HUBEN GK1 kann jetzt bestellt werden !


  • ja aber dieser "Disco"-Design-Laufmantel der V3 sieht gegenüber dem Carbon-Look der V1 gar nicht mal so gut aus... =O

    Ich bin sicher, du meintest eigentlich die Carbonverstärkung des Drucktanks. Und ja, ich mag das Karo-Muster auch deutlich lieber. Das V3-Design wird offenbar diagonal ausgeschnitten. Geschmackssache. Aber in der heutigen Zeit mit den gegebenen Fertigungsmitteln für daheim leicht individualisierbar.


    Wenn ich mit meinem Konzept fertig bin, wird das Ding einer GK1 nur noch marginal ähnlich sehen fürchte ich. 8o

  • Ist dieses Carbon wirklich eine "Verstärkung"? Oder nur ein Cover bzw. eine Art Folie. Was ich mal vermuten würde. Damit wäre es ja leicht anpassbar. Der Tank selbst sollte ja aus Titan sein, kann mir nicht vorstellen dass der eine Verstärkung bräuchte. Nur die GK1, aus optischen Gründen, etwas außen abgedunkeltes. Würde die Carbonfasern selbst z.B. das Gewinde bilden, wäre das m.E. sogar eine Schwachstelle, wenn man da öfters mal an- und abschraubt.

  • Soweit ich es mitbekommen habe, ist das nicht nur eine Optik sondern Carbonfasern, wie auch üblicherweise die verschiedenen Carbontanks aufgebaut sind. Aluminiumbehälter und außen Kohlefaserverstärkung.


    Ansonsten würde mir so langsam Zweifel an der Preisgestaltung Hubens aufkommen.

    Was haben wir denn hier, ein einteiliges Aluminiumgehäuse recht aufwendig ausgefräst mit so einigen schwierigen Toleranzen und dann noch einiges an Handarbeiten - das kostet, ist klar. Schön gefertigter Holzgriff, leider für Holzhacker mit 2m+ Größe geeignet - kostet. Ansonsten hast du hier nur Kleinkram, paar Hebel, 3 Ventile und einen nicht nur cleveren sondern auch sparsamen Trommelmechanismus, einen Lauf, einen Druckbehälter und diverse Druckgusskomponenten wie Mantel, Visierung,... die alle billig zu fertigen sind, wenn sie erstmal auf Papier sind. Wenn das dann nur eine Folie ist, wäre ich dezent angep.....verärgert.

  • Da Huben bei der K1 neben dem Tank auch den Laufmantel, den Schaft und sogar den Schalli in Carbon Faser anbietet - würde es mich doch sehr wundern wenn die beim Tank dann ne Folie nehmen ?!


    Bei der K1 ist der Carbon Schaft übrigens 600 Gramm leichter als der aus Plastik. Beim Black Friday hätte ich fast zugeschlagen... 600€ waren dann doch too much - und die uvp 900€ erst recht.


    Bei den Teilen ist es "echte" CF und keine Folie.


  • ja aber dieser "Disco"-Design-Laufmantel der V3 sieht gegenüber dem Carbon-Look der V1 gar nicht mal so gut aus... =O

    Ich bin sicher, du meintest eigentlich die Carbonverstärkung des Drucktanks.


    ja, sorry ich meinte natürlich das Design des Drucktanks, war mit den Gedanken wohl nicht ganz bei der Sache.. aber ja, um das design gehts , werde mich wohl dran gewöhnen müssen,
    wenn es nicht nur eine Folie sondern sogar funktionales Carbon ist...

    Huben V3.jpg


    Oder was dezenteres drüber folieren. Wäre das Blasphemie ? :D

  • Ich bin sicher, du meintest eigentlich die Carbonverstärkung des Drucktanks.


    ja, sorry ich meinte natürlich das Design des Drucktanks, war mit den Gedanken wohl nicht ganz bei der Sache.. aber ja, um das design gehts , werde mich wohl dran gewöhnen müssen,
    wenn es nicht nur eine Folie sondern sogar funktionales Carbon ist...

    Ob es wirklich eine Verstärkung ist, da bin ich nicht so sicher. Muß eine Titanröhre noch Carbon- verstärkt werden?


    Design: Jörg schrieb irgendwo vor kurzem mal, dass Huben mit verschiedenene Designs experimentiert hat. Sie sind (zumindest für die GG Lieferung) aber offensichtlich zum ursprünglichen Design (also Streifenmuster) zurückgekehrt. Egal welche Revision nun genau geliefert wird. So meine ich mich zu erinnern. Kann aber auch gut sein, dass ich das mit einer ganz anderen Waffe verwechsele. Ist inzwischen sehr verwirrend die Übersicht zu behalten, bei dem ganzen angebotenene Portfolio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!