Undicht/ Luft kommt aus dem Lauf beim befüllen obwohl waffe Repitiert ist.

  • Moin habe meine Hp max jetzt mitlerweile 4 Monate und war immer echt zufrieden habe sie schon 2 3 mal mit Nahc Holland genommen und sie auch offen geschlossen doch jetzt ist es bei ir so das Sobald ich Luft auf den tank gebe sie die Luft direkt aus dem Lauf drückt obwohl er Repitiert wurde. Habe schon alle dichtungen getauscht die wichtig sein könnten. Hatte schon mal jemand so ein Problem oder sogar eine lösung ? Bin mittlerweile echt ratlos und Traurig das ich sie aktuell nicht benutzen kann

    ich hoffe jemand kann mir helfen


    Hier ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG


    Paul

  • Nach meinem zweiten Besuch in den Niederlanden (Schon ein wenig her) hatte ich das gleiche Problem. Der Transferport hatte eine winzige, kaum sichtbare Macke. Nach einem Austausch funktionierte alles wieder ohne Probleme. Ich würde mir diesen mal an deiner Stelle genauer ansehen. Vielleicht bist du beim letzten Austausch minimal mit dem Gegenstand deiner Wahl dran gekommen. Ein Klassiker, mag man meinen. Es sind am Ende des Tages immer die gleichen Bauteile, die betroffen sind, wenn die Luft aus dem Lauf strömt: Dichtungen, der Transferport und/oder das Nadelventil.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Video

    :/ This video is private. / Login or sign up to view.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Also falls beim direkten ersten Aufpumpen etwas Luft über den Lauf entweicht, obwohl einmal repetiert wurde, ist das soweit nicht wild. Ich habe häufiger gelesen und gehört, dass man erstmal weiterpumpen kann, bis sich ein gewisser Mindestdruck aufgebaut hat (grob geschätzt evtl 30 bar oder wat), sodass einfach ab einem gewissen Punkt das Entweichen der Luft aufhört.


  • Video

    :/ This video is private. / Login or sign up to view.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sorry


    Nach meinem zweiten Besuch in den Niederlanden (Schon ein wenig her) hatte ich das gleiche Problem. Der Transferport hatte eine winzige, kaum sichtbare Macke. Nach einem Austausch funktionierte alles wieder ohne Probleme. Ich würde mir diesen mal an deiner Stelle genauer ansehen. Vielleicht bist du beim letzten Austausch minimal mit dem Gegenstand deiner Wahl dran gekommen. Ein Klassiker, mag man meinen. Es sind am Ende des Tages immer die gleichen Bauteile, die betroffen sind, wenn die Luft aus dem Lauf strömt: Dichtungen, der Transferport und/oder das Nadelventil.

    Okay dann schaue später mal habe hier das Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also falls beim direkten ersten Aufpumpen etwas Luft über den Lauf entweicht, obwohl einmal repetiert wurde, ist das soweit nicht wild. Ich habe häufiger gelesen und gehört, dass man erstmal weiterpumpen kann, bis sich ein gewisser Mindestdruck aufgebaut hat (grob geschätzt evtl 30 bar oder wat), sodass einfach ab einem gewissen Punkt das Entweichen der Luft aufhört.

    Okay ja ne das ist schon etwas schlimmer also kann sie auf 300 bar voll machen keine 5 min ist sie leer


    Habe mal ein Video gemacht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von BlackDesire mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nach meinem zweiten Besuch in den Niederlanden (Schon ein wenig her) hatte ich das gleiche Problem. Der Transferport hatte eine winzige, kaum sichtbare Macke. Nach einem Austausch funktionierte alles wieder ohne Probleme. Ich würde mir diesen mal an deiner Stelle genauer ansehen. Vielleicht bist du beim letzten Austausch minimal mit dem Gegenstand deiner Wahl dran gekommen. Ein Klassiker, mag man meinen. Es sind am Ende des Tages immer die gleichen Bauteile, die betroffen sind, wenn die Luft aus dem Lauf strömt: Dichtungen, der Transferport und/oder das Nadelventil.

    Das problem betseht aber bei dem 7,5j Transferport und bei dem Offenen Transferport

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Und die Geschichte wurde auch beachtet?

    Undichtigkeiten nach dem Umbau auf die große Düse. Diese muss sich nämlich erst "einreiten", sprich, sie muss sich an die Form der Nadel anpassen. Das geht NUR unter vollem Druck (also ohne Regulator) und es braucht schon so 50 bis 70 Schuss. Man muss dazu natürlich keinen Diabolo laden, Leerschüsse sind kein Problem - nur drucklos sollte man nicht abschlagen. Viele User bauen "nur mal eben schnell" um, lassen den Regulator aber drin und/oder machen nur ein paar wenige Testschüsse. Das reicht NICHT.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Und die Geschichte wurde auch beachtet?

    Undichtigkeiten nach dem Umbau auf die große Düse. Diese muss sich nämlich erst "einreiten", sprich, sie muss sich an die Form der Nadel anpassen. Das geht NUR unter vollem Druck (also ohne Regulator) und es braucht schon so 50 bis 70 Schuss. Man muss dazu natürlich keinen Diabolo laden, Leerschüsse sind kein Problem - nur drucklos sollte man nicht abschlagen. Viele User bauen "nur mal eben schnell" um, lassen den Regulator aber drin und/oder machen nur ein paar wenige Testschüsse. Das reicht NICHT.

    Ja

  • Die Dichtung im Ventilsitz? Auch schon erneuert? Wenn's aus'm Lauf entweicht kann's ja nur Export/F-Düse oder der O-Ring im Ventilsitz sein 🤔 oder die Nadel hat nen Kratzer an der Dichtfläche. Wenn's bei beiden, Export und F- Düse undicht ist, Zufälle gibt's natürlich, würde ich erst an den anderen Stellen suchen. Entweicht denn bei beiden Düsen gefühlt gleich schnell die Luft? Auch neue Dichtung an den Düsen selbst erneuert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrian ()

  • Die Dichtung im Ventilsitz? Auch schon erneuert? Wenn's aus'm Lauf entweicht kann's ja nur Export/F-Düse oder der O-Ring im Ventilsitz sein 🤔 oder die Nadel hat nen Kratzer an der Dichtfläche. Wenn's bei beiden, Export und F- Düse undicht ist, Zufälle gibt's natürlich, würde ich erst an den anderen Stellen suchen. Entweicht denn bei beiden Düsen gefühlt gleich schnell die Luft? Auch neue Dichtung an den Düsen selbst erneuert?

    welche Dichtung meinst du genau also die von beiden Ringen sei es F Version und die 7,5 habe ich getauscht. Die Nadel sieht eigentlich ganz okay aus werde sie mir aber morgen noch mal ganz genau anschauen . Aber sollte eigentlich auch keine Beschädigung haben. Habe nur die Angst das eine innere Dichtung oder die unterliegende Dichtung etwas hatten ich nicht Tran komme


    Die Dichtung im Ventilsitz? Auch schon erneuert? Wenn's aus'm Lauf entweicht kann's ja nur Export/F-Düse oder der O-Ring im Ventilsitz sein 🤔 oder die Nadel hat nen Kratzer an der Dichtfläche. Wenn's bei beiden, Export und F- Düse undicht ist, Zufälle gibt's natürlich, würde ich erst an den anderen Stellen suchen. Entweicht denn bei beiden Düsen gefühlt gleich schnell die Luft? Auch neue Dichtung an den Düsen selbst erneuert?

    welche Dichtung meinst du genau also die von beiden Ringen sei es F Version und die 7,5 habe ich getauscht. Die Nadel sieht eigentlich ganz okay aus werde sie mir aber morgen noch mal ganz genau anschauen . Aber sollte eigentlich auch keine Beschädigung haben. Habe nur die Angst das eine innere Dichtung oder die unterliegende Dichtung etwas hatten ich nicht Tran komme

    Hast du zufällig den Plan mit den Einzelteilen mit einer Nummer für mich ?

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BlackDesire mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welche unterliegende Dichtung meinst du?Im inneren ist sonst keine Dichtung mehr. An alle Dichtungen kommt man eigentlich ganz entspannt ran. Ich meine die Dichtung die in der großen Schraube sitzt, den Ventilsitz. Da ist eine Dichtung ,da wo die kleine Feder drin ist .Nr.14. Ist auch hier im Forum schon sehr ausführlich beschrieben worden. Weiß aber gerade nicht genau wo🤔

  • Hallöchen 🙋‍♂️

    Die Dichtung sitzt im linken Ventilsitz wo die Feder reinkommt aber ist ne Fummelei ohne Besteck vom Zahnarzt! Bitte sei so gut und ziehe zuerst die Feder auseinander die ist oft gestaucht und drückt die Dichtflächen nicht mehr richtig zusammen Die Neue Feder ist nämlich länger,erst wenn das net hilft würde ich ans Dichtringle gehen‼️IMG_0705.jpg

    IMG_0706.jpgimage.jpg

  • Hallo,

    ich hatte heute das selbe Problem, das nach einem Schuss die Komplete Luft aus dem Tank geströmt ist. Dann habe ich aufmerksam den Beitrag hier gelesen und das ganze System mehrmals auseinander gebaut

    Gereinigt, geschmiert und die Nadel hin und her geschoben. Übersehen habe ich die ganze Zeit, das mit der Feder auseinander ziehen. Deine Bilder, ein Beitrag in YouTube über eine Nadelbruch Reparatur haben mich auf den richtigen Weg gebracht. Des Rätsels Lösung war eindeutig die Feder auseinander zu ziehen.

    Danke an OPA 63, ich bin übrigens der selbe Jahrgang.

    Das System hält, der Druckbehälter ist gefüllt und für heute habe ich genug gebastelt.

    Ich werde mir aber trotzdem eine neue Feder besorgen, wer weiß wie lang die alte so bleibt.

    hat da einer einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!