Nix zum schießen...

  • Ich baller nur noch mit Kellerasseln und die sind nicht "sichtbar". Haben natürlich nicht die volle Energie aber machen wahnsinnig Spass und sind wiederverwendbar. Ich habe mein Set bestimmt schon 50 Mal verballert :love:

    Bild 1 von 11

    https://www.ebay.de/itm/304835746175

    Wie ist die Flugbahn der Teile? Würde sie nutzen um die Optik einzuschießen

    Ich habe nur ein Grünpunkt drauf und es ist super bis 20m oder so. Und im "Häuserkampf" sowieso 8) . Weiter würde ich damit nicht schiessen, habe ich aber nocht nicht ausprobiert um ehrlich zu sein. Die Optik kann man damit sicher einschiessen, aber das müsstest du bei Geschoßen mit anderem Gewicht wieder machen.



    pasted-from-clipboard.png



    Das Beste ist, ich kann in Ruhe den Umgang mit meiner HP im Keller üben und habe keine Schwermetalle rumfligen. Achja ich habe keine "Speziallaufbau" um die Dinger aufzufangen. Ich schieße auf die billige Blechkiste von GoGun die Gimmidinger sehen noch aus wie neu (null Abrieb). Die Blechkiste ist aber schon total hinüber :saint:

  • Alles, was in der Wohnung / Keller aufgebaut ist, sollte nicht "laut" sein.


    Bei mir bedeutet das auf 11 m Distanz eine 10 cm dicke Sperrholzplatte als hinterstes Material, danach etliche Lagen Pappe, darüber eine Stroh Zielscheibe (stammt noch aus Stinger II Zeiten), darüber eine schwere, alte Motorrad Lederjacke, (die ich noch nie leiden konnte) und daaannn darüber die normalen Luftgewehr Zielscheiben.


    Also keinerlei Geräusch, als das Einschlagen in Pappmache.


    Die Max ist auch so schon laut genug in der Bude.😉 Mit Schally von GG und ~6,9J.


    Übrigens: ich habe meine auch mit Pellets eingeschossen, sobald ich leichte Blei Slugs geladen hatte, wanderten die Einschläge nicht nur in der Höhe, sondern auch noch nach rechts.

    Aber vielleicht hast du Glück, und es ist bei dir anders.

  • "die ich noch nie leiden konnte" :D:thumbup:

    Ich mag das "plinken". Hat was von Jahrmarkt :P

  • Dafür hatte ich heute morgen wieder das beliebte " ein Schuss bei 290 Bar, kompletter Druckverlust",


    Bin dementsprechend.... "begeistert".

    Seit die Waffe von GG zurückgekommen ist, habe ich damit ungefähr 100 Schuss abgegeben....

    Druckverlust dann bei 280 bar.

    Knall..zzzzzzzziiiiissssccchhhh! Feierabend.

    😖😡🛠🛠🏴

  • Hatte ich noch nicht. Wie kommt das? Ist das ein Defekt?

  • >>> darüber eine schwere, alte Motorrad Lederjacke

    Ich halte Leder sowieso für ein sehr gutes Material bei leistungsbeschränkten Waffen mit Weichbleiprojektilen.


    Pack 1 (Din A4):

    Ich habe eine Moosgummiplatte, darauf wird die Scheibe geklebt, dahinter ein paar alte Fensterleder, dann eine Tüte voll BW Reinigungsdochte, wieder alte Fensterleder, wieder Moosgummiplatte.


    Pack 2 (Din A3): Moosgummi, Fensterleder, wieder Tüte voll Reinigungsdochte, Fensterleder, wieder Moosgummiplatte.


    Teil 3 (Din A3):

    2mm AR500 Stahlplatte.


    Alles mit Panzertape in 'Packs' zusammengesetzt, so dass die Packs auch einzeln austauschbar sind.


    Alle Packs /Teile hintereinander und mit 2 wieder lösbaren Panzertape Streifen über Kreuz fixiert.


    Die 5.5mm 7.5 Joule Projektile bleiben spätestens beim 2. Satz Fensterleder stecken (also noch Pack 1). Offen würden sie vermutlich Pack 1 und 2 durchschlagen und Dents in die AR500 hauen, habs aber nie probiert. Ist eher so eine Art Notfallschutz, falls der Regulator an der Waffe versagt.


    Fast komplett lautlos, wie die Waffe selbst. Für .22 in 7.5J taugt's mir jedenfalls. Denke 7.62 wäre auch noch gut möglich.


    Wichtig war mir, dass die Konstruktion so eine Art "Selbstheilungskraft" besitzt, also sich Löcher wieder verschließen sollen. Bis auf die Zielscheibe natürlich. Das ist mit mit dem Moosgummi leider nicht ganz gelungen, die 1. Din A4 Moosgummiplatten aus Pack 1 muß ich hin und wieder tauschen. In Pack 2 hat sich noch nichts verirrt.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür hatte ich heute morgen wieder das beliebte " ein Schuss bei 290 Bar, kompletter Druckverlust",


    Bin dementsprechend.... "begeistert".

    Seit die Waffe von GG zurückgekommen ist, habe ich damit ungefähr 100 Schuss abgegeben....

    Druckverlust dann bei 280 bar.

    Na was immer da passiert ist... halte ich die Daumen, dass die GoGun GmbH sich nach der zerkratzten Dichtung auch ein zweites Mal kulant zeigen wird... Denn in der Bedienungsanleitung ist der maximale Fülldruck schließlich mit 250 bar angegeben. :/

  • Na was immer da passiert ist... halte ich die Daumen, dass die GoGun GmbH sich nach der zerkratzten Dichtung auch ein zweites Mal kulant zeigen wird... Denn in der Bedienungsanleitung ist der maximale Fülldruck schließlich mit 250 bar angegeben.

    Beim 1. mal war es aus meiner Sicht reine Kulanz. Sollte Sascha aber diesmal nicht umgebaut, sondern nur auf 280bar befüllt haben, liegt das zwar über dem Wert in der Bedienungsanleitung, hat aber (so wie ich das sehe) keine negative Auswirkung auf die Nadel. Da ist ja noch der deutsch Regulator dazwischen. Somit wäre es ein unabhängiger Fehler - und das müsste normale Gewährleistung sein. Dennoch wird man sich den Fall diesmal vielleicht genauer ansehen - vermute ich. Weil eben 2x bei selben Kunden.

  • Oh, ich kann dir verraten, nach diesem elend langen Tag was ich mit meiner Max machen werde.....😡💥🔥🍆🍑🏌️‍♀️🛒🚮🚮🚮💪‼️


    Außerdem habe ich mir fünf neue Düsen bei GG bestellt: 120 Piepen.

    Also nix Pfennigbeträge!

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Oh, ich kann dir verraten, nach diesem elend langen Tag was ich mit meiner Max machen werde.....😡💥🔥🍆🍑🏌️‍♀️🛒🚮🚮🚮💪‼️


    Außerdem habe ich mir fünf neue Düsen bei GG bestellt: 120 Piepen.

    Also nix Pfennigbeträge!

    Warum gleich 5?

  • Dafür hatte ich heute morgen wieder das beliebte " ein Schuss bei 290 Bar, kompletter Druckverlust",


    Bin dementsprechend.... "begeistert".

    Seit die Waffe von GG zurückgekommen ist, habe ich damit ungefähr 100 Schuss abgegeben....

    Druckverlust dann bei 280 bar.

    Na was immer da passiert ist... halte ich die Daumen, dass die GoGun GmbH sich nach der zerkratzten Dichtung auch ein zweites Mal kulant zeigen wird... Denn in der Bedienungsanleitung ist der maximale Fülldruck schließlich mit 250 bar angegeben. :/

    Sorry für Fullqoute,


    ABER:


    Neue Düsen bzw. neu eingesetzte Düsen müssen sich erst an den Konus der Nadel anpassen, um wirklich dicht zu sein. Dazu ist es erforderlich, das System unter mindestens 250 bar (besser mehr) zu setzen.

    Forum Moderation max. 250bar oder mehr?

    Die Aussagen widersprechen sich doch. Ziehe Zitat aus den FAQ " (besser mehr) "

    • Offizieller Beitrag

    D.OO.F.

    • Die Bedienungsanleitung der in Deutschland zertifizierten Waffe ist auch für die Verwendung mit 7,5 Joule und die Gewährleistung der GoGun GmbH (wobei die üblicherweise ohnehin sehr kulant sind).
    • Das FAQ Thema bezieht sich auf den Umbau durch einen Büchsenmacher in Deutschland oder im Ausland (wenn es dort erlaubt ist) auf die große Düse für >7,5 Joule. Das geht dann über die Bedienungsanleitung hinaus. Da der Hinweis aber von Jörg Sprave stammt, ist das sicher stressfrei. Dazu aber auch die Hinweise hier beachten: Leistung / Regulator / Druck-Einstellung
  • Ich will zu dem ganzen Thema mal eine ganz eigenwillige These aufstellen:☝️


    Hätte man die ganze Runterregulierung lediglich über den Regulator erledigt, ohne diese verflixte Düse ins Spiel zu bringen, hätten wir alle diese Probleme auch gar nicht.

    Anscheinend sind die F Düsen ja irgendwie eingeschossen oder sitzen besser oder was auch immer.

    Denn eine komplette drucklose Waffe wird noch keiner bekommen haben, oder?


    Da die Biester im Aussendurchmesser und mit dem Ohrring allerdings genau dasselbe sind, kann eigentlich nur der Konus von der Exportdüse nicht richtig dichten, im Gegensatz zur anderen.


    F-Düse muss weniger Druck aushalten lasse ich hierbei nicht gelten.

    Denn mit eingebauter Exportdüse, (meinetwegen auf den Fidschi Inseln) müssen ja auch erstmal 200 bar da rein.

    Und der Regulator muss mindestens 140 Bar aushalten.

    Wenn schon die 300 bar Pressluftflasche das Ding nicht aufgepumpt bekommt, also quasi die allerschnellste Lösung die es gibt, dann ist das schon mehr als eine klitzekleine Undichtigkeit, von wegen ein Haar oder ein Spahn oder eine Engelswimper!


    Kurz und gut: ohne Düsentausch wahrscheinlich ein wunderbares Gewehr, nur werden wir das hier in Deutschland leider nicht erfahren.😣


    Anbei die Ergebnisse mit 7,1 Joule, 5 Gramm Hades Pellets auf 11 Meter.

    270 Bar, 140bar Reg.


    Das erste Bild mit dahinter stehender Kerze, wegen des Effekts. 😂😜


    PS

    Der Freund eines Kollegen von mir meinte dazu, wenn er solch ein Gewehr in Deutschland verkaufen wollen würde, also großkalibrig wie die "richtigen", aber wüsste, dass es den ein oder anderen trotzdem in den Fingern juckt, dem würde er auch eine dementsprechende Exportbüse dabei legen.


    Theoretisch ist die Möglichkeit da, die Werbung dafür haben wir zur Genüge in amerikanischen Videos gesehen, tja, und wenn es dann nicht klappt... c'est la vie 😉🤷‍♂️‼️

    Also finde ich mich ganz persönlich damit ab, egal in welchem Land, mit meiner 7,5 Joule Kniete anzutreten. 💂‍♂️


    ( schon komisch, es gibt kein einziges emoji von einem Soldaten, aber mehrere von schwangeren Männern...)

    Das sagt eigentlich schon alles aus.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte man die ganze Runterregulierung lediglich über den Regulator erledigt, ohne diese verflixte Düse ins Spiel zu bringen, hätten wir alle diese Probleme auch gar nicht.

    Ich fürchte, dass eine "simple" Regulator-Änderung für den offenen Betrieb dann keine

    Zertifizierung erreicht hätte. Das ist aber nun einmal in Deutschland für erlaubnispflichtige Luftdruckgewehre vorgeschrieben. :sleeping:


    Und bevor für neue Mitleser ein falscher Eindruck entsteht... Es gibt natürlich auch etliche Meldungen aus dem Ausland, dass dort umgebaute HP Max auch dicht sind .

    forum-gogun.de/index.php?thread/377/forum-gogun.de/index.php?thread/&postID=8887#post8887


    Wenn die HP Max nach dem Umbau im Ausland nicht dicht ist, liegt es gelegentlich daran, dass sich die Düse noch nicht "eingeritten" hat - oder falsch rum eingebaut wurde, wobei es da wohl verwirrende Angaben gibt:

    forum-gogun.de/index.php?thread/&postID=5963#post5963

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!