Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2

  • Zitat

    Weiß eigentlich jemand, mit welchen Geschossen die PTB ein PCP wie die HPMaxMK2 überprüfen würde?

    Bei der HP-MAX 1 waren es die JSB exact, gehe stark davon aus das es wieder die selben sein werden.

  • Bei der HP-MAX 1 waren es die JSB exact, gehe stark davon aus das es wieder die selben sein werden.

    Das weiß ich und vermutlich wurden diese für die F-Zulassung genutzt, aber beantwortet leider nicht die Frage. 😔 Es geht nicht um die Geschosse, die bei der Zulassung verwendet wurden.

    Es geht um die Überprüfung im Falle einer "Beschlagnahme" durch die Ordnungshüter.

  • gunner1

    warum hast Du den gesamten Post von Jörg Sprave zitiert und dann nicht mal selbst etwas dazu geschrieben? Das stört ganz schön den Lesefluss. Vielleicht beim nächsten Mal den relevanten Bereich zitieren und großzügig kürzen 😉

  • Zitat

    Es geht um die Überprüfung im Falle einer "Beschlagnahme" durch die Ordnungshüter.

    Es wird auch auf der Behörde mit JSB gemessen laut Jörg Sprave.

  • Es wird auch auf der Behörde mit JSB gemessen laut Jörg Sprave.

    Die Geschosse, die ich mitführe oder im Schrank neben dem PCP liegen, sind nicht relevant und werden nicht zur Überprüfung verwendet? Je nach Ausführung und Gewicht kann ja schnell mal die 7,5J überschritten werden, wenn auch nicht deutlich.

    Ich weiß es halt nicht. Daher die Frage.

  • Man muss mit einer fast gleichbleibenden Vorspannkraft arbeiten und den Abstand zwischen den einzelnen Projektilen auf ein minimum reduzieren.

    Meine Lösung dafür ist vielleicht ausreichend, ich bin ganz zuversichtlich, kann aber erst anpassen und testen wenn ich meine Max2 bekommen habe.

  • Zitat

    Die Geschosse, die ich mitführe oder im Schrank neben dem PCP liegen, sind nicht relevant

    Exakt, es wird nur mit den JSB gemessen, wenn die Max die 7,5J mit den JSB nicht überschreitet dann ist alles im grünen Bereich. Deshalb wird hier auch darauf hingewiesen und übrigens auch in der Bedienungsanleitung das die Max mit JSB auf knapp unter 7,5J und mit den Genaral Pellets auf 5J eingestellt werden kann.

  • Bis jetzt ist bei max. 300 Bar das max. erreicht

    Die Suche führt Dich zum Thread "Kompressor 400 bar". Da werden schon Kompressoren von 500 bar diskutiert. Daher vermute ich, dass Deine Info veraltet ist.

    Dann versuch einmal einen 400 Bar Kompressor in Deutschland zu kaufen ;) In den USA und UK gibt es einen GX-CS4, aber hier nicht...

  • Den GX-CS4 versuche ich seit Wochen zu ergattern. Unter 900 keine Chance. Ich WILL DIESEN Kompressor kruzifix!

    Ich habe ihn mir jetzt beim Hersteller direkt bestellt über Alibaba geht Montag auf die Reise zu mir. Lieferzeit laut Fedex bis zu neun Tage. Inklusive Versand 475€ der CS4 I. Kommt halt noch die Zoll steuer dann ca. 600€

  • mal ne blöde frage zu Flaschen und dem Klimbim drum herum. Ne Taucherflasche oder Atemluftflasche von der Feuerwehr müsste doch eigentlich zum nachfüllen der Maxe auch gehen, oder. Zumindest die Feuerwehr-Flaschen sind 300Bar Flaschen. Was bräuchte man an Adaptern um mit sowas die Max 1 bzw mk2 zu befüllen?

    Was FW-Flaschen angeht gätte ich Zugang zu günstigen gebrauchten.😇


    P.S.: da sich im Nachbarort ein Familievater in seinem Keller mit sowas beim befüllen in die ewigen Jagdgründe geschickt hat und von seinem 9 jährgen Sohn gefunden wurde, würde ich meinen Söhnen sowas ersparen wollen und die beim Profi befüllen lassen.

  • Dann versuch einmal einen 400 Bar Kompressor in Deutschland zu kaufen ;) In den USA und UK gibt es einen GX-CS4, aber hier nicht...

    Warum sollte ich das versuchen? Ich benötige keinen.

    Und die Aussage von Jörg Sprave: "die Zukunft gehört Waffen mit 450 Bar Kartuschendruck und mehr" war allgemein und auch Deine Frage und Aussage (... Welcher Kompressor soll diese befüllen? Bis jetzt ist bei max. 300 Bar das max. erreicht...) war nicht als D spezifisch gekennzeichnet.

    Warface2k und Kai_Uwe haben ja auch gleich für Dich die Antwort und Lösung mitgeliefert. Auf den Link klicken, bestellen, fertig 👍

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wird wohl noch etwas dauern... aber wer die Ankündigung noch nicht gehört hat - hier der Zeit-Link zum geplanten Kompressor:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt ja derzeit zwei verschiedene Ersatztanks für die Mk2. Die mit Regulator sind bis Mitte Juni nicht verfügbar. Wie sieht es mit den unregulierten aus? Im Shop gibt es die zu bestellen, aber keinen Termin. Sind die etwa schon auf Lager Joerg Sprave ?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!