HP Max Druckverlust / Nadeldüse steckt/verklemmt / gebrochen

  • Is ja käse. 16 und 19 e4g8bt düse. Genaugenommen ist nix hiervon ne düse

  • Na klar...du hast ja eine Dichtung in der Grossen Schraube. Wenn du jetzt den valve Pin (umgangssprachlich - Nadel) reindrückst muss die Luft dahinter irgendwie entweichen können. Beim wieder rausfahren würde sich Unterdruck entwickeln und sie käme nicht mehr raus.


    Dafür ist das kleine Loch, ohne funktioniert das ganze nicht :) .


    Gruß MiG

    • Offizieller Beitrag

    Also ich will ja niemand den Spaß am Forschen verderben und das Thema ist in der Tat nicht schön... aber wenn nicht jemand nach China ziehen will um bei AEA anzufangen, könnte man sich die Zeit doch auch besser vertreiben, als über Ursachen der gebrochenen Nadeln zu spekulieren. Da die GoGun GmbH hier nicht mitliest, wird das aus China vermutlich auch niemand tun. :rolleyes::saint:


    Insofern ist der aktuelle Weg: Nadel kaputt -> Meldung an GoGun -> Meldung an AEA -> Suche nach Verbesserungsmöglichkeit beim Hersteller, der einzig mögliche und ja vermutlich schon im Gange. :thumbup:


    So lästig es ist - würde ich empfehlen, bei jeglichem Defekt die GoGun GmbH zu kontaktieren, um im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung einen Ersatzteil oder das Teil repariert zu erhalten. Wir haben Strom, wir haben Gas, wir haben geöffnete Supermärkte... und es sieht nicht so aus, als ob sich das die nächsten Wochen ändern würde - bis der Winter rum ist. Viren die eine Zombi-Apokalypsen auslösen oder sonstiger Zerfall der öffentlichen Ordnung - sind derzeit zum Glück auch nicht in Sicht. :evil:<3 Die Wartezeit war lange und jeder will bestimmt Spaß mit der HP Max haben. Aber dort wo was kaputt geht wird von GoGun geholfen und dann sollte hoffentlich alles schön sein. Und sollte tatsächlich bei einer neuen Nadel wieder was passieren (gibt es hier schon jemanden dem eine 2. GoGun Nadel - nicht aus Spanien - wieder gebrochen ist??? ) würde GoGun die zur Not sicher auch nochmal tauschen. Bis wann das bekannte und publizierte Problem der falsch/fehlerhaft gehärteten Nadeln aufgetreten ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich schätze, irgendwann sind die durch/weg und der Rest sollte dann gut funktionieren.


    Denn falls alle bisherigen Brüche (immer noch) nur vom falschen Härten kommen sollten - dann spekulieren sich hier manche einen Wolf über ein Problem, das schon seit Wochen eingegrenzt ist und sich durch Austausch von alleine beheben wird. ;)

  • Na klar...du hast ja eine Dichtung in der Grossen Schraube. Wenn du jetzt den valve Pin (umgangssprachlich - Nadel) reindrückst muss die Luft dahinter irgendwie entweichen können. Beim wieder rausfahren würde sich Unterdruck entwickeln und sie käme nicht mehr raus.


    Dafür ist das kleine Loch, ohne funktioniert das ganze nicht :) .


    Gruß MiG

    Ah, ja, daran hatte ich nicht gedacht. Vielen Dank für die Erklärung! 👍🏻


  • Na klar...du hast ja eine Dichtung in der Grossen Schraube. Wenn du jetzt den valve Pin (umgangssprachlich - Nadel) reindrückst muss die Luft dahinter irgendwie entweichen können. Beim wieder rausfahren würde sich Unterdruck entwickeln und sie käme nicht mehr raus.


    Dafür ist das kleine Loch, ohne funktioniert das ganze nicht :) .


    Das kann so nicht sein denn die Luft die da lang geht is die selbe die für jeden Schuss verantwortlich ist. Das ist der Weg den die Luft geht für jeden Schuss. Durch die 20 die . 16 öffnet sich der Schuss wird gelöst

  • Nicht nassforsch. Eher trocken. Ihr deklariert hier alle das dieses furzen der Fehlfunktion voraus geht . Dem ist nicht so. Das furzen ist die folge der Fehlfunktion. Sei es nun gebrochene nadel oder verbogen oder verklemmt

  • Tja ich würde ja gerne meine gebrochene nadel tauschen und " spass haben" nur leider bekomm ich keine Antwort hab nun schon 2 mails geschrieben wg gebrochener nadel. Erst die ewige Wartezeit und nun das. .] Am 17. Und an 25. . . Keine Reaktion.. und ja mit aussagekräftigen Betreff. [Bei der challenger liest es sich nicht besser.. werde die stornieren

    Einmal editiert, zuletzt von Wanderer ()

  • Nabend risklife....ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt, mit der kleinen Bohrung zur Entlüftung :/


    Wenn Du die Nadeleinheit in die Federführung reindrückst staut sich OHNE das kleine Loch Druck dahinter, weil es dicht ist durch den Dichtring. Ist doch logisch? BWO hat es doch auch gleich verstanden.


    BWO fragte wegen von dem MINI Loch was direkt Neben der Nadel gebohrt ist (rot eingekreist im Foto), glaube Du hast einfach seine Frage iwie falsch verstanden gehabt ;)


    Gruß MiG

  • Insofern ist der aktuelle Weg: Nadel kaputt -> Meldung an GoGun -> Meldung an AEA -> Suche nach Verbesserungsmöglichkeit beim Hersteller, der einzig mögliche und ja vermutlich schon im Gange. :thumbup:

    Woher willst Du das denn wissen? Ich habe jedenfalls noch keine Information vom Hersteller oder von GoGun bekommen. Die Nadeln brechen, und zwar immer am gleichen Punkt.

    Das sieht mir mehr nach Fehlkonstruktion aus, da andere Produkte des gleichen Herstellers auch Probleme mit der Nadel haben.

    Wenn man von GoGun dazu nichts hört, macht man sich halt selber Gedanken.

  • Moinmoin zusammen,



    "Wir haben Strom, wir haben Gas, wir haben geöffnete Supermärkte"




    Das stimmt wohl, das einzigste was wir augenscheinlich nicht haben sind...ein paar mehr helfende Hände für den Gogun Support^^





    @ Foren Mod..


    Ich hoffe Du nimmst es mir jetzt nicht krumm, aber der musste einfach mal sein^^ . Bist ne gute Besetzung meiner Meinung nach, und ich finde dich auch Symphatisch, obendrein kannst Du für die augenblickliche Misere natürlich absolut nichts, und gibst hier dein bestes.


    Insofern möge man mir mein loses Mundwerk hier und da, mal verzeihen. ich nehm das ganze im Augenblick mit Humor und leichtem Sarkassmus. Was soll ich auch sonst machen, wird schon werden. Mach mir da keine Sorgen, dass die 1000 Euro Knifte bald wieder ihr Werk tut...und in spätesten 1-2 Monate ist eh alles vergessen und man freut sich einfach nur über das Teil.




    Das einzige was ich halt schade finde, das trotz Millionen Umsätze (4000 verkaufte HP Max + Zubehör macht laut Adam Riese 4.000000 Euro Umsatz, NUR bei der HP Max ) das nötige Kleingeld für einen etwas schnelleren Support nicht locker gemacht wird.


    Ja sicher, brauchbare Arbeitskräfte für den Support fallen nicht vom Himmel wurde gesagt, DAS stimmt, sehe ich vollkommen ein.


    Nur besteht das Problem der personellen Überlastung ja nicht erst seit 2-3 Wochen, sondern schon fast seit mitte letzten Jahres...und ich finde, da hätte man als Schirmherr des ganzen Projektes (damit bist natürlich nicht Du gemeint lieber Foren Mod ;) ), doch mal etwas machen können mittlerweile.


    Gruß vom immer noch gut gelaunten MiG :)

  • Wir haben Strom, wir haben Gas, wir haben geöffnete Supermärkte... und es sieht nicht so aus, als ob sich das die nächsten Wochen ändern würde - bis der Winter rum ist. Viren die eine Zombi-Apokalypsen auslösen oder sonstiger Zerfall der öffentlichen Ordnung - sind derzeit zum Glück auch nicht in Sicht.

    ... bleibt noch der Russe und wie lange der noch Geduld mit denen hat, die nicht im Krieg mit ihm sind, aber deren Panzer auf ihn gerichtet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!