AEA HP MAX: Customizing

  • oder ist hier einfach die Toleranz des Gewindes so ungenau?

    Vermutlich dieses. Messe doch mal den Aussendurchmesser des Adapters mit einem Messschieber o.ä.

    mach ich heute mal, habe auch

    jabolo angeschrieben die meinten GoGun hat das etwas angepasst bei dem Adapter passt nur die Deutsche Version. Die Schroud hat einen anderes Gewinde als die US Version.

  • Dirk


    Hab mir die Bilder der Reihenfolge nach in groß angesehen...und war echt am rätseln...WAS ZUR HÖLLE ist die komische Tube da rechts...Schlagstock? Elektroshocker? kleiner Raketenwerfer?


    Erst auf dem letzten Bild hab ich gecheckt, dass es nen Bajonett ist lol ^^  :D .




    Wobei Bajonett ist echt milde ausgedrückt, der gottverdammte Riesensäbel ist fast so groß wie nen Katana. Wenn er NOCH etwas größer wäre hätte er vermutlich mehr "effektive Reichweite" wie die 7,5 Joule HP Max selber hehe^^


    Von mir gibbet nen like, freu mich immer mal was anderes zu sehen ;)

  • Wobei Bajonett ist echt milde ausgedrückt, der gottverdammte Riesensäbel ist fast so groß wie nen Katana. Wenn er NOCH etwas größer wäre hätte er vermutlich mehr "effektive Reichweite" wie die 7,5 Joule HP Max selber hehe^^


    Von mir gibbet nen like, freu mich immer mal was anderes zu sehen ;)

    Danke für Deine lustige und freundliche Bewertung. Die HP ist schon ein vielseitiges Tuning-Objekt. meine sieht jetzt schon wieder leicht anders aus....
    Griffiger Picatinny-Laufmantel aus gummiartigem Material ist nun montiert, das ist nicht nur Optik, sondern die fasst sich wirklich gut an damit.
    laufmantel.jpg
    Deine innovativen und durchdachten Beiträge lese ich gerne, besonders mit Deinem "Düsennadel-Reparatur-Thread" hast Du mal wieder nen Volltreffer gelandet. :thumbup: Chapeau!

  • Wobei Bajonett ist echt milde ausgedrückt, der gottverdammte Riesensäbel ist fast so groß wie nen Katana. Wenn er NOCH etwas größer wäre hätte er vermutlich mehr "effektive Reichweite" wie die 7,5 Joule HP Max selber hehe^^


    Von mir gibbet nen like, freu mich immer mal was anderes zu sehen ;)

    Danke für Deine lustige und freundliche Bewertung. Die HP ist schon ein vielseitiges Tuning-Objekt. meine sieht jetzt schon wieder leicht anders aus....
    Griffiger Picatinny-Laufmantel aus gummiartigem Material ist nun montiert, das ist nicht nur Optik, sondern die fasst sich wirklich gut an damit.
    laufmantel.jpg
    Deine innovativen und durchdachten Beiträge lese ich gerne, besonders mit Deinem "Düsennadel-Reparatur-Thread" hast Du mal wieder nen Volltreffer gelandet. :thumbup: Chapeau!

    Sieht Hammer aus! Dickes Lob!

  • Hauptsache das artet hier nicht irgendwann aus...ihr wisst schon...so wie es in jedem Dorf einen gibt, der es mit der Weihnachtsbeleuchtung zum Äußersten treibt.

    Ne HPMax mit LED-stripes, Feenstaub und Nebeleffekten...da hilft dann wenn's nach mir geht nur weggucken. ^^


    Will aber keinen entmutigen, jedem das Seine.


    ...moment mal... :/


    Korrigiere: Nebelwerfer wär geil! ...um den Rückzug zu decken, falls der pin mal wieder gebrochen ist :D:D:D

  • Hauptsache das artet hier nicht irgendwann aus...ihr wisst schon...so wie es in jedem Dorf einen ...

    ...moment mal... :/


    Korrigiere: Nebelwerfer wär geil! .

    jaja die Steigerung von HP MAX ist HP Stenkelfeld  :P

    ähm, ich sehe solche Ideen als Herausforderung..... hmmmm. Nebel..... :D

  • ...ah Stenkelfeld...also auch gleich ein FLAK Scheinwerfer Typ "Varta Volkssturm" mit dran.


    ...edit:

    oh, kacke, nun hab ich in einem mutmaßlich nicht so ganz "Politik-einverstandenem" Forum das Schlagwort "Volkssturm" geschrieben. =O

    Na toll, jetzt kann ich die nächsten Wochen wieder regelmäßig mit dem Winkelschleifer die ganzen Festpunkte abtrennen,

    die das SEK zum Abseilen an meine Dachrinne schweißt, wenn ich nicht da bin...nervt echt auf Dauer sag ich euch. :rolleyes:

  • Soooo...der MiG hat ein paar Sachen als Schmankerl für die HP Max abzugeben. Wollte die heute Abend bei egun reinschmeißen.




    Ein paar superschicke Kugeln für den Repetiergriff, fertig gebohrt (müssen nur noch selber mit 2 K Kleber angebracht werden). Geb die für 3 euro ab das Stück.



    Ein paar edle Wangenauflagen aus schwarzem Echtleder, selbstklebend, handcrafted \ Made in Germany \ und als Maßanfertigung extra für die HP Max passend. Eine kann man sich für 4,50 ergattern.



    Ein 2er bundle kleine Kapseln für Pflege und wartung (1x mit sehr ergiebigem Silikonöl speziell für alle Dichtungen in Pressluftguns, 100% rein und dickflüssig wie Honig) - (und 1x ein bewährter Eigenmix aus demselben Öl mit hohem Anteil Graphit, zur Anwendung speziel bei aneinander reibenden Metallteilen wie Repetiereinheit, Hammer, Abzugsmechannik. Sind im 2er bundle für zusammen 3 Euro abzugeben.



    Und schonmal 1-2 barrel schrouds zum aufschieben vorne. Ist doch recht mühselig die zu bauen, war den halben Tag jetzt dabei. Hab erstmal 2 versaut bis ich den Dreh raus hatte und brauchbare Ergebnisse zustande kamen. Minimale Unterschiede bei den Bohrungen auf der gegenüberliegenden Seite muss man hinnehmen, aber sie sehen trotzdem sehr schön aus und sind hangemachte unikate.


    Mehr wie 4 Stück insgesammt wird es nicht geben. Dannach mache ich auch keine weiteren mehr wegen dem Aufwand (24 Bohrungen möglichst gleich und genau hinzubekommen, mitsamt den Ansenkungen, anzeichnen, schleifen...hat mich ziemlich abgestresst. Die 4 die ich aus meinem Rohr mache, würde ich für je 19 euro abgeben.


    Hab von allen Dingen jeweils nur sehr kleine Mengen abzugeben, ist halt das was ich gerade übrig hab.

  • Ich glaube die ist bei ebay Kleinanzeigen zu finden, Verkäufer nennt sich Ele für 39€.

    Würde mir auch gefallen, aber ich kann mich mit diesem 3D Druck Zeug nicht anfreunden. Ein Frästeil wäre natürlich wieder wahnsinnig teuer.

    Aber vielleicht kennt ja jemand einen, der jemand kennt… Würden bestimmt einige Abnehmer hier finden.

  • Ich glaube die ist bei ebay Kleinanzeigen zu finden, Verkäufer nennt sich Ele für 39€.

    Würde mir auch gefallen, aber ich kann mich mit diesem 3D Druck Zeug nicht anfreunden. Ein Frästeil wäre natürlich wieder wahnsinnig teuer.

    Aber vielleicht kennt ja jemand einen, der jemand kennt… Würden bestimmt einige Abnehmer hier finden.

    in der Facebook Gruppe ist einer der Frästeile anbietet, glaube ca280€

  • Dirk, kannst du die Quelle von dem "Griffiger Picatinny-Laufmantel aus gummiartigem Material" verraten?

    Hi,
    das hier sind die Picatinny-Cover aus Gummi, wirklich zu empfehlen, die HP packt sich damit richtig griffig an :
    https://www.amazon.de/dp/B009WADMTA (Affiliate-Link)

    covers.jpg

    den 3D-gedruckten Laufmantel habe ich von einem FB-User namens "Hagen von Tronje"
    zum Preis von 39 Euro zzgl. Versand.



    laufmantel.jpg


    EDIT: ja die Anzeige im eBay Kleinanzeigen ist wohl vom gleichen Anbieter.
    Gleicher Preis, auch mit dem passgenauen Frontdeckel, etc...
    Kann ich empfehlen, ist freundlich, gute Quali und hat schnell versendet.
    Und 39 Euro sind für so ein großes Teil völlig in Ordnung.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…dkappe/2346910394-230-695

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Ich glaube die ist bei ebay Kleinanzeigen zu finden, Verkäufer nennt sich Ele für 39€.

    Würde mir auch gefallen, aber ich kann mich mit diesem 3D Druck Zeug nicht anfreunden. Ein Frästeil wäre natürlich wieder wahnsinnig teuer.

    Aber vielleicht kennt ja jemand einen, der jemand kennt… Würden bestimmt einige Abnehmer hier finden.

    in der Facebook Gruppe ist einer der Frästeile anbietet, glaube ca280€

    Danke für den Hinweis!

  • This seller stole my design (which is licensed) and makes money off of my ideas. I have also received complaints he prints in inferior resin which is absolutely not suitable for these kind of applications.


    If you don't want to support thieves and/or spend money on an inferior product you can always use the printservice https://craftcloud3d.com/upload to print any of my designs. Often cheaper and certainly in better quality materials than this seller offers.


    Let me know if you have any questions.


    EDIT: I just checked craftcloud3d and a complete QuadRail in PLA (which already is stronger than the crappy resin this guy uses) is less than €30 with (German) shipping included. Here you can also choose other even more durable materials like nylon and other printing methods. If money is no object you can even have all your parts made out of metal...


    Einmal editiert, zuletzt von RCX2020 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!