Sonderangebot Challenger B-Ware, fabrikneu für 600€

  • Hi Karli, ich glaube einen Fehlkauf kann man das nicht nennen. Die Challenger ist eine Jagdwaffe und profitiert durch den sehr langen Lauf. Diese ist sehr wichtig, da es nur durch solch einer Lauflänge die Power aufbauen kann, damit diese gigantischen Joulezahl entstehen kann. Das kann man mit einem kurzen lauf nicht. Siehe Zeus. Hat alles vor und Nachteile. Kaliber 50 ist sehr teuer von der Muni und da kann man sich halbautomatische Schussfolge gefüllt nicht leisten. :)


    LG Tom

  • Welche Stellen sollen genau geölt werden? Das G3 bei der Bundeswehr war ja in wenigen Sekunden komplett zerlegt und man konnte gezielt dort ölen wo es notwendig war.

    Bei der Challenger ist das ja nicht ganz so einfach und schnell möglich.

    Du hast bei der Challenger weder die Betriebsbedingungen einer G3 (Dreck) noch Pulverreste, die raus müssen.


    Und auch Silikonöl/Fett bindet Schmutzpartikel.


    Ich würde also nur was nachfetten bzw. ölen, wenn irgendetwas repariert oder gewartet werden musste. Wenn also eine Dichtung ausgetauscht wurde, die neue Dichtung fetten. Und auch der Lauf braucht nicht ständig neues Öl. Kannst ja im Jahr 1x den Lauf feucht (ganz leicht ölig) durchwischen, wenn Du sowieso grad' mit dem Staubwedel drüber gehst.


    Und auf wieviele Schuß Gummikugeln wirst Du während der Lebensdauer einer Challenger kommen? Ohne brauchbare Pellets (also Mikes "Werkzeug") oder vollem Druck und Bleislugs dürfte sich die Schußanzahl in Grenzen halten.


    Alles in allem: Ich kann da gar keine Empfehlung geben, weil ich niemanden kenne, der mit einer Challenger jemals so viel geschossen hätte, dass die wirklich geölt werden musste.


    Empfehlung Öl/Fett: Vermutlich tut es jedes Silikonöl bzw. Silikonfett (oder PTFE) auf dem Markt. Ich pers. verwende (für andere Waffen mit hohem Schußcount) ein Synco Lube bzw. Super Lube PTFE Fett/Öl.

    Öl: Amazon (Affiliate-Link)

    Fett: Super 41150 Synthetic Grease Cartridge (Affiliate-Link)


    Ich selbst bevorzuge PTFE Fett (wo sinnvoll), da es länger am Aufbringungsort anhaftet, als Öl. Grundsätzlich würde ich aber sagen: Dort wo der Hersteller Fett eingesetzt hat, kommt wieder Fett hin, dort wo er Öl einsetzte, wird wieder mit Öl geschmiert.

  • Weltuntergang 🤣😂 das alte Geschäft mit der Angst 😂🤣😂🤣

  • Ja mit der Angst kann man echt Geld machen.


    Vielleicht passiert ja auch gar nichts. Aber wetten möchte ich darauf nicht.

    Dabei habe ich weniger Angst vor den Russen, denn die wollen meiner Ansicht nach nur in Ruhe gelassen werden, was wir als USA-Geführte NATO leider komplett missachten,

    sondern mir machen all die unvorbereiteten Mitmenschen, jetzt vielleicht noch über die Vorbereiteten lachen, die in Normalzeiten vielleicht ganz liebe Leute sein mögen, Sorgen.

    Wenn die hungern oder noch schlimmer, wenn sie hungernde Kinder haben, gehen die auf die Suche. Und mit lieb fragen kommen sie auch nicht weit. Dann wird auch mal mehr

    oder weniger mit Argumentationsverstärkern gearbeitet.

    Ganz schlimm stelle ich mir diejenigen Mitmenschen vor, die wegen ihrer Herkunft im wahrsten Sinne des Wortes bereits kampferprobt sind.

    Da reicht es auch nicht, sich einfach einzuschließen. Ich versuche im Falle des Falles mein Hab und Gut so teuer zu verkaufen, wie es nur geht.

  • Hi

    Also ich glaube, dass sich die wenigsten das Gewehr aus Angst kaufen.

    Ich habe sie mir gekauft um Spaß zu haben und dass macht sie auch mit 7,5 Joule.

    Hallo nomame20

    Da kann ich Dir nur zustimmen, das Teil ist für mich vorrangig dazu da um Spass zu haben und mit selbstgemachter Munition und Zubehör "rumspielen" zu können.

    In meinem Alter sind halt cal 50 Hartplastikkugel leichter einzusammen als die Bleidinger 4,5......5,56...... :D :D :D :D :D :D :D :D :D UND die Bleibelastung im Garten und die Anzahl der Nachbarskinder bleiben von der Challenger auch unbeeinflusst, so sollte ein harmloser Freizeitspass aussehen.

    Dass sie im "Notfall" auch auf eine offenen Version umgerüsten werden kann ist nur ein Nebeneffekt der, wenn man das nötig hat, das Nervenkostüm beruhigt :saint: .

    Um Schießen zu üben ist sie ideal, man darf nur bei der Präzision keine allzuhohen Ansprüche haben. Wenn ich das will benutze ich mein altes Feinwerkmatchgewehr. 8o

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Aktuell sind wieder einige B-Ware Challenger im GoGun Shop verfügbar:

    Zitat

    Zwischendurch mal reinschauen, wenn weitere zur Verfügung sind stellen wir Sie ein.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Wer weiss ,Wer weiss,Aber vielleicht eine in 7,5 und die andere offen in NL deponieren das spart den Umbau und beugt Schwierigkeiten vor!Vielleicht könnte es auch ne 3teoder 4te Wahl geben als Ersatzteilspender für 200-300Euronen! Dann aber“ OHNE RÜCKGABERECHT“um Schmuuh zu vermeiden wenn das in „Republik Bannana“ zulässig ist!🍻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!