Lampenhalterung für Lampen mit 30mm Durchmesser

  • Heute habe ich eine Lampenhalterung für Lampen mit einem Durchmesser von 29-30 mm gedruckt.

    ich hoffe mal Du hast die Aufnahmen in NL oder AT gemacht. Und die Halterung selbst, sofern DIr keine andere Verwendung dafür einfällt (also Dual- Use - fähig) gleich dort gelassen. Wir wollen doch nicht dass Dich ein Haufen unterbeschäftigter Staatsdiener gleich zu den 30 Rentner packt, und vergißt wo sie den Schlüssel ablegen.


    Ansonsten: Schöne Arbeit. Die Niederländer. Österreicher- und der Rest der Welt kann sich freuen (wenn Du die Files freigibst). In DE wird sich nur Dein Anwalt über den Zuverdienst freuen.


    Die meisten Lampfen haben übrigens 25.6mm Durchmesser, damit die 1" Ringaufnahmen für ZF's passen. Und die sind ja Dual- Use- fähig. ZF oder Lampe.

  • wie jörg letztens irgendwo schrub:


    Zeug was dazu bestimmt ist, an waffen angebaut werden zu können, ist nicht verboten.

    Ich wollte mich da mit ihm auf keine diskussion einlassen und habe dann versucht die gesetzestexte dann doch zu verfolgen. Ergo: er hat gegen die landläufige und meiner meinung nach, tatsächlich recht 😉

  • Du kannst ja auch Laser und Taster für Lampen in Deutschland kaufen, darfst sie halt nicht benutzen.

    auch nicht allein bei mir im Keller? :D

    Sobald diese angebracht sind, stellt dies leider einen Verstoß gegen das Waffengesetz dar. Selbst auf eigenem Grundstück machst du dich somit strafbar. Die Frage ist natürlich, ob die Polizei Kameras in deinem Keller hat :/:D .

  • Genauso wie das Exportventil was alle in Holland einbauen.

    Weiß nicht was diesen Diskussionen sollen.

    Die rechtliche Lage ist ja allen bekannt.

    Mann kann auch alles kaputtdiskutieten

  • Ach naja, einfach pro forma immer mal ohne lange Diskussion mit erwähnen und gut is. Wir wissen nicht, ob irgendwelche Kids mitlesen, die ohne Ahnung jeden Schei* machen. Oder die Ordnungsmacht, die glaubt eingreifen zu müssen und dann nur enttäuscht ist, nachdem sie Deine Bude auf den Kopf gestellt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Luc1f3r - hier die wesentlichen Passagen:


    Wenn jemand noch andere Stellen kennt - gerne melden. :S

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Wer im Ausland, da wo es legal ist, eine Taschenlampe mit 30mm Durchmesser montieren will, kann auch einfach eine 30mm ZFR Montage verwenden, um die Lampe damit an einer Rail zu montieren.

    sapere aude

  • Du kannst ja auch Laser und Taster für Lampen in Deutschland kaufen, darfst sie halt nicht benutzen.

    auch nicht allein bei mir im Keller? :D

    Allein bei dir im Keller darfst du alles! 😉

    ... andere verhackstückeln dort sonst etwas.

    Das Geheimnis: lass dich nicht erwischen. 🙏😂😉

    Ich, als Grünen Wähler bin natürlich entsetzt! 😱

  • Ach, das brauche ich gar nicht.

    Es gibt hervorragende Stirnlampen mit wahnsinnig heller Leuchtkraft für 10 € bei Amazon.


    Davon habe ich für schlechte Zeiten bestimmt fünf oder sechs. 😉

    ( für winterlich, abendliche Hunderunden unerlässlich☝️)


    Der Hofreiter, mein persönlicher Held und Engel in der Dunkelheit, sollte eigentlich schon lange in der Ukraine mit einer Kalaschnikow für die freiheitlich demokratische Grundordnung sorgen.


    Aus irgendeinem Grund ziert er sich aber noch.. 🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!