HP Max allgemein

  • Moin in die Runde,


    ich bin neu seit einigen Wochen hier im Forum weil ich mir bei GoGun Ende September eine HP Max mit SD bestellt habe. Soll Mitte April nächsten Jahres kommen. Beim durchforsten vieler Beiträge kommen mir allerdings Zweifel. Ich lese immer nur von Problemen mit


    A) Dichtigkeit

    B) Umbau offen

    C) Qualität der Waffe

    D) Leistungsschwach bei deutscher Version (4Joule)

    E) fehlendes Exportkit bei Lieferung


    Es ist mir klar, dass in Foren meist Probleme gewälzt werden. Dennoch möchte ich einmal in die Runde fragen, ob bei denjenigen, die die Waffe bereits erhalten haben, alles ok ist. Nach mittlerweile 3 Wochen Beiträge lesen, bin ich ins grübeln gekommen. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


    Danke für Eure Meldungen.


    VG John

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem inzwischen wohl über 2000 HP Max ausgeliefert sein dürften... ist die Anzahl der Meldungen hier sehr überschaubar. ;)


    Und bei vielen geht es wohl auch um Probleme, die nicht von einem Büchsenmacher verursacht wurden, sondern um selbstbastelei. 🤕


    Insofern ist ein Support Forum natürlich ein Platz an dem man hauptsächlich schreibt wenn etwas nicht klappt. Sonst müssten wir ja von allen GoGun Kunden zig tausende Mitglieder hier haben. 😇 Also keine Sorge beim hier lesen! :evil:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Ich habe meinen HP Max im September bekommen. vor ca 10 tagen habe ich das Gewehr auf 270 bar befüllt, 2 Magazin mit den General Pellets von Gogun abgeschossen und auf den Ständer gestellt. Die Manometer am Behälter zeigte genau 250 bar an. Gerade nachgeschaut. Immer noch 250 bar. Also im Originalzustand ist das System bei meinem HP Max dicht.

  • Bei mir alles dicht im Originalzustand. Druck hält und am 2. Manometer waren bei mir 150 bar eingestellt.


    Alles top soweit. Exportdüse war an einem Zettel in einem Beutel angeheftet.

  • Was mich etwas verwundert ist, dass bei 2000 Auslieferungen noch kein einziges Video bei YouTube aufgetaucht ist.

    Alle schon offen im Schrank für die Zombie Welle oder wie? Oder keine Munition ?

    Allzu viel erste Erfahrungen habe ich jetzt auch noch nicht gelesen.

  • Was mich etwas verwundert ist, dass bei 2000 Auslieferungen noch kein einziges Video bei YouTube aufgetaucht ist.

    Naja, das was die Leute interessiert ist ja wie sie sich nach dem Umbau verhält, offene Leistungsdaten, Vergleich der Projektilleistungsdaten in offenem Zustand.


    Und das eben mit der deutschen Version der HPmax.


    Und mal ehrlich: Wenn Du eine Straftat begehst, würdest Du davon ein Video machen und es auf YouTube oder hier ins Forum einstellen?


    Und wer fährt schon nach Holland um alles dort ad hoc umzubauen, aufzuzeichnen, rückzubauen, u.s.w. Das würden höchsten waffenbezogene deutsche Channels machen, die auch genügend Reichweite haben, damit sich das lohnt. Und welche derartigen Channels gibt es? Ich kenne nur den von Jörg.


    Und selbst der verdient, durch YouTube selbst, mit Videos über Zwillen bzw. Luftdruckgewehrchen keinen Cent mehr seit Youtube vor Jahren "gutmenschlich" bereinigt wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Naja, mich würde tatsächlich auch ein schnödes Video auf YouTube mit einem Test der deutschen Version interessieren. Ich lese halt desöfteren, dass die deutsche Version im Auslieferungszustand lediglich 4 Joule bringt, eben auch mit den JSBs.

  • Naja, mich würde tatsächlich auch ein schnödes Video auf YouTube mit einem Test der deutschen Version interessieren. Ich lese halt desöfteren, dass die deutsche Version im Auslieferungszustand lediglich 4 Joule bringt, eben auch mit den JSBs.

    Weil nicht richtig eingestellt

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Ich lese halt desöfteren, dass die deutsche Version im Auslieferungszustand lediglich 4 Joule bringt, eben auch mit den JSBs.

    Weil nicht richtig eingestellt

    Jetzt wäre es halt interessant zu wissen, ob das ein Serienproblem (also allesamt komplett zu niedrig justiert) - oder ein waffenspezifisches EInstellungsproblem ist.


    - Womit misst GoGun überhaupt? Haben die noch genug den "magischen JSB Exact"?

    - Oder drehen die den Regulator nur auf eine festgelegte Position?

    - oder messen sie tatsächlich die individuelle Vo mit den JSB? - m.E. der einzig korrekte Weg. (wegen der PTB)

    Wenn Gogun selbst aber nur noch die General Bleibatzen zur Verfügung hat, kann beim Nachjustieren m.E. auch nichts sinnvolles bei rauskommen.


    But, long story short: Um innerhalb der nächsten Wochen zu einem akzeptablen Ergebnis zu kommen, bleibt wohl nur ein V0 Meßgerät zu kaufen (ca. 60€ beie Amazon) und selbst zu messen + selbst justieren.

  • But, long story short: Um innerhalb der nächsten Wochen zu einem akzeptablen Ergebnis zu kommen, bleibt wohl nur ein V0 Meßgerät zu kaufen (ca. 60€ beie Amazon) und selbst zu messen + selbst justieren.

    Den betroffenen bleibt wohl nichts anderes übrig. Oder sie sind mit den 4 Joule zufrieden und schauen den geschossen zu, wie sie im Bogen aus dem Lauf kullern. Und das bei nem Teil, das fast 1000€ gekostet hat und durch die ach so tolle Qualitätskontrolle ging und bei dem wohl öfter auch mal der Griff Wackelt, der Schaft sich nicht verstellen lässt, oder beim verstellen der Stift am Verstellknopf rausfällt….super Sache!!! X/


  • Also hier mal meine kleine Testreihe mit JSB Exact. Meine HP MAX zeigt ganz knapp unter 150 bar am 2. Manometer an (so von Gogun ausgeliefert):


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • Verlasst euch nicht auf die Monometer wüsste nicht das die geeicht sind.

    Meine hat mit 150 bar mit der F-Düse 7,5 Joule bzw. 7-8 Joule. Das Pendelt ein wenig da nicht jedes Pellet gleich ist.

    Das nächste nicht jede HP ist gleich, Abweichungen vom Lauf,Federn Hammergewicht und vieles mehr. Alles hat seine Auswirkungen, und das ist halt bei dem Kaliber und der geringen Kraft schon deutlich merkbar.

    Jede einzelne muß individuell angepasst werden und ohne Chrony nicht möglich. Selbst mit Chrony ist das ein Geduldsspiel aber es geht

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • But, long story short: Um innerhalb der nächsten Wochen zu einem akzeptablen Ergebnis zu kommen, bleibt wohl nur ein V0 Meßgerät zu kaufen (ca. 60€ beie Amazon) und selbst zu messen + selbst justieren.

    Den betroffenen bleibt wohl nichts anderes übrig. Oder sie sind mit den 4 Joule zufrieden und schauen den geschossen zu, wie sie im Bogen aus dem Lauf kullern. Und das bei nem Teil, das fast 1000€ gekostet hat und durch die ach so tolle Qualitätskontrolle ging und bei dem wohl öfter auch mal der Griff Wackelt, der Schaft sich nicht verstellen lässt, oder beim verstellen der Stift am Verstellknopf rausfällt….super Sache!!! X/

    Du hast die raus fallenden Magazine vergessen beim repetieren😂😂😂

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Informationen dazu:

    Leistung / Regulator / Druck-Einstellung <3

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Zu Thema Qualität / Zuverlässigkeit hier meine Erfahrung: meine HP Max hat soeben nach ca. 80 Schuss den Geist aufgegeben. Funktioniert einfach nicht mehr. Einziger Hinweis auf die Fehlerquelle: wenn ich den Spannhebel nach hinten schiebe gibt es keinerlei Wiederstand mehr. Ich befürchte, ich werde meine HP MAX nun bereits nach wenigen Tagen zur Reparatur zurückschicken müssen...

  • Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Meldungen, die ich mit meinem Thema hier losgetreten habe 👍🏻.



    Da ich noch Zeit habe mit meiner HP Max (kommt erst im April 23) kaufe ich gerade alles zusammen dafür. Bisher eine Optic (Vektor 3-18x50), ein Dichtungssatz für die Max, einen Kompressor (von GoGun - noch nicht da) und natürlich Munition (JSB und H&N).


    Was empfehlt Ihr sonst noch?

    Gurt?

    Anderen Schaft?


    Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Kompressor von GoGun? Scheint ein „Noname“ Produkt zu sein. Brauche ich einen Adapter für die Max?


    Und wenn ich lese, dass die Max nach 80 Schuss den Geist aufgibt, finde ich das schon bemerkenswert. Das Teil kostet schließlich nicht nur 300 Euronen.

  • Und wenn ich lese, dass die Max nach 80 Schuss den Geist aufgibt, finde ich das schon bemerkenswert. Das Teil kostet schließlich nicht nur 300 Euronen.

    Die meisten "Störungsmeldungen" hier betreffen, meiner Wahrnehmung nach, Waffen an denen selbst rumgeschraubt wurde. Solche, die augenscheinlich völlig ohne Schraubereien ausfallen, sind hier im Forum noch nicht so oft in Erscheinung getreten. Und das setze jetzt mal zu den bisher ausgelieferten (geschätzten 2000+) in Relation.


    Schlimmer finde ich, dass der GoGun Support so schwer zu erreichen ist, und eine Reparatur vermutlich ewig dauern wird (wenn man die Zeit bis zur Reaktion des Supports, auf die Mängelanzeige, mit berücksichtigt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!