Negative Erfahrung mit dem Kundensupport von GoGun

  • Beitrag von user8250 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Für mich kommt es jetzt ein wenig darauf an was denn da genau passiert ist. Mini Kratzer oder riesen Sauerei?


    Denn wo gehobelt wird fallen Späne. Die HP Max komplett auseinander zu nehmen, zu reparieren und zu testen ist halt nicht "mal eben so" gemacht. Da brauchts Werkzeug für. Klar ist das blöd wenn da nen kleiner Kratzer wo dran kommt. Aber halt auch verständlich das sowas passieren kann. Ich würde mich vermutlich nur dann auf den Fuß getreten fühlen wenn es eine prominente Stelle / wirklich störend offensichtlich wäre. Ka... fetter Kratzer im Tubus. Oder Delle vorne am Lauf weil sie fallen gelassen wurde.


    Aber da ist jeder anders. Hast natürlich jedes Recht dich aufzuregen. Sollte nicht passieren. Aber je nachdem was denn da jetzt für nen Schaden ist - vielleicht lohnt es sich nicht darüber aufzuregen?

  • Also ich hatte jetzt schon 5 mal Kontakt mit dem Gogun Service wegen den sogenannten Kinderkrankheiten von 4 Gewehren und auch einer selbstverursachten missglückten Reparatur!Jedesmal wurde mir innerhalb von1-2Wochen unkompliziert und kompetent geholfen!Seither keine weiteren Schwierigkeiten! Kosten sind außer Versand nie entstanden!Von meiner Seite 5 Sterne⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Dazu kommt das die Gewehre danach viel besser auf 7,5 J eingestellt!

  • Für mich kommt es jetzt ein wenig darauf an was denn da genau passiert ist. Mini Kratzer oder riesen Sauerei?

    Für meine Auffassung spielt es keine Rolle, ob es nur eine kleine Macke ist, oder ob es sich um einen Totalschaden handelt, weswegen man sich an den support wendet.

    Zweimal anschreiben und nicht mal ne Rückmeldung, sowas geht überhaupt nicht.


    Solche Erfahrungen habe ich aber bisher nicht gemacht.


    Ich würde den ThreadErsteller hier einmal höflich bitten, dann auch von seiner Seite her die Karten offen auf den Tisch zu legen.


    Wie wurde der support genau angeschrieben?

    Explizite und eindeutige Betreffzeile wie "Mangel an HPMax nach Reparatur"?

    Dann sollte man eigentlich eine zügige Antwort erwarten können.


    Wenn man aber z.B. nur die "Antworten"-Funktion auf die letzte automatische Mailbenachrichtigung nimmt,

    und beim support dann eine Mail ankommt mit nichtssagender Betreffzeile wie z.B.:

    "AW: ihre Bestellung Nr.12125748534...wurde versendet"...


    ...dann ist es nachvollziehbar, daß die Bearbeitung deutlich nach hinten rutscht, insbesondere da im Moment durch die "Herbstbewaffungs-Rabattaktion" sicherlich ein riesen Bearbeitungs-Rückstau herrscht, und deren postfach mit ähnlichen Mails überläuft, weil jeder, der irgendeine Rückfrage hat, auf diese Art und Weise die Sachbearbeiter zu spamt.

  • Bisher habe ich ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Zeitnah hat man sich kompetent um meine Anliegen gekümmert. Betrifft ausschließlich den Email Support, da ich trotz unzähliger Anrufversuche bisher stets einen besetzten Anschluss hatte...was ich jetzt aber nicht als "negativ" werten will. Ist halt so und manchmal ists vllt auch von Vorteil, Anliegen schriftlich zu klären. Vielleicht hat sich die Erreichbarkeit auch positiv verändert. Nach gefühlt einer Million Anrufversuche schreibe ich nun direkt ne Mail, obwohl ich den Support immer noch wegen meinem damaligen Telefonterrorversuchen auf Kurzwahl haben könnte :D;)


    Mich würde auch interessieren was bei Threadersteller genau passiert ist, was für Beschädigungen feststellbar waren.


    Zudem macht auch der Ton die Musik. Trotz allem Ärger ist es wohl von Vorteil, erst einmal durchzuatmen. IdR haben Supportmitarbeiter keinen Einfluss auf den Reklamationsgrund, sind aber leider oft die erste Anlaufstelle bei Missmut.


    Gerade habe ich mich wg einem Ventilnadelbruch an GoGun gewendet; mal schauen ob mein bisheriger positiver Eindruck vom Support Bestand hat ;)

    sapere aude

  • Beitrag von user8250 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Tja, die Manometer löst man auch mit einem 24 Ringschlüssel oder mit ner 24 Nuss und Ratsche,dann wird der Anpressdruck viel besser verteilt,als nur an 2 Stellen von der Zange.

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • Naja, ob Du mit der Abplatzung übertreibst will ich nicht beurteilen. Da ist jeder anders. Persönlich fänd ich das zwar nicht toll, aber mE kann das bei der Demontage durchaus passieren. Finde das dies eher auf eine mindere Herstellerqualität zurückgeht, als dem Mechaniker anzulasten ist. Selbst habe ich vorsichtig mit Metall auf Chrom am HPmax gearbeitet und da ist nix abgeplatzt. Beim Auspacken meiner Waffe fiel mir zB ein feiner Kratzer über dem AEA Schriftzug auf, was ich auch nicht prickelnd fand, aber zB Dichtheit etc ist mir da wichtiger. Manometer kostet glaub ich 25€ oder so. Bei einer 1000€ Waffe würd ich mich da bei einem potentiellen Verkauf auf keine Reduktion einlassen. Meine Waffen sind allesamt gut gepflegte Gebrauchsgegenstände. Da kommt es im Betrieb ebenfalls mal vor, dass hier und da ein Kratzer oder ne Druckstelle entsteht, womöglich auch mal ein Abplatzer. Eine Gebrauchtwaffe ist eben gebraucht.

    Dachte schon was da wohl passiert sei. Würde die 2-3mm verkraften und nach einer Reparatur froh sein das nun wieder alles funktioniert. Klar hätte der Support vllt darauf eingehen können, dass dies bei der Reparatur mal passieren kann. Auf der anderen Seite halte ich persönlich den "Schaden" aber für marginal.

    sapere aude

  • beide Male innerhalb von einer Woche keine Rückmeldung

    Deren Webseite sagt unter Aktuelles

    Zitat

    Unsere Auslieferzeiten für Lagerware betragen z.Z. 10-15 Werktage für Neubestellungen

    Würde ich jedenfalls in der Vorweihnachtszeit auch dem Support zugestehen. Solange der Schaden gleich gemeldet wurde wird schon was passieren. Aber sicher nicht binnen 2-3 Tagen wie der Beitrag vermuten lässt.

  • Also ich muss schon sagen, mein positiver Eindruck vom Support hat sich mal wieder bestätigt.

    Gestern Abend eine Mail wg der gebrochenen Ventilnadel geschickt, Foto des Schadens angehängt und heute früh gg 10 Uhr die Sendungsbenachrichtigung für das Ersatzteil erhalten. Kosten plus Versand = 0,00€ - wg Gewährleistung.

    Ok, Jörg hätte mir auch die neue Nadel persönlich auf seinem Apokalypse E-Bike vorbeiradeln können, aber ich will jetzt nicht zu streng urteilen ;)

    Nene, alles bestens, wie erhofft und eigentlich auch erwartet. Volle Punktzahl plus einem Sack voll Sternchen für den mE bundesweit besten WaffenhändlerWaffennarren-Support!

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::!::!::!::!::!::!::!::!:

    sapere aude

  • Sensationell! Das hätte ich nicht erwartet. Also dann ist die eMail von SN... entweder im Spamordner gelandet oder der Betreff war nicht aussagekräftig genug oder der Support priorisiert zwischen kaputt und optische Beeinträchtigung. Brechen ist doof...


    Hoffe im eigenen Spamordner findet sich nicht schon eine Antwort von denen?

  • Beitrag von user8250 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von user8250 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hatte letzten Samstag ne Mail an Gogun wegen ner Reparatur geschickt und am Montag morgen um. 9 Uhr Antwort mit Vorraussichtlicher Ursache erhalten.Dabei war auch die Bitte um etwas Geduld wegen hohem Aufkommen vor Weihnachten!Also besser gehts fast nicht!!!

  • ich hatte bisher 7x mit dem Support zu tun und alle 7x war das Endergebnis 5***** allerdings muss ich auch schonmal ne Woche auf Antwort warten. Mir wurde für ne Adder Reparaturteile geschickt von denen nach dem Austausch was überblieb und als ich das zurückschicken wollte, sagte der Support, behalt es als entschädigung.

    Das gleiche bei ner HP Max. Sie schickten mir 2 Ersatzteile zuviel wegen Missverständnis, als ich diese zurückschicken wollte, kam der gleiche Satz, behalte sie! Das was mir bei den beiden malen überlassen wurde, hatte einen Ersatzteilewert von insgesamt ca. 150€ einfach geschenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!