Material für 3D Druck und kleine offtopic Foren-Scharmützel 🤕🤔

  • ich zähl da auf andere Tools die Dir Überlegenheit verschaffen


    Oder Trick 17 auswandern....
    Sich n schönes stück land zulegen in nem land wo die kultur nicht ist wie bei den deitschen wo jeder "hilfscherriff" is.
    Es gibt genügend länder die haben kein son kindergarten...
    Ich meinerseits kuck mir die deitschen probleme gerne mit nem kübel popcorn an wärend ich mich zurücklehn
    und daran erinner das "auswandern, strom/wasser/nahrung/diesel selber machen" alles "total verrückt" war ...
    also noch lange vor covid, ukraine usw... sehr lustig wie sich die meinungen da geändert habe.

    Full Auto Hatsan Blitz in 7,62mm... hier kein problem

    ne AEA ZEUS in .72 offen ohne kindergarten ... hier kein problem

    auf meim land rumballern mit den wummen .. hier kein problem


    hier gibts auch kein "merkel-lego" bei weihnachtsmärkten usw ...
    wenns einem nicht passt, darf man auch gehen ^^
    sollen die deitschen mal machen und den laden(deitschlönd) an die wand batschen, mehr popcorn


    ich zähl da auf andere Tools die Dir Überlegenheit verschaffen

    zumindest beim thema, zaun, hunde,Wärmebildkameras, neuwalen stimm ich dir zu 100% zu ....

    was so ne druckluftharpune taugen soll ist mir schleierhaft.
    Im "verteidigungsfall" haben die meisten menschen, außer sie sind gut trainiert, mit extrem viel adrenalin zu kämpfen.
    da nutze einem ne 2 oder 3 schuss harpune relativ wenig da die meisten probleme haben werden mit dem haufen adrenalin

    und angst im hintern überhaupt sinvoll zu zielen bzw den passenden zeitpunkt abzuwarten.
    das konzept "viel hilft auch viel" is da schon eher sinvoll:
    ne semi oder full auto mit weniger als 100J (80J is so +- die magische grenze um den schädel zu pennen) willst ja auch keine überpenetration,
    im homedef fall sollte man drauf achten das die slugs auch im ziel verbleiben.

    (siehe dazu bei den amis wie oft unbeteiligte zu schaden kommen weil einer mit ner .357 rumballert und das ding geht hald durch 2 wände)
    ne Hatsan Invader Auto taugt da zb. 10 schuss mag, semi auto, 45J, oder ne full auto Blitz in .30 ca 75J , ne semi auto huben k1 mit um die 100J .. ... das sind gute werte ^^

    7 Mal editiert, zuletzt von srocaster ()

  • Sich n schönes stück land zulegen in nem land wo die kultur nicht ist wie bei den deitschen

    Schöne Länder gibt's viele

    Vernünftigere Länder sind noch leichter zu finden.

    Günstige Länder sind auch zu finden.

    Länder mit akzeptablen Niederlassungs- Bestimmungen gibt es auch noch ein paar.

    Aber: Als Ausländer verliert man im NON- EU Raum sehr viele Bürgerrechte.


    Leider auch viele von denen, die für unser Hobby relevant sind.


    Und lokale Steuerregelungen können schnell den Spaß verderben. Auch als Otto- Normal- Rentner mit kleinem Eigenheim.


    Alles zusammen in einem einzigen Land zu finden: Das wird schwer.

  • Alles zusammen in einem einzigen Land zu finden: Das wird schwer.

    kommt alles auf die anforderungen an ja.
    ich würde dem "schwer" wiedersprechen da ich ausm kopf direkt 8 länder aufzählen könnt wo das alles geht.
    man muss hald den stecken der bequemlichkeit aus seinem hintern ziehn und was machen, eventuell andere sprache lernen oder neue gesetzte ;)
    oder hald wie alle sheeplets in .de hocken und nörgeln..das muss jeder für sich wissen ^^ ich bin glücklich seit ich aus .de weg bin , hier kann mich und meine ziele verwirklichen.

    könnt ja mal auf meiner "kleinen projektseite" kucken ;)

    https://offgridenclave.com/

    Einmal editiert, zuletzt von srocaster ()

  • Auswandern:

    Alles geplant - brauch noch bischen - Zielland is auch klar - muss noch ein par Sachen erledigen u.a. 2 Immobilien verkaufen und ......


    Harpune:

    Ja da kann ich Dir den Schleier nehmen - billig,leicht,legal führbar, lautlos,legal an der Haustür lagerbar, rostet nicht, an jeder Tür mit 50 Schuss (statt 2-3), geht durch 4cm Bohlen, Robust - auch als Schlagzeug, eng am Körper führbar, In einem engen Flur unendlich mal besser handelbar als sone Armbrust, dauerhaft einsatzbereit, Munition kann man im Notfall in ner Minute selbst machen, Druckluft bleibt immer in der Waffe und muss nie nachgeladen werden, ...........geht durch 2 Körper und die Wucht des Strassenschilds haut dich weg - egal wieviel Adrenalin Du hast.

    Gibt nix Schlaueres an ner Haustür Pre-Szenario - bleib ich bei.

  • Zielland wäre interessant, bin am Grübeln...

    Harpune hört sich gut an, 50 Schuss, echt ?!
    Was bedeutet "die Wucht des Straßenschilds" ? Den Zusammmenhang bekomme ich nicht aufgelöst.

  • legal führbar, lautlos,legal an der Haustür lagerbar,

    das n deitschlönd spezifisches problem da stimm ich dir zu das kann ein vorteil sein.
    ABER:

    ..geht durch 2 Körper und die Wucht des Strassenschilds haut dich weg - egal wieviel Adrenalin Du hast.

    das thema überpenetration ist bei home defence extreme wichtig .
    genau das " geht durch 2 körper" ist das problem. eine gute home def hat keine überpenetration, der slug bleibt im körper stecken..
    Das Adrenalin problem besteh bei beiden seiten, angreifer und verteidiger. ich habe mich eher auf den verteidiger bezogen.
    Und ja ein ängstlicher charakter mit nem "geht durch 2 körper 50 schuss an der haustür" kann nu mal eben n haufen kolateralschaden verursachen im vergleich zu
    werkzeug das eben konzipiert ist keine überpenetration zu verursachen.

    unendlich mal besser handelbar als sone Armbrust

    wer auch immer glaubt ne armbrust taugt was als defence sollte weniger utube marketing kucken und mal mit leuten reden die in solchen szenarien waren und erfahrung haben..
    da wird dir keiner sagen "ow ja klar ne armbrust ist da n super ding" ....das lachhaft im vergleich zu taugigem werkzeug

    Einmal editiert, zuletzt von srocaster ()

  • Zielland schreib ich Dir per WA


    Strassenschild bezieht sich auf die Wucht der Vollmaterial Stange 8mm..... 250 Gramm Edelstahl fliegen da durch ne Bohle.

  • bin am Grübeln...

    Ich bin in .cz sehr glücklich ^^ ;)

    Harpune hört sich gut an, 50 Schuss, echt ?!

    das mit 50 schuss würd ich auch gerne sehen...

    1 Sekunde geladen jeder Bolzen....einfach vorne reinschieben....Druckluft bleibt in ner separaten Kammer!


    Einfach mal ne Seac 50 oder grösser testen - hasse keine Fragen mehr und das relativiert dann auch das Spielzeug der sogenannten Zombiapokalypse-Vollsortimentler

    (einfach mal Vorstellen mit ner Stinger o.ä. auf nen Hai zu schiessen ^^)


    edit: Bereich bis 5m Abstand ! .....Haustürszenario

  • Ich bin in .cz sehr glücklich ^^ ;)

    das mit 50 schuss würd ich auch gerne sehen...

    1 Sekunde geladen jeder Bolzen....einfach vorne reinschieben....

    hmm, sowas in der art dachte ich mir schon bei " 50 schuss" ...
    n vorderlader ^^ mit adrenalin, 1 sekunde zum laden, ich bzweifel die praxistauglichkeit dieser aussagen und bleib bei meiner "2-3 schuss" die das ding hat ohne das ich "vorderlade" ;)
    weil meine Hatsan invader hab ich "auch in einer sekunde geladen, einfach magazin raus und rein" quasi auch 50 schuss ^^ ;) ;)
    ..
    wenn ma faktisch bleiben wollen hat das ding hald nich 50 sondern 2 schuss BIS ZUM NACHLADEN .

    das änder natürlich nix daran wie tauglich das ding ist, bzw wie es der userlegalität dasteht oder wie viel effektiven durchschlag es hat,

    oben genanntes is rein technischer natur zum thema "hat 50 schuss"

    Einmal editiert, zuletzt von srocaster ()

  • Dieses Magazindenken is n Trugschluss....ich lad kontinuierlich 50 Schuss in einer Bewegung......das Gehampel zb bei ner Kinderschreck-Stinger im Dunkeln (Blackout) will ich sehen nach 6 Schuss :)


    edit: und natürlich hat Mannstoppwirkung Relevanz.

    Einmal editiert, zuletzt von butch111 ()

  • Dieses Magazindenken is n Trugschluss....ich lad kontinuierlich 50 Schuss in einer Bewegung......das Gehampel zb bei ner Kinderschreck-Stinger im Dunkeln (Blackout) will ich sehen nach 6 Schuss :)

    das seh ich anders, 20 Schuss-Magazin, blitzschnell repetiert, wenn das nicht reicht, hat man andere Probleme ...

    20 schuss.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Magazindenken is n Trugschluss....ich lad kontinuierlich 50 Schuss in einer Bewegung......das Gehampel zb bei ner Kinderschreck-Stinger im Dunkeln (Blackout) will ich sehen nach 6 Schuss :)

    das seh ich anders, 20 Schuss-Magazin, blitzschnell repetiert, wenn das nicht reicht, hat man andere Probleme ...

    20 schuss.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja da bisse beim Darten wirklich im Vorteil.......zurück zur Haustürverteidigung mit Mannstoppwirkung und 20 andere Vorteile 8o

  • meiner persönlichen Meinung nach, kann der ganze Offtopic da oben einfach gelöscht werden,
    das war für den Moment und muß nicht für die Nachwelt konserviert werden :)
    Möge die Administration hier aufräumen

  • Hab da mal eine durchaus ernst gemeinte Frage an die Druckerprofis . . .

    Hab eine FX und diese auf Bottle umgebaut. Mehr Luft kann ja nicht schaden.

    Ohne Schalldämpfer ist alles gut. Aber wenn ich den Schalldämpfer ran schraube, liegt er Lauf vorne auf der Bottle auf, und natürlich ist die Treffpunktlage deutlich tiefer. Das ließe sich mit einem Laufband, wie vorher auch dran war gut beheben. Leider ist nirgends so etwas zu bekommen, ausser aus England mit den bekannten Problemen, das UK ja nicht mehr zur EU gehört.

    Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, dem das so geht. Auch bei den Händlern in Holland ist nichts passendes gelistet.

    Ich hab keine Ahnung, wie kompliziert es ist, so etwas zu programmieren und dann zu drucken . . .

    Wäre toll, wenn einer so etwas für mich drucken könnte . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!