Vorbestellung Paypal Raten

  • Hallo zusammen,

    meine Frage bezieht sich auf die Shop- Abwicklung allgemein.

    Da der Service überlastet ist versuche ich es hier und hoffe jemand hat ähnlich Erfahrungen bzw. kann mir meine Sorgen nehmen.

    Ich habe am 13.09. die HP Max bestellt und via PayPal Ratenkauf bezahlt. Hierfür habe ich auch eine Bestätigung von PayPal. Leider zeigt es nirgendwo im Shop an, dass meine Vorbestellung/ Kauf eingegangen ist. Auch habe ich von gogun keine Mail diesbezüglich bekommen...was mich verunsichert. Am selben Tag bestellte Diabolis etc. stehen in der Bestellübersicht. Die HP Max nicht...

    Im Shop heißt es:

    “Zahlungen, die im Shop durchgeführt werden (Paypal), werden Ihnen im Konto angezeigt. Bei anderen Zahlungsarten erhalten Sie eine Email zur Bestätigung der Zahlung, im Shop wird bis zur Lieferung der Zahlungsstatus Offen angezeigt.“

    Das finde ich bei mir leider nicht.


    Geht das nur mir so?!?

  • Naja, Bestand war und ist noch da. Und hätte ich die Bestellung nicht abgeschlossen würde Paypal nicht schreiben:

    “Wir haben GoGun GmbH in Ihrem Namen bezahlt, damit Sie Ihren Einkauf über 1.104,90 € EUR in monatlichen Raten bezahlen können. Wenn sich Datum und Betrag ändern, teilen wir Ihnen dies mit.....Der Kunde beabsichtigt, das bereit gestellt E-Geld zur Begleichung seiner Zahlungsverpflichtung gegenüber GoGun GmbH, Krablerstraße 127 Essen, Halle 9, 45326 (nachfolgend „Händler“) in Höhe von 1.135,62 EUR aus dem Einkauf vom 13.09.2022.....“


    Ich schiebe es jetzt einfach auf die Überlastung des Service. Komisch finde ich es trotzdem.

  • Bin ja auch nur irritiert, da ich noch nie irgendwo bestellt hab ohne direkt vom Shop ne Bestätigung zu bekommen (oder ohne im Kundenkonto etwas vermerkt zu haben).

    Ging mir ja nur um den Austausch mit anderen Kunden.

    Das Problem scheint ja auch nur bei mir zu sein...Naja, der Service wird sich ja irgendwann melden.

    Ich hoffe sie kommt dann im März...is ja noch Zeit hin.

  • Nachtrag:

    Habe nun eine Mail mit Bestätigung/Rechnung erhalten! Somit für mich also alles safe!

    Im Kundenkonto steht zwar immer noch nichts, is mir aber jetzt egal. Hab's ja nun auch schriftlich von gogun.

    Grüße und Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!