AEA HP MAX: Customizing

  • So Wayniii...ich musste erstmal ein bissl suchen um den sticker Shop wiederzufinden. Da haste..


    Totenkopf Jack Skull Autoaufkleber 12cm Motorrad Auto Bike Tuning JDM Farbwahl | eBay
    Entdecken Sie Totenkopf Jack Skull Autoaufkleber 12cm Motorrad Auto Bike Tuning JDM Farbwahl in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Musst die Grösse anpassen lassen auf dein Wunsch, einfach den Verkäufer über ebay anschreiben. Da die sticker etwas kleiner sind bekommste für den 5er auch gleich ein paar mehr davon.

  • Minimales Schaftwackeln beseitigen



    Nabend Männers,


    Als ich die HP Max das erste mal in die Hand genommen hatte fiel mir direkt auf, dass wenn ich sie am Handgriff festhalte und schüttel, irgendwas minimal schlackert. Hab dann schnell festgestellt, das die Einrastung sowie der Schaft auf der buffer tube ganz leichtes Spiel haben.


    Man muss ehrlich sagen "Out of the box" ist das schon sehr sehr wenig Spiel, da kann man echt nicht meckern :thumbup:. Hab da schon ganz andere Klappschäfte gesehen.


    Ich bin da halt sehr penibel und wollte auch das letzte bissl wackeln eleminieren. Ging aber ziemlich easy.


    Bei dem Klappmechanismuss hab ich einfach 2 mini Punkte von dem 2 mm selbstklebendem Mossgummi angebracht (das Moosgummi was ich auch für die Wangenauflage benutzt hatte). Und bei der Buffertube habe ich einfach 2-3 Lagen Tesa draufgeklebt. Wenn ich das Gewehr jetzt am Griff schüttel, fühlt sich der Schaft an wie ein echter Festschaft...richtig richtig nice.


    Im übrigen kann man die hohle buffertube auch prima als "not reservoir" benutzen. In der regel kommt da bei mir ein Plastiksäckchen rein mit Muni und eins mit ner 2032 Ersatzbatterie. Schadet nicht, wenn man so vergesslich ist wie ich ^^ .


    Da hat man im Notfall Vorteile wenn es wieder heisst "oh nein ich Dussel hab die Diabolos Zuhause vergessen...oh nein meine reddot Batterie ist ausgerechnet jetzt alle"

  • Made in Germany das ist mal ne coole Idee mit dem „Not Reservoir“. Bei mir war der Schaft schön fest, allerdings überlege ich mir einen anderen Schaft zu holen, der von Ravenheart gefällt mir richtig gut. Na mal sehen, das Moped muss erst mal zurück kommen und dann sehen wir weiter 😊

  • Das der Schaft klappert, ist bereits bekannt. Es gibt da auch eine einfache Lösung: Schaust du hier :thumbup:

    Ich habe mir aus Amerika vor zwei Wochen ein Stück importieren lassen, welches den Schaft in einen festen, nicht mehr klappbaren Schaft verwandelt. Ich brauchte den Klappbaren Schaft nicht und spare mir so ein bisschen Länge ein :thumbup: Link hier, falls jemand Interesse hat. Kosten wären bei $70 ($20 für Versand) und 15€ an der Haustüre für Zollgebüren. Ist zwar ein wenig kostenspielig, war mir allerdings, aufgrund mangelnden Kontaktes zu jemandem, welcher es Lokal herstellen könnte, relativ. :saint:

    EDIT: Ich nutze diese Gelegenheit einfach mal um meinen aktuellen Aufbau der HPMax und das oben beschrieben Stück zu präsentieren. 8)

    Zur Erläuterung:
    Das Band für den Lauf sowie die Visierung auf diesem ebenso die Kimme habe ich selbst erstellt/gedruckt, das Magazin + der "Receiver" sowie die Abdeckungen für die Druckanzeigen stammen vom netten RCX2020. Bei dem Schaft handelt es sich um einen PRS Lite von Magpul, der Schalldämpfer ist ein Emperor und die Abdeckung von diesem wurde durch die Damen und Herren von Covergun eigens angefertigt. :saint::thumbup:

  • So ihr Lieben, nachdem ich nun alles soweit zusammen habe, was mir für meine HP Max so vorschwebte, kann ich nun auch mal ein paar Bilder präsentieren😊


    Einziger Wermutstropfen beim heutigen An- und Umbau (umbauen wollte ich lediglich auf die schwarzen Manometer von Wika, welche im AEA Shop angeboten werden) war der Umbauversuch auf besagte Manometer. Denn ich durfte heute lernen, das G1/8bsp definitiv die falsche Gewindegröße ist😫 2mal 47 Tacken plus 19 für den Versand für'n Ar*** ey...😒 Lehrgeld...


    So... genug geheult😁


    Verbaut ist:

    - das RIS vom Andreas T. aus der FB Gruppe

    - Schiebeschaft, Frontgriff, Daumenablage und Gurtaufnahme am RIS von FAB Defense

    - Red-/ Greendot von ARES Arms

    - Flip Up Back Up Sights im MBUS Magpul Stil

    - QD Gurtaufnahme am Schiebeschaft

    - Condor 3 Punkt Gurt (für die Befestigung am RIS wird es noch eine Schnellverschlussmöglichkeit werden, damit der Gurt problemlos in Sekunden abgenommen und angebracht werden kann)

    - RIS Abdeckungen aus einen Airsoft Shop

    - Visierlinienerhöhungen und ein 11mm auf 22mm Adapter unter dem Rearsight


    Edit: in Ermangelung brünierter Schrauben und Muttern habe ich die verzinkten genommen, welche mit einer Gesamtlänge von knapp 19mm auf der anderen Seite gute 5mm rausragen... ich werde sie aber demnächst noch entsprechend einkürzen und irgendwie schwärzen... am liebsten mit Brünierung, wobei ich nicht weiß, ob man verzinkten Stahl überhaupt brünieren kann...? Weiß das jemand?20230106_151222.jpg

    20230106_151406.jpg

    20230106_151108.jpg

    20230106_151113.jpg

    20230106_151312.jpg

    20230106_151130.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Wayniii ()

  • Uhh mal eine "dagdiggl" Version ^^ ...hast ja ordentlich Kohle und Arbeit reingesteckt. Optisch nicht so ganz mein Geschmack mit dem Farbmix Grün und dem originalem Grau. Der Schaft ist ganz hübsch, aber bei 90 Euro habe ich da leiden nen Igel in der Tasche ^^.


    Aber ich finde die offene Visierung seeehr erfrischend. Ist glaube ich das erste mal, dass ich sowas sehe bei der HP Max....und ich habe schon seeehr viele gesehen mittlerweile.

  • "Dagidiggl" Version???😂 Erklär mal bitte😅


    Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke😇


    Offene Visierung aus 2 Gründen: zum Plinken auf 10m brauche ich keine Vergrößerung und im Falle einer Zombiapokalypse rechne ich auch mit mittleren Distanzen. Und die klappbaren Back Up Iron Sights machen einen unabhängig vom Strom😃 was angesichts des Klimawandels ja auch ne tolle Sache ist😇🤪😇 deshalb auch das Grün an der Waffe😉😂

  • Ich find das modding cool gemacht.

    Gemütlich black hawk down schauen, das Gewehr auf dem Schoß. Rechts ein Bier und die Gemahlin schläft, was gibt es mehr 🥴🍷✋🏻.

    Ich persönlich möchte gerne Strippen. Am besten kein richtiger Schaft. Eine Stange mit moosgummi würde mir reichen. Und titanschrauben, Kohlefaser, wie bei meiner ktm. Usw.bin auch mehr der Bastler, als der User .

    Was ich nur gemacht habe, ist das Visier. Holographisches Green dot. Von Holosun. Das ist der Hammer. Hat auch solar. 20.000 Stunden meine ich. Das ist wirklich ein enormes Upgrade . Man kann super schnell zielen. Beide Augen auf.

    Und man hat ein absolutes high tech Gefühl. Wer mal BF oder cod gezockt hat, versteht mich 😂🥴

  • halunke


    Der Magpull Schaft ist ja mega cool, aber das soll für 180 Euro wohl auch sein nech^^


    Die fette silberne Hülse wirkt irgendwie Fremd, ist das original so? Und ich wollte mal fragen, wofür ist eigentlich das Band am Lauf vorne drauf?



    Was mir bei dem pic auch noch sehr gut gefällt...sind die Fliesen ^^:thumbup:

  • @ Mobi


    uh nice nen fettes Holosun...ist das n originales oder billiger nachbau? Kosta quanta?


    Deine abendliche Beschreibung klingt gut ^^ , ich hol meins auch manchmal aus der Aservatenkammer raus, stelle es vor mir auf den Tisch, dreh mir n Kippchen...und während ich das rauche, begaffe ich das mit Freuden.



    Is wie so ne Art privater table dance...nur es bewegt sich nix dabei hehe 8o

  • halunke "schlichtes", sauberes Set Up👍


    Mit Reflexvisier gefiele mir persönlich noch besser😊


    Danke für den Hinweis mit dem Schalli Cover!! Ging mir heute tatsächlich durch den Kopf, dass mir ein Cover für meinen Schalli gut gefallen würde und nun habe ich sogar ne Adresse für eine Maßanfertigung😀👍


    Hast Du Reciever + Magazin und die Abdeckungen für die Manometer selbst gedruckt??

  • Wayniii Kein Thema! Ich habe auch lange nach einem Cover gesucht, ehe ich diese Seite gefunden hatte. Sehr nette Herrschaften (Und Damenschaften) dort :saint:

    Habe alles selber gedruckt ^^ Habe mir vor einer knappen Woche endlich einen 3D Drucker zugelegt und mich fix eingelesen 8)

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Ich find das modding cool gemacht.

    Gemütlich black hawk down schauen, das Gewehr auf dem Schoß. Rechts ein Bier und die Gemahlin schläft, was gibt es mehr 🥴🍷✋🏻.

    Ich persönlich möchte gerne Strippen. Am besten kein richtiger Schaft. Eine Stange mit moosgummi würde mir reichen. Und titanschrauben, Kohlefaser, wie bei meiner ktm. Usw.bin auch mehr der Bastler, als der User .

    Was ich nur gemacht habe, ist das Visier. Holographisches Green dot. Von Holosun. Das ist der Hammer. Hat auch solar. 20.000 Stunden meine ich. Das ist wirklich ein enormes Upgrade . Man kann super schnell zielen. Beide Augen auf.

    Und man hat ein absolutes high tech Gefühl. Wer mal BF oder cod gezockt hat, versteht mich 😂🥴

    Moin,


    ist es komisch wenn man das Gewehr noch nicht hat aber dafür alles andere bereis gekauft hat? 😂


    IMG20221017180002_cr.jpg

  • ist es komisch wenn man das Gewehr noch nicht hat aber dafür alles andere bereis gekauft hat?

    überhaupt nicht !!!!!!!!!!!!


    Bei den langen Lieferzeiten muß man sich doch mit irgendwas "über Wasser halten". ;)


    Bevor meine HP Max kam hatte ich auch schon seit Monaten das erforderliche "Zubehör" wie z.B. JSB Hades oder Grizzlys hier rumliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!