Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2

  • nalgen


    Selbstkontrolle setzt aber das Bewusstsein voraus, zu wissen, was man tatsächlich braucht. Bei PewPew-Kram setzt dieses allerdings plötzlich und unerwartet aus. Fehlersuche verläuft ähnlich der von Windows. Im Sande...


    Ich kann mir einfach nicht helfen... ¯\_(ツ)_/¯

  • Leute wartet doch erst einmal bis die ersten MK II ausgeliefert wurden.

    Denn erst in der Fläche wird sich zeigen was evtl. noch verbessert werden kann, bzw. welche Mängel etc. im "Altagsgebrauch" auftreten.

    Über alle neuen Features wurde doch nun schon hinreichend berichtet.

  • Leute wartet doch erst einmal bis die ersten MK II ausgeliefert wurden.

    Denn erst in der Fläche wird sich zeigen was evtl. noch verbessert werden kann, bzw. welche Mängel etc. im "Altagsgebrauch" auftreten.

    Über alle neuen Features wurde doch nun schon hinreichend berichtet.

    Sehe ich auch so und mache ich selbst auch.

  • Leute wartet doch erst einmal bis die ersten MK II ausgeliefert wurden.

    Denn erst in der Fläche wird sich zeigen was evtl. noch verbessert werden kann, bzw. welche Mängel etc. im "Altagsgebrauch" auftreten.

    Über alle neuen Features wurde doch nun schon hinreichend berichtet.

    Sehe ich auch so. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass diejenigen die ihr Max1 wg dem 2er gerade schon abgeben, sich das 1er womöglich dann wieder zurückwünschen, wenn ggf Kinderkrankheiten beim 2er auftauchen. Halbautomat mit womgl erschlaffender Zubringerfeder, Plenum im Laufmantel mit noch mehr Dichtungen mit noch mehr Möglichkeit für flüchtige Pressluft...schauen wir mal... Außerdem sind Waffen irgendwie "Familienmitglieder" und wenn ein neuer Nachwuchs ansteht, gibt man den bereits vorhandenen ja auch nicht ab 8o zumindest im Normalfall nicht ;)

    sapere aude

  • Leute wartet doch erst einmal bis die ersten MK II ausgeliefert wurden.

    Denn erst in der Fläche wird sich zeigen was evtl. noch verbessert werden kann, bzw. welche Mängel etc. im "Altagsgebrauch" auftreten.

    Über alle neuen Features wurde doch nun schon hinreichend berichtet.

    Sehe ich auch so. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass diejenigen die ihr Max1 wg dem 2er gerade schon abgeben, sich das 1er womöglich dann wieder zurückwünschen, wenn ggf Kinderkrankheiten beim 2er auftauchen. Halbautomat mit womgl erschlaffender Zubringerfeder, Plenum im Laufmantel mit noch mehr Dichtungen mit noch mehr Möglichkeit für flüchtige Pressluft...schauen wir mal... Außerdem sind Waffen irgendwie "Familienmitglieder" und wenn ein neuer Nachwuchs ansteht, gibt man den bereits vorhandenen ja auch nicht ab 8o zumindest im Normalfall nicht ;)

    Das klingt für mich gerade nach dem Versuch sich die Max 1 schön zu reden, weil man keine Max 2 hat. Technisch gesehen ist Max 2 eindeutig das bessere Gewehr. Selbst wen sowas wäre wie dìe Feder erschlaffen, wäre sie trotzdem besser. So ein Problem würde auch bestimmt gelöst. Viele leute die jetzt auf ihrer Max 1 sitzen ärgern sich einfach das ihr teures spielzeug durch die 2er 50% Wert verloren hat.

  • Warface2k
    im reinen 7,5J betrieb sehe ich bei der mk2 im moment keine vorteile ( ausser hotplug tank wechsel )


    aber nachteile:

    - fehlendes Manometer
    - optik / baulänge - die eingefügten segmente hinten für semiauto und vorne für plenum.

  • Also mal ehrlich das nenne ich mal ne überhebliche aussage ,ich habe meine max 1 aufgemotzt und schick gemacht.

    Würde sie niemals weggeben.Es wird immer was neues geben kein grund dem hinterher zu hetzen.Gerade bei den

    vielen Neuheiten in letzter Zeit.

  • Beitrag von gunner1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ach der eine so, der nächste anders.

    Ich halte die 2er klar für besser, obwohl auch ich sie noch nicht in den Händen hatte, dennoch würde ich meine 1er nie weggeben, selbst wenn sie dann nur noch als Backup dienen.

  • Beitrag von gunner1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Letztendlich braucht man erstmal beide (Max und MK II).

    Dann kann man sich entscheiden welche bleibt oder ggfs. beide. :saint:


    (Challenger bleibt auch erstmal, dazu dann Megalodon und dann wird wieder entschieden. ;) )


    Jede für sich hat schließlich was, und sei es ein wenig Herzblut. :love:

  • Servus in die Runde. Ich bin am überlegen mir die Max2 zu bestellen. Gibt es eig ein Video von Jörg darüber? Ich finde leider nichts. Hab bisher nur die kurze Vorstellung auf der IWA gesehen. Danke schon mal für die Info.

  • In diesem Video stellt er die Max2 vor.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehe ich auch so. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass diejenigen die ihr Max1 wg dem 2er gerade schon abgeben, sich das 1er womöglich dann wieder zurückwünschen, wenn ggf Kinderkrankheiten beim 2er auftauchen. Halbautomat mit womgl erschlaffender Zubringerfeder, Plenum im Laufmantel mit noch mehr Dichtungen mit noch mehr Möglichkeit für flüchtige Pressluft...schauen wir mal... Außerdem sind Waffen irgendwie "Familienmitglieder" und wenn ein neuer Nachwuchs ansteht, gibt man den bereits vorhandenen ja auch nicht ab 8o zumindest im Normalfall nicht ;)

    Das klingt für mich gerade nach dem Versuch sich die Max 1 schön zu reden, weil man keine Max 2 hat. Technisch gesehen ist Max 2 eindeutig das bessere Gewehr. Selbst wen sowas wäre wie dìe Feder erschlaffen, wäre sie trotzdem besser. So ein Problem würde auch bestimmt gelöst. Viele leute die jetzt auf ihrer Max 1 sitzen ärgern sich einfach das ihr teures spielzeug durch die 2er 50% Wert verloren hat.

    Das Max2 hab ich zwar noch nicht, wurde aber bestellt und soll Mitte Juni eintreffen ;) Will bestimmt nix schlecht reden, was ich selbst kaufe ;)


    Mein Max1 mit Repetierkit recht hohe Schussfolge und offen kräftiger wies Max2 in voraussichtlich stärkster semiauto Einstellung. Zudem ist manuelles Nachladen idR zuverlässiger wie semiauto (hatte mit meinem Max1 noch nie irgendwelche Zuführprobleme, funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk. 1 Nadelbruch innerhalb der ersten 100Schuss und ansonsten stets dicht).


    Naja und die Sache mit den 50%...wenn du ne intakte Max1 für 500€ abgibst, nur her damit :) mWn wird es das Max1 nicht mehr von GoGun in der BRD geben. Also warten wir mal ab, wie sich zukünftig die Preise, der Wert diesbzgl entwickelt ;)

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!