Neue HP Max druckverlust

  • Hallo, ich habe am Donnerstag meine neue HP max von Gogun bekommen.

    Ich konnte sie aber erst heute ausprobieren. Hab 2 Magazine durchgejagt und wollt sie dann weg stellen. Ich hörte ein leises zischen und musste feststellen das ganz leicht Luft durch den Lauf entweicht.

    Wenn ich den Spannhebel hinten habe dann kommt Luft auch wo das Magazin reinkommt.

    Habt ihr eine Ahnung woher das kommt? Hab ich was falsch gemacht?

    Grüße Martin

    • Offizieller Beitrag

    Madey - Diverse Tipps dazu finden sich hier.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Hallo Madey,

    "Hab ich was falsch gemacht?" Wenn Du das gute Stück ganz herkömmlich bedient hast, wovon man ausgehen kann, dann hast Du nichts falsch gemacht, es gibt leider ein paar "Schwachstellen" der HPMax, welche sich bei manchen früher, bei manchen später zeigen, ich selbst habe viele hundert Schuss erfolgreich machen können (alle auf 7.5J, ich hab das Ding lediglich aufgepumpt, sonst nichts dran gemacht) bis dann auf einmal der berühmt-berüchtigte Nadelbruch auftrat. Zum Glück ist der Support von GoGu aber vergleichsweise gut, sodass man relativ schnell und ohne jeglichen Stress Reparatur oder Ersatz kriegt, wenn das denn nötig ist.

  • Hallo, ich habe am Donnerstag meine neue HP max von Gogun bekommen.

    Ich konnte sie aber erst heute ausprobieren. Hab 2 Magazine durchgejagt und wollt sie dann weg stellen. Ich hörte ein leises zischen und musste feststellen das ganz leicht Luft durch den Lauf entweicht.

    Wenn ich den Spannhebel hinten habe dann kommt Luft auch wo das Magazin reinkommt.

    Habt ihr eine Ahnung woher das kommt? Hab ich was falsch gemacht?

    Grüße Martin

    Habe genau das gleiche Problem.

    Habe sogut wie alles probiert aber hat nichts gebracht leider.

  • Danke für eure Antworten. Dann hab ich wohl einfach pech gehabt, das es bei mir nach 2 Magazinen passiert ist und ich eine " schlechte " erwischt habe.

    Hab dem Support am Sonntag geschrieben, bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten 😞


    @ Der Rote Was hast du probiert?

  • Hallo Hobbyschützen


    Ich habe meine HP max jetzt 10 Monate aber auch nicht zu oft benutz. Natürlich mit Druck im Behälter weg gestellt und hatte dann nach 3 Wochen keinen Druck mehr im Behälter. Nach aufpumpen auf 250 Bar entwich hörbar Druck aus dem Befüllanschluß.

    Am Rückschlagventil war nichts zu sehen ...auch Bohrungen nicht verschmutzt.

    Nach neuer Befüllung und ca 40 Leerschüssen keine Abhilfe (auch ohne Regulator)nicht .


    Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und weiss ne Abhilfe.


    Vielen Dank

  • versuche nochmal ein paar schuss aus. vielleicht dichtet sie dann.

    Und bitte richtig druck auffüllen.

    Es ist gut möglich das die ventildichtung noch nicht richtig in der passung sitzt.

    Ein hinweis wäre die anrwort auf user47 seine frage.


    Viel glück

  • Danke für eure Antworten. Dann hab ich wohl einfach pech gehabt, das es bei mir nach 2 Magazinen passiert ist und ich eine " schlechte " erwischt habe.

    Hab dem Support am Sonntag geschrieben, bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten 😞


    @ Der Rote Was hast du probiert?

    Schau dir mein Topic an sind paar Seiten

  • Danke für die Info ...Habe mir den Dichtkegel angeschaut ..schmutz ist nicht in der Bohrung aber kann sein das der Dichtring am Kegel schon zu platt gedrückt ist weil er sich an die Kegelform angepasst hat. Ich habe jetzt einen Dichtsatz bestellt, mal schauen ab ich den ring heil auf den winzigen Kegel bekomme.

    Ich melde mich dann nocheinmal


    Grüsse

  • Hallo,

    bei mir hat sich herausgestellt, durch den regen Kontakt vom Support, das die Düse an den schrägen der Dichtfläche, beschädigt ist. Bekomme ersatz zugeschickt.

    Grüße Madey

  • bei mir geht es um das rückschlagventil ..weil dort der Druck abbläst

    Bowhunter61 : Sage mal, hast Du Dein Problem klären können? Ich habe das gleiche Problem. Alles gereinigt, die kompletten Teile 38-41 getauscht, geölt....... und trotzdem bläst es durch den Einfüllstutzen weiterhin ab. Ventil kann es nicht sein, da es bei einem anderen Einfüllstutzen dicht ist. Bin gerade ein bisschen ratlos........

  • bei mir geht es um das rückschlagventil ..weil dort der Druck abbläst

    Bowhunter61 : Sage mal, hast Du Dein Problem klären können? Ich habe das gleiche Problem. Alles gereinigt, die kompletten Teile 38-41 getauscht, geölt....... und trotzdem bläst es durch den Einfüllstutzen weiterhin ab. Ventil kann es nicht sein, da es bei einem anderen Einfüllstutzen dicht ist. Bin gerade ein bisschen ratlos........

    Das hatte ich auch. Tank abschrauben, öffnen, Befüllventil ausschrauben und alles richtig abpusten. Muss man nicht immer neu abdichten. Da hat sich bestimmt etwas Schmutz oder so im Ventil abgesetzt und deswegen schließt es nicht mehr komplett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!