Huma Regulator

  • Servus zusammen.


    Ist es notwendig um den Huma Regulator nutzen zu können das Loch im Stutzen ganz durchzubohren? Und wenn man das tut, stört das den Originalen Regulator? Kommt der mit dem Loch Klar?


    Ich weiß das man dann für ohne Regulator eine Hülse reinmachen müsste um das Loch zu verschließen. Diese kann man ja einzeln kaufen.


    Oder soll ich einfach einen 2ten Original Regulator kaufen? Aber ich denke der Huma ist besser. Abe ich würde mit nem 2ten Original Regulator das Loch bohren sparen.

  • Wenn Du Marc von Huma fragst, geht ein Regulator ohne Belüftung überhaupt nicht und auch der reguläre AEA Regulator gewinnt durch die Belüftung. Ein Vorteil ist schon mal, die Leistung kann nicht von allein allmählich ansteigen, nur weil die Druckkammer ein klein wenig undicht ist.

  • Wieso ist dann nicht durchgebohrt bei der HP Max wenn die Waffe dadurch profitiert? Ändert es was an der Leistung oder sonst irgendwas wenn ich das Loch Bohre?


    Bis wieviel Bar geht der Huma? Wirklich nur bis 170 Bar?

    Der AEA geht bis wieviel? Ich hatte Ihn mal kurz zufällig auf 175 Bar als ich mal herumgespielt hatte. geht da mehr?

    Ist der Huma definitiv besser als der AEA?

    Kosten beide fast gleich. Der AEA kostet 89€

  • Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und wie weit der AEA Regulator geht könnte mal jemand ausprobieren, am besten einer mit Kompressor. ^^
    Und auch mal mit Tellerfedern in 3er-Packs.

  • wäre nett wenn mal jemand die einstellbereiche dokumentiert
    Serie: bar/geschlossen - bar/ganz offen ( und wieviel Umdrehungen ganz offen ist )

    Huma:


    was ich weiter dazu gefunden habe

    0,5U = 50bar

    0,75U = 70bar

    1,2U = 140bar

    1,625U = 180bar
    2,0U = 270bar

  • Beim Huma Regulator ist sogar ne Skala am "Schaft" im Bereich der Einstellschraube.

    Keine Ahnung wie exakt die ist, bzw. ob der dortige Wert mit dem Manometer (dessen Genauigkeit ich im Übrigen auch nicht ganz für voll nehme) übereinstimmt.

    Letztlich auch egal, relevant ist die Schussenergie, also am besten "Einschießen" mit Chrony, alles Andere sind irgendwelche indirekten Herleitungen, was "riskant" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!