Beiträge von Valerian Tss

    Das Problem habe ich am Anfang auch. Man muss einfach zügig abdrücken. Beim zu zögerlichen Abdrücken passierte mir auch genau das, was du beschrieben hast. Es ist halt kein Sportabzug mit definierten Druckpunkt.

    Das einzige was mir bei der PocketChete nicht ganz gefällt ist der Griff. Viel zu kantig und unbequem wenn man das Messer lange hält. ich überlege es mir den Griff etwas abzurunden. Sonst kriegt man richtig viel Messer für 250 €. Ich besitze mehrere Spydercos und Extrema Ratios keines der Messer ist unter 200€. Stinknormale Serienmesser die zum Teil auch in China produziert wohlgemerkt. Ich verstehe Leute nicht, die es eilig haben, die PocketChete für Schleuderpreise verscherbeln. Ich habe zum Glück schon 2 davon. Wenn ich noch eine für fast den ursprünglichen Preis sehe werde ich mir die mir sofort krallen.

    Die Pocketchete kommt nun gefaltet in meine Maxspedition Sitka wenn ich mit den Kids im Wald spazieren gehe ohne dass es zu sehr auffällt. Das Messer wird noch zum Legende, da bin ich mir ganz sicher. Ich warte nur noch bis jemand mir sein Messer zeigt und ich sagen kann." Das ist doch kein Messer! DAS ist ein Messer." 8) (Zitat: Michael Jack Crocodile Dundee)

    Lieber Val, ich bin Fleischesser und Sportschütze.

    HP Max ist das gleiche wie mit Watte schmeissen :)

    Lieber Herr Sportschütze. Sie wissen sicherlich, dass der Einsatz ihrer tollen WBK-Pflichtige Sportwaffe niemals vor Gericht als Notwehr anerkannt wird da wenn Sie erst ihren Kasse 0 Tresor aufmachen, die ungeladene Pistole rausholen, den anderen Tresor aufmachen, das ungeladenen Magazin rausholen und mit Patronen bestücken dann handeln Sie mit Vorsatz. Als Notwehr im Affekt können Sie es nicht mehr verkaufen. Es sei denn Sie putzen ihre Waffe um 2 Uhr nachts und kontrollieren ihre Munitionsbestand als der Einbrecher grad durch die Terassentür rein kommt. Egal wie die Geschichte aus geht, WBK und all die schönen Waffen sind danach weg. Dann sind wir aber froh, dass so ein Laden wie Go Gun gibt ;)

    PlumBum Die Diskussion hier kommt mir so vor wie ein Veganer, der den Fleischfressern erklärt, vegane Ernährung sei gesünder. Du bist hier nicht im Kleingärtnerforum sondern im Jörg Sprave's GoGun Forum. Mir wird du nicht überzeugen können, lieber mit Watte zu schmeißen anstatt mit z.B. einem HP Max zu ballern. Mir geht es an erste Stelle um den Spaß mit den Waffen umzugehen, zu basteln und als praktische Nebeneffekt Verteidigung im Notfall. Höchstwahrscheinlich werde ich nie auf jemanden schießen müssen. Das sagen sich die meisten Ukrainer vor 2-3 Jahren auch. Aber so ist das mit Notsituationen. Man weiß nicht wann oder ob sie kommen. Besser man bereitet sich darauf vor so gut es geht. Und besser als die Ideen von Jörg gibt es meines Wissens nicht. Bleib bei deinen Türen, Fenster, Handlungssicherheit, Freunde und lass uns einfach den Spaß.

    Schönes Wochenende euch allen

    Wenn dich jemand mit der Absicht angreift, dich zu verletzten, hört er damit nicht auf, wenn er einen Knall hört ;)

    In so einer Situation denkt niemand: ups, ich bin getroffen, ich habe keine Lust mehr. Mehr so: die Dr*cksau mache ich jetzt erst Recht kalt

    Wenn dieser jemand ein GSG9 , KSK-Mitglied oder ein SEAL dann könnte es stimmen. Bei Kleinkriminellen und Möchtegernghettogangster sicherlich nicht. Und wenn die "Dr*cksau" sich wehrhaft zeigt dann erst recht nicht.

    Ich war leider nie in der Armee und habe keine Erfahrung, wie es wäre, angeschossen zu werden. Ob man danach noch vorwärts stürmt oder erst Deckung sucht und nach schaut, wie schwer die Verletzung ist :/

    Diese Argumente habe ich auch schon öfter in diversen einschlägigen Foren gelesen. Also wenn Gefahr droht soll man(n) am besten eine Kerze anzünden und beten :/

    Ich persönlich war noch nie in meinem Leben in einer Situation wo ich das Bedürfnis verspüre, mit einer Schusswaffe auf jemanden zu schießen. Abgesehen bei Painball- und Airsoftspielen. Schlägerei ja, aber auf den Gegner mit einer tödlichen Waffe zu schießen noch nie.

    Trotzdem habe ich eine kleine Sammlung von legalen Luftdruckwaffe (Umarex HDS .68, HDR .50, Tippmann TCR...) und eine Sprave's "Lungentrainer" ;) Insider wissen wovon ich rede.

    Zurück zum Thema: niemand weiß vorher wie und wann er in eine Situation geraten wird, wo er sich mit eine Distanzwaffe verteidigen muss und wie sich die Situation entwickelt. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten Menschen am Leben bleiben möchten und wenn er womit auch immer angeschossen wird, sich schnellmöglich verpissen und nicht noch in die Mündung laufen würde. Also ich würde weglaufen wenn ich einen Knall höre und eine blutende Wunde an mir bemerke.

    Den Held, der todesmutig trotzdem blutend auf den Gegner zuläuft, gibt es nur im Film.

    Auf jedem Fall steigert eine Schusswaffe ala HP Max oder Armbrust die Chance auf erfolgreichen Verteidigung erheblich und wenn der Angreifer immer noch nicht genug hat ziehe ich den mit meinem Baseballschläger ein über die Rüber. Selbst wenn ich den Kampf verlieren sollte dann ist es eben so. Ich muss mich aber danach nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.

    Nach 11 Staffeln "The walking dead" habe ich ein gelernt. Um die Apokalypse zu überleben braucht man 2 Dinge: Waffen und Eier.

    In diesen Sinne. ;)

    Also Leerschuss kann man ohne weiteres machen, sicherheitshalber in den Kugelfang, oder ist es technisch nicht zu empfehlen? Beim "scharfen" Waffen kann man einen Dummy im Lauf lassen um die Energie von Hammer und Schlagbolzen abzufangen. Aber hier beim PCP-Waffen ist es überhaupt nötig? Das ist meine eigentliche Frage.

    Ich habe meinen HP Max im September bekommen. vor ca 10 tagen habe ich das Gewehr auf 270 bar befüllt, 2 Magazin mit den General Pellets von Gogun abgeschossen und auf den Ständer gestellt. Die Manometer am Behälter zeigte genau 250 bar an. Gerade nachgeschaut. Immer noch 250 bar. Also im Originalzustand ist das System bei meinem HP Max dicht.

    Moin zusammen

    also ich bin weder Rechtanwalt noch Waffenspezialist trotzdem möchte ich dazu was sagen. Ich verstehe die ganze Diskussion um Schaldämpfer um Umbau ect hier nicht.

    Ich spiele seit einigen Jahren aktiv Airsoft. Da die Waffen dafür auch mit F-Zeichen markiert sind nehme ich stark an dass sie mit dem HP Max rechtlich gleich gestellt sind. Mit Pressluft bzw CO2 betrieben, Projektil durch den Lauf unter 7,5 J...

    Da juckt es niemanden wenn Schaldämpfer, Tracer, Mündungsfeuersimulator...montiert werden. Ein "F" auf die Anbauteile habe ich noch nie gesehen.. Die Shops bieten schon vor dem Kauf zig Tuning Optionen an (anderen Lauf, bessere Zylinder..) Die echte Freaks investieren hunderte von Euros um 1-2 Joul mehr und bessere Trefferbild auf 80-90 m aus den Waffen heraus zu kitzeln. So lange die Waffen noch unter 7,5 J sind dann ist es gut. Wenn jemand meint er muss mit vorauseilender Gehorsamkeit auf Änderungen an seiner Waffe verzichten dann soll er das halt gerne tun aber bitte nicht mit Halbwissen andere belehren.

    Es ist nicht wichtig ob jemand etwas gut oder schlecht findet sondern nur ob es LEGAL ist.

    Hallo,

    dank weiser Voraussicht habe ich frühzeitig bestellt und seit letzter Woche stolzer Besitzer eines AEA HP Max. Hammerteil :love: Vielen Dank an GoGun :thumbup:

    Nun bin ich als absoluter Luftgewehr Neuling völlig überfordert mit der Hochdruck Befüllen des Gewehrs. Ich habe bis her nur Airsoft gespielt und besitze mehrere Airsoftwaffen aber sie sind entweder elektrisch, CO2 oder Airsoftgas betrieben.

    Das Video von Air Ghandi habe ich mir auch schon reingezogen aber es bringt mir leider nicht weiter.

    Das beigefügte Fülladapter hat auf eine Seite 2 O-Ringe. Auf die andere nicht. Welche Seite muss man wohin stecken?

    Das Loch in dem Druckbehälter ist ja durchgängig. Was hat es für einen Sinn, den Nippel darein zustecken? Die Luft geht doch auf andere Seite wieder raus?

    Gibt es, oder wird es irgendwann eine Anleitung geben, wie man genau dieses Gewehr mit Hochdruck befüllt?


    Danke schon mal für Antworten