HP Max Druckverlust / Nadeldüse steckt/verklemmt / gebrochen

  • Die Humorlosigkeit in Dummland soll mittlerweile auch ungeahnte Höhen erreicht haben.

    Humor?! Was für ein HUMOR?! - Hier geht's um Waffenlieferungen, nicht um Weihnachtsplätzchen. Du hast wohl den Doppelwumms noch nicht gehört. Emsdetten, Winnenden, Erfurt. Und das war vor den PCP Mordwaffen. Denkt denn hier keiner an die Kinder, die letzte Generation?. Die haben doch nur noch die Wahl zwischen Erfrieren ohne Heizung, Absaufen weil in ein paar Jahren das Wasser bis zur Zugspitze reicht, Verdursten weil sämtliches Süßwasser plötzlich "verpufft" (und es keine Energie mehr gibt um aus Salzwasser Trinkwasser zu machen wie es großindustriell in Israel stattfindet), tödlich verstrahlt zu werden (vom nächsten Atomtsunamii der von der Küste kommend alles und jeden ersäuft, und schließlich Isar 2 (auf 375m Höhe) hochgehen lässt. Oder an Ostfriesen und Holländern zu ersticken, die vor dem unkontollierten Anstieg des Meeresspiegels in Richtung Bayern fliehen, um sich an allen Bergspitzen festzuzurren, die aber leider allesamt schon mit der "letzten Generation" beklebt sind. Und nun kommt auch noch zu Tode erschreckt werden, mit Hilfe der martialisch aussehenden Rambo- HPmax. Ihr Unmenschen. Pfui!

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

    • Offizieller Beitrag

    Über die Zukunft der Erde braucht man sich keine Sorgen machen. Die wird auch die extrem kurze Zeit der Menschen überleben. 8o Frankfurt: 250 Millionen Jahre in 5 Minuten :evil: Eigentlich könnte man die Zeit nutzen, wenn die Klebe-Terroristen irgendwo "sitzen" und denen mal Geschichte und Geographie näher bringen. Denn bei den Themen Völkerwanderungen und den bisherigen fünf Massensterben haben die in der Schule eindeutig gefehlt.


    PS: Damit Themen nicht "abdriften" - gerne auch die neu eingerichtete "Plauderecke" nutzen :!: <3 Danke vorab! :saint:

  • Ich hatte mir zuerst auch überlegt die HP deswegen nicht zurück zu schicken und einfach ne neue Nadel rein zu machen aber Anstatt mir einfach eine Ersatznadel zu schicken und damit viiiieeel Zeit und Kosten zu sparen bekommen die das Moped halt jetzt zurück geschickt, zumal die Nadel jetzt „aus unerklärlichen Gründen“ um 10,- teurer geworden ist 😁

  • sah bei mir exakt genauso aus, allerdings ohne zu festen Sitz der Nadel oben. lief alles butterweich

  • Echt sachliche Diskussionsform hier gerade...


    Und ja Deutschland verliert gerade bzw. hat schon längst Humor, Toleranz und Freude auch für den Anderen verloren.


    Kein Wunder, dass nahezu das gesamte Ausland sich nur noch über die Deutschen wundert....

  • Ich hätte interessenhalber mal ne Frage an diejenigen mit Nadelbrüchen. Wer hat beim "offenen Schießen im Ausland" einen Nadelbruch erlitten? Könnte nicht auch die Drosselung auf <= 7,5 Joule die Brüche begünstigen?

    • Offizieller Beitrag

    Die Drosselung wohl kaum - aber schießen mit zu wenig Druck jedenfalls:

    bei geringerem Druck die Nadel Schaden nimmt, da sie dann mehr oder minder ungebremst an den Anschlag gehämmert wird und sich dadurch verformen kann

    Aber entsprechende Rückmeldungen von Betroffenen sind gerne willkommen.

  • Also auch die Drosselung, der Druckminderer macht ja genau das, den Druck senken...130/140Bar sind halt deutlich weniger als 250Bar in der ursprünglichen Version der Hp Max, ich zumindest kann mir vorstellen das dieser Umstand bei der Konstruktion der "F" Version der Waffe nicht beachtet wurde.

  • ... kann mir vorstellen das dieser Umstand bei der Konstruktion der "F" Version der Waffe nicht beachtet wurde ...

    Dann würde m.E. auch jede "offene" Serien- HPmax bei 140bar Restdruck brechen. Und die "Spanischen Nadeln" ebenso. Davon ist aber m.W. nichts bekannt. Ich denke das ist einfach ein Chargenfehler. Nadel gehärtet, aber danach nicht angelassen/entspannt.

  • Hallo erstmal in die Runde :],


    Habe meine HP Max auch endlich bekommen. Ausprobieren konnte ich sie noch nicht wirklich, da ich nach dem abdrücken der 910 Euro für die Nachnahme, erstmal blank bin .


    Die 300 bar Handpumpe und 300 jsb Hades oder Exact, werden dann vom nächsten Gehalt bestellt.


    Ist aber hilfreich gewesen, hier schon mal ein wenig mitzulesen. Das mit dem klemmen des Valve Pins kann natürlich ein Hauptproblem für die gebrochenen Nadeln sein, allerdings wäre tatsächlich auch eine falsche Härtung möglich.



    Das erste was ich machen werde, noch vor dem ersten Einschiessen...ich werde das Ventil einmal öffnen und sicherstellen, das die Nadel ohne zu harkeln oder klemmen sauber in der Führung hin und her laufen kann. Denn wenn sie das nicht tut, ist es auch absolut kein Wunder dass sie nach kurzer Zeit irgendwann abbricht.


    Sollte sie trotz leichtgängigen laufen, nach 100 Schuß brechen, ist es für mich ganz klar falsch gehärtet worden...und ich gehe davon aus, das GoGun mich da nicht im Stich lässt mit der defekten HP Max. Ist jedenfalls schon mal gut zu wissen worauf ich ein Augenmerk haben sollte.


    LG Marc

  • konntest dein Problem lösen?

    Danke für die Frage.

    Nach langem umher überlegen und probieren habe ich die Ursache gefunden an der es lag.

    Die Düse darf absolut keinerlei Kratzer beim Einbau haben. Die Düse muss mit der Ventilnadel langsam ( wie auf dem Video bei dem Asiaten) eingeführt werden.

    Beim Aufpumpen muss man den Spannhebel spannen. Das habe ich alles eingehalten und dann war alles dicht. Jetzt habe ich keine Probleme mehr.

    Wichtig ist dass die Düse komplett unbeschädigt ist, der kleinste Kratzer kann zu undichtigkeit führen.

    Ich konnte das erst selbst nicht glauben aber als Gogun mir die Düsen neu geschickt hat (Gewährleistung) hat alles funktioniert.

  • Nun hat es mich auch erwischt... Oh was hat mich die HPMax schon geärgert, so schön sie auch ist...

    Sie lag zwei Wochen unter 150 Bar unbenutzt im Schrank und heute "furzt" sie auch bis dann die Luft ganz entwichen ist,

    Das "Furzen" kann man schon fast wie einen vollautomatischen Feuermodus beschreiben, man hört es zig mal die Sekunde rattern.

    Oh was ist das frustrierend, ich werde mir mal den Thread hier zu Gemüte führen, zum Glück habe ich in weiser Vorraussicht bereits eine Nadeldüse bei AEA bestellt gehabt.

    Wünscht mir Glück...

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

    2 Mal editiert, zuletzt von DomRampage ()

  • Ich habe es jetzt nach bestem Wissen und Gewissen zerlegt - Nach dem Entfernen der großen Abdeckungsschraube unter dem Innerlauf, kam mir dann der Pin der Nadeldüse entgegen:

    Foto 03.01.23, 18 00 10.jpg

    Der "Fuß" der Nadeldüse steckte brutal in der Abdeckschraube mit der Feder fest.
    Ich kann nun nicht sagen wie genau es zusammengehört, muss die Nadeldüse fest in der Schraube stecken in welcher die kleine Feder sitzt? Ich würde sagen nein.

    Die Nadeldüse ist dort kaum reinzubekommen.

    Foto 03.01.23, 18 14 54.jpg

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

    Einmal editiert, zuletzt von DomRampage ()

  • Hallo

    Ist der Pin abgebrochen oder rausgerutscht?

    Ist die Hp aus der ersten oder zweiten Charge ?

    Hi Warze,


    ich würde sagen er ist abgebrochen, an meiner Ersatzdüse die ich bereits da habe (Danke an den mitdenkenden Vergangenheits-Dom) ist der Nadeldüsenblock fest an dem langen Pin, mir kam der Pin lose entgegen.
    Das Gewehr ist aus der zweiten Charge.


    Ich bin mir unsicher wie ich die neue Nadeldüse montieren soll, da beim Ausbau der Block der alten Düse fest in der Abdeckschraube steckte, welche die kleine Feder fasst.

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

  • Moin. Genau so war es bei mir auch @Dom. Ne der Fuß muss sich bewegen können, aber das Teil ist viel zu spack drinnen das es sich bewegen könnte. Hatte auch schon Nadeln im Vorfeld bestellt aber nicht um die nach 21 Schuss schon wechseln zu müssen, deshalb geht das Moped erst mal zur Reklamation. AEA hat ja die Nadeln noch mal um 10,- angehoben, will ja nicht behaupten das der Preis durch Angebot und Nachfrage entsteht 😊

  • Moin. Genau so war es bei mir auch @Dom. Ne der Fuß muss sich bewegen können, aber das Teil ist viel zu spack drinnen das es sich bewegen könnte. Hatte auch schon Nadeln im Vorfeld bestellt aber nicht um die nach 21 Schuss schon wechseln zu müssen, deshalb geht das Moped erst mal zur Reklamation. AEA hat ja die Nadeln noch mal um 10,- angehoben, will ja nicht behaupten das der Preis durch Angebot und Nachfrage entsteht 😊

    Danke Danny, das hilft mir! <3

    Ich frage mich nur wie sich der Nadelblock über der Feder bewegen soll? Das bekommt man dort kaum reingesteckt?!

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!