Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2

  • Hab auch die erste Charge verpasst, wäre mir nicht passiert, wäre ich nicht auf Arbeit.

    Egal, warten mach demütig 🙄

    Wie es aussieht werde ich anscheinend länger warten müssen als gedacht.

    Obwohl Altkunde, wurde ich um ein Altersnachweis gebeten, dieser wird heute aber nicht mehr entgegen genommen, 8:00 bis 16:00 oder so.

    Bin mal gespannt wo die Lieferzeit morgen steht. 🫣

  • Kann mir jemand sagen wie hoch das Magazin genau aufbaut, das ist für die Höhe der ZF-Ringe wichtig. Eine Bemaßung wäre sehr hilfreich, finde ich nirgendwo.

    Ohne Gewähr beim HPmax1 als Referenz mit ollem Holzlineal und noch olleren Augen "etwa" 1,5cm... könnte zumindest ein Anhaltspunkt sein ;)

    Danke, da viel Aufbauten so zwischen 14 und 17 mm liegen, mü+sste ich es schon etwas genauer wissen :)

    • Offizieller Beitrag

    UR9000 - Ja, da sollten dann GoGun eMails nicht im Spam-Ordner landen. :saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Danke, da viel Aufbauten so zwischen 14 und 17 mm liegen, mü+sste ich es schon etwas genauer wissen :)


    Wenn kein anderer zwischenzeitlich misst hol ich später den Messchieber nach dem durch die Max2 Bestellung verzögerten Gassigang, bau die Rail ab und geb ne neue, genauere "ohne Gewähr" Angabe durch ;)




    So, Btc läuft, Gold ebenfalls, da kann man auch wieder mal in neue Waffen umschichten 8)


    Bevor ich noch weitere Chargen verpasse, dann eben erstmal ohne extra Flasche und im Hollandurlaub dieses Jahr mit wenigstens 60J Semiauto ^^


    Hab mich schon lange nicht mehr so vorgefreut :love:

    sapere aude

  • Den Regulator kann man selbst hochstellen? Oder muss man die (nicht für F) Flasche mit Reg holen, um auf volle/höhere SemiAuto Leistung zu kommen?

    War paar Tage nicht im Forum und find grad nix definitives auf die Schnelle ;)


    Edit: der Reibach sei dir gegönnt Jörg :thumbup:

    Du kannst den Regulator verstellen, es ist derselbe wie bei der HPMax 1. Viele Kunden werden aber eine zweite Flasche mit Reg haben wollen - eine mit 60 bar (Deutschland) und eine mit 130 - 180 bar (Holland). Geht halt schneller.

  • Joerg Sprave da ich ehrlicherweise keinerlei Ahnung auf diesen Gebiet habe muss ich dich um deine ehrliche Meinung fragen.


    Ich bin einfach jemand der was im Schrank haben möchte für den Fall der Fälle, wohne nicht an der Grenze zu unseren Freunden in Orange und bin jetzt auch niemand der allzu oft vor hat in 7.5J zu schießen.


    würdest du mir eher die Max2 empfehlen oder doch auf die Megalodon warten ?

  • Joerg Sprave da ich ehrlicherweise keinerlei Ahnung auf diesen Gebiet habe muss ich dich um deine ehrliche Meinung fragen.


    Ich bin einfach jemand der was im Schrank haben möchte für den Fall der Fälle, wohne nicht an der Grenze zu unseren Freunden in Orange und bin jetzt auch niemand der allzu oft vor hat in 7.5J zu schießen.


    würdest du mir eher die Max2 empfehlen oder doch auf die Megalodon warten ?

    Dann kaufst am besten eine Armbrust 😜

  • Den Regulator kann man selbst hochstellen? Oder muss man die (nicht für F) Flasche mit Reg holen, um auf volle/höhere SemiAuto Leistung zu kommen?

    War paar Tage nicht im Forum und find grad nix definitives auf die Schnelle ;)


    Edit: der Reibach sei dir gegönnt Jörg :thumbup:

    Du kannst den Regulator verstellen, es ist derselbe wie bei der HPMax 1. Viele Kunden werden aber eine zweite Flasche mit Reg haben wollen - eine mit 60 bar (Deutschland) und eine mit 130 - 180 bar (Holland). Geht halt schneller.

    Dann kann man den theoretisch auch "ziehen" wie bei der max1? Also falls man doch mal "full power" ausprobieren mag?

    und zweite frage an den meister haben die Tanks der max 1 und max2 den gleichen außendurchmesser? Sprich passt die bottleclamp der max 1 auch an der max 2? Würde gerne ein zweibein montieren :saint:


    Edit: gratulation zum Erfolg :thumbup: finde es grandios wie ehrlich, offen und direkt du damit umgehst. :thumbup:

  • Flasche mit Reg haben wollen - eine mit 60 bar (Deutschland) und eine mit 130 - 180 bar (Holland). Geht halt schneller.

    Da hast du wirklich recht. Ich möchte auch ungern die ausgelieferte 60bar Variante anfassen und hin- und herstellen. Hat aber nur eine rechtliche Bewandnis und keine Technische.

    Ich glaube die Frage hatte schon jemand gestellt, aber wurde meines Wissens nicht beantwortet oder ich habe es nicht gesehen.

    Kann man bei den Ersatzkartuschen eine Druckvariante als Option wählen (also Voreinstellung des Regulators auf Wunschdruck wie zb 150bar)? Wer zu Hause nicht die Möglichkeit hat (oder es nicht will, zu faul ist, was auch immer) optimal abzustimmen, ist sicherlich bereit ein "Einstellbonus" zu zahlen.

  • Dann kann man den theoretisch auch "ziehen" wie bei der max1? Also falls man doch mal "full power" ausprobieren mag?

    ...

    Deshalb ist der Tank ohne Regulator auch 30 Euro günstiger. Weil er halt keinen, einen "gezogenen", weggelassenen hat.


    Hab mir grad nochmal die Tanks beider Maxen angeschaut und gehe davon aus, dass die Flaschenkomponente, bis auf die Aufnahme, identisch ist und somit auch der Durchmesser. Klammer sollte also passen, hab aber versehentlich im Zitat deine Frage deswegen gelöscht, sry. Lt Jörg in oberem Kommentar an misch ist der Regulator von Max2 identisch mit Max1, was ebenfalls für identische Tanks spricht, ergo gleicher Durchmesser der Flasche.

    sapere aude

  • Ohne Gewähr beim HPmax1 als Referenz mit ollem Holzlineal und noch olleren Augen "etwa" 1,5cm... könnte zumindest ein Anhaltspunkt sein ;)

    Danke, da viel Aufbauten so zwischen 14 und 17 mm liegen, mü+sste ich es schon etwas genauer wissen :)

    Mit analogem Messchieber und Sehhilfe komme ich ohne Rail tatsächlich auf 15mm. Hab aber gerade bemerkt, dass ich ein Alumagazin drin hab und keine originalen zur Hand. Könnte, sollte gleiche Abmessungen haben, aber nicht definitiv sicher bin ich mir da, da aftermarket Produkt.

    sapere aude

    Einmal editiert, zuletzt von AndiS () aus folgendem Grund: Entfernt, da technisch unpassend

  • Braucht man für den Semi-Automodus mit 150-180 bar
    den Extralufttank mit oder ohne Regulator?

    Oder braucht man da den Extralufttank mit Regulator, muss den Extralufttank jedoch erstmal drucklos machen um den Regulator herauszunehmen und entsprechend einstellen zu können?

    Der Tank der bei der Max 2 dabei sit ist ohne Regulator, oder?

  • Braucht man für den Semi-Automodus mit 150-180 bar
    den Extralufttank mit oder ohne Regulator?

    Oder braucht man da den Extralufttank mit Regulator, muss den Extralufttank jedoch erstmal drucklos machen um den Regulator herauszunehmen und entsprechend einstellen zu können?

    Der Tank der bei der Max 2 dabei sit ist ohne Regulator, oder?

    Semi Auto offen Tank mit Regulator oder du drehst den vorhandenen deiner max2 hoch, denn der bei der Waffe montierte Tank hat einen Regulator.


    der Extratank mit Regulator wird bereits "hoch" justiert sein, da lt Beschreibung nicht für F. Wie hoch genau ist lt Beschreibung nicht bekannt.

    sapere aude

  • Braucht man für den Semi-Automodus mit 150-180 bar
    den Extralufttank mit oder ohne Regulator?

    Mit Regulator. Eingestellt von Dir auf 150 bis 180bar, sofern Du Dich in Holland befindest.

    Oder braucht man da den Extralufttank mit Regulator, muss den Extralufttank jedoch erstmal drucklos machen um den Regulator herauszunehmen und entsprechend einstellen zu können?

    Die Frage verstehe ich nicht im Detail.

    Entweder Du stellst den mitgelieferten Regulator auf den von Dir gewünschten Druck (ab Werk auf ca. 60bar eingestellt, um die 7,5J für Deutschland mit der 1mm SIM Karte zu erreichen), sofern Du in Holland bist oder Du kaufst Dir eine zweite Kartusche für diese Einstellung. Du kannst natürlich auch den Regulator ausbauen, wenn Du möchtest. Alles natürlich nur in einem Land in dem das erlaubt ist.

    Der Tank der bei der Max 2 dabei sit ist ohne Regulator, oder?

    Nein, mit Regulator und auf ca. 60bar eingestellt. Regulator kann von Dir jedoch entfernt werden, zb in Holland.

  • Danke für die hilfreichen Antworten.
    Gut zu wissen, dass der Tank der dabei ist reguliert ist und in Holland auf 150-180 bar für Nutzung des SemiAuto Modus in Kombination mit der SimKarte eingstellt werden könnte bzw. ein zusätzlicher Tank darauf eingstellt werden könnte.

    Ist schon bekannt, wie der Workflow ist um einen regulierten Lufttank einzustellen und ob er dafür drucklos gemacht werden muss?

  • ... ob er dafür drucklos gemacht werden muss?

    Ja, um den Regulator zu justieren, muss man den Tank wohl drucklos machen. Lt Jörg ist der Regulator identisch mit dem der Max1, also wird dieser ebenfalls in der Flasche sitzen, die bis auf die Aufnahme zum System augenscheinlich ebenfalls mit der der Max1 identisch ist.

    sapere aude

  • Was würde eigentlich passieren, wenn man den Regulator auf 150 Joule einstellt, aber die kleine 7,5 Joule Simkarte drin lässt und so schießt?
    Würden dann nur max 7,5 Joule rauskommen oder würds die Simkarte zerreißen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!