Neuer AEA Kompressor (7000 psi = 485 bar)

  • womit ich rechne ist das es möglicherweise ein Dichtung entschärft, oder der Regulator damit nicht klar kommt, das Rohr wird nicht reißen, aber ich lass mich überraschen.

    Würde mich auch interessieren was als erstes aufgibt und bei wie viel Bar das ganze aufgibt?!

  • Welche Federn können denn... -> (GK1, Teil 18)

    Welche Teile willst Du denn so dringend "bevorraten".... -> Huben K1 Teil 56 (Dichtring); früher: auch HPmax I Nadel (Teil 16/17) (heute verm. nicht mehr nötig)

    Welche Dinge macht man denn "versehentlich" kaputt..... -> (HPmax Teil 12 - "zugedängelt", Teile 45, 53, 52,44 (alles rund um die Manometer)


    Aber um die genauen Teile ging es mir gar nicht.

    Du kannst nun mein Ansinnen als obsolet und sinnlos abtun, oder es als gut gemeinte Anregung aufnehmen, das auch noch Geld in Eure Kassen spielt und den Support entlastet. Wäre es unwirtschaftlich, würde WG keinen weltweiten E- Teile- Shop anbeiten. Und vergleicht mal deren Preise mit Euren. Selbst ohne Versand, weden denen gewisse Teile geradezu aus der Hand gerissen, trotz eigentlich unverschämtem Preis (Beispiel:

    - WG: GK1 Trigger Guard (Teil 92). Zwischen 159.- und 219.- ohne Versand.

    - GG: GK1 Trigger Guard (Teil 92): ca. 55.-


    Meinst Du die Leute würden ihr Geld nach SP tragen, wenn ihr die Ersatzteile (leicht zugänglich) auf Eurer Seite anbieten würdet?


    Und eine Konkurrenz zwischen Teilen für Reparatur und Ersatzteile kann bei einem funktionierenden Warenkontollsystem eigentich nicht auftreten. Wenn beispielsweise 500 Teile zur Verfügung stehen, stellt das System ~300 nur dem Support, und um die ~200 dem Ersatzteilverkauf zur Verfügung. Support ist Primärbedarfsträger, deren Verbrauchsmenge bestimmt also den Rest für den Endkunden- VK. So werden alle zufriedengestellt.


    Daher auch der Vorschlag "autsourcen". Kostet Euch nichts, Ihr bekommt einen %satz des Umsatzes/Gewinns, das Ganze (Bestellung über Bezahlung bis Versandbereutschaft) läuft wohl in Stunden, nicht Wochen ab. Eine Win:Win Situation. Nur eine Anbindung an Euer Warenbestandsystems muß zwingend realisiert werden. Ohne dieses weiß der Betreiber der Ersatzteilseite ja nicht wie viel er verkaufen kann, und welcher Preis angemessen ist. Soll sich ja monetär auch für GG rentieren, aber halt ohne eigene Manpower zu verbrauchen. Für einen Programmierer ein leichtes.


    Aber lassen wir's dabei, sollte nur eine konstruktive Anregung sein. Hier gings ja eigentlich um die neuen 485 Bar AEA Kompressoren.


    Zu diesen neuen Kompressoren noch eine Frage: Sollten mal Waffen rauskommen, die mit mehr als 7000psi betrieben werden, kann man dann die Softwaresperre deaktivieren und höhere Werte Abschaltwerte einstellen?

  • Ich betreibe ein Waffengeschäft und keinen Kramladen für Ersatzteile, welche die Welt nicht braucht. Mehr will ich jetzt auch hier nicht mehr dazu sagen. Gefühlt ist hier ja sowieso jeder Zweite ein Top-Unternehmensberater. Aber ich will gar keine Beratung, um ehrlich zu sein. Ich weiß sehr gut, wie man ein Geschäft führt. Meines läuft übrigens recht gut.


    Die Kompressoren machen 7000 psi und ich werde ganz sicher nicht versprechen, dass man sie auf irgendeine Weise dazu bringen kann mehr zu machen. Denn solche Aussagen muss man sich dann bis zum Lebensende vorhalten lassen.

  • Wir werden sehen, aber getestet werden die Kartuschen mit 500bar und bersten erst bei noch viel höheren Drücken.

    Aber dennoch werde ich das erstmal im Bunker testen, Kartusche im Bunker, ich draußen. 😂

    Bei uns im Nachbarort hat sich vor nicht allzulanger Zeit ein Taucher beim selbstbefüllen seiner 300 bar Taucherflasche in die ewigen Jagdgründe gepustet..... die Überreste nach dem Knall wurden von seinem 6 jährigen Sohn im Hobbykeller gefunden 🙈😬

  • Wir werden sehen, aber getestet werden die Kartuschen mit 500bar und bersten erst bei noch viel höheren Drücken.

    Aber dennoch werde ich das erstmal im Bunker testen, Kartusche im Bunker, ich draußen. 😂

    Bei uns im Nachbarort hat sich vor nicht allzulanger Zeit ein Taucher beim selbstbefüllen seiner 300 bar Taucherflasche in die ewigen Jagdgründe gepustet..... die Überreste nach dem Knall wurden von seinem 6 jährigen Sohn im Hobbykeller gefunden 🙈😬

    was ist da schief gelaufen ?

  • hab grade nochmal nachgelesen. Zunächst ist die Polizei davon ausgegangen die Flasche wäre explodiert. Anscheinend war es aber so das er selbst eine "Vorrichtung" zum umfüllen gebaut hatte und die den Belastungen nicht standgehalten hat. Teile davon haben seinen Oberkörper durchschlagen.😳😬😱


    Also ich habe auch bei 300 Bar schon größten Respekt und Fracksausen. Würde da nie was ausreizen oder optimieren wollen 🤷‍♂️

  • hab grade nochmal nachgelesen. Zunächst ist die Polizei davon ausgegangen die Flasche wäre explodiert. Anscheinend war es aber so das er selbst eine "Vorrichtung" zum umfüllen gebaut hatte und die den Belastungen nicht standgehalten hat. Teile davon haben seinen Oberkörper durchschlagen.😳😬😱


    Also ich habe auch bei 300 Bar schon größten Respekt und Fracksausen. Würde da nie was ausreizen oder optimieren wollen 🤷‍♂️

    Oha das ist natürlich tragisch das auf solche weiße jemand verstirbt…😳🙄 ich habe auch manchmal bange bei 300 Bar aber ich denke das die Kartuschen die für 300 Bar ausgelegt sind auch nicht explodieren werden bei 300 Bar, ich möchte das aber auch nicht ausreizen und bin eher vorsichtig

  • Greendragon

    Tragisch sowas, keine Frage!

    Tauchen ist aber norchmal ein ganz andere Geschichte, die Flaschen werden ständig nass, unter Umständen sogar Salzwasser.

    Damit meine ich nicht Regen, sondern je nach Tiefe wird das Wasser mit anständig Druck in mikroskopisch kleine Beschädigungen gedrückt, wo es dann munter am Material nagen kann, ohne von außen sichtbar zu sein.

    Dann wäre da noch die Sonneneinstrahlung, beim tauchen ist es nicht immer möglich die Flaschen davor zu schützen.

    Bei Carbonflaschen zum Beispiel wird mit guten, aber immer noch epoxid basierten Harzen gearbeitet, diese sind nicht UV bestätig.

    Hat man das nicht auf dem Schirm, überschreitet man die Lebensdauer, sage nicht das es in dem Fall so war, ist ein Kollaps nur eine Frage der Zeit.

  • Es kommt auf das Volumen an, nicht nur auf den Druck. Ein LKW Reifen mit 2,5 bar kann jemanden umbringen, eine 12 Liter Tauchflasche mit 200 oder 300 bar ganz sicher auch. Eine 30 ccm Scuba Kartusche eher nicht - auch nicht bei 485 bar.

  • hab grade nochmal nachgelesen. Zunächst ist die Polizei davon ausgegangen die Flasche wäre explodiert. Anscheinend war es aber so das er selbst eine "Vorrichtung" zum umfüllen gebaut hatte und die den Belastungen nicht standgehalten hat. Teile davon haben seinen Oberkörper durchschlagen.😳😬😱


    Also ich habe auch bei 300 Bar schon größten Respekt und Fracksausen. Würde da nie was ausreizen oder optimieren wollen 🤷‍♂️

    Meinen Beitrag hätte ich mir sparen können, die Flasche ist ja nicht die Schwachstelle gewesen.

  • mir machen auch mehr die anderen teile sorge , die anschlüsse oder auch die leitung
    ein auge ist da schnell hinüber

    Anschließen - Kompessor starten - Raum- oder Gefahrenbereich verlassen - nach Autoabschaltung z.B. 350 Bar wieder alles abstopseln - Fertig :)

  • wollte hier keinen belehren oder von irgendwas abhalten. Ist nur für mich individuell so das ich ein Schisser bin und mich an die Spezifikationen halte.😇

    Bin aber, wie wahrscheinlich viele andere hier, sehr interessiert an den Ergebnissen der mutigeren Forenmitglieder. 👍

    Was Jörg zur Abhängigkeit vom Volumen schreibt leuchtet mir absolut ein.

  • Hallo Herr Sprave,

    können Sie uns einen Preis nennen und ab wann der Kompressor lieferbar sein wird?

    Billig ist er nicht. 1000 € sind knapp möglich, aber schon eng - der Dollar ist sehr stark im Moment wieder.


    Wir haben die ersten 500 Stcük am Lager, jetzt die Tests und die deutsche Bedienungsanleitung.

    Der Dollar 🤣😂wie lange wird es den wohl noch geben 🤫

  • Mir ist gerade der Vevor Kompressor abgeraucht, können wir bitte mal wieder aufs Thema zurück kommen ? . Ich hätte gerne weitere Informationen zum AEA Kompressor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!