Evanix Viper .30

  • Guten Abend Zusammen.


    Joerg Sprave kannst du evtl. Sagen Wann es ca. Die Viper .30 zu bei GoGun zu kaufen geben wird? Die Antwort sollte ich wenn es Möglich ist vor dem Release der Max Air haben, weil ich mich zwischen den beiden entscheiden muss.


    Und die Max Air wird 5/8 x 18 UNF haben? Da gibts glaube ich nicht viele Schalli Modelle mir dem Gewinde.

  • Die 5 PTB-Viper sind ja noch gar hier. Wenn sie denn irgendwann mal kommen müssen wir sie testen, den ganzen Papierkram erledigen und bei der PTB einreichen. Die brauchen mindestens 2 Monate. Dann noch die Produktion und der Transport.

    Ich sage mal: Im Sommer, frühestens. ACHTUNG: DIes ist weder eine Ankündigung noch ein Versprechen - sondern ein "best guess at this early moment".

  • Die 5 PTB-Viper sind ja noch gar hier. Wenn sie denn irgendwann mal kommen müssen wir sie testen, den ganzen Papierkram erledigen und bei der PTB einreichen. Die brauchen mindestens 2 Monate. Dann noch die Produktion und der Transport.

    Ich sage mal: Im Sommer, frühestens. ACHTUNG: DIes ist weder eine Ankündigung noch ein Versprechen - sondern ein "best guess at this early moment".

    Danke dann weiß ich jetzt bescheid. Ich warte noch auf ne Zusage von Jemandem dann nehm ich die Max Air wenn noch nichtmal die PTB Viper da sind.

    Obwohl ich ja noch gerne vorher wissen würde wie die HP Max 2 sein wird. Genau gesagt würde ich gerne alles kaufen was dieses Jahr bis jetzt schon angekündigt worde. 2x GK1 habe ich schon bestellt. Die Max Air und Megalodon würde ich auch gern noch wollen und die Viper .30 und keine Ahnung was auf der Messe noch kommt. Ich kann mir dieses Jahr noch 2 Waffen kaufen. Zur Wahl stehen Max Air, Megalodon, Viper 30 und die Messen Überraschungen, also 4 bis jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • Der nächste Hype?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der nächste Hype?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ´....am Anfang des Videos war ich richtig begeistert, es gibt wirklich noch Schützen die ohne Dot Visierungen Ziele treffen, bzw. enge Schussgruppen generieren. Aber dann, wieder diese üppigen und von Hilfsenergie abhängigen Monsterzielhilfen auf einer kompakten Waffe. Ja, ich hasse diese Monster auf Kurzwaffen. Sollte die Viper in 7,62 jemals die Bundesbananenrepublik erreichen, so ist sie mein.

  • ....obwohl ich schon die 22er habe, die 30er muss sein. Mach schnell Jörg !!!

    Ich werde noch die Erfahrungswerte abwarten... habe die Evanix, die HPm und nun auch die GK1 vorbestellt... Die Vorstellung, eine .30 in guter Power zu haben, ist seehr verlockend... aber wieviel Power ist es denn? die 27Joule der .22? für .30 nicht pralle. Wenn mehr, dann wieviel Schuss bekommt man dann? bei .22 sind es 2 Magazine in F-Version und 1 ?? (korrigiert mich, habe keine Erfahrungswerte) in Offen? Die .22 macht auch in F-Version Spaß zu plinkern, wird es bei .30 auch gut möglich sein? oder halt nur für den Schrank, bzw. nur mit Diabolos bedienbar? Na klar, es geht vorwiegend um Ausland etc., aber dann muss sie die GK1 in meinen Augen eindeutig schlagen. Nicht nur im Kaliber, aber auch in Leistung, Anzahl der Schüsse, Dichtigkeit (schafft sie über Tage/Wochen dicht zu bleiben? ), Pflege etc. Ich gebe meine .22 nicht her, sie gehört "dazu", aber bevor ich mir über die .30 richtig Gedanken mache, bräuchte ich noch einige Argumente. Meine persönliche Meinung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Philipe ()

  • .30 Diabolos fliegen mit ca. 67-70 m/s man kann damit gute 20 Meter Spasshaben. Wenn die Präzision der Waffe stimmt, kann man auf 10 Meter sogar noch Loch in Loch Treffen. Die Viper .30 macht 46 Joule in der offenen Version, die Diabolos Fliegen mit ca. 170-180 m/s. In einem USA Review habe ich gesehen das 2x 5 Schuss und 1x 10 Schuss Doppelmagazin dabei sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • ....obwohl ich schon die 22er habe, die 30er muss sein. Mach schnell Jörg !!!

    Ich werde noch die Erfahrungswerte abwarten... habe die Evanix, die HPm und nun auch die GK1 vorbestellt... Die Vorstellung, eine .30 in guter Power zu haben, ist seehr verlockend... aber wieviel Power ist es denn? die 27Joule der .22? für .30 nicht pralle. Wenn mehr, dann wieviel Schuss bekommt man dann? bei .22 sind es 2 Magazine in F-Version und 1 ?? (korrigiert mich, habe keine Erfahrungswerte) in Offen? Die .22 macht auch in F-Version Spaß zu plinkern, wird es bei .30 auch gut möglich sein? oder halt nur für den Schrank, bzw. nur mit Diabolos bedienbar? Na klar, es geht vorwiegend um Ausland etc., aber dann muss sie die GK1 in meinen Augen eindeutig schlagen. Nicht nur im Kaliber, aber auch in Leistung, Anzahl der Schüsse, Dichtigkeit (schafft sie über Tage/Wochen dicht zu bleiben? ), Pflege etc. Ich gebe meine .22 nicht her, sie gehört "dazu", aber bevor ich mir über die .30 richtig Gedanken mache, bräuchte ich noch einige Argumente. Meine persönliche Meinung :)

    Da lob ich mir meine FX-AR600:


    180J bei 150Rd. 740cc.

  • Ich werde noch die Erfahrungswerte abwarten... habe die Evanix, die HPm und nun auch die GK1 vorbestellt... Die Vorstellung, eine .30 in guter Power zu haben, ist seehr verlockend... aber wieviel Power ist es denn? die 27Joule der .22? für .30 nicht pralle. Wenn mehr, dann wieviel Schuss bekommt man dann? bei .22 sind es 2 Magazine in F-Version und 1 ?? (korrigiert mich, habe keine Erfahrungswerte) in Offen? Die .22 macht auch in F-Version Spaß zu plinkern, wird es bei .30 auch gut möglich sein? oder halt nur für den Schrank, bzw. nur mit Diabolos bedienbar? Na klar, es geht vorwiegend um Ausland etc., aber dann muss sie die GK1 in meinen Augen eindeutig schlagen. Nicht nur im Kaliber, aber auch in Leistung, Anzahl der Schüsse, Dichtigkeit (schafft sie über Tage/Wochen dicht zu bleiben? ), Pflege etc. Ich gebe meine .22 nicht her, sie gehört "dazu", aber bevor ich mir über die .30 richtig Gedanken mache, bräuchte ich noch einige Argumente. Meine persönliche Meinung :)

    Da lob ich mir meine FX-AR600:


    180J bei 150Rd. 740cc.

    Was für nen Teil?

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • Ich werde noch die Erfahrungswerte abwarten... habe die Evanix, die HPm und nun auch die GK1 vorbestellt... Die Vorstellung, eine .30 in guter Power zu haben, ist seehr verlockend... aber wieviel Power ist es denn? die 27Joule der .22? für .30 nicht pralle. Wenn mehr, dann wieviel Schuss bekommt man dann? bei .22 sind es 2 Magazine in F-Version und 1 ?? (korrigiert mich, habe keine Erfahrungswerte) in Offen? Die .22 macht auch in F-Version Spaß zu plinkern, wird es bei .30 auch gut möglich sein? oder halt nur für den Schrank, bzw. nur mit Diabolos bedienbar? Na klar, es geht vorwiegend um Ausland etc., aber dann muss sie die GK1 in meinen Augen eindeutig schlagen. Nicht nur im Kaliber, aber auch in Leistung, Anzahl der Schüsse, Dichtigkeit (schafft sie über Tage/Wochen dicht zu bleiben? ), Pflege etc. Ich gebe meine .22 nicht her, sie gehört "dazu", aber bevor ich mir über die .30 richtig Gedanken mache, bräuchte ich noch einige Argumente. Meine persönliche Meinung :)

    Da lob ich mir meine FX-AR600:


    180J bei 150Rd. 740cc.

    ...müssen ja nicht alle permanent um Leistung puhlen. Selbst 16 Joule intelligent platziert können reichen.

  • Da lob ich mir meine FX-AR600:


    180J bei 150Rd. 740cc.

    Was für nen Teil?

    FX Dynamic AR600 7,62


    Da lob ich mir meine FX-AR600:


    180J bei 150Rd. 740cc.

    ...müssen ja nicht alle permanent um Leistung puhlen. Selbst 16 Joule intelligent platziert können reichen.

    Leistung, Präzision und Volumen und Volumen und Volumen. 😉


    27000 Joule in einer 740er Kartusche? Glaube ich nicht.

    Wos?

    Wer?

    Ich?

    Wo?

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von 11112222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!