Kompressoren für Druckluft-Befüllung

  • Zitat

    Ich habe meinen über alibaba bestellt, kam innerhalb 1 Woche und möglicherweise hatte ich glück und muss bur 475€ zahlen weil meiner beim Zoll durchgesickert ist. 475€ für nen CS4i wäre schon genialer kurs.

    Das wäre ein unglaublich günstiger Preis, wenn man bedenkt, was das Teil hier in D kosten soll... Bin mal gespannt, wie der Deal abläuft und was du am Ende wirklich bezahlst.

  • Das wäre ein unglaublich günstiger Preis, wenn man bedenkt, was das Teil hier in D kosten soll... Bin mal gespannt, wie der Deal abläuft und was du am Ende wirklich bezahlst.

    Selbst wenn da noch der Zoll nachkommt, es bleibt doch im Rahmen. Zoll wäre ca. 115.-, Also in Summe 590€ für das -I Modell.


    Aus irgendeinem Grund sind 24 Stück GX-CS-4 von Amazon DE, zwischen gestern und heute auf einmal "ausverkauft/nicht mehr lieferbar". Die hätten 599.- für das normale Modell verlangt.

  • meins CS4i ist schon hier, ich nutze ich schon. Habe insgesamt 475€ bezahlt. Jetzt noch abwarten ob die nächsten 4 Wochen noch ne Rechnung vom Zoll kommt. Ein unschöne Sache hat er leider. Er hat am Gehäuse ne Delle an der Ecke. Und mir ist aufgefallen das bei dem CS4i weißes/klares fett im pott ist anstatt gelbes wie beim CS4. Das weiße kommt mir fast vor als wäre das Vaseline. Und das Gelbe wie Margerine. ^^

  • Ach so, ich hatte wegen des noch unbekannten Preises angenommen, dass das Teil irgendwie noch unterwegs wäre.

    Das ist ja komisch mit dem Fett. Beide Fette kommen mir ein bisschen "hemdsärmelig" vor. Nach dem Motto: "Reingeschmiert, was gerade da ist" anstatt einem Hochleistungs-Spezialfett.

    Die Macke in der Ecke ist vielleicht nicht schlimm, aber es sieht schon nach einem harten Stoß aus. SInd die ganzen Innereien denn noch an ihrem Platz und auch fest?

  • Ach so, ich hatte wegen des noch unbekannten Preises angenommen, dass das Teil irgendwie noch unterwegs wäre.

    Das ist ja komisch mit dem Fett. Beide Fette kommen mir ein bisschen "hemdsärmelig" vor. Nach dem Motto: "Reingeschmiert, was gerade da ist" anstatt einem Hochleistungs-Spezialfett.

    Die Macke in der Ecke ist vielleicht nicht schlimm, aber es sieht schon nach einem harten Stoß aus. SInd die ganzen Innereien denn noch an ihrem Platz und auch fest?

    Ich habe ihn noch nicht geöffnet. Ich hatte ihn aber schon gute 20 min am laufen. Und scheind normal zu funktionieren.

  • Madmaxi10

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Der CS3 ist heute schon angekommen. Macht einen guten Eindruck, abgesehen davon, dass man bei Netzspannung dieses komische externe Netzteil ohne Gehäuse braucht. Das macht einen "improvisierten" Eindruck, aber das war mir vorher ja schon bekannt.

    Der Luftfilter ist noch unterwegs.

    Als Geschosse habe ich nur die Slugs von Prepperwoods hier, aber die Knarre ist noch auf 7,5 Joule eingestellt. Ich überlege gerade, ob ich das nicht vorerst (bis zur Z-Apokalypse) so lasse und mir ne Ladung Gummi-Kugeln bestelle.

  • Als Geschosse habe ich nur die Slugs von Prepperwoods hier, aber die Knarre ist noch auf 7,5 Joule eingestellt. Ich überlege gerade, ob ich das nicht vorerst (bis zur Z-Apokalypse) so lasse und mir ne Ladung Gummi-Kugeln bestelle.

    Ich würde an Deiner Stelle mal den Auseinánderbau selbst 1x "durchexerzieren", also nur Lösen aller nötigen Schrauben, Kartusche raus u.s.w. Aber belassen würde ich die Waffe tatsächlich auf 7.5J. Wenn Du das Zerlegen drauf' hast, ist eine spätere Umrüstung nicht mehr so die Herausforderung. -> Und: Man weiß nie was in der heutigen Zeit so passiert. Geh mal in Rente und trag 'nen Hut, lagere ein paar Kartons Dosenravioli im Keller, vielleicht noch ein paar "Baked Beans", dann kann's schon sein dass die Handlanger der Narrentruppe, die zu dem betreffenden Zeitpunkt gerade das Sagen hat, Deine Bude zerlegt.


    Und zu den Gummi- Kugeln: Auch wenn z.B. die Zulu's (Gummikugeln) schon ganz gut Leistung rüberbringen, es gibt doch hier einen Thread zur Leistungsfähigkeit von gedruckter Munition. Die scheint nochmal in einer anderen Liga zu spielen, und kommt weit billiger als z.B. Mikes Diabolo- Werkzeug (das aber natürlich die "Goldrandlösung" darstellt) -> Beispiel: Devastator.


    Hier der Thread: Link


    Und wenn Du es schaffst an ein paar von denen hier zu kommen (dann als Vorderlader zu verwenden), die sind auch in 7.5J tödlich:


    Amazon- Link .50er Steel Arrows: Mixed Arrows Needles Suitable Caliber (Affiliate-Link)

  • Zitat von TT.ransporter

    Ich würde an Deiner Stelle mal den Auseinánderbau selbst 1x "durchexerzieren", also nur Lösen aller nötigen Schrauben, Kartusche raus u.s.w. Aber belassen würde ich die Waffe tatsächlich auf 7.5J. Wenn Du das Zerlegen drauf' hast, ist eine spätere Umrüstung nicht mehr so die Herausforderung. -> Und: Man weiß nie was in der heutigen Zeit so passiert. Geh mal in Rente und trag 'nen Hut, lagere ein paar Kartons Dosenravioli im Keller, vielleicht noch ein paar "Baked Beans", dann kann's schon sein dass die Handlanger der Narrentruppe, die zu dem betreffenden Zeitpunkt gerade das Sagen hat, Deine Bude zerlegt.

    Das ist genau meine größte Sorge. Da tut man alles, um die wahrscheinlichsten Szenarien zu überleben, dann wird man von einer Horde wilder Zombies, die sich nicht ausreichend bevorratet haben, weil sie die Akutheit des Problems nicht sehen wollten, platt gemacht.

    Ich denke, die Plünderer werden mehr Opfer kosten, als das auslösende Ereignis. Wobei ich den "Vorteil" habe, dass ich in einer atomar verseuchten Zone lebe. Da gehen sogar die Zombies wahrscheinlich als letztes hin. (genau zwischen der Airbase Spang-Dahlem und dem deutschen Luftwaffenstützpunkt und Atomwaffenlager Büchel). Ich wohne hier auf dem Land, aber auch hier gibt es paar potentielle Kandidaten, denen ich dein Szenario zutraue,


    Das mit dem Umbau üben ist eine sehr gute Idee. Haben wir bei der Bundeswehr ja auch intensiv geübt. Was schätzt du, wie lange man für so einen Umbau braucht, wenn man das als durchschnittlich Begabter sagen wir 20 mal geübt hat?

    Die Steel-Arros hat Jörg Sprave mal in einem seiner Videos vorgeführt. Ja die gehen auch mit geringer Schusseinergie tief rein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das adrenalingeladene Plünderer abhält. Die spüren vielleicht den Stich, machen dann aber unbeirrt weiter und fallen dann vielleicht erst zuhause um. Das wäre für den Geplünderten natürlich zu spät.


    Aber die Devastor werde ich mir gleich wahrscheinlich bestellen.



    Was mir gerade noch einfällt: Ist bei dem Tuxing-Filter eigentlich eine Art Erstbefüllung Aktivkohle, Slicagel... dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von Karli ()

  • TT.ransporter warst es nicht du der sich in seinen CS4 einen Betriebsstundenzähler eingebaut hat? Falls ja, meinst du du könntest mir auch so einen Kabel technisch vorbereiten das ich es nur noch einstecken brauch? Bekommst natürlich was dafür. Sonst muss ich wohl das überteuerte Teil aus den USA bestellen.

  • 1- Was schätzt du, wie lange man für so einen Umbau braucht, wenn man das als durchschnittlich Begabter sagen wir 20 mal geübt hat?

    2- Ja die gehen auch mit geringer Schusseinergie tief rein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das adrenalingeladene Plünderer abhält.


    3- Was mir gerade noch einfällt: Ist bei dem Tuxing-Filter eigentlich eine Art Erstbefüllung Aktivkohle, Slicagel... dabei?

    1- Beim ersten mal kann es schon 30 min. dauern, die Kartusche geht öfters schwer raus. Aber 20x brauchst Du nicht "üben". Da verkratzt Du nur was. 1x alles gelöst bekommen, beim nächsten mal, richtiges Werkzeug danebenliegend: 5 - 10 Minuten ohne erneutes aufpumpen.


    2) Ja, mit den Dingern mußt Du schon richtig treffen. Du hast ja eh nur einen Schuß. Und bei der Eindringtiefe, ist der Hohlraum zwischen den Ohren wohl schnell belüftet.


    3) Der FIlter wird befüllt geliefert, und es ist nochmal ein Satz Filter- Granulat extra mit bei. Also 2 komplette Befüllungen. Ich würde aber das Silicagel trotzden extra kaufen, dann mit dem vom Filter durchmischen, und das durchmischte wieder einfüllen. Grund: Das mitgelieferte zeigt keinen Farbumschlag, sobald es sich vollgesaugt hat. Das zugekaufte Granulat v. Amazon? schlägt von Orange auf Grün um, sobald es "voll" ist. Diesen Anzeiger muß man nicht bei jedem Kügelchen haben, aber halt so viel davon, dass man es, bei einer Sichtkontrolle, sehen kann. Daher: Mix.

  • Vielen Dank lieber TT für deine Super Tips!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Außer das hier:

    Zitat von TT

    2) Ja, mit den Dingern mußt Du schon richtig treffen. Du hast ja eh nur einen Schuß. Und bei der Eindringtiefe, ist der Hohlraum zwischen den Ohren wohl schnell belüftet.


    Wäre mir zu riskant. Da schießt man einmal im Eifer des Gefechts daneben, was bei dem doch recht kleinen und hoch dynamisch bewegten Ziel sehr wahrscheinlich ist, und die ganze Vorbereitung mit Home Defense wäre umsonst. Ich brauche mehrere Chancen und würde eher auf den Bauch zielen, weil hier die Trefferwahrscheinlichkeit am größten ist.

  • Wäre mir zu riskant. Da schießt man einmal im Eifer des Gefechts daneben, was bei dem doch recht kleinen und hoch dynamisch bewegten Ziel sehr wahrscheinlich ist, und die ganze Vorbereitung mit Home Defense wäre umsonst. Ich brauche mehrere Chancen und würde eher auf den Bauch zielen, weil hier die Trefferwahrscheinlichkeit am größten ist.

    Das ist auch eher was zur Ratten- Tauben oder Eichhörnchenjagd, und halt als Notlösung, für den Fall der Fälle, solange die 7.5J noch Bestand haben. Wenn die Z- Apokalypse mal eintritt, rüstest Du ja eh' um. Aber gerade zur Jagd auf Kleingetier (für den kleinen Hunger zwischendurch) bietet 7.5J einen echten Vorteil: Es bekommt keiner mit. Kein Donnerschlag wie beim Tunguska- Ereignis 1908.

  • Zitat von TT

    Aber gerade zur Jagd auf Kleingetier (für den kleinen Hunger zwischendurch)


    Achso ja, an diese Anwendung der Challenger hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber ich denke, wenn 80 Millionen Menschen gleichzeitig nicht mehr genug zu essen haben, gibt es nach ein , zwei Wochen weder Wild im Wald, noch Kleingetier. Außer vielleicht Spinnen. Aber die esse ich eh nicht so gerne.

    Zitat von TT

    bietet 7.5J einen echten Vorteil: Es bekommt keiner mit. Kein Donnerschlag wie beim Tunguska- Ereignis 1908.

    :D

    Ich bin schon sehr gespannt, wie laut die Challenger offen ist. Oder besser gesagt: Wie laut sie sich anhört.

  • Ich habe eure Auseinandersetzung mit Eifer und Freude verfolgt.


    Aber Jungs, mal ehrlich. Im benannten Ernstfall ist die Verteidigung doch in mehreren Stufen, also strategisch aufgebaut. Soll heißen, ich begrüße einen auf mich stürmenden Zombi doch ersteinmal mit einer 500ml Pfefferflasche und 6m Reichweite. Ist der Flur dann gut gewürzt, folgt der Griff zum Schlagstock. Es könnte aber auch sein, dass ich euer Szenario nicht ganz erfasst habe, und ihr redet von pfiffigen Zombies, die strategisch vorgehen und möglichst auf großer Distanz erfasst und frühzeitig bekämpft werden sollten. Aber dafür muss ich mir selbst noch unzählige Gedanken machen.


    Karli

    Aufs Netzteil, wenn nicht schon integriert, papste einen kleinen Lüfter drauf und schraubst dir den ans Belchgehäuse. Dirk druckt einen hübschen Deckel und schwupps ist alles in einem Paket.

  • Beitrag von Warface2k ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Für dich mag das einfach sein. Ich behaupte mal ich habe mich mein ganzes Leben immer vor Elektronik arbeiten gedrückt. Ich habe keinerlei Werkzeug für Elektronik . Müsste ich diese ganzen gelben Stecker selbst anbringen? Und den wiederstand dort auch?

  • Warface2K: Ich habe es so verstanden, dass die gelben Steckverbinder einfach auseinander gezogen werden müssen und dann die abisolierten Kabelenden beim Wiederzusammenstecken einfach (richtig gepolt) dazu gesteckt werden. Sobald dann Spannung am Gerät anliegt, rennt der Betriebsstundenzähler los.


    Der "Widerstand" ist übrigens eine Diode. Hat wahrscheinlich die Funktion einer Freilaufdiode, also um Überspannungen beim Trennen von der 12V- Stromversorgung abzuleiten. Ob man die unbedingt braucht? Keine Ahnung, aber schaden kann sie sicher nicht.




    Zitat von Kai-Uwe

    Aber Jungs, mal ehrlich. Im benannten Ernstfall ist die Verteidigung doch in mehreren Stufen, also strategisch aufgebaut. Soll heißen, ich begrüße einen auf mich stürmenden Zombi doch ersteinmal mit einer 500ml Pfefferflasche und 6m Reichweite. Ist der Flur dann gut gewürzt, folgt der Griff zum Schlagstock. Es könnte aber auch sein, dass ich euer Szenario nicht ganz erfasst habe, und ihr redet von pfiffigen Zombies, die strategisch vorgehen und möglichst auf großer Distanz erfasst und frühzeitig bekämpft werden sollten. Aber dafür muss ich mir selbst noch unzählige Gedanken machen.

    Ich stelle mit das so vor, dass jemand versucht, durch die Haustüre oder Hintertüre einzubrechen. Damit das nicht so einfach ist, schweiße ich mir noch Riegel zusammen, die an mehreren Stellen in der Wand eingehakt werden.

    So könnte selbst dann, wenn das Türschloss schon überwältigt wäre, immer noch nicht die Türe aufgedrückt werden. Das würde mir Nachts die notwendige Zeit verschaffen, aufzustehen, die aufgepumpte Knarre zu schnappen und mich vor der Türe zu positionieren. An der Art, wie gewaltsam die Türe malträtiert wird, entscheide ich mich, ob es eine Notwehr-Situation handelt. Dann hoffe ich, dass ich auch den Mut habe, durch die Türe abzudrücken.

    Wenn da nur einer zärtlich am Schloss herumfummelt, reicht aber vielleicht auch eine mündliche Warnung.

    Details muss ich aber noch mit einem Bekannten besprechen, der früher in der russischen Armee gedient hat, wo sie seinen Erzählungen nach auch intensiv Häuserkampf trainiert haben.

    So eine richtig durchdachte Strategie habe ich aber noch nicht.

    Problematisch wäre es, wenn die Zombies hinten und vorne und an allen Fenstern gleichzeitig eindringen wollen würde. Ich hoffe, dass ich in dem Fall genug Leute im Haus habe, um alle Positionen zu besetzen.

    Im Moment habe ich nur meinen jüngsten Bruder, der in dem Fall wahrscheinlich auch wieder hier im Haus wäre. Der ist auch gut bestückt mit Waffen, ist aber leider ein ziemliches Weichei, wenn es hart auf hart kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karli ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!