Vor dem Kauf einer Huben k1

  • Wofür ist die Regulator Justierung gut? Reicht doch einfach die Schraube zu wechseln.

    Ja, aber dann muß man einen Schlitz fräsen, und es ist nachweisbar. Einerseits wegen der Bearbeitungsspuren an der Schraube, oder weil man eine neue Innensechskant- Schraube einsetzt. Mit der kompletten Regulator- Justage ist die Modifikation, da komplett rückgängig machbar, juristisch sicherer. Die Waffe ist in DE ja immer im original PTB- Zustand. Und am Ende ist der Umbau (der ja in NL stattfinden muß) auch einfacher, da man halt nichts blockiertes "überwinden" muß, keinen Dremel, ggf. Heißluftfön oder Strom braucht. Hat ja nicht jeder der dort nur zum Schiessen hinfährt zur Verfügung. Es ist halt teurer. Man kann dafür aber auch nichts falsch machen, oder abrutschen und was verhunzen. Und Holli41 schrieb ja "Ich selbst trau mich da gar nicht ran".


    Ausserdem: Kaum etwas ist so unsicher wie eine Auslegung im Waffenrecht. Was heute eindeutig legal ist, kann morgen schon ein Verbrechen sein. Ohne dass das Gesetz oder eine VO geändert wird. Bedeutet also: Ohne dass Du es mitbekommst.

  • Naja für 99,999% der Luftwaffenbesitzer ist das doch alles irrelevant. Gibt es auch nur ein Member hier der mal Polizeilich kontrolliert und die Waffe eingezogen und anschließend von einem BüMa mit der PTB Version verglichen wurde? Wenn du nicht gerade richtig mist baust (Nachbars Hund erschießen oder sowas) ist die Chance doch praktisch null das es jemals zu so einer Situation kommt. Und in allen anderen Situationen (plinken im örtlichen Luftgewehr Verein etc) hast du eine 7,5J F Waffe in der Hand welche von außen nicht justiert werden kann.


    Nach der Logik das die Huben mit Schlitz rechtswidrig ist wäre eine F HP max standardmäßig immer rechtswiedrig. Denn da musst du nur Luft ablassen, mit der Hand die Flasche abdrehen und danach einfach nur den Regulator ziehen. Da brauchste fast kein Werkzeug für und es ist trotzdem legal. Obwohl es kinderleicht in unter einer Minute erledigt ist. Und das ist so durch die PTB gegangen und wird nun so verkauft. Und ja für komplett offen muss man noch die Düse wechseln - aber Regulator ziehen drückt einen auch schon weit über 7,5J in den illegalen Bereich.



    TLDR; Mal von vollkommen unrealistischen "wäre vielleicht möglich das so auszulegen Szenarien" abgesehen: Solange du deine Waffe mit 7,5J und in entsprechenden Locations (freigegebener Schiesstand) in Deutschland wird dir nix passieren.


    Niemand kommt einfach so in deine Bude, nimmt dir dein Luftgewehr weg, zerlegt es mühselig in Einzelteile und guckt sich dann parallel dazu ein PTB Muster an um herauszufinden ob vielleicht irgendwas anders ist. Das passiert höchstens wenn du damit eine Straftat begangen hast und die sich die Mühe machen Beweise sicher zu stellen.

  • Naja für 99,999% der Luftwaffenbesitzer ist das doch alles irrelevant. Gibt es auch nur ein Member hier der mal Polizeilich kontrolliert und die Waffe eingezogen und anschließend von einem BüMa mit der PTB Version verglichen wurde?


    Niemand kommt einfach so in deine Bude, nimmt dir dein Luftgewehr weg, zerlegt es mühselig in Einzelteile und guckt sich dann parallel dazu ein PTB Muster an um herauszufinden ob vielleicht irgendwas anders ist. Das passiert höchstens wenn du damit eine Straftat begangen hast und die sich die Mühe machen Beweise sicher zu stellen.


    Nach der Logik das die Huben mit Schlitz rechtswidrig ist wäre eine F HP max standardmäßig immer rechtswiedrig

    Rechtswidrig: Ich sage nicht dass eine derart modifizierte Waffe heute rechtswidrig ist. Da sind mit zu viele Unwägbarkeiten drin', die ich nicht einschätzen kann, als dass ich da eine stichhaltige Aussage zu treffen würde.


    (Das Fräsen eines Schlitzes selbst, innerhalb DE, ist mit großer Sicherheit jedoch illegal). Was nicht zwangsläufig bedeutet dass der Schlitz daraufhin illegal ist. Was übrigens auch ein Unterschied zur HPmax ist. Das bloße "ziehen" eines Regulators ist sicher keine Bearbeitung mit Werkzeug.


    Ich sage, dass wenn mal ein Bundesgericht der Ansicht wäre, dass nach einem Umbau, der in DE einen BüMa erfordern würde, auch eine solchermaßen umgebaute Waffe selbst, in Folge ihren "F" Status verliert, man in der Patsche sitzt. Und es gibt noch hunderte andere Möglichkeiten, was sich an Auslegungen ändern könnte.


    Früher war z.B. der bloße Besitz eines "Jagd- Lampen Sets" (also Lampe + Montage) eine Straftat. Es gibt unzählige Urteile die auf dieser Einstufung basieren. Erst ein Urteil (BVerwG 6 C 21.08) hat das geändert. Wer sich nicht ständig die Urteilssammlung und neuere BKA Bescheide ansieht, musste davon nichts mitbekommen. Wer hindert das BVerwG seine Einschätzung in dieser, oder anderer Frage, erneut zu ändern? In ungünstigere Richtungen. Genauso war es mit "F" Markierungen auf Schalldämpfern. In den ersten Jahren nach Gleichstellung/Freigabe von Dämpfern für freie Waffen (2003?): Unabdingbar zum freien Besitz. Heute "Pillepalle".


    Das alles geschah ohne Änderungen im Gesetz oder irgendwelcher Verordnungen. Also ohne dass man Notiz davon nehmen musste. Und da liegt der Vorteil des kompletten Tausches von Regulator + Ventil während Auslandsaufenthalten. Man ist, auch in ein paar Jahren noch, auf "der sicheren Seite".


    Das große Problem mit der Änderung von Auslegungen ist, dass dies auch rückwirkend gilt. Während eine Strafnorm nicht rückwirkend gelten darf (z.B. führt der Kauf eines Messers im Jahr 1990, das erst 2008 verboten wurde, nicht dazu, dass Du 1990 eine Straftat begangen hast. Rückwirkungsverbot des §1 StGB), gilt das nicht für Wortdefinitionen oder Auslegungen. Du machst 2020 etwas, was damals nicht zu beanstanden war, aber hinterher wird eine Auslegung umdefiniert. Das führt dazu, dass Du strafrechtlich eben schon verfolgt werden kannst. Und woher soll ich - oder Du - wissen, was dem Zeitgeit noch so zum Opfer fällt. Weniger Restriktionen werden es jedenfalls nicht sein.


    Und zum Thema Vergleich: Die PTB hat extra die Vorschriften für die Beschriftung von "F" Waffen, Anfang des Jahres, angepasst. Die Beschriftung, wie sie bei GG bisher üblich war, ist für PTB Neuzulassungen seit Monaten so nicht mehr statthaft (PTB- Freigaben vor dem Stichtag dürfen weiterhin nach altem Muster gekennzeichnet werden). Seitdem muß die PTB Nr. mit auf dem Gehäuse stehen. Begründung: Leichter Vergleich mit PTB Muster.


    Das wäre kaum nötig, wenn es nicht zu solchen Vergleichen käme.


    Letzter Punkt: "Niemand kommt einfach so in deine Bude.... Das passiert höchstens wenn du damit eine Straftat begangen hast"


    Stichwort "Zufallsfunde". Wenn irgendein Angehöriger des selben Haushaltes mal z.B. mit "Gras" erwischt wird, und Besuch kommt, wird in der Regel nach allem gesucht, was so illegal sein könnte.


    Aber um die Sache abzuschließen: Was legal/illegal ist, hat mit dem Thread ja kaum etwas zu tun, und ich fühle mich auch zu unwissend, um hier eine Diskussion auf nennenswertem Niveau führen zu können. Ich wollte mit dem Hinweis auf den Tausch der vollständigen Komponenten nur einen denkbaren Lösungsweg aufzeigen.

  • Dank`euch beiden für die Hinweise und Tipps.


    Ich als Neuling in dieser Sache, werde das Ganze mit größter Vorsicht angehen.

    Möchte weder mich, noch andere in Schwierigkeiten bringen, oder verletzen.


    DIe Möglichkeiten sind sicherlich dafür gegeben aus der Huben mehr "rauszuholen" .

    Falls das mal tatsächlich in Frage käme, dann ohne mit dem Dremel zu handieren.


    Ich bin zwar Werkzeugmäßig ganz gut aufgestellt, kann damit auch einigermaßen umgehen.

    Aber mit dem Dremel "rumflexen" ist nix für mich. Irgendwie möchte ich das Teil nicht verhunzen und so im ursprünglichen Zustand lassen oder je nach bedarf wieder herstellen.

    Dann höchstens wegfahren, machen lassen und dann vorgeschlagenen Teile ersetzen.


    Erstmal die Huben kommen lassen.

    Ein Neuling wie ich muss erst mal langsam in die Materie einarbeiten.

    Die meisten Begriffe von euch sind wie "böhmische Dörfer" für mich.


    Also bitte etwas Nachsicht für mich.


    Beim Vevor Kompressor hab ich die Bewertungen bei Amazon gelesen.

    So richtig zuverlässig scheint das Teil nicht zu sein, zudem zickt der Verkäufer bei Problemen.

    Mir kommts ja nicht darauf an ob der Kompressor jetzt in 10 Min. oder 20 Min. lädt.


    Das mögl. ZF sollte schon mal bei nicht optimalen Lichtverhältnissen auch gut funktionieren.

    Zudem ist für mich der Nahbereich vernachlässigbar. Unter 5-10 Meter wird es eh nicht genutzt. Eher weiter.

  • Bei der Menge an Vevoren, die in letzter Zeit verkauft wurden, wundern mich Ausfälle nicht.


    Solltest Du einen vom Preis her tragbaren Automatischer Wasser Öl Filter Angetrieben Autobatterie luftkompressor (Affiliate-Link)-I finden, der ist quasi das Vorbild des Vevors. Das Original. Oder doch der Weg direkt in China den GX-E-CS4-I bestellen. Ist wirklich simpel. Der ist nochmal ne ganz andere Kategorie. Oder über Amazon.com den GX Portable Compressor Continous Paintball (Affiliate-Link) (ohne I). Der kommt aber teurer als der -I und hat nur ein externes 230V Netzteil. Dafür hast Du volle Amazon- Garantie. Sonst bleibt nicht so viel sinnvolles......


    ZF: So einen großen Unterschied macht es nicht ob Du eines mit 44mm Linse, oder 50mm Linse hast. Da spielt die gewählte Vergrößerung eine wichtigere Rolle bei der Lichststärke. Bei 6x Vergrößerung siehst Du im Dunkeln besser, als bei 24x. Aber sollten alle hier genannten ZF's jemals ein zu dunkles Bild liefern, dann ist es sowieso Zeit mal nachzusehen, warum der Strom ausgefallen ist, und der Mond nicht mehr scheint.

  • Hallo noch mal,


    den GX-E-CS4-I finde ich tatsächlich jetzt nicht unter 650€. Das ist mir ehrlich gesagt to much.

    Eigentlich ist es in erste Linie nicht so wichtig wie laut und schnell das Ding lädt. Alles besser als mit der Hand pumpen.

    Wobei ich mir das auch schon überlegt hatte. Jedoch wieder erstmal verworfen, da ich keine Stromproblem zu Hause haben dürfte ;)

    Ich denke ich werde zm Vevor tendieren, falls es nix in dieser Preisklasse um die 300€ geben sollte.

    Wie ihr mitbekommen habt, sollte das Gerät einfach nur eingesteckt und keine "wissenschaft" daraus gemacht werden.

    Vielleicht eure Meinun, welchen ihr nehmen würdet.


    https://www.amazon.de/VEVOR-Mehrzweckkompressor-Fl%C3%BCsterkompressor-4500-Atemluftkompressor/dp/B09QKB1KT3/ref=sr_1_2_sspa?crid=23KFNM9F9VYQ6&keywords=vevor+kompressor&qid=1700417970&s=diy&sprefix=Vev%2Cdiy%2C138&sr=1-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1


    https://www.amazon.de/dp/B0819ZH85H/ref=emc_b_5_t


    https://www.amazon.de/dp/B07XYRS15R/?tag=glv-21&ascsubtag=0639e78e-2af4-4da1-9f8c-fb30d0256bf7&th=1&psc=1&linkCode=osi


    ZF.

    Ich denke ich werde das ZF, wenn es dann auf der Huben montiert ist, selten abmontieren.


    Ein 6-24 xFFP soll es werden, da ich unter 10 Meter kaum gehen werde.

    Somit wäre das oben verlinkte schon passend, oder?

    Die passende Halterung wäre dann noch nötig. Obwohl eine einteilige Halterung sich vom Preis gar nicht so deutlich zu einer zweiteiligen unterscheidet.

    Oder irre ich mich da?

    Eine passende 2 teilige, welche passt?


    Die Filter wären dann auch noch sinnvol.


    Schiene für Zweibein.

    Picatinny rail for Huben K1
    www.hubenairguns.shop


    Solange die BlackFriday Wochen sind.......


    Sorry nochmals für die Fragerei, aber das ist das erste ( und wahrscheinlich das einzige) Druckluftteil welches ich mir zulege.

    Da ich noch keine Hardware habe, ist es umso schwieriger für mich. Wahrscheinlich wird es eh nicht so einfach ....... :/

    Fehlt noch etwas, was ich noch unbedingt brauche? Ausser Munition......


    Danke für die Geduld

  • Kompressor: Den GX-E-CS4-I gibt es m.W. nur direkt aus China. Über Amazon gibt es nur den ohne -I, und der ist dort momentan recht teuer. Da von Amazon USA. Über China gab es den -i für m.W. 560.- incl Steuer, Fracht u.s.w. Du mußt nicht zum Zoll, nur an die ursprünglich mal verlinkte Adresse eine Mail schreiben, Angebot machen lasssen, zahlen, 3 Wochen warten, nach ein paar Tagen die Zollrechnung zahlen.


    Ansonsten halt den 350W Vevor, wenn es gerade keinen günstigen GX-E-CS3 gibt.


    ZF: Das von Dir verlinkte ZF kenne ich nicht. Ich habe mal dieses hier empfohlen (Ein WHT 6-24x44 FFP SFIR). Sind komplett unterschiedlich, nur die Bezeichnung ist ähnlich.


    Montage: Siehe hier. Schau Dir die Videos an.


    Aber wozu eine zweiteilige, wenn eine einteilige passt. Und die Einteilige, die Du verlinkt hast, ist ganz in Ordnung. Gibt auch nicht so viele einteilige Montagen, die noch dazu vorneigbar sind, unter 600.- (Eratec Modelle)


    Filter: Ja, der ist gut. Leider ist das Sonderangebot von AliExpress vorbei, bis vor ein paar Tagen gab es diesen Filter für 56.- incl. Allem.


    Picatinny Rail: Ja, ich habe die selbe. Solltest aber noch ein 2. Loch in dern Schaft bohren, und das Ding dann mit einer Innensechskantschraube mit schrägem Kopf, und im Gehäuse 2 Muttern richtig festziehen. Für das Zweibein. Solange Du das nicht auch kaufst, macht die Schiene keinen Sinn. Durch deren Winkel taugt eine Rail an der Stelle für nichts anderes.


    Je nachdem wie Du mit dem Ladevorgang zurecht kommst, ggf. noch ein Loading Gate. Mir fällt es damit viel leichter die Murmeln ins Magazin zu bekommen.


    Was fehlt noch? Zielscheiben? Ziel selber?


    Nachtrag zum Thema "was fehlt noch": Ich halte einen Chrony für wichtig. Egal ob Du umbaust oder nicht, aber irgendwie musst Du ja Anhaltspunkte finden woran es liegen kann, wenn Pellets besser treffen als andere. Die Geschwindigkeit ist da zwar nur einer der Parameter, aber halt mit am einfachsten zu messen. Z.B. so einen hier (einfach und günstig).

  • Die untere picatinny kannst dir schenken.


    Mit dem Zweibein Zeadio 6-9 inch carbon fibre... https://www.amazon.de/dp/B083DLP7BR?ref=ppx_pop_mob_ap_share (Affiliate-Link)



    Und der schraube Sling Swivel Bolzen 3 Stück/Set... https://www.amazon.de/dp/B06X9V27HP?ref=ppx_pop_mob_ap_share (Affiliate-Link)


    Hast du eine leichtere und einfachere Montage. Und da wackelt nix. Und sparst Geld. Hab ich auch nen Post dazu gemacht hier im forum.


    Die einteilig justierbare Montage ist ja mal meeega überteuert. Das bringt doch absolut garnichts. Wenn du eine ECHTE justierbare Montage brauchst (mit drehrad für mil Einstellung) musst du knapp 500€ hinblättern. Das hier ist ein überteuerter Unsinn.


    Luftgewehre und insbesondere die k1 haben so wenig ruckstoss das man keine mega teuren Montagen braucht wie bei richtigen Gewehren. Da reicht das einfache Zeugs vollkommen aus.


    Das ist rausgeworfen Geld. Kauf einfach das scopes mit hoher Montage im Set. Kostet dann 10€ mehr als das nackte scope und reicht vollkommen aus.


    (Also bei westhunter dann mit 20mm Montage in "high" bestellen)


    Wenn du ein FFP scope kaufst dann achte darauf das es beleuchtet ist. Nicht für schießen bei Nacht. Sondern weil FFP scopes halt wiiiiiiiinzig feine Linien haben (je nach Vergrößerung)


    Mit Beleuchtung ist es wesentlich einfacher abzulesen!


    Insbesondere weil Zielscheiben meist weiß /schwarz sind


    Dein verlinkte ist nicht beleuchtet. Würde ich nicht kaufen. Schon garnicht bei 24x.


    Als Munition nehme einfach ausschließlich die JSB Knockout MKII


    Oder Zan


    Die JSB sind super und auch noch billig (200 / 10€). Und sind die 3mpfphlenen von huben selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von m4ko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • > Die einteilig justierbare Montage ist ja mal meeega überteuert. Das bringt doch absolut garnichts.


    > Luftgewehre und insbesondere die k1 haben so wenig ruckstoss das man keine mega teuren Montagen braucht > wie bei richtigen Gewehren. Da reicht das einfache Zeugs vollkommen aus.


    >> (Also bei westhunter dann mit 20mm Montage in "high" bestellen)

    > Man nimmt diese Montage nicht nur wegen des Rückstoßes (der ist schon bei einer automatischen 5.56x45 so minimal, dass der Rückstoß nicht mehr das Problem für die ZF's/Montagen ist), sondern auch weil man das ZF abnehmen kann, die Waffe komplett warten, das ZF wieder exakt dort aufsetzen/einrasten wo es zuvor war, und es hat sich NULL an der Trefferlange verwendet. (Das genaue Gegenteil des H23 Bürgerpflicht- Videos). Deswegen hat man Picatinny und noch mehr die NATO Schiene entwickelt. Für "egal, neu einschiessen" gibt es Dovetail Schienen. Das ist HPmax Standard. Da braucht man keine 1700.- alleine für das Gewehr ausgeben.


    >> 30mm Montagen kaufen. Mit 20mm wird's eng'.


    Zu einem guten Gewehr gehört für mich eine gute Optik, und eine gute Montage. Wer kauft sich denn einen Countach und schnallt sich dann Schmalspurreifen drauf', weil man auch damit durch den Sommer kommt?

  • Hö? Ich mach einfach die Befestigung an der 20mm Schiene ab und hab dan ZF inkl festgezogenen Montagen in der Hand. Und dann setze ich es wieder drauf - ziehe die beiden Schrauben fest - und es trifft immer noch genau dort wo es vorher getroffen hat. Reden wir hier von nem kaum fühlbaren und höchstens messbaren mikrometer Bereich?


    Welche Montage hast du denn TT ?

  • > Und dann setze ich es wieder drauf - ziehe die beiden Schrauben fest - und es trifft immer noch genau dort wo es vorher getroffen hat.


    >> Reden wir hier von nem kaum fühlbaren und höchstens messbaren mikrometer Bereich?


    >>> Welche Montage hast du denn TT ?

    > Vielleicht erklärbar durch unterschiedliche Schußdistanzen. In DE habe ich nur meine 10m (zu Hause), und auf Ständen normalerweise 100 (meist 22er lfB, Dovetail). Aber "ausserhalb", wenn ich zum Vergnügen schiesse, sind es normalerweise um die 300m (5.56x45). Und auch schon bei 100m merkt man den Unterschied zwischen Ein- und Zweiteilig, Sind so um die 3 - 10 cm Versatz. Je nach Temperatur.


    >> siehe oben


    >>> Auf der deutschen K1 die oben genannte Einteilige von Eagle Vision. Auf der K1 im Ausland eine zum ZF gehörende einteilige Montage. Auf (m)einer HPmax (die ich, da verliehen, wohl so schnell nicht wiedersehe) eine 2teilige (die hier). Wie gut die Wiederholgenauigkeit bei der wäre kann ich nicht sagen, bin bis auf 10-20 Probeschüsse nie zum echten Schiessen damit gekommen, da hatte sie mein Schwager schon in seinen Fingern. Aber vermutlich ist die Differenz, zwischen 1- und 2teilig, da 7.5J HPmax, nicht messbar.


    Auf einer .22 l.r. eine zweiteilige (Dovetail Schiene). Auf einer 5.56x45 eine einteilige AR-P.E.P.R. (wegen ZF + XPS3), und auf einer 7.62x51 eine waffenspezifische einteilige (gibt für dieses alte Bauart nur eine Montage, und die ist einteilig. Hat keine genormte "Schiene").


    Und auf einer 12er Flinte nur die Laufvisierung.

  • Kann es sein dass größere Preisdiffernzen bei gleicher Ware gibt?


    https://www.ebay.de/itm/373602164428?hash=item56fc6c9ecc:g:3UQAAOSw9d5kyLtB&amdata=enc%3AAQAIAAAA8LqX%2BFzfnwlNtJBIKOg6oQNi7xC%2BCQpHx9aVvO4lcRfERMfq0HWWz8yIa320GVmaBbmCH9xB%2FAWmRRPKjz0Tn8jaUffOtSz%2Bxv7df5kU1Nuep8szxHjsgtbh3XF0yzeQfotan6xKS1KQXFNEvlt3s8vDS59KAjS5cq2w00DAS1Ef9aMyIsSHjuDuMJCyifaB0utxrKmUv9UUnbiuQ0D5Ne0q8VkqGBnHKyXithtQQC1Ggms30F1D7Q3u9in4ummS9EV9zywiaoe6MtibZazYQNUgHPgubaPspEQZkRuqn9SIQ9djL5fmGrPHCHtRQoN8QQ%3D%3D%7Ctkp%3ABFBMksrDqv5i




    LUNETA WESTHUNTER HD Gen2 6-24x50 FFP (NOVO MODELO)
    LUNETA WESTHUNTER HD Gen2 6-24x50 FFP, FRETE GRÁTIS PARA TODO O BRASIL.
    www.westhunter.com.br


    SInd das die gleichen ZF ?

    Wo sind denn da die Unterschiede, ausser der Preis?


    Ist bei der Huben ein Fülladapter für diesen Kompressor dabei?

    Steht leider nix in der Beschreibung der Huben bei Gogun.


    Bin noch etwas unentschlossen ob ich die einteilige Halterung nehmen soll.

  • > Ja, gerade bei AliExpress findet man oft die gleiche Ware 1/3 billiger


    >> Nein


    >>> lt. technischen Daten hat das billigere eine größere Frontlinse. Das Absehen ist unterschiedlich. Das billigere ist unbeleuchtet. Aber das, worauf es wirklich ankommt, findets Du in keiner Beschreibung. Wie gut sind die Gläser? Wie sehr dunkeln die ab? Verzerrt das Glas an den Rändern? Wie gut ist die Verstellmechanik. Ohne Spiel, oder klappert die rum wie Oma's Hüftgelenk. u.s.w.


    >>>> Natürlich. Beim Tuxing Filter natürlich ebenso. Denn der sitzt ja zwischen Wasserabscheider und Fülladapter.


    Wenn ich richtig vermute, werden am 23.11 (nach China- Zeit) AliExpress Teile kurze Zeit deutlich günstiger. 4 Euro Rabatt je 20 Euro ausgaben. Damit dürfte der Tuxing wieder so um die 60.- kommen, und das gute ZF wird auch wieder ein Stück billiger. Achte auch aud die Rabattgutscheine, die auf den jeweiligen Produktseiten erscheinen. Die machen auch nochmal ein paar Euro aus. Das WHT 6-24x44 SFIR FFP solltest Du ggf. bei WestHunter WHT SFIR Illumination Precision (Affiliate-Link) kaufen. Wegen Einfuhrsteuer. Der Tuxing kommt ohne extra Steuer-

  • Danke!!


    Also dann das von Ali......Ab 23. sind die Preise ja nochmal etwas niedriger. Ist wohl erst ab Ende Januar lieferbar.

    Werde da wohl eine Sammelbestellung abgeben.


    Die ZF Halterungen beim Ebayshop sind ja dermaßen billig. Ob die was taugen.....Wohl eher nicht.

  • > Werde da wohl eine Sammelbestellung abgeben

    >> Die ZF Halterungen beim Ebayshop sind ja dermaßen billig. Ob die was taugen.....Wohl eher nicht.

    > Du soltest versuchen bei jeder Bestellung immer unter 150 Euro zu bleiben. Wegen EInfuhrabgaben.


    Aber das ZF ist bei Amazon eh' billiger. Du musst bei Amazon das dritte ZF auf der Seite auswählen, sonst kommt eines mit anderer Vergrößerung. Und "nur Optik" reicht, also ohne Montagen. brauchst Du nicht, kaufst Du ja extra.


    >> Denk daran: Vorneigung ist wichtig. Nicht (nur) höhenverstellbar. Und falls es das o.g. ZF wird, natürlich 30mm Ringdurchmesser.


    Momentan sind die ZF bei AliExpress ziemlich teuer. Wenn sogar Amazon billiger kommt....


    ZF/Montage/Gewehr: "Eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied"


    _______________


    Hinweis:

    Die ganzen Affiliate- Links, aus den von mir verlinkten Artikeln, sind nicht von mir. Das macht die Forensoftware hier wohl von selber. Ich verdiene an jeder Empfehlung, die ich hier je abgegeben habe, rein gar nichts.

  • Also dann jenes


    https://www.amazon.de/WestHunter-HD-1-2-6x24-IR-Illuminated/dp/B0B9SJK9FY/ref=sr_1_3?crid=3K2F8Y5H2GI28&keywords=westhunter%2Boptics%2Bwht%2Bsfir%2Bffp%2B6-24&qid=1700591837&sprefix=Westhunter%2BOptics%2BWHT%2BSFIR%2BFFP%2Caps%2C129&sr=8-3&th=1


    oder


    https://www.amazon.de/dp/B09MHM4G6Z?tag=sa0cf7-21&th=1


    Ich blicke schon bald nicht mehr durch...... =O

  • Also dann jenes

    ........

    oder

    ........

    Ich blicke schon bald nicht mehr durch...... =O

    Wieso nimmst Du nicht einfach das, das ich verlinkt hatte. Ich setze normalerweise zu jedem Produkt einen Link. Erkennbar an der orangen Farbe im Text.

    .......... Das WHT 6-24x44 SFIR FFP solltest Du ggf. bei WestHunter WHT SFIR Illumination Precision (Affiliate-Link) kaufen .......


    Leider erscheint die Bezeichnung dann zwar neuerdings durch die Forensoftware verkrüppelt, aber sie bleibt wenigsten orange.


    Und so schwer ist es gar nicht das Richtige zu finden:


    - Westhunter (Marke, sowas wie GoGun. Stellt nicht selbst her)

    - WHT (Serie)

    - 6x24 (Vergrößerung)

    - x44 (Durchmesser Frontlinse)

    - FFP (FIrst Focal Plane - Absehen auf der ersten Bildebene)

    - SFIR: Eigenschaften des Scopes. Was die einzelnen Buchstaben abkürzen weiß ich nicht


    -------------------


    So sieht es übrigens aus wenn ich den Text absende (der Link unterhalb ist natürlich nicht anklickbar, das ist nur ein Bild):


    Unbenannt-2.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!