Manometer gesucht

  • Suche digitales Manometer für meine Challenger am besten mit Link🙏

    Tipp zum Anschlussgewinde wäre auch hilfreich(M8x1. oder 1/8 Bsp oä) Dank euch wird Sau👍🙋‍♂️

  • Da bis jetzt noch keine Antwort gekommen ist . . .sieh mal dort nach . . .aber nicht das Dir was im Halse stecken bleibt bei den Preisen . . .

    Search results for: 'pressure gauge'

    ich würde auch mal google , ebay oder amazon besuchen . . .

    etwas Eigeninitiative kann da nicht schaden . . auch nicht als IT verweigerer . . .

    ich bin noch ein paar Jahre älter und mach es trotzdem . . .

  • Jetzt wo ich mich von meiner Atemnot erholt habe erstmal vielen Dank👍 Hab schon zuvor gegoogelt aber bei keinem sicher gewesen wegen dem Anschlussgewinde!Deshalb gehofft dass sich einer von uns meldet der soon digitales schon verbaut hat damit ich sicher bin dass es auch passtOder eben die genaue Gewindebezeichnung!Hab jetzt eins vom Ali mit 8x1Gewinde im Auge für ca30Eu, mehr sollte es aber nicht sein!👍🙋‍♂️

  • Hab schon zuvor gegoogelt aber bei keinem sicher gewesen wegen dem Anschlussgewinde!

    Also M8x1 ist bei der Challenger und der Max schon richtig, aber messe mal die Gewindelänge. Es kann sein dass das das Gewinde einen anderen Herstellers etwas länger ist. Das wirkt dann optisch m.E. nicht wirklich professionell. Funktionieren täte es natürlich dennoch.

  • Kannst Du nicht Dein Manometer raus schrauben und Dir das Gewinde ausmessen.

    Den Durchmesser solltest Du mit jedem x beliebigen Meßschieber ausmessen können. Da reicht so ein plastik Dings vom Baumarkt für 5€

    Die Steigung vom Gewinde ist schon etwas schwieriger aber M6 hat eine 1 mm Steigung .

    Also wenn Du mit dem Schätzeisen 8mm rausbekommst, dann nimmst Du noch eine Schraube M6 und die hältst Du seitlich ans Gewinde . So beide Gewinde nebeneinander . . wenn das dann passt, hast Du eine Steigung von 1 als Gewinde M8X1 das Normale Gewinde M8 hat ja eine Steigung von 1,25.

    Dafür findest Du bei Google auch wieder Tabellen metrische Gewinde, auch für Zoll Gewinde ist da etwas zu finden. an den Waffen in der Regel UNF oder UNC .

    Wenn Du 3 Euro mehr für einen brauchbaren Meßschieber ausgibst, bitte nicht Digital da hast Du bei 3 mal messen drei verschiedene Maße.

    Ausser Du fasst richtig tief in die Tasche dann bekommst Du etwas vernünftiges aber nicht unter 100 bis 200€ hängt von der Größe ab.

    Ich bevorzuge Meßschieber mit einer Meßuhr aber bitte mit 1/10 mm Auflösung wenn Du den gut behandelst und nicht runter schmeißt oder Nägel mit rausziehst sind die für normele Zwecke perfekt . . .



    o.k das hat sich jetzt überschnitten , , System Adler dauert etwas länger beim schreiben . . .

  • Hallo , das Gewinde ist M8x1 !!!!

    Ich habe bdas Digital Manometer bei Sekmeth gekauft , bin auch zufrieden damit.

    Das einschraub gewinde ist länger als das orginal ,siehe bilder, aber ist nicht wirklich ein problem!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!