Tuning von Geschossen

  • Exakt. Jedes Geschoss für seinen Zweck.

    Stahlbetonwand, 40 m Entfernung, 7,62 Javelin Gen3, 64grain.


    Man kann sehr gut die Stahlkugeln erkennen.


    Beizeiten werde ich das mal mit meiner 700er probieren, die hat fast doppelt so viel Power in 9 mm.


    Aber dafür muss ich erst wieder nach Holland. Meine 700er sollte langsam mal repariert sein, nach 14 Wochen warten auf Ersatzteile!! 🤮🤬

  • ok dann finger weg
    ist eh fraglich ob mit einem zündhütchen da was sinnvolles rauskommen würde.

    Na ja! Das Hütchen und Resthohlraum mit NC Pulver aus ner Platzpatrone gefüllt müsste schon was bewirken,aber bestimmt auch im Ausland verboten,bei uns allemal 💣⚡️🥶

  • Sicher wird das etwas bewirken, zumindest einen Knall (wenn man es richtig macht). Ob nun die "Sprengwirkung" erwähnenswert ist, wage ich zu bezweifeln.

    Wollte mal .68 Markiererslugs in ähnlicher Weise aufrüsten, aber eher aus Spaß man der Freud...bis mir dann natürlich sofort einfiel, dass das verboten sein könnte und da ich diesen Staat mit seiner Gesetzgebung liebe wie eine grenzdebile Mudder ein hässliches Kind, habe ich das Vorhaben natürlich direkt verworfen. Schwör!

    sapere aude

  • tut doch vorne in dem Loch der Slug's ein bis zwei Tropfen Nitro-Glycerin rein. ^^

    🤣Sag nicht solche Sachen,sonst macht das noch jemand und Sprengt sich Beim Abschuss den Lauf um die Ohren 🙉💣Aber im Ernst:Gefahr beim Abschuss war die erste Überlegung dass das nicht schon irgendwie im Lauf schon zündet☝️Denke aber Fliehkraftmässig wird nix passieren!Müssten aber im Ziel auch gerade auftreffen!Weiss grad gar net ob die Hütchen Randzünder sind ?Auf alle Fälle gilt:BLEIBE“ LOASSE“

  • Bei reinen VL Zündhütchen brauch man wohl ggf im Inneren ein "massives Gegenstück"- bei zB VL Waffen ist dies das Piston. Vllt reicht auch press NC oder so oder sogar hohl- kA denk ich aber weniger. Versuch macht kluch. Wies bei Zentrafeuerzündern ausschaut weiß ich nicht, hab ich nicht zu experimentiert, dürften aber vom Prinzip ähnlich den VL Zündern sein denk ich. Bin halt Praktiker der noch nicht in den Genuss kam, der glücklicherweise aber noch über alle 10 Finger verfügt. Was als Pimpf immer mal wieder flöten ging waren die Augenbrauen und der Pony ;)

    Meine Überlegung damals war bei .68 (auf Grund des größeren Platzangebots) eine Knallkartusche in zB Heißkleber eingebettet mit einem Stahlstück/Stahlkügelchen oä a d Zündhütchen oder bei Floberts am Rand. Sollte so lediglich den Knall beim Auftreffen aktivieren. "Wirkung" irrelevant, da die Ladung ja vom Ziel wegführen würde. (Edit: ggf "rückwerts" möglich die Sache zu konzipieren-. spontaner Gedanke damit die Ladung gen Ziel geht). Als "Hohlslug" bieten sich Plasteschläuche an, die es in vielen Durchmessern gibt. Hatte ich mal Schrotslugs für einen HDR68 gemacht, leider blieben die Schläuche i d Trommel, der Schrot fetzte aber gut raus. Wird dann halt mit dem Nachladen schwieriger oder man bestückt einfach mehrere Trommeln.

    War mir dann aber echt zu viel Akt wegen dem reinen Knall und verboten könnte es ja auch ggf sein ;) mal Nancy anrufen und schlafende, räudige Köter wecken ;)

    sapere aude

  • Die lustigen Dinge mit karacho sind hier verboten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber wenns nur darum geht die Nachbarn zu wecken reichen auch Einwegflaschen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 10 Stück Kvintor Blik Kwintor Blik Knall Diabolo Diabolos 4,5 mm .177 50 St. 0,25 g - eGun


    Aber das Basteln ist ja gerade das interessante find ich. Kaufen kann jeder ;)


    Edit: zB der "Hofnarr mit freien Waffen" auf Jutube schießt wie andere auch mit Pellets auf Platzkartuschen (natürlich a d Zünder) und löst die dadurch aus. Diese sitzen zB in einer Bohrung im Holz. Billiger und lauter, wenns um den reinen Knall geht und man nicht festgelegt ist, dass das Projektil bumm machen soll. Gut zielen ist natürlich Voraussetzung.

    sapere aude

  • Sicher wird das etwas bewirken, zumindest einen Knall (wenn man es richtig macht). Ob nun die "Sprengwirkung" erwähnenswert ist, wage ich zu bezweifeln.

    Wollte mal .68 Markiererslugs in ähnlicher Weise aufrüsten, aber eher aus Spaß man der Freud...bis mir dann natürlich sofort einfiel, dass das verboten sein könnte und da ich diesen Staat mit seiner Gesetzgebung liebe wie eine grenzdebile Mudder ein hässliches Kind, habe ich das Vorhaben natürlich direkt verworfen. Schwör!

    Sehr weise. ☝️


    ( Ich hatte auch mal darüber nachgedacht, aber ich denke auch, dass das bei Luftdruckwaffen keinen Sinn macht)

  • Das kannst du aber nur mit Gasmaske machen. 😉


    Ausserdem würde es nicht explodieren wie im "Tag des Schakals". Das ist ein Mythos, es wäre höchstens giftig.

    Quecksilberfulminat-Kugeln wären das dann.


    Und die wiederum müsstest du sofort abschiessen weil sich Quecksilber mit fast allen Metallen verbindet.

    Ausserdem, wenn dich einer mit so einer Patrone erwischen würde, wäre das schwer zu erklären. Solche Kugeln würden wirklich nur dazu dienen um zu töten. 😵‍💫☠️


    Vielleicht meinst du aber auch Quecksilber-II- Fluorminat.

    Aber all das ist rein hypothetisch und wäre viel zu kompliziert.


    Es gibt aber sehr wohl explosive Geschosse, z.B mit einer Mischung aus Phosphor und Tetryl.


    Es gab in den Staaten sogar mal Geschlosse zu kaufen, die Devastators hiessen. Die hatten Kaliber 22 mit einer Aluminiumspitze und einem Bleiazid-Kern. Aber seit 1981 sind die nicht mehr im Verkauf.


    Mir reicht meine Stahlkugel vorne drin. 😉


    Erstes Bild Stahlbeton, zweites Bild Baustahl. 50m mit 7,62. 160J.


    Reicht doch eigentlich...

  • 160J.


    Reicht doch eigentlich... Bilder

    😂 Neeeh die Ziele müssen explodieren,Zerbröseln,sich in alle Einzelteile Zerlegen,und in Luft auflösen,erst dann is guuuut!😂☝️💣⚡️

    Dann wärst du der Erste der einen Bauschuttcontainer mit einem Luftgewehr Geschoss zerstört... 😂‼️


    Die original Devastator Munition war, glaube ich, nur Kaliber 22.

  • Die Devastator hab ich selbst in .50 für T4E Markierer. Interessant könnten auch die Alukegel zB bei hd24 fürs cal .50 sein, gibts auch für .68. Dürften auch den gezogenen Läufen nix ausmachen. Ist ja relativ weich. Hab bereits Alukugeln im .32 VL geschossen, ohne Pflaster und ohne Probleme für die Züge. Aber wie immer ohne Gewähr. Zufällig gerade im Angebot


    6x DEVIL SPIKE.50 | Aluminium | Cal.50 | 2,5g | ⌀ 12,4mm | HDR50
    HomeDefence NEXT LEVEL! CNC gedrehte Hochleistungsmunition aus Aluminium, extrem Spitz, gleichzeitig sehr Robust und wieder verwendbar! Details:  …
    www.homedefence-24.com


    Hab ähnliche in Stahl für den Glattlauf des Markierers. Unheimlich böse und enormes Zerstörungspotenzial. Alu mit 2,5g dürfte gut in 7,5J laufen.

    sapere aude

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!