AEA Megalodon - 300/600 J von Gogun im Sommer

  • Jörg sagte doch, dass am ersten Tag die Überraschung angekündigt wird und dazu ein Video auf seinem Kanal erscheint. Einfach noch 9 Tage warten. Wie damals als Kind auf Weihnachten :thumbup:

  • Was mich interessieren würde, wäre wieviel Schuss man erhält, wenn man den Regulator drin lässt und nur die Karte auf max (~300J) einsteckt.

    Das Setup gefällt mir in der Theorie (dort wo erlaubt natürlich) sehr gut, da durch den Regulator die Schüsse alle sehr konsistent sein dürften.

    Hat Jörg diesbezüglich mal was geäußert?

  • kannst du dir ausrechen über die flaschen grösse und die nutzbare bar-bandbreite
    zB. 170bar bandbreite mit einer 300ccm flasche sind 30 x 120J = 3600J oder 12x 300J=3600J

    der rest ist dreisatz
    600bar max.
    - regulierter druck für 300J setup ?
    - ccm der flaschen ?

    was man dem bisherigen verlauf entnehmen kann, vermutlich 30 x 300J reguliert.

    Einmal editiert, zuletzt von user47 ()

  • ... wäre wieviel Schuss man erhält, wenn man den Regulator drin lässt und nur die Karte auf max (~300J) einsteckt... Hat Jörg diesbezüglich mal was geäußert?

    In einem Video hat Jörg gesagt, dass bei komplett offener Version mit 600J zwei Magazine, also 16 Schuss, mit Slugs möglich sein sollten. Ein Dreisatz anzuwenden scheint nicht zu funktionieren, da hinten heraus der Druck deutlich abfällt. 24 Schuss bei 300J sind aber bestimmt möglich und die restlichen 8 Schuss sind dann nicht mehr mit voller Leistung möglich, d.h. die letzten Slugs könnten stecken bleiben. Also nach drei Magazinen vielleicht vorsichtshalber "nachpumpen".

  • Habe das nicht getestet, aber bedenkt: Die Megalodon hat ZWEI Flaschen, also deutlich mehr "Puste" als 350ccm.


    Die Zahl der "gleichbleibenden" Schüsse hängt natürlich auch vom eingestellten Regulatordruck ab. Je höher der Regulatordruck, umso weniger Schüsse sind möglich - aber auf der anderen Seite hat der Vorderschaft-Tank dann auch mehr Druck, denn er fungiert als riesiges Plenum. Die vordere Flasche hat also immer denselben Druck wie die hintere Flasche (Ausnahme bei Flaschenwechsel (hintere Flasche mit weniger Druck), dann erst nach einigen Schüssen).

  • ... Zahl der "gleichbleibenden" Schüsse hängt natürlich auch vom eingestellten Regulatordruck ab. Je höher der Regulatordruck, umso weniger Schüsse sind möglich...

    Ich dachte der Regulatordruck wird von Euch als Hersteller eingestellt und man sollte den nicht ändern. Oder hab ich das falsch verstanden?

  • Ich denke er meint einmal die zugelassene F-Version und einmal den Hollandmodus.

    Ich hatte das im Video so verstanden, dass man für die 600J die Karte wechselt und den Regulator komplett entfernt. Den Regulator könne man verstellen, aber er empfiehlt es nicht. Macht ja auch Sinn, da sonst die 7,5 J nicht wieder automatisch erreicht werden nach Rückbau. Daher wunderte es mich, dass Jörg jetzt etwas von höheren Regulatordruck schreibt (je höher dieser, desto weniger Schüsse). Vielleicht habe ich das aber falsch verstanden.

  • Die Frage war ja, wieviel Schuss man im 300 J Modus machen kann bis einem die Luft ausgeht. Von daher war ich von "Holland" ausgegangen. Man kann ja auch eine zweite hintere Flasche MIT Regulator kaufen und diesen Regulator dann auf einen höheren Druck als bei der "F"-Variante einstellen - auf diese Weise kann man auch auf 400 Joule gehen, zum Beispiel. Das alles hat natürlich einen Einfluss auf die Schusszahl, aber auch auf den Schussknall - für viele Kunden ein wichtiges Thema.


    In D und ohne die entsprechenden Erlaubnisse darf der Regulator selbstverständlich NUR innerhalb der 7,5 Joule eingestellt werden.

  • Ich denke nur der Tank ohne Regulator. Kann man denke ich Praktisch wie ein Ersatzteil anbieten .

    Was mich auch Interessiert ist ob der verschluss bei der Megalodon beim schließen verriegelt ? .


    Kann kaum warten auf die Megalodon . Und Hpmax2 lauter feine sachen was uns Jörg da ermöglicht .

    Ashinger und Zeus stehn auch aufm Zettel .

  • Habe das nicht getestet, aber bedenkt: Die Megalodon hat ZWEI Flaschen, also deutlich mehr "Puste" als 350ccm.


    Die Zahl der "gleichbleibenden" Schüsse hängt natürlich auch vom eingestellten Regulatordruck ab. Je höher der Regulatordruck, umso weniger Schüsse sind möglich - aber auf der anderen Seite hat der Vorderschaft-Tank dann auch mehr Druck, denn er fungiert als riesiges Plenum. Die vordere Flasche hat also immer denselben Druck wie die hintere Flasche (Ausnahme bei Flaschenwechsel (hintere Flasche mit weniger Druck), dann erst nach einigen Schüssen).

    Das hört sich gut an.

    Sollte dasselbe Prinzip wie bei der FX Dynamic Doppel Express zu sein.

    Allerdings hat die noch ein separates, integriertes Power Plenum von 156 Kubik.


    Trotzdem, und bei allen Gewehren: Volumen ist mitunter das Allerwichtigste!

    Man kann gar nicht genug Luft haben, wie man verballern möchte... 😂

    Und je weniger man rennen und aufpumpen muss, desto besser.


    Das Gewehr direkt an die Flasche zu hängen macht nur Sinn wenn man statisch schießt, also seine Position nicht allzu oft wechselt.

  • Hab ich das richtig verstanden, dass man 600 mit 2 Magazinen hat und dann einfach nur den hinteren Tank tauscht und wieder 600 mit 2 Magazinen hat? Oder ist nach 16 Schuss im vorderen Tank der Druck so weit abgefallen, dass danach weniger Leistung da ist, wenn die neue Flasche angeschraubt wird?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Ding würde ich mir wünschen 😁

    Da läuft mir doch glatt der Sabber ausm Mund :P

    Ist es vielleicht möglich das dieses geile Teil auch bei uns in Deutschland demnächst erhältlich ist - oder eher nicht??

  • Da läuft mir doch glatt der Sabber ausm Mund :P

    Ist es vielleicht möglich das dieses geile Teil auch bei uns in Deutschland demnächst erhältlich ist - oder eher nicht??

    Leider nein. Die Semiauto Funktion bei AEA Semiauto Waffen funktioniert bei 7.5 Joule nicht. Bei 7.5 Joule müsstest du bei jedem Schuss repetieren. Die Semiauto Funktion bei AEA Waffen brauch mindestens 30 Joule das sie funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!