Challenger lässt sich nicht aufpumpen

  • Er sagte zuvor doch schon, wenn er den Schlauch zuhält,

    tritt Luft irgendwo unten an der Pumpe im Bereich des Manometers aus, und daß das Manometer keinen Druckanstieg zeigt.

    D.h. da ist eine Undichtigkeit.

    Spielt jetzt also erstmal keine Rolle, ob da irgendwo eine Verstopfung in der Schlauchverbindung sein könnte.

    Die Undichtigkeit muss beseitigt werden.

    Also: Wo GENAU zischt es?

  • Hääh??Im obigen Zitat heißt es doch:Mit zugehaltenem Fülladapter zischt gar nix Raus. der Kolben geht wieder Hoch??Versteh ich da was falsch? Sorry,möcht nix unterstellen aber kann es sein dass es ursprünglich doch das Entlüftungsventil war und es ihm peinlich ist das jetzt zu posten? Wäre ja auch net Schlimm da das dem einen oder anderen von uns auch schon passiert ist🤷🏼‍♂️

  • nein mir wäre überhaupt nicht peinlich sowas zuzugeben. Die entlüftungsschraube ist zu. Wenn der fülladapter dran ist und ich halte ihn beim pumpen zu, zischt nix raus und der kolben geht wieder hoch. Wenn der Adapter nicht dran ist und ich halte den Schlauch zu, zischt es irgendwo unten an der pumpe raus. Keine Ahnung warum


    aber es zischt nicht wenn der adapter im Schlauch steckt

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Extramensch666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • und wenn ich den ganzen schlauch abziehe und das loch unten an der pumpe zuhalte, ischt auch nix.

    Hab jetzt nochma geprüft.

    Es is schwierig zu hören aber ich glaub mald es zischt am schlauch aussen vorbei wo die kugeln zum einrasten des fülladapters sind wenn dieser nicht drin steckt. Ich geb die pumpe jetzt zurück und hab eine neue bestellt.

    Hab auch schon gogun angeschrieben.

    Wenn die neue pumpe auch nicht geht muss ich das Gewehr zurückgeben und tauschen.

    Aber ich werds nicht ohne ne 2. Pumpe rausfinden fürchte ich.

  • Extramensch666

    Irgendwie ist das alles widersprüchlich jetzt.

    Daß es an der Schnellkupplung nicht dicht ist, solange kein Fülladapter drin ist, ist doch auch irrelevant.


    Kannst Du mal ein paar Fotos einstellen, von der Pumpe im unteren Bereich, dem Schlauch usw, sowie dem Fülladapter?

    Sodaß man alle Anschlüsse/Verbindungen/Verschraubungen und alles sehen kann?


    PlumBum

    Bitte mache für Dein Problem einen eigenen Thread auf,

    ansonsten kommt man hier ja noch mehr durcheinander, wenn hier parallel nun noch ein zweites Mal Fehlerbeschreibung, Analyse, Lösungsvorschläge läuft.

    • Offizieller Beitrag

    PlumBum

    Bitte mache für Dein Problem einen eigenen Thread auf,

    Verschoben:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Extramensch666

    Total verwirrend und gleichzeitig ein hochinteressantes Problem! dazu Fragen: Hab nur nen Kompressor,aber paar Fragen:

    1. Ist der Anschluss direkt an der Pumpe zu Schlauch geschraubt(fest verbunden oder mit Kupplung?

    2.wenn du Das Füllstück dran hast ohne an der Waffe Wo bläst es dann? an der Pumpe oder vorne am Füllstück?

    3.Pumpen mit Schlauch ohne Füllstück wo bläst es?

    4.Wenn du mit Füllstück an diesem Zuhälst mit dem Finger und mehrmals pumpst. Kannst du immer noch zuhalten ohne dass es dir die Finger wegdrückt? Wenn ja wo bläst es? Sorry soll für mich mal ne Zusammenfassung sein,und ja Wie Flitze sagt Fotos wären hilfreich,das muss doch zu lösen sein!Hochinterressant!👍🤓🤔

  • wo lagerst du die pumpe?

    Ich habe bei meiner kupplung das problem, dass wenn sie zu kalt ist auch nicht richtig abdichtet. Da ist dann allerdings bei 250bar schluss und es zischt. Mein kompressor steht in meinem überseecontainer und da ist es nicht geheizt.

    Mit etwas vorsichtiger wärme gehts dann nach kurzer zeit.

  • wo lagerst du die pumpe?

    Ich habe bei meiner kupplung das problem, dass wenn sie zu kalt ist auch nicht richtig abdichtet. Da ist dann allerdings bei 250bar schluss und es zischt. Mein kompressor steht in meinem überseecontainer und da ist es nicht geheizt.

    Mit etwas vorsichtiger wärme gehts dann nach kurzer zeit.

    die pumpe steht in der Wohnung

  • 1.kupplung

    2.bläst mit füllstück garnicht

    3.vorn neben dem loch an der kupplung

    4.kann ich trotzdem zuhalten. Druck steigt nicht

  • Dann hört es sich jetzt für mich so an, als wenn die Kupplungen überhaupt nicht korrekt schließen/verriegeln.

    Passt zwar nicht zu der Aussage im startbeitrag, daß es Anfangs funktioniert hat, aber vielleicht hat es ja zu Anfang auch nicht geklappt, und Du hattest nur irrtümlich den Eindruck, daß ein wenig Druck reingekommen ist?


    Probier mal aus, ob Du den Fülladapter aus der Kupplung abstöpeln kannst, ohne die Verriegelung zu betätigen,

    bzw. ob der eingestöpselte Fülladapter in Längsrichtung ungewöhnlich viel"Spiel hat" (was nicht der Fall sein sollte, wenn die Verriegelung korrekt eingerastet und passend ist...vllt. 1mm, mehr sollte nicht sein)

  • IMG_0679.jpgAh! Da unten in der Kupplung ist ein O-Ring drinn ,den hat’s bei mir beim Pumpen ohne Füllstück mal rausgehauen guck mal ob die drinn sind(Foto‘s)Außerdem seh ich grad gibts Verschiedene Länge!Wenn du magst schick ich dir mal welche zu zum auswechseln bzw.probieren,denke genau wie der Kollege dass es an der Kupplung liegt!IMG_0676.jpg

    IMG_0677.jpg

  • Dann hört es sich jetzt für mich so an, als wenn die Kupplungen überhaupt nicht korrekt schließen/verriegeln.

    Passt zwar nicht zu der Aussage im startbeitrag, daß es Anfangs funktioniert hat, aber vielleicht hat es ja zu Anfang auch nicht geklappt, und Du hattest nur irrtümlich den Eindruck, daß ein wenig Druck reingekommen ist?


    Probier mal aus, ob Du den Fülladapter aus der Kupplung abstöpeln kannst, ohne die Verriegelung zu betätigen,

    bzw. ob der eingestöpselte Fülladapter in Längsrichtung ungewöhnlich viel"Spiel hat" (was nicht der Fall sein sollte, wenn die Verriegelung korrekt eingerastet und passend ist...vllt. 1mm, mehr sollte nicht sein)

    doch es hat anfangs geklappt. Der druck im gewehr is ja gestiegen. Der adapter ist fest

  • Wenn der Adapter nicht dran ist und ich halte den Schlauch zu, zischt es irgendwo unten an der pumpe raus.

    aber es zischt nicht wenn der adapter im Schlauch steckt

    bläst mit füllstück garnicht


    Wie gesagt, widersprüchlich formuliert.

    Nochmal die Frage:

    Wo GENAU zischt es an der Pumpe, wenn der Fülladapter am "vorderen" Ende dran ist, und Du ihn zuhältst?

    Stell sonst den Pumpenfuß mal in eine flache Schale Wasser, damit man es besser erkennen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!