Mit Export-Nadeldüse auf 7,5 Joule

  • Ist es möglich die HPMAX mit eingebauter Export-Nadeldüse und den Regulator so einzustellen, damit ich bei 7,5Joule bleibe? Oder ist es Verboten in Deutschland die Export-Nadeldüse überhaupt einzubauen? :/

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die "offene" Düse einbaut, aber den Regulator auf ca. 20 bar justiert (die Schraube etwa 100 Grad herausdrehen), dann macht die Waffe unter 7,5 Joule mit den schnellsten Dias (JSB). So eine Waffe ist dann in D legal, weil F-Zeichen und unter 7.5 Joule.


    Zieht man den Regulator, dann hat man sofort die volle Power (max. 240 Joule). Schnell gemacht.

    • Druck raus, Hülse abschrauben, Überwurfmutter runter, Regulator ziehen, Hülse wieder drauf, Druck drauf und fertig.

    Natürlich nur da, wo das legal ist - in D nur mit behördlicher Erlaubnis.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Ich fände es klasse, wenn man verschiedene Nadeldüsen zur Wahl hätte, z.B. für 100 Joule (oder 50). Dann müßte der Regulator nicht extrem zugedreht sein, um 7,5J zu erreichen und man könnte im Ernstfall mit 100Joule etwa 20 Schuss abgeben, statt nur 16 Schuss mit >200 Joule. Die Düse ist doch nur eine recht triviale Düse oder sehe ich das falsch?

  • Nachteile Null

    Vorteile er hat schon vergebene Einstellungen z.b. ich will 95 bar dann stell ich in anhand der Skala auf 95 bar.

    Easy, und muss nicht zig mal ausprobieren wie beim Original

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Ah, ich verstehe, von der Idee her klingt es gut.

    Ich habe mal recherchiert und es gibt z.B. einen AEA HP SS Tuning Regulator mit einem Bereich von 90-170bar. Das wäre für die Export-Düse zu wenig, um runter bis auf 20bar für 7,5Joule zu kommen. Und mit F-Düse braucht man ihn nicht, denn ohne Regulator kommt man nur auf etwa max. 12 Joule, wenn ich mich recht erinnere. Also wäre der Huma Regulator nur was, um im Waffenscheinbereich die Leistung etwas zu variieren.

    Ich vermisse eine Lösung, bei der man ohne den großen Umbau von 7,5Joule auf z.B. 100 Joule kommt und wieder sicher zurück.

  • Ohne Umbau geht es nicht, du wirst immer umbauen müssen , außer du findest einen passenden Regulator der von außen zugänglich ist wie bei der FX Dreamline.

    Dann müsstest du ein loch in die Kartusche bohren wo der Regulator sitzt. Ich wüsste keinen der da passen würde

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Mit großer Umbau meinte ich den Tausch der Düse. Ein wenig Umbau ist ja ok. Wichtig wäre mir, dass vor allem die Sache mit der potentiell undichten Düse nach einem Umbau wegfallen sollte.

    Am praktischsten und einfachsten wäre wahrscheinlich, ein paar justierte Regulatoreinsätze für verschiedene Anlässe da zu haben - 7,5J für gute Zeiten und irgendwas höheres für die Zombieapokalypse, was Power hat, aber nicht so schnell den Tank leert.

  • Mit großer Umbau meinte ich den Tausch der Düse. Ein wenig Umbau ist ja ok. Wichtig wäre mir, dass vor allem die Sache mit der potentiell undichten Düse nach einem Umbau wegfallen sollte.

    Am praktischsten und einfachsten wäre wahrscheinlich, ein paar justierte Regulatoreinsätze für verschiedene Anlässe da zu haben - 7,5J für gute Zeiten und irgendwas höheres für die Zombieapokalypse, was Power hat, aber nicht so schnell den Tank leert.

    Bei der Zombieapokalypse brauchst keine Regulator mehr! Oder einfach ohne Regulator ;)

    Btw. Bei 4 HPMax umbauten war nicht eine undicht. Alle auf Anhieb dicht.

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Ich vermisse eine Lösung, bei der man ohne den großen Umbau von 7,5Joule auf z.B. 100 Joule kommt und wieder sicher zurück.

    Nur mit einem Drehknopf zwischen legal und illegal zu wechseln, würde für eine [ F ] Kennzeichnung aber wohl nicht ausreichen. :/

  • Oder kauf dir 2 HP Max.

    Eine im 7,5joule modus und die andere passt du an 100 joule an.

    Dann wechsle schnell hin und her.

    Schneller geht es m.M. Nicht

    😂

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Oder kauf dir 2 HP Max.

    Eine im 7,5joule modus und die andere passt du an 100 joule an.

    Dann wechsle schnell hin und her.

    Schneller geht es m.M. Nicht

    😂

    Du hast den Flug / die Fahrt / das Beamen ins Ausland vergessen... :D

    Bitte geben Sie hier Ihren Text ein.

  • Nur mit einem Drehknopf zwischen legal und illegal zu wechseln, würde für eine [ F ] Kennzeichnung aber wohl nicht ausreichen.

    Es ist schon ein Unterschied, ob man aufwendig die Düse wechseln muss und das Risiko eingeht, dass dabei das Ganze undicht wird oder man nur den Regulator umbaut. Einen Drehknopf von Außen erreichbar habe ich nicht erwartet. ;)

  • Ja aber wenn du Angst hast das beim Wechseln etwas undicht werden könnte, dann darfst auch nicht aufpumpen, denn wenn di staub in die Kartusche bekommst kann die noch viel schneller undicht werden.

    Restrisiko bleibt immer

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Ja, ich verstehe. Das Leben ist voller Risiko, kein Problem. Doch ich habe die Posts gesehen, in denen einige ihre HP Max so gar mehr dicht bekamen. Nicht gerade das, was man für ein Gewehr riskieren mag, wenn man es brauchen sollte. Wie heißt es so schön, ein Mangel an Vorbereitung ist die Vorbereitung auf Mangel. ;)

  • Aber noch mal zurück zum ersten Post. Hat es irgendwelche Nachteile, mit der Export-Nadeldüse und dem Regulator auf 20bar für 7,5 Joule zu arbeiten? Es muß ja einen Grund geben, warum es die F-Düse und die Export-Düse gibt, statt nur einer.

    Und noch eine andere Frage, könnte man auch eine F-Düse aufbohren, so dass sie eine Zwischengröße hat?

  • Überleg mal!!!

    Ist die Export Düse legal ?

    Ist die F Düse legal ?

    Solltest du selber draufkommen .

    Und nein du hast keinen Nachteil mit der Export Düse bei 20 bar. Du kommst dann auf 7,5 joule.

    Aber darfst du sie selber verbauen?

    Nicht falsch verstehen aber wenn du nachdenkst kommst du selber drauf das es 2 verschiedene gibt und warum


    Wenn du eine Aufbohren würdest was ist der unterschied zur offenen?

    Du regelst ja über den Regulator und nicht über Düsen. Würde für mich keinen Sinn machen jedesmal die Düse zu wechseln

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Mich würde hier mal wirklich die Rechtssicherheit interessieren.


    Einbau Export-Düse mit Regulator auf 7,5J und das selbst gemacht auf deutschen Boden.

    Laut Jörg, kein Problem, eine Bestätigung da würde ich auch gern haben, bevor man sich da Probleme einholt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!