Evanix Max Air 2 als F-Waffe ist online und bestellbar

  • Naja.

    Der 26 g Hammer und die starke Feder haben bei der Dreamline ja auch gewaltige Unterschiede hervorgerufen.


    Warum also nicht auch hier?

  • Nur bitte daran denken: Semiauto ist timingkritisch. Man kann hier nicht so frei basteln wie an den Repetierern.

    Kommt denn noch ein Vorstellungsvideo und/oder ein Video, wie man das Exportkit (nicht) einbaut, zur Max-Air? Ich liebäugele ebenfalls mit der Waffe, aber mich würde neben der Genauigkeit auch interessieren, ob man für den Tausch der Feder den Schaft entfernen muss oder sich das nur mit dem Rausschrauben der "Mutter" wie bei der Viper bewerkstelligen lässt.

  • Kann man mit der Max Air auch einzelne Geschosse in den Lauf Stecken und dann abfeuern? die JSB Polymer Spitze passen nicht in das Magazin und auch Slugs die länger als 9.8mm sind passen nicht ins Mag. Die Apolo 7.62mm 60gr Slugs dürften grad noch so passen, soviel ich erfahren habe sind die 9.75mm. Von ZAN passen nur bis 54gr ins Mag. Bei Krale gibt es die Günstigsten Diabolos 44gr und 50gr für je 7.95€ 150 Stück. Das sind 5.3 Cent je Schuss. Die JSB Diabolos und Slug bekommt man bei jsb-diabolos.de am günstigsten 8.6 Cent je Schuss und die Apolo Diabolos und Slugs Bei SWS Schneider oder auch günstig bei Polnischen Händlern die auch nach Deutschland liefern, dort die Diabolos ca. 9-10 Cent und die Slugs 7-8 Cent je Schuss.

  • Du musst den Schaft abnehmen (eine Schraube). Dann die Mutter entfernen (steht nicht unter Druck oder Spannung). Dauert keine Minute. Sicher mache ich noch ein Video zur Max Air.

    Hatte ein bisschen gehofft, dass das mit dem Schaft nicht nötig wäre. Auf dem zweiten Bild der Wallnussschaft-Version auf der GoGun-Seite sieht es so aus, als würde der Schaft die Mutter nicht blockieren. In verschiedenen YouTube Videos sieht man so einen Huckel am Schaftende, der auf den Bildern von GoGun nicht da zu sein scheint.

  • Du könntest den Schaft hinten an der Kappe öffnen, dann würde man auch ohne Abschrauben an die Feder kommen. Fähst Du denn sooo oft nach Holland, dass die eine Schraube ein Problem für Dich ist?

    Ich fahre gar nicht nach Holland, denn es gibt zwei Dinge auf der Welt, die ich nicht ausstehen kann: Menschen, die den Kulturen anderer Menschen gegenüber intolerant sind. Und Holländer.


    Mein Anwendungsfall ist ein anderer: Ich wohne nah am Wald und wenn von dort ein Gorgonzola aufs Grundstück käme, das meine Familie bedroht, würde ich dem Schutz meiner Familie den Verstoß gegen das Waffenrecht hintanstellen. In diesem Szenario ist meine Dreamline jedoch zu langsam umgebaut, während es meiner Viper an Reichweite fehlt, denn so einem wilden Gorgonzola möchte man nicht zu nahe kommen. Die Lücke füllen würde also eine Langwaffe, die im Zweifelsfall sehr schnell um- und wieder zurückgebaut werden kann. Und ja, die Megalodon käme hier auch in Frage, aber da ich ein hundsmiserabler Schütze bin, möchte ich etwas Halbautomatisches haben.

  • Du könntest den Schaft hinten an der Kappe öffnen, dann würde man auch ohne Abschrauben an die Feder kommen. Fähst Du denn sooo oft nach Holland, dass die eine Schraube ein Problem für Dich ist?

    Ich fahre gar nicht nach Holland, denn es gibt zwei Dinge auf der Welt, die ich nicht ausstehen kann: Menschen, die den Kulturen anderer Menschen gegenüber intolerant sind. Und Holländer

    Hehehe, Austins Vaaaada lässt grüßen 🤣

  • Du könntest den Schaft hinten an der Kappe öffnen, dann würde man auch ohne Abschrauben an die Feder kommen. Fähst Du denn sooo oft nach Holland, dass die eine Schraube ein Problem für Dich ist?

    Ich fahre gar nicht nach Holland, denn es gibt zwei Dinge auf der Welt, die ich nicht ausstehen kann: Menschen, die den Kulturen anderer Menschen gegenüber intolerant sind. Und Holländer.


    Mein Anwendungsfall ist ein anderer: Ich wohne nah am Wald und wenn von dort ein Gorgonzola aufs Grundstück käme, das meine Familie bedroht, würde ich dem Schutz meiner Familie den Verstoß gegen das Waffenrecht hintanstellen. In diesem Szenario ist meine Dreamline jedoch zu langsam umgebaut, während es meiner Viper an Reichweite fehlt, denn so einem wilden Gorgonzola möchte man nicht zu nahe kommen. Die Lücke füllen würde also eine Langwaffe, die im Zweifelsfall sehr schnell um- und wieder zurückgebaut werden kann. Und ja, die Megalodon käme hier auch in Frage, aber da ich ein hundsmiserabler Schütze bin, möchte ich etwas Halbautomatisches haben.

    Zur Gefahrenabwehr sind 35 Joule in kombination mit 7,62 mm Munition allemal ausreichend, es sei denn Du willst den "Käse" durchlöchern. Es langt doch wenn Du einen Angreifer in die Flucht schlägst, das erspart Dir eine menge Ärger. Ein Red Dot an die Seite und Du triffst auch.

  • Du könntest den Schaft hinten an der Kappe öffnen, dann würde man auch ohne Abschrauben an die Feder kommen. Fähst Du denn sooo oft nach Holland, dass die eine Schraube ein Problem für Dich ist?

    Ich fahre gar nicht nach Holland, denn es gibt zwei Dinge auf der Welt, die ich nicht ausstehen kann: Menschen, die den Kulturen anderer Menschen gegenüber intolerant sind. Und Holländer.


    Mein Anwendungsfall ist ein anderer: Ich wohne nah am Wald und wenn von dort ein Gorgonzola aufs Grundstück käme, das meine Familie bedroht, würde ich dem Schutz meiner Familie den Verstoß gegen das Waffenrecht hintanstellen. In diesem Szenario ist meine Dreamline jedoch zu langsam umgebaut, während es meiner Viper an Reichweite fehlt, denn so einem wilden Gorgonzola möchte man nicht zu nahe kommen. Die Lücke füllen würde also eine Langwaffe, die im Zweifelsfall sehr schnell um- und wieder zurückgebaut werden kann. Und ja, die Megalodon käme hier auch in Frage, aber da ich ein hundsmiserabler Schütze bin, möchte ich etwas Halbautomatisches haben.

    Was, zum Teufel, ist ein angreifender Gorgonzola?

  • Wenn mich der Gorgonzola angreift (wohne auch nahe an Wald und Wiese), überwältige ich ihn und gib ihn zu meiner Pasta 🍝 oder Pizza 🍕.😋


    Sofern ihn die grasenden Kühe samt Bullen nicht schon vorher erwischt haben. 😉

  • Da meine Frage gekonnt ignoriert wurde, stelle ich sie nochmal.


    Kann man bei der Max Air auch Geschosse einzeln verschießen die nicht ins Magazin Passen? Einfach in den Lauf schieben und dann abdrücken? JSB Polymag passen ja leider nicht ins Magazin und Slugs die mehr als 55-60gr haben auch nicht.


    Ist die Max Air, auf Grund des Magazin Designes, für Slugs geeignet?

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • ist das Magazin der Max Air überhaupt geeignet um Slugs zu verschießen?

    Habe ich mich auch gerade gefragt. Jörg sagte ja, dass die Max Air offen knapp 100Joule hätte und mit Slugs vermutlich deutlich mehr. Aber funktioniert dann überhaupt noch semi-auto, oder funktionieren die Slugs nur mit Einzelschüssen? 🤔

  • ist das Magazin der Max Air überhaupt geeignet um Slugs zu verschießen?

    Habe ich mich auch gerade gefragt. Jörg sagte ja, dass die Max Air offen knapp 100Joule hätte und mit Slugs vermutlich deutlich mehr. Aber funktioniert dann überhaupt noch semi-auto, oder funktionieren die Slugs nur mit Einzelschüssen? 🤔

    Das würde mich auch interessieren 🤔

  • ist das Magazin der Max Air überhaupt geeignet um Slugs zu verschießen?

    Jetzt habt ihr Jörg aber erwischt,das sollte doch Keiner Fragen :P

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • Man kann Slugs damit verschießen.

    Hier das Video (ca. 11:30):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!