Leistung / Regulator / Druck-Einstellung

    • Offizieller Beitrag

    ichbinraus - zwischen der öffentlichen Pinnwand und einem Beitrag hier ist aber kein großer Unterschied. Da kann man gleich hier in einem Beitrag schreiben was man möchte. :S Gegebenenfalls halt ein neues Thema anfangen. Ich habe nun mal einen "Suche / Biete" Bereich und eine "Plauderecke" eingerichtet: Allfällige Themen :saint:

  • Hallo Jörg,


    erstmal wollte ich mich bei dir dafür bedanken, dass Du es überhaupt möglich gemacht hast, dass ich die schicke HP Max heute in den Händen halten kann.


    Ich kann mir wohl denken, dass es in unserem doch recht von Regeln beschränktem Land, ziemlich schwierig, zeitaufwendig, nervenraubend und manchmal frustrierend sein kann, zu versuchen so ein Teil auf den markt zu bringen.


    Jaaa...mag sein, dass es hier und da kleine Kinderkrankheiten gibt, wie zB das mit den paar bekannt gewordenen Fällen von brechenden Nadeldüsen. In der Regel bessern die Hersteller schnell nach bei der nächsten Produktionscharge, und ich mach mir da weniger Sorgen, dass man mich im falle eines Schadens total im Regen stehen lässt.




    Es wäre bestimmt klasse, wenn die GoGun Leute ein wenig mehr Personal bekommen würden für den Bereich Telefon support\Email support\Werkstatt Mitarbeiter in der Reparatur Abteilung. So wie ich das sehe laufen die geschäfte doch mehr als gut....warum dann nicht ruhig einen ganz kleinen Teil der Einnahmen dafür benutzen, damit der support reibungsloser verläuft? Ich meine, auch für dich ist es doch erfreulicher hier ab und zu mal reinzuschauen, und festzustellen dass die allgemeinheit super zufrieden ist.


    Ich persönlich kann mich nicht beklagen, da ich halt noch nie eine Email Anfrage oder einen Anruf bei Gogun gemacht habe, aber ich sehe doch in einer Vielzahl von Posts, dass es in Punkto support noch ein wenig harkelt.


    LG Marc

  • Hi Leute,


    Hoff Ihr seit alle gut ins neue Jahr geschlittert.


    Helft mir jemand mal weite bitte.

    Die Diana 9mm/5,3g Pellets sind heute gekommen. Nun hab ich die das erste mal durch den Chrony gejagt...59fps, mit ner normalem F-HP.


    Wieviel Joule kommt da mit eurer Formel raus? 😅

  • Die Diana 9mm/5,3g Pellets sind heute gekommen. Nun hab ich die das erste mal durch den Chrony gejagt...59fps


    Wieviel Joule kommt da mit eurer Formel raus? 😅

    Ich denke die ft/s sind in Wirklichkeit m/s.


    5.3g bei 59 ft/s ergeben 0.85 Joule

    5.3g bei 59 m/s ergeben 9,22 Joule.

  • Wen das so wäre, ist das schlecht oder. Ich hab an dem Ding NICHT rumgefummelt!

  • Wen das so wäre, ist das schlecht oder. Ich hab an dem Ding NICHT rumgefummelt!

    Nicht zwangsläufig. Solange Du an nix rumgeschraubt hast, hast Du auch nichts falsch gemacht. Und keiner ist verpflichtet Energie- Test zu machen.


    DIe 7.5 Joule gelten für die JSB Exact, und ausserdem solltest Du eine Serie von ein paar Schuß schiessen. Es gibt immer Ausreisser. Siehe hier: Jörg zu Messungen (lohnt für Dich erst ab ".....Die gute Nachricht:......." zu lesen.


    Und sind es wirklich 5.3g gewesen? Selber gewogen? Der Aufdruck auf den Dosen ist mehr als Schätzwert zu betrachten.


    Bei durchaus realistischen 5.1g und 58m/s sind's nur noch 8.57 Joule. Daher die Serie, sowohl Diabolos als auch Meßgerät sind alles andere als perfekt.


    Und bei Nachmessungen auf Anordnung, also nicht den Zulassungstests, sind die erlaubten Toleranzen höher, als bei den eigentlichen PTB Zulassungs- Verfahren. Da gelten von Anfang an schon mal 8 Joule als Grenze, und Ausreisser dürfen auch noch weit darüber liegen.


    Sollten die Werte aber so stabil hoch bleiben, würde ich es mal an GoGun melden. Mit selbst gemessenem Projektilgewicht, Angabe der Munition und Los- Nr, Messung des Chrony und errechneten Joule- Werte. Die wissen dann schon ob was zu veranlassen wäre, oder ob es völlig irrelevant ist, weil die PTB ja eh' "nur" an "JSB" glaubt.


    Ich denke mir: Wenn es Pellets gibt die weit weniger Leistung als die JSB's bringen (z.B. General Pellets), sollte es auch Pellets geben, die etwas mehr bringen.

    Auch wäre es ganz interessant, ob es denn mit den "Diana 9mm/5,3g Pellets" (legale?) 9 Joule Projektile gäbe, die vielleicht auch noch bessere Streikreise bringen als die JSB's. Wo hattest Du die denn her? Ich finde leider keine "Diana 5.3g 9mm Pellets" über Google.


    Perfekt wäre natürlich wenn Du mit JSB Exact's vergleichen könntest. Dann wüssten wir ob es eine besonders großzügig justierte Waffe ist, oder ob die Pellets einfach sehr schützenfreundlich ausgelegt sind.

    4 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

  • okay das sollte nicht sein!


    Ausgeliefert ist der Regulator meist auf 140 bar eingestellt. so war meiner auch. da habe ich auch mit den jsb exact um die 3,5 bis 4 joule nur gehabt. hab ihn jetzt auf ca 160 bar und da komme ich auf 7,5.


    wenn dein Manometer vom Regulator 250 anzeigt ist entweder der Regulator irgendwie defekt oder das Manometer…


    und bist du sicher dass du fps gemessen hast? das klingt dann eher nach m/s

  • Andre

    Die Dianas hab ich aus Holland.

    Diana Domed XXL .35 - 9 mm
    Uitstekende .35 pellets tegen een betaalbare prijs!
    www.metura-schietsport.nl


    ichbinraus

    Du hast recht, es sind m/s gewesen, dachte erst beim Chrony wären fps als default eingestellt.


    Wen ich Luft nachpumpe bewegen sich alle 2 Manometer synchron zueinander hoch. 🙈 Du meinst das gehört nicht so???


    Vorhin die JSBs bestellt, da bin ich mal gespannt was bei denen rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!