Volle Leistung?

  • kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Trotz Tausch nach Anleitung also Düse und Regulator erreicht sie nicht annähernd das beschrieben Potenzial ca 1/5 von dem. Weiß jemand Rat?


    Danke

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo

    Welche Pellets ?

    Wieviel Bar ?

    Regulator komplett entfernt?

    Was sagt der Chrony ?

    Meiner zeigt keine 1/5 an !!!

    Wieviel FPS ?

    Gruß Markus

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Also so aus der Ferne, wenn su alles richtig gemacht hast und nirgendwo druck verloren geht hört sich das eher nach Hammerfeder an. Der Hammer schlägt auf das Nadelventil und öffnet , aber anscheinend nur kurz .

    Laut meiner Berechnung und deinen Angaben komme ich da auf ca. 40-45 Joule, was viel zu wenig wäre

    Hast du die Werte vor dem Umbau?

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Zweite Möglichkeit

    Du hast beim Zusammenbau die Feder die hinter dem Nadelventil sitzt ( Richtung Lauf zeigend ) verkanntet und somit kann das Ventil nicht richtig öffnen.

    Ich würde erstmal hier ansetzen wenn vorher alles ok war.

    Drucklos machen , demontieren und nachschauen

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Ich habe jetzt was ausprobiert. Und zwar hab ich den druck jeweils um 25 bar abgelassen.

    Bei 300 bar knapp 90 Meter pro Sekunde.

    Bei 200 bar waren es 250 Meter das sind ja schonmal annähernd bessere Werte. Schließt sich das ventil anhand der besagten feder bei 300 bar zu schnell?

  • Die HP Max ist in den USA mit unterschiedlichen Federn zu erwerben.


    Einmal mit einer High Power Spring bis 4500 PSI und die Low Power bis 3600 PSI


    Evtl hat einer in China die Federn verwechselt und die Low Power Feder eingebaut. Wenn du zuviel Druck draufpumpst hat die Feder nicht genug Kraft um das Ventil lange genug aufzumachen.

  • Vielen Dank für die ganzen Hilfestellung.

    Ist es dann nicht vom Verständnis her logisch wenn man die Feder eine Umdrehung kürzt und somit die Rückholung der Nadel etwas abschwächt bei hohem Druck? Somit Ventil länger geöffnet?

  • Dadurch wird das Problem verstärkt, weil du die Federkraft schwächst.


    Schau dir das an dann dürfte es klar werden: youtube.com/watch?v=v4ZEljZyhq4&ab_channel=Rex-FxVideos


    Wenn du basteln willst müsstest du Unterlegscheiben verwenden. Einfach mal 3 unterlegscheiben nehmen und und wenn du dann mehr Energie messen kannst, kannst du sicher sein das es an der Hammerfeder liegt.


    Du kannst hinten vor dem Griffstück das Teil abschrauben dahinter ist die Feder.

    Einmal editiert, zuletzt von Flinte ()

  • Das ist auch möglich, aber ich würde es mit den Unterlegscheiben probieren bei der Hammerfeder statt an der Rückholfeder rummzuschneiden.


    Dann könntest du auch geich ein Foto von der Feder posten und evtl findet sich einer zum vergleichen.


    Ist auch schnell gemacht:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verlinke mal hier auch


    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Auch in diesem Video bezweifle ich die gemachten Aussagen.

    Den bei den gemessenen 800fps kommen niemals deutlich über 200 Joule raus, nicht bei der gezeigten Munition


    Und es wird so wie es aussieht die internationale Version gezeigt und getestet. Achtet auf die Kartusche


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Hier mal ein Video dem mein Test sehr nahe kommt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Hallo zusammen so habe mal etwas gebastelt. Also habe die Feder mal ausgebaut und die kam mir deutlich unterdimensioniert vor. Habe dann 4 passende kleine Unterlegscheiben untergebracht quasi die Vorspannung erhöht. Bei 290 bar hat sie ca. 120 m s. Bei 260 bar geht die Geschwindigkeit auf 240 ms hoch. D.h. im Umkehrschluss ja die Unterlegscheiben haben geholfen jedoch muss mann entweder noch mehr reinmachen ( wird irgendwann eng ) oder eine andere Feder einbauen die auch bei hohem Druck das Ventil lange genug öffnet. LG h&n grizzly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!