Negative Erfahrung mit dem Kundensupport von GoGun

  • ja, man muß eben die richtigen Fragen stellen. :D

    Ich Doofi so :
    "Hallo GoGun-Support, mein Regulator ist auseinandergefallen, regelt nicht mehr, könnte nen Neuen brauchen, was kostet der ?"

    GoGun so " Regulator kostet 90 Euro"

    ich so : " Kauf ich !"

    GoGun : "jo, geht gleich nach Geldeingang raus !"


    Mein Kumpel Flo sein Regulator hat auch nicht mehr geregelt ....

    Er so : "Hallo Gogun-Service, mein Regulator ist kaputt, kann ich bitte von Euch einen neuen haben?"


    Gogun" Jo, kein Problem schicken wir Ihnen zu ."

    :P
    Fazit : der GoGun-Service ist gut, nur die Kunden sind mitunter etwas schwer von Begriff ^^

  • Für mich kommt es jetzt ein wenig darauf an was denn da genau passiert ist. Mini Kratzer oder riesen Sauerei?


    Denn wo gehobelt wird fallen Späne. Die HP Max komplett auseinander zu nehmen, zu reparieren und zu testen ist halt nicht "mal eben so" gemacht. Da brauchts Werkzeug für. Klar ist das blöd wenn da nen kleiner Kratzer wo dran kommt. Aber halt auch verständlich das sowas passieren kann. Ich würde mich vermutlich nur dann auf den Fuß getreten fühlen wenn es eine prominente Stelle / wirklich störend offensichtlich wäre. Ka... fetter Kratzer im Tubus. Oder Delle vorne am Lauf weil sie fallen gelassen wurde.


    Aber da ist jeder anders. Hast natürlich jedes Recht dich aufzuregen. Sollte nicht passieren. Aber je nachdem was denn da jetzt für nen Schaden ist - vielleicht lohnt es sich nicht darüber aufzuregen?

    Dieser meinung bin ich auch.

    es nervt natürlich wenn macken da sind aber es lässt sich nicht immer vermeiden.

    Und deswegen eventuell das gewehr in den schrott zu verbannen ist doch unsinn.

    Unter diesem punkt kann ein kunde schonmal ins fadenkreuz des händlers glangen je nachdem wie die weiteren umstände waren.

    Ich kenne auch kunden die wegen einem staubkorn ärger machen.

    Prinzipziell hat jeder kunde recht auf gute ware.

    Ich denke aber auch es gibt dinge die sind zu tolerieren und müssen es auch sein.

    Trotzdem egal wie die sache gelaufen ist muss man dir antworten sofern du kein mist gebaut hast.

    Und dann kann man was aushandeln.

    Wer redet kann auch eine lösung finden.

    Ich persönlich habe zwar mit der qualität einige probleme bei der HP ggehabt aber der service von gogun war immer gut.

  • Ich schildere immer kurz den Unfallhergang,auch als ich bei der Challenger aus Wut über nen Klemmenden Repetierhebel diesen mit dem Hammer bearbeitet Hab!Die Ehrlichkeit wurde nicht kommentiert,die Reparatur war kostenlos!

    Und immer Den Betreff so genau aber so kurz wie möglich angeben! Auch bei Ärger über Defekte sachlich bleiben ohne Vorwürfe! Der Ton macht…….Blah Blah Blah!

  • Naja, ich hatte nur nach dem einen Teil gefragt und Sie haben mir das ganze Set, bestehend aus 3 Teilen geschickt. Als ich nochmal darauf hingewiesen habe, das ich nicht das ganze Set brauche, wurde mir gesagt, ich solle den Rest, behalten.

  • Ich habe soeben meine reparierte HPMax geliefert gekriegt und wollte kurz schildern, wie alles ablief:



    am 5.12.2023 abends um 18h eine Email an gogun geschrieben und mein Problem geschildert.

    am 6.12.2023 ca 12h kam die Antwort-Email mit einem Retouren-Ticket für den kostenlosen Versand, ich habs dann am selben Tag per DHL verschickt.

    Dann passierte erstmal verständlicherweise nix, ich hab aber auch nich groß nachgefragt per Email o.ä. die müssen das gute Stück ja jetzt erstmal empfangen, dann analysieren und dann reparieren, also einfach geduldig sein.
    Dann erhielt ich am 20.12.2023 eine Email mit einem Sendungsverfolgungs-Link von DHL, und heute am 21.12.2023 hielt ich sie wieder heile in den Händen :)

    Ich würde mal sagen, dass es besser nicht geht, alles lief reibungslos ab, für mich sind keinerlei Kosten oder unnötige Aufwände entstanden, großes Lob an dieser Stelle!


    Es lag ein DINA4-Zettel bei mit einem Satz, dass Ventilnadel, Feder, Düse und Sitz einen Fehler aufwiesen und dieser behoben wurde. Mich würde natürlich immernoch interessieren, wie genau es dazu kam, da ich das gute Stück nie verändert hab und ganz herkömmlich benutzt hab, aber Dank dem Forum und den Erfahrungsberichten ist ja mittlerweile bekannt, dass es scheinbar einfach "Verschleisserscheinungen" sind, die manchmal auftreten können. Bei mehreren Hundert Schuss und den ganzen Kräften die da wirken, ist es vermutlich nicht zu verhindern, dass bei manchen Exemplaren einfach gewisse Bauteile durch Ermüdung o.ä. irgendwann den Geist aufgeben.


    Andererseits freue ich mich jetzt wieder über eine funktionierende und frisch überprüfte HPMax, ich hab auch das Gefühl, dass der Lauf einen ticken weiter reingeschraubt wurde, sodass das Magazin fester sitzt als vorher, was mich jetz natürlich sehr erfreut :)

    Ich hoffe, ihr habt ähnlich positive Erfahrungen mit dem Support machen dürfen, schöne Weihnachtstage an alle!

  • Beitrag von user8250 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das tut mir leid für dich! Ich persönlich kann’s nicht nachvollziehen bei mir und anderen Kollegen war’s Top-Fit! Hast ja gelesen! Möchte dir auch keinen rauhen Umgangston Oder Fehler bei den Mails unterstellen! Manchmal hat man leider Pech,mit den Umständen,gerät an Falsche Personen usw.usw.Schade😢 Probiers mal Wo anders! Ich glaub Huma Air(NL)oder Huben haben auch Ersatzteile Oder reparieren AEA,bin aber net sicher!Viel Glück 🍀

    • Offizieller Beitrag

    Der Themen-Ersteller hat das Gewehr inzwischen verkauft und betrachtet das Thema als erledigt.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Email Zitat entfernt.

  • Beitrag von user8250 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

    Wenn im Forum etwas öffentlich "richtiggestellt" werden soll - dann sollte das schon auch vollständig der Fall sein. Anders wäre der falsche Eindruck entstanden, man würde das so stehen lassen und sich nicht darum kümmern. Das ist aber nicht der Fall gewesen. :sleeping:


    Nun ist das Thema abgeschlossen. :thumbup:

  • Beitrag von user8250 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

    Als Moderator des Forums möchte ich schon sicherstellen, daß Beschwerden über die GoGun GmbH an der richtigen Stelle ankommen. Wenn dann solch ein Thema einen "abschließenden" negativen Eindruck erweckt, stelle ich die Bemühungen zur Hilfestellung klar. :thumbup:


    Eine Verletzung des "Persönlichkeitsrecht" liegt im übrigen nur vor, wenn es auch einer "Person" zuordenbar wäre. Das ist bei einem frei wählbaren Nickname der auch geändert werden kann und keinerlei Rückschlüsse auf eine "Persönlichkeit" zuläßt nicht der Fall :!:


    Mein 1:1 Zitat wurde dennoch wunschgemäß entfernt. :thumbup:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.



  • ich möchte hier mal eine Lanze FÜR die Moderation hier im Forum brechen !! :thumbup:

    Bin seit Jahren in einigen Foren unterwegs , aber so gut, wie das hier abläuft,
    habe ich es bislang kaum erlebt.... und ich habe selbst schon Foren moderiert :D

    Also an dieser Stelle mal ein dickes DANKE für das immer faire und nie aufdringliche Moderieren mit Maß und Verstand

  • kann ich auch nur beipflichten.

    Die moderation hier ist absolut super.


    Und wenn der mod hier vielleicht was falsch gemacht hätte kann man das auch anders vermitteln.


    Immer dieser hass und stress...


    Vorallem muss man zur verletzung des PKR

    Auch die absicht zur schädigung erfüllen.

    Kann ich hier bei weitem nicht erkennen.

    • Hilfreichste Antwort

    Zu dem angesprochenen Fall snlsfn:

    Die erste Mail zu dem kleinen optischen Schaden haben wir am gleichen Tag erhalten, als der Thread eröffnet wurde.
    Kurze Zeit später wurde dem Kunden ein Ersatzteil per Mail angeboten.
    Hierauf hat dieser nicht geantwortet, es ist daher kein Wunder, das das Ersatzteil nicht versendet wurde.
    Es war sicher auch nicht zielführend, das vom Kunden unterschiedliche Mailadressen verwendet wurden und auf unsere Rückfragen nicht geantwortet wurde.


    Ich denke, das durch die unglückliche Verkettung dieser Umstände ein wirklich winziger Schaden zu dieser Diskussion geführt hat.

    Wenn wir etwas beschädigen sollten, dann stehen wir auch dafür ein.

    Einmal editiert, zuletzt von ReeseJ ()

  • Ich habe eine FX Dreamline Lite mit Zubehör bestellt. Als Lieferzeit wurden telefonisch ca. 14 Tage angegeben.

    Nach ca. 5 Tagen erhielt bereits ich die Ware. Leider wurde nicht die Lite sondern die Classic geliefert. Das kann

    ja mal vorkommen, wir sind alles Menschen und Menschen machen Fehler. Wichtig ist doch was man daraus macht

    und wie man die Fehler wieder ausbügelt. :!: Also habe ich eine E-mail geschrieben. Nach einem halben Arbeitstag erhielt

    ich bereits Rückantwort mit einer großen Entschuldigung und einem kostenlosen Rücksendeformular. Ich schickte die Classic

    noch am selben Tag zurück und erhielt 4 Tage später die Lite, natürlich im einwandfreien Zustand. Dazu lag ein Päckchen

    FX 7.62 Diabolos als Entschädigung für meine Bemühungen bei. Letztendlich waren wir mit der Gesamtlieferzeit auch noch

    unter den anfänglich versprochenen 14 Tagen.

    Dickes Lob, so geht man mit Kunden um! Ich würde und ich werde jederzeit wieder bei GoGun bestellen, wenn ich was benötige.

    Aus meiner Sicht kann ich die Firma GoGun ausnahmslos weiter empfehlen.

    Herzlichen Dank :)

  • Ich kann auch NUR Positives berichten. Sehr schnell, unbürokratisch und in jeglicher Hinsicht um

    Service bemüht. Da können sich viele andere Händler ein Beispiel dran nehmen.

    Von mir gibt´s ein " Einfach super :thumbup: :thumbup: :thumbup: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!