HP Max Druckverlust / Nadeldüse steckt/verklemmt / gebrochen

  • ah, praktisch, eine Seite zum Schleifen, und die andere Seite zum ab und zu mal Schweiß abtupfen.


    ...wobei als echter Waffenbastler-Laie wischt man sich doch den Schweiß mit normalem Schmirgelleinen 60er Körnung von der Stirn,

    so hartgesotten muss man dann schon sein. 8o8o8)

  • Ich werde morgen anrufen. Es ist bald anderthalb Wochen her, dass ich meine Mail geschrieben habe. Anschließend noch zwei Weitere. Wenn ich nicht durchkomme, hat sich das wohl erledigt für mich, bis bei den Spaniern wieder neue Teile verfügbar sind.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Naja, wenn es so weiter geht, ist es bei den Spanier vermutlich immer noch schneller :D

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

    • Offizieller Beitrag

    Für neue Forum-Mitleser/Mitglieder: Bitte beachten, dass bei Service eMails ein aussagekräftiger Betreff die Bearbeitungszeiten beschleunigen sollte. Also z.B.

    • HP Max Nadel gebrochen, benötige Ersatzteil - kann auch zwischendurch "rausgefiltert" werden :thumbup:
    • AW: Auftragsbestätigung/Versandbestätigung/... xxxxxx - liegt, bis der Stoß abgearbeitet ist und die an die Reihe kommt :sleeping:

    Ob der GoGun eMail-Server Lesebestätigungen versendet ist mir nicht bekannt. Aber ich würde beim Versand im eMail Programm eine Lesebestätigung anfordern und wenn es nach zwei Wochen keine Rückmeldung gibt, zur telefonischen Kontaktaufnahme raten. Falls eMails auf einer der Seiten im Spam-Filter des Providers hängen geblieben sind, sieht die gegebenenfalls keiner. Auch bei einer neuerlichen eMail nicht.

  • Also der Betreff meiner E-Mail lautete "Exportkit undicht, Nadel gebrochen", ich weiß nicht, wie es noch aussagekräftiger gehen soll :D

    Ich habe gestern Abend noch eine E-Mail verfasst bezüglich Stornierung meiner Bestellung der Challenger. Dort gab es vor wenigen Minuten direkt die Bestätigung. Zu meinem anderen Anliegen leider noch immer nicht. Ich habe nun zurückgeantwortet und mein Anliegen erneut angesprochen. Ich hoffe nun auf eine Rückmeldung.

    GoGun sendet nur eine automatische Lesebestätigung.

    Korrektur: Ich habe nun angerufen und bekomme in wenigen Werktagen eine neues Nadelventil zugesandt. Der Fehler bestand darin, dass ich in meiner vorherigen E-Mail keine Bestellnummer und kein Foto der gebrochenen Ventilnadel angegeben hatte. Ich war in der fehlerhaften Annahme, dass die Benennung des Problems mit einhergehender Anfrage an Ersatz genügen würde.
    Der Fehler lag also bei mir (Wie so oft) :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

    Einmal editiert, zuletzt von halunke ()

  • Hallo, könnte mal jemand an seiner gebrochenen Ventilnadel versuchen das Reststück von hinten herauszuschlagen. Bei meiner spanischen Ersatznadel sieht es so aus als ob die Bohrung für den Stift durchgeht, allerdings nicht im vollen Durchmesser. Das würde auch Sinn machen beim Einpressen weil sich in einem Sackloch ein Luftpolster bilden könnte. Der Stift wäre dann leichter zu ersetzen als ganz neu drehen.

  • Soooo...meine Nadel hat sich auch soeben verabschiedet. Knapp unter 40 Schuß hat sie gehalten. Also ne Fehlbedienung meinerseits ist DEFINITIV auszuschließen^^. Mit den Nadeln stimmt irgend was nicht, ganz klare Sache.


    Denn werde ich heute auch mal an Gogun schreiben. Muss nur noch eben Druck ablassen,auseinanderbauen und ein Foto mitschicken. Wäre auch zu schön gewesen, wenn ausgerechnet bei MIR der Glücksgriff mit den 1000+ Schuß Nadeln passiert wäre.


    LG MiG

  • @Flitze


    Japp...vor allem hatte ich 300 bar per Pumpe reingesteckt, die ich jetzt wieder ablassen darf <X:cursing: . Für die Reparatur in "Eigenregie" und das ganze gepumpe, und die kommende Wartezeit, müsste ich eigentlich als Entschädigung nen Erstazdichtungsset obendrein kriegen.


    Also wenn Gogun die Kosten fürs hin und hersenden selber bezahlen möchte, inkl der Zeit und der Kosten für den Techniker aus der Werkstatt (der ja eh grade nix zu tun hat und vor "langeweile" stirbt)...kein Problem...dann kriegen sie die natürlich auch zurückgeschickt, wenn es so sein soll.

  • Mist...das bestätigt meine Befüchtung, daß diese "präventive Wartung vor Erstinbetriebnahme" auch nicht in jedem Fall hilft,

    weil der valve pin halt ggf. durch die "Justier-Schüsse" bei gogun schon "einen mitbekommen hat".

  • Habe meine bei meinem Büchsenmacher hingebracht,weil ich mit meinen Händen nur unter Schmerzen Arbeiten ausführen kann,Mein Büchsenmacher ist70 km von mir entfernt.Habe bei gogun schon 2x Nadel reklamiert,sollte foto zusenden,habe meinen Büchsenmacher angewiesen die Kaputte Nadel per post mir zuzusenden.Paket ist seit 3 tagen überfällig,ich werde morgen mal anrufen und versuchen den sachverhait zu klären.sollte ich auf Gewährlaistung keinen Ersatz bekommen nehme ich das lupi und gebe es gogun auf der IWA in Nürnberg im Februar Jöerg persöhnlich zurück und lasse mal dort Dampf ab.Habe bisher für 4600 e ware gekauft, so behandelt mann seine Kundschaft,langsam werde ich

    sauer

  • bert


    Ist natürlich doof in deinem Fall und sehr umständlich alles.


    Also falls du aus der Nähe von 27753 kommst, Lade ich dich gerne zum Kaffe bei mir Zuhause ein, wenn du mal Probleme hast, egal mit welcher Knifte. Bevor du dein Kaffee alle hast, habe ich dir die neue Nadel schon eingesetzt. Mache ich dir natürlich umsonst, kein Ding :)


    Mein Nachbar hat seine komplette rechte Hand beim Motorrad Unfall verloren. und hat auch Probleme wenn er an seinem X-Max RC car schraubt, hab ihm ebenfalls angeboten, das er eben rüberkommt wenn mal was ist.




    Meine Nadel hab ich gerade ausgebaut...der Hintern läuft immer noch super fluffig und absolut sauber hin und her, also das bearbeiten war definitiv hilfreich, und wird auch bei dem Ersatz kontrolliert, beim Einbau.


    Allerdings ist die Nadel genau dort perfekt gerade abgebrochen, wo sie rauskommt. Sieht fast aus wie ne Sollbruchstelle so sauber ist die durch. Konnte sie mit nem Magneten aus der Dichtung rausziehen, also Edelstahl ist das vermutlich nicht.

  • Ich denke mal es sind nicht 1% sondern 100%. Die Frage ist nicht ob sie bricht sondern nur wann. Wenn das wirklich Einzelfälle wären, wären die Nadeln nicht überall ausverkauft.

  • Ich sehe das "relativ" entspannt...ich habe mit sowas schon fast gerechnet, und war jetzt auch nicht sonderlich überrascht. Der gute Jörg Sprave kann da auch absolut nix für.


    Sollte jetzt der Support aber ewigkeiten auf sich warten lassen...muss ich ihm leider bei seinem offiziellen youtube channel mal nen ganz grossen Haufen vor die Füsse kotzen, mit einem entsprechendem Beitrag und ein paar unangenehmen Fragen.


    Das möchte ich eher vermeiden weil wir dannach bestimmt keine "Freunde" mehr sind oder werden. Also bleibe ich erstmal ganz entspannt und gelassen, melde mich bei Gogun wie alle anderen, und warte max 10 tage ab.




    So sieht es bei mir aus

  • 1) ...Ich denke mal es sind nicht 1% sondern 100% ... Die Frage ist nicht ob sie bricht sondern nur wann.

    2) ... Wenn das wirklich Einzelfälle wären, wären die Nadeln nicht überall ausverkauft ...

    1) Das ist bei allem so. Wenn es nicht völlig ausgeschlossen ist, dass ein Ereignis eintritt, wird es, wenn nur genügend Zeit zur Verfügung steht, früher oder später auch eintreten.

    2) Ja, das ist eine der beiden Thesen. Die zweite lautet: Es wird inzwischen angenommen dass die 7.5J Nadeln* zu schwach sind (These!) bzw. zu Brüchen neigen, und AEA versucht diese Nadeln neu zu entwickeln. Und es macht keinen Sinn bis dahin tausende von Nadeln mit bekanntem Defekt an die Händler zu schicken. Hoffen wir mal auf letzteres.


    *Nachtrag:

    Soll eig. heißen: ."dass die 35er Nadeln. bei 7.5J, wegen des fehlenden Gegendrucks"

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!