AEA HP MAX undicht nach umbau

  • HALLO ZUSAMMEN. NACHDEM ICH DIE HP MAX EINMAL IM AUSLAND UMGEBAUT HABE, VERSUCHTE ICH JETZT DIESE WIEDER IN DEN REGULÄREN ZUSTAND ZU VERSETZEN. SEITDEM LÄSST SIE SICH GAR NICHT MEHR BEFÜLLEN UND VERLIERT LUFT BEIM VERSUCH SIE ZU BEFÜLLEN AM EINFÜLLSTUTZEN. KOMME AUS KÖLN, GIBT ES VIELLEICHT JEMANDEN IM UMKREIS DER MIR HELFEN KÖNNTE ? LG

    • Offizieller Beitrag

    skyisthelimit67 - damit erledigt? Sonst hier lesen:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Dann bau alles noch einmal auseinander und achte darauf das nirgendwo auch nur ein haar oder staub dazwischen ist


    Mit freundlichen Grüßen


    Und sind die beiden dichtringe auf deinem fülladapter noch intakt ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gore mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du die F Düse wieder eingebaut hast, kann es vorkommen das diese nicht gleich final sitzt.

    in diesem Fall hat es sich bewährt, erst ohne Regulator Druck in das System zu bringen.

    Mit was Pumpst du auf?

  • Mit einem elektrischen Kompressor. Hat aber auch nichts gebracht 😩 Auseinander gebaut hab ich sie auch schon und gereinigt. Deshalb dachte ich vielleicht wohnt jemand in der Nähe der Ahnung hat und mir weiterhelfen kann. Die Dichtringe am Fülladapter sehen noch gut aus. Hab die HP Max aber auch maximal 10x damit befüllt.


    Also ohne Regulator meine ich.


    Werde aber die Dichtringe jetzt auch erneuern. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🤓

    2 Mal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von skyisthelimit67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie lang ist deine kleine Feder Nr15 ? . Habe gute erfahrung wenn sie zwischen 1,9cm oder 2,0cm lang ist . Vieleicht ist deine zu kurz ? . einfach mal messen und wenn zu kurz einfach lang ziehn auf 2cm .

  • Wir versuchen dir solange mit Tipps zu helfen, bis jemand aus deiner Nähe auf das Problem aufmerksam wird.

    Hast du die Dichtungen gut gefettet?

    Wichtig dabei ist auch die Sicke in der so ein Dichtungsring sitzt, vorher zu fetten.

    Es ist auch hilfreich, wenn du die Düse einsetzt, die Nadel einzustecken und mit einem Stift aus weichem Material (Holzdübel) sachte einzuklopfen.

  • Hallo,


    Wenn die Luft über das Befüllloch entweicht liegt es an dem kleinen Rückschlagventil im Stutzen vom Tank.

    Manchmal ist da ein Span oder etwas Dreck reingekommen oder die kleine Dichtung hat es zerlegt.

    Einfach ausbauen kontrollieren alles gut ölen und wieder einsetzen dann sollte sie wieder dicht sein👍

  • HALLO ZUSAMMEN. NACHDEM ICH DIE HP MAX EINMAL IM AUSLAND UMGEBAUT HABE, VERSUCHTE ICH JETZT DIESE WIEDER IN DEN REGULÄREN ZUSTAND ZU VERSETZEN. SEITDEM LÄSST SIE SICH GAR NICHT MEHR BEFÜLLEN UND VERLIERT LUFT BEIM VERSUCH SIE ZU BEFÜLLEN AM EINFÜLLSTUTZEN. KOMME AUS KÖLN, GIBT ES VIELLEICHT JEMANDEN IM UMKREIS DER MIR HELFEN KÖNNTE ? LG

    skyisthelimit67: Sage mal, hast Du Dein Problem klären können? Ich habe das gleiche Problem. Alles gereinigt, die kompletten Teile 38-41 getauscht, geölt....... und trotzdem bläst es durch den Einfüllstutzen weiterhin ab. Ventil kann es nicht sein, da es bei einem anderen Einfüllstutzen dicht ist. Bin gerade ein bisschen ratlos........ Es muss m.E. das Rückschlagventil sein. Das scheint nach dem Befüllen "offen" zu bleiben und dann kommt die Luft aus dem Tank und strömt durch den Einfüllstutzen aus. Eine andere Erklärung habe ich sonst nicht. aber warum schließt das Ding nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!