicht.
Aber Ohrringe können porös werden wenn sie länger liegen.
Teil 14 sitzt im Ventilnadelsitz, Innen.
Aber keine Panik. Wenn du einen richtigen Dichtsatz hast, ist der Innenohrring gar nicht so schwer zu wechseln.
Wenn du die Ventilnadel aus dem Sitz ziehst solltest du den Ring im Inneren sehen können.
Ok ist da nicht auch so eine Feder drin? Sitzt der am Boden? Und wie bekomme ich den raus. Einen o Ringe Satz von gogun habe ich da
Moin zusammen,
ich habe ein phänomen, wozu ich noch nichts finden konnte aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe gestern den Regulator etwas nachjustiert um so weit wie möglich an die 7.5J zu kommen, alles zusammengebaut, wollte auffüllen....
Aber jetzt entweicht mir Luft aus dem Einfüllstutzen der Flasche. Hatte das schon mal jemand gehabt? was ist denn da die ursache?
Ich habe den Regulator nur minimalst weiter aufgedreht.
Und ich sage es immer wieder: ihr müsst den winzigen Ohrring im Ventilnadelsitz im Auge behalten!!!
Wie bekommst du den raus, vor allem, ohne den Ventilnadelsitz zu beschädigen?
Könnt ihr davon ein Bild oder ähnliches hinzufügen damit ich auch erkennen kann welchen Ring ihr meint und welcher ersatzring hier der passende ist? Bei Amazon gibts 1000 verschiedene xD
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich habe ein phänomen, wozu ich noch nichts finden konnte aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe gestern den Regulator etwas nachjustiert um so weit wie möglich an die 7.5J zu kommen, alles zusammengebaut, wollte auffüllen....
Aber jetzt entweicht mir Luft aus dem Einfüllstutzen der Flasche. Hatte das schon mal jemand gehabt? was ist denn da die ursache?
Ich habe den Regulator nur minimalst weiter aufgedreht.
Denke, das könnte das Rückschlagventil im Stutzen sein. Würde das Ventil mal rausschrauben, säubern , eventuell etwas einfetten und wieder einbauen. Dann nochmal versuchen, viel Glück 👍!
ihr meint und welcher ersatzring hier der passende ist? Bei Amazon gibts 1000 verschiedene xD
Hier wurde das schon mal diskutiert, aber so weit ich es erkennen kann, gab's keinen Quelle für die Dichtung im richtigen Material. Notfalls kannst Du einen kompletten Ventilsitz bei GoGun bestellen (~20€).
RE: HP Max Druckverlust / Nadeldüse steckt/verklemmt / gebrochen
Alles anzeigenAlles anzeigenMoin zusammen,
ich habe ein phänomen, wozu ich noch nichts finden konnte aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe gestern den Regulator etwas nachjustiert um so weit wie möglich an die 7.5J zu kommen, alles zusammengebaut, wollte auffüllen....
Aber jetzt entweicht mir Luft aus dem Einfüllstutzen der Flasche. Hatte das schon mal jemand gehabt? was ist denn da die ursache?
Ich habe den Regulator nur minimalst weiter aufgedreht.
Denke, das könnte das Rückschlagventil im Stutzen sein. Würde das Ventil mal rausschrauben, säubern , eventuell etwas einfetten und wieder einbauen. Dann nochmal versuchen, viel Glück 👍!
Wenn ich das richtig sehe, ist das doch die Kleine Schraube die neben dem Regulator sitzt richtig?
ihr meint und welcher ersatzring hier der passende ist? Bei Amazon gibts 1000 verschiedene xD
Hier wurde das schon mal diskutiert, aber so weit ich es erkennen kann, gab's keinen Quelle für die Dichtung im richtigen Material. Notfalls kannst Du einen kompletten Ventilsitz bei GoGun bestellen (~20€).
RE: HP Max Druckverlust / Nadeldüse steckt/verklemmt / gebrochen
Danke für den Link.... ich habe jetzt aktuell noch keine Probleme, habe aber gerne ersatzteile auf Lager und wusste jetzt hierbei gar nicht welche Dichtung gemeint ist oder welche größe die haben
Teil 14 ist 6,3 x 1,8.
Ich benutze aber einen anderen Ring derselben Maße von Amazon.
Seid sehr langer Zeit 100-prozentig dicht.
Danke für die Info
Kurze Rückmeldung wegen dem Druckverlust.....
hier wurde ein Microteilchen mit rein gedrückt und dadurch hat das Rückschlagventil nicht richtig geschlossen.....
Zerlegt, gereinigt, zusammengebaut und ist wieder dicht.
11112222 wie bekommst du denn den O Ring 14 aus dem Ventilnadelsitz raus?
Da man diesen zerstören kann ist das eigentlich relativ leicht.
Das klappt schon mit einem Rouladenspiess, einem Holzzahnstocher oder einer Nadel.
Übrigens, das mit dem Rückschlagventil hatte ich dir weiter hinten auch schon geschrieben.
Aber ich würde erstmal das Rückschlagventil Teil 38 bis 41 reinigen.
Der andere dort ist viel größer.
Teil 13 ist 15 x 1,5.
Ok aber welcher muss denn nun raus? Der oben oder unten, kann es nicht erkennen
Mir ist aufgefallen daß bei den neuen Dichtungssets keine Silikondichtungen mehr drin sind. Alle aus Gummi jetzt, die vorher Silikon waren. Weiß einer den Grund?
Ok aber welcher muss denn nun raus? Der oben oder unten, kann es nicht erkennen
Micha, ich war dort lange nicht mehr drin, aber ich meine es ist der mittlere, also der erste, den du siehst.
Der andere ist fast doppelt so gross im Durchmesser, das muss dir doch auffallen.
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