Volle Leistung?

  • Hallo zusammen so habe mal etwas gebastelt. Also habe die Feder mal ausgebaut und die kam mir deutlich unterdimensioniert vor. Habe dann 4 passende kleine Unterlegscheiben untergebracht quasi die Vorspannung erhöht. Bei 290 bar hat sie ca. 120 m s. Bei 260 bar geht die Geschwindigkeit auf 240 ms hoch. D.h. im Umkehrschluss ja die Unterlegscheiben haben geholfen jedoch muss mann entweder noch mehr reinmachen ( wird irgendwann eng ) oder eine andere Feder einbauen die auch bei hohem Druck das Ventil lange genug öffnet. LG h&n grizzly

    Wenn du noch ein wenig testen willst

    schau mal hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Die HP Max ist in den USA mit unterschiedlichen Federn zu erwerben.


    Einmal mit einer High Power Spring bis 4500 PSI und die Low Power bis 3600 PSI


    Evtl hat einer in China die Federn verwechselt und die Low Power Feder eingebaut. Wenn du zuviel Druck draufpumpst hat die Feder nicht genug Kraft um das Ventil lange genug aufzumachen.


    Kannst du mir einen Shop zeigen wo das so ist? Ich finde keinen.

  • Auch hier im relativen neuen Video zur HP MAX .357:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    79 grain at 895 fps (=190 Joule) aber nur mit "power washers" (Unterlegscheiben zur Vorspannung der Hammerfeder).

  • Schau mal genau hin. Auf manchen neueren Videos siehst du auf der HP auf der Kartusche aufgedruckt.

    3600 psi ( low spring)

    4500 psi ( high spring)

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P


  • Kannst du mir einen Shop zeigen wo das so ist? Ich finde keinen.

    Schau mal genau hin. Auf manchen neueren Videos siehst du auf der HP auf der Kartusche aufgedruckt.

    3600 psi ( low spring)

    4500 psi ( high spring)

    Kannst du diese Videos mal hier posten? Würde ich mir gern anschauen, da ich eh kaum neue Videos zur HP MAX 357 finde.

  • Kannst du diese Videos mal hier posten? Würde ich mir gern anschauen, da ich eh kaum neue Videos zur HP MAX 357 finde.

    https://i.redd.it/64j74bq9erb81.jpg


    Ok, habs gefunden. Das Bild ist aus einem neun Monate alten Beitrag auf Reddit. Hier geht es um eine HP MAX SS .30 (halb-automatik) nicht um die HP MAX 357:

    https://www.reddit.com/r/airgu…day_in_30_cal_but_unsure/

    Dort heißt es auch:

    Zitat
    Sorry for the late reply. I reached out to Utah, where I bought it, and this was their response:

    The gun has a max fill pressure of 3600psi. The higher power springwill be a future release. They are supposed to be coming out with apower kit for the guns and that is when you would be able to go up to4500psi.
  • Guckst du hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Ok, habs gefunden. Das Bild ist aus einem neun Monate alten Beitrag auf Reddit. Hier geht es um eine HP MAX SS .30 (halb-automatik) nicht um die HP MAX 357:

    https://www.reddit.com/r/airgu…day_in_30_cal_but_unsure/

    Dort heißt es auch:

    Guckst du hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aha, danke. Das Video ist 11 Monate alt. Da wurde die HP MAX 357 grade gelaunched. Ich denke, das trifft auf die heutigen nicht mehr zu. Die haben alle die härtere Spring drin.


    ABER: Genau beantworten kann das nur Jörg. Der muss den Hersteller fragen und dazu mal Stellung nehmen.

  • Nö falsch , die Werte sagen etwas anderes aus.Wäre die stärkere verbaut würde ja die Leistung nicht abnehmen bei höherem Druck.

    Die Feder ist zu schwach bei über 250 bar. Fakt

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Aha, danke. Das Video ist 11 Monate alt. Da wurde die HP MAX 357 grade gelaunched. Ich denke, das trifft auf die heutigen nicht mehr zu. Die haben alle die härtere Spring drin.


    ABER: Genau beantworten kann das nur Jörg. Der muss den Hersteller fragen und dazu mal Stellung nehmen.

    Nö falsch , die Werte sagen etwas anderes aus.Wäre die stärkere verbaut würde ja die Leistung nicht abnehmen bei höherem Druck.

    Die Feder ist zu schwach bei über 250 bar. Fakt


    Das stimmt allerdings. Vermutlich liegst du wohl Richtig mit der Annahme. Die Werte würden sonst tatsächlich anders aussehen.

    Hat hier jemand einen Draht zu Jörg, so dass dieses Thema eindeutig geklärt wird?

  • Auch ich beobachte die Entwicklung und die Veröffentlichungen hier mit zunehmender Sorge...


    Es hat also den starken Anschein dass die HP Max, in der F Version und mit den dafür vorgenommenen Modifikationen, weder die vor Auslieferung angeblich individuell eingemessenen und qualitätskontrollierten 7,5 Joule erreicht, noch nach dem anweisungsgemäß ausgeführten Umbau in die Nähe der 200 Joule kommt...


    Dazu kommen offenbar immer öfter technische Unzulänglichkeiten (Hammerfeder, Manometer, Lufteinfüllstutzen, Dichtigkeit des Systems, lose Magazine, korrodierte Schrauben und Muttern, etc.), die eigentlich einzeln schon ein Fall für eine Gewährleistung darstellen...


    Bei sich derart häufenden, möglicherweise nicht nur im ausnehmenden Einzelfall auftretenden Problemen sollte es sehr bald eine klärende und verbindliche Stellungnahme seitens des Händlers geben.


    Der Hinweis, dieses Forum werde nicht mitgelesen, ist dabei weder nachvollziehbar, noch haltbar. Es firmiert unter dem geschützten Firmenlogo und ist direkt nur über eine Weiterleitung von der Firmen Homepage erreichbar. Es ist also ein Forum im Besitz und damit auch der Verantwortung der Firma GoGun. Deswegen sollte unbedingt nicht nur mitgelesen, sondern auch offiziell geantwortet werden...


    Darauf warten mittlerweile viele schon aktuelle, und noch viele mehr zukünftige Besitzer einer HP Max. Ich hoffe, dass wir bald Aufklärung und Zusicherung erhalten, für einen Preis => 1000 € haben wir durchaus Anspruch auf ein entsprechend qualitativ einwandfreies Produkt.


    In immer noch positiv gespannter Erwartung...

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Informationen dazu:

    Leistung / Regulator / Druck-Einstellung <3

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Hallo ich muss leider auch sagen das ich nicht auf die volle Leistung komme. Erst war sie nach dem Umbau undicht. Dann hab ich sie fast dicht bekommen Druck hält ca. 4 Tage.! Bekomme jetzt aber eine Ersatz Export Düse von Gogun!

    Und dann hab ich offen bei voller Füllung 300 bar, nur 150 ms gemessen mit den jsb. Und das hat auch sehr geschwankt. Bei mir hat es die Lust verdorben an der hp Max. Hab dann auch was bei gelegt hinten, hab 8 Unterlegscheiben drinne und komme auf gerade mal etwas über 200ms so.

    Aufgefallen ist mir das ganze erst nur weil sie so leise war offen und der Druck auch nach mehreren Schuss nicht viel weniger wurde. War auf jedefall sehr Frustriert und mein freund im ausland hat mich nur ausgelacht. War auf jedenfall den Trip ins Ausland nicht wert. Jetzt steht sie in der F Version im Schrank!

  • Hallo ich muss leider auch sagen das ich nicht auf die volle Leistung komme. Erst war sie nach dem Umbau undicht. Dann hab ich sie fast dicht bekommen Druck hält ca. 4 Tage.! Bekomme jetzt aber eine Ersatz Export Düse von Gogun!

    Und dann hab ich offen bei voller Füllung 300 bar, nur 150 ms gemessen mit den jsb. Und das hat auch sehr geschwankt. Bei mir hat es die Lust verdorben an der hp Max. Hab dann auch was bei gelegt hinten, hab 8 Unterlegscheiben drinne und komme auf gerade mal etwas über 200ms so.

    Aufgefallen ist mir das ganze erst nur weil sie so leise war offen und der Druck auch nach mehreren Schuss nicht viel weniger wurde. War auf jedefall sehr Frustriert und mein freund im ausland hat mich nur ausgelacht. War auf jedenfall den Trip ins Ausland nicht wert. Jetzt steht sie in der F Version im Schrank!


    Hört sich nicht gut an. Diese Ergebnisse sind nicht vergleichbar mit dem was Besitzer in den USA aus der dort verkauften HP MAX 357 rausholen.

  • Ja das auf jeden Fall. Ist nun die Frage was ich oder wir machen sollen? Ist es nur die feder wäre ja schnell getauscht.?! Ich warte jetzt mal auf meinen neue Düse!

    Und schau dann mal ob sie mal dicht ist dann.

  • Ja das auf jeden Fall. Ist nun die Frage was ich oder wir machen sollen? Ist es nur die feder wäre ja schnell getauscht.?! Ich warte jetzt mal auf meinen neue Düse!

    Und schau dann mal ob sie mal dicht ist dann.

    Warst du in Holland zum offen schießen? Falls ja, hast du da einen Tipp für eine gute Location?

  • Wist ihr mir kann es eigentlich völlig Bums sein. Meine funktionieret jetzt so wie sie soll. Ich habe es 10 Minuten nach Österreich . Mir ging es eigentlich für die anderen die mit 4- 5 Joule ein teures Blasrohr haben und keine Freude damit aufkommt.

    Für die Leute

    Shit happens

    So long

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Wist ihr mir kann es eigentlich völlig Bums sein. Meine funktionieret jetzt so wie sie soll. Ich habe es 10 Minuten nach Österreich . Mir ging es eigentlich für die anderen die mit 4- 5 Joule ein teures Blasrohr haben und keine Freude damit aufkommt.

    Für die Leute

    Shit happens

    So long

    "Meine funktionieret jetzt so wie sie soll."

    Mittlerweile auch offen? Was hat sich verändert seit deiner letzten Messung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!