Frage: Ohne Regulator mit F-Düse

  • Verstehe ich jetzt auch nicht, Der FX funktioniert sehr gut bei all meinen Luftdruckwaffen

    Der FX funktioniert gut im Unterschallbereich. Er funktioniert nicht im Überschallbereich.


    Die Lichtschrankengeräte funtkionieren im Unter- und Überschallbereich. Seit Jahrzehnten.


    Es gibt also m.E. keinen triftigen Grund, wieso man die günstigen Lichtschrankengeräte nicht auch im Druckluftbereich einsetzen könnte.

  • Die ursprüngliche Frage war:

    Kauf man da was unter 100€ von Amazon oder braucht es was spezifisches?

    Und meine Antwort war: Ja, man kann auch die billigen Lichtschrankengeräte nehmen, die funktionieren seit Jahrzehnten in allen Bereichen. Nur weil jetzt Radargeräte für Druckluft angeboten werden, die teurer sind, dafür weniger vielseitig einsetzbar, heißt das ja nicht, dass die herkömmlichen Geräte auf einmal nicht mehr funktionieren würden.


    Ist das jetzt endlich klar genug formuliert?

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Klar funktioniert beides, die Frage war ja eigentlich ob die unter 100€ Geräte gut bzw. brauchbar sind. Das konnte ich z.b. nicht beantworten. Funktionieren ja , wie gut ? Ob jetzt Lichttechnik besser ist als die Radartechnik oder andersrum mag ich auch nicht beurteilen. Ich kann nur mitreden mit dem was ich habe oder Erfahrung gemacht habe.

    Das Air Chrony MK3 soll auch sehr gut sein, und wie da und überall gibt es auch da geteilte Meinungen im Netz.

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Und was soll ich da vgl.? Ohne Gewehr irgendwie problematisch. Soll ich die Geschosse durchwerfen?

    Und selbst wenn. Woher wüsste ich (und auch Du) denn, welches korrekte Werte anzeigt (ohne Eichung)?

    Darfst Du schon, ist aber relativ witzlos. Oder schießt Du dann mit einem Gewehr in jeder Hand synchron duch die beiden Chronos?

  • Ich hab auch 2 Autos ohhjee jetzt fällt mir erst auf , ich habs noch nie geschafft mit beiden gleichzeitig zu fahren. Danke das es dich gibt jetzt kann ich alles was ich doppelt besitze, verkaufen. Du hast völlig recht , echt witzlos 😵‍💫

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • ... schießt Du dann mit einem Gewehr in jeder Hand synchron duch die beiden Chronos? ...


    Interessanterweise sollte eine gleichzeitige Messung, mit einem Gewehr, bei Nutzung zweier unterschiedlicher Technologien (Radar + Lichtschranke) sogar möglich sein.


    Ein "günstiges" Lichtschranken Hancaner Velocimetry Geschwindigkeitsmessgerät Aluminium Professional (Affiliate-Link) wird auf Amazon mit ≤0,5% Abweichung angepriesen. Klar, sind chinesische ≤0,5%....

    Ein höherpreisiger Lichtschranken- "Caldwell Ballistic Chronograph" hat lt dieser Sete eine Abweichung von ≤0.6%

    Zur Genauigkeit des fxChrony finde ich leider nichts.


    Aber ich vermute die Geräte "nehmen sich da an Genauigkeit nicht viel".


    Nachtrag: Zwei Geräte gleichzeitig zu besitzen hat u.a. den Vorteil, dass man, beim selben Schuß, an der Mündung, und im Ziel messen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Und was soll ich da vgl.? Ohne Gewehr irgendwie problematisch. Soll ich die Geschosse durchwerfen?

    Und selbst wenn. Woher wüsste ich (und auch Du) denn, welches korrekte Werte anzeigt (ohne Eichung)?

    Darfst Du schon, ist aber relativ witzlos. Oder schießt Du dann mit einem Gewehr in jeder Hand synchron duch die beiden Chronos?

    Ich hab auch 2 Autos ohhjee jetzt fällt mir erst auf , ich habs noch nie geschafft mit beiden gleichzeitig zu fahren. Danke das es dich gibt jetzt kann ich alles was ich doppelt besitze, verkaufen. Du hast völlig recht , echt witzlos 😵‍💫

    Sind vermutlich dann auch zwei identische Karren. ||  :thumbdown:

    Welchen rationalen Mehrwert bieten Dir denn Deine zwei identischen Artikel (und jetzt komm mir nicht mit Socken oder Ähnlichem)?

    Oder bist Du Maradona-Fan?

    bs5.jpg

    Quelle: https://metro.co.uk/

  • Wie alt bist du?

    Nach deiner Logik sollte man also keine identischen Sachen besitzen die man nicht gleichzeitig nutz.

    Macht ja keinen Sinn oder wie?

    Also sitzt du am Mittagstisch wie Edward mit den Scherenhänden und benutzt deine Messer gleichzeitig? 😂

    Oder hats du lauter Verschiedene !

    Dir möchte ich Nachts nicht begegnen 🎃

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Nö Thema erledigt, mit Schwurbler vergeude ich nicht meine Lebenszeit.

    Ich bin doch niemandem Rechenschaft schuldig warum ich 2 identische Geräte habe ( weil ich es mir leisten kann?) 😂.

    Brauchst dir ja nur andere peinliche Fragen anschaue von ihm. Das lässt schon tief blicken.

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

    • Offizieller Beitrag

    Jeder darf gerne haben was er möchte und wie oft er möchte... :S jeder darf denken und hier schreiben was er möchte... :love:


    Aber es soll sich doch bitte auch jeder hier "wohlfühlen" :!:<3


    Gerade in einem Forum, wo sowieso unweigerlich auch Mal über Probleme geschrieben werden "muss", wäre es echt hilfreich für alle, wenn emotionale Diskussionen kurz gehalten werden könnten. ;) :evil:


    Auch wenn man dazu gelegentlich über seinen Schatten springen muss... :rolleyes: genügt es oft sich einen weiteren Kommentar einfach zu verkneifen und sich den nur zu denken. :thumbup: Herzlichen Dank vorab! :saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Die Altersfrage erübrigt sich nach Deinen Beiträgen.


    Mit Deinem Edward meinst Du mögl.weise Dich selbst? Bei Tisch isst man gewöhnlich mit Besteck, was aus verschiedenartigen(!) Teilen besteht (mal von Essstäbchen, etc abgesehen). Du kannst gerne Deine Mahlzeiten mit Messer in jeder Hand einnehmen (oder zwei Löffel, spart dann auch Zeit, wenn man sich so sein Essen reinstopft). Sieht sicher gruselig aus und ist dann was für Deinen Nachtwanderung.


    Nochmal: Du bist doch der, der "alles" doppelt haben muss, oder? Und wenn ich dann nach dem Sinn & Zweck frage, kommt nichts zufriedenstellendes ("beide zeigen ident. Werte", d.h. sind nicht mal in versch. Entfernungen aufgestellt, siehe #27).


    Nutzen ist mit sinnvoll(!) verbunden. Zumindest bei mir. Rechenschaft nicht, aber warum hast Du denn Deine zahlreichen ident. Chronos überhaupt erwähnt?


    Zum Thema Schwurbler sei auf Deine "Argumentation" bzgl. <7,5 Joule verwiesen. Da wolltest Du mir irgendwelche pdfs eines paradoxus (oder wie der heißt) als Verkaufsprospekt verkaufen, oder?

  • Genau,es müsste verschieden Düsen,mit verschiedenen Joulewerten geben. Aber ich denke,das ist nur ein Traum.

    Aber vielleicht gibt es ja mal einen hier im Forum,der da eine richtig geile Lösung findet.

    Die Düsen gibt es, sie existieren. Ich weiß nur nicht ob man sie so bestellen kann.

    Im Shop in Spanien kannst du die HP Max in FAC (offen), 7,5, 16, 20 und 24 Joule bestellen. Ob sie die Düsen einzeln verkaufen weiß ich allerdings nicht.


    PS: So im nachhinein ist es möglicherweise eine Einstellungssache am Manometer, daran habe ich erst später gedacht, Gruß

    HP Max
    The HP Max is Bolt Action SHIPPING IN 7-14 DAYS. Inside the box: x1 Airgun x1 Fill probe x2 Magazines User manual Wolfiek Energy &amp; Accuracy - not visible…
    aeaairguns.shop

    Einmal editiert, zuletzt von Croal ()

  • Eine Einstellungssache am Manometer? Das habe ich ja noch nirgends gelesen,geschweige im Video gesehen. Und ich bin schon Wochenlang über die HP am lesen usw. Kannst du das mal etwas näher erläutern? Das würde mich brennend interessieren?

    lg

  • Eine Einstellungssache am Manometer? Das habe ich ja noch nirgends gelesen,geschweige im Video gesehen. Und ich bin schon Wochenlang über die HP am lesen usw. Kannst du das mal etwas näher erläutern? Das würde mich brennend interessieren?

    lg

    Hat doch der Jörg geschrieben. Sowas wie "wir stellen die HP Max auf 5-6 Joule ein damit der erlaubte Druck ganz sicher nicht überschritten wird, genaue Einstellung auf 7,5 Joule kann vorgenommen werden".

    Irgendwie sowas habe ich hier gelesen meine ich..

    • Offizieller Beitrag

    Infos zur Leistung finden sich auch hier:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!