Kompressoren für Druckluft-Befüllung

  • HerrKosmos

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo, ich habe diesen orangenen Vevor 350 Kompressor und war bis heute eigentlich auch ganz zufrieden damit. Nachdem ich heute ein paar mal meine Druckluftkartusche gefüllt habe hat es auf einmal laut gezischt und nun kann der Kompressor keinen Druck mehr aufbauen. Die Kartusche ist jedoch gefüllt. Es liegt definitiv am Velvor. Weis jemand was das sein kann? Ich vermute ja die Berstscheibe. Ich habe die Schraube wo die Berstscheibe sitzt rausgedreht. Sie ist ziemlich nach außen gewölbt. Kann mir jemand sagen wie man die rausbekommt und wechseln kann. Kann es überhaupt daran liegen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • Die ist glaub nur so eingelegt,probiere mal ne Nähnadel zwischen Gewinde und Berstscheibe zu bekommen und die raus zu fummeln,dabei bissle den Kompressor kippen damit sie rausfallen kann!Viel Glück 🍀

  • Wünsche ich dir auch.


    Möglicherweise hättest du aber auch die 1000 Berichte über die kompakten Vevor Kompressoren hier lesen sollen....


    Die Bewertungen kann man durchaus als durchwachsen bezeichnen.

    Ich würde dennoch immer empfehlen, die 80 € mehr für einen GX auszugeben!!

  • Hallo Zusammen,

    ich nutze bisher für das Auffüllen meiner Scuba-Ringer Kartuschen einen 30L Druckluftflasche die ich allerdings bisher im Tauchsportladen immer wieder auffüllen lasse.
    Von diesen Kartuschen konnte ich sehr viele befüllen bis ich die Flasche wieder zum Füllen geben musste.
    Nun habe ich mir einen HPMAX F-Serie zugelegt und vermute, dass ich für diese wohl häufiger auch die 30L Flasche befüllen lassen müsste wenn ich sie in der "offenen Version" schießen will.
    Zum Befüllen der HPMAX hatte ich mir deshalb auch den Gogun-Kompressor bestellt um auch diese Möglichkeit zum Befüllen aller Kartuschen nutzen zu können.
    Wäre es denn möglich mit diesem Kompressor die große Flasche ebenfalls zu befüllen (30L!!)? Oder würde ich dem Kompressor damit zu sehr "quälen"? Wäre es eher ratsam eine 3L Flasche zu kaufen, die anscheinend die meisten hier als Alternative zum Befüllen der Kartusche nutzen (und immer wieder selbst mit ihrem Kompressor befüllen)?
    Für wie viele Kartuschenfüllungen der HPMAX reicht denn eine 3L Flasche ca.? Sorry, bin mit Kompressoren bisher nicht vertraut und frage deshalb vielleicht ein bisschen seltsam :-).

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antwort(en).

    Schöne Grüße
    Celima

  • NEIN!

    Mach den Fehler nicht und kaufe eine 3 Liter Flasche!!

    Das lohnt sich nicht, ich habe zwei Stück davon.

    Wenn die auf 200 bar sind nutzen sie dir sowieso nichts mehr.


    Entweder eine 6,8 Flasche oder einen Neuner.

    Die Neuner ist selbst aus Carbon relativ schwer, deswegen benutze ich zum rumtragen meine 6,8er.


    Da kann man wenigstens ein paar Mal auffüllen. Mit einer Dreier Flasche klappt das vielleicht dreimal. Ich bin eigentlich relativ begeistert von der Flasche von Tuxing, obwohl ich darüber Gemischtes gehört hatte.


    Aber der Preis war wirklich gut und sie ist absolut dicht. Auch die Armatur ist zu gebrauchen.


    Wenn du jetzt noch einen Volumenbehälter an der Waffe hättest der 580 oder gar 740cc hat, macht eine 3 Liter Flasche keinen Sinn.


    Der Preis für die 6,8er ist auch nicht wesentlich höher als eine 3 l Bottle. Flasche.

  • Ich habe auch eine 3-Liter-Carbonflasche zum Nachfüllen meiner FX mit 580cc-Bottle. Nachdem das erste Ventil mit Manometer defekt war, hält sie den Druck jetzt super. Mit dem EasyFill reicht die Luft für 2 Stunden auf der Range. Eine 6,8er wäre trotzdem interessant, weil sie den Tank-Bag von SaberTactical besser ausfüllen würde.

  • Super, vielen Dank für eure Infos.

    Was ich leider vergessen hatte ist, dass die 30L Flasche eine bis zu 300 Bar befüllbare Flasche ist. Die hatte ich auch in einem Tauchershop gekauft.
    Der war damals auch etwas überrascht, dass ich mir gleich so eine große Flasche zulege, denn er kann bisher nur Kunden die eben kleiner Flaschen gefüllt haben wollten (z.B. für Paintball). Hatte aber keinen Bock nach nur ein paar mal Schießen mit dem Scuba zum Befüllen (auf 300 Bar) dort antanzen zu müssen. :-). Das Problem hätte ich natürlich mit einem Kompressor auch damals schon lösen können. Aber durch die HPMAX ist das Problem nun etwas größer.
    Die Flasche nutze ich bisher eben nur zum Befüllen der Scuba Ringer (kleine Kartuschen). Kann ich gut nachvollziehen, dass man mit einer 6,8L oder 3L "mobiler" ist. Könnte ich zumindest diese Flaschen mit dem Gogun Kompressor füllen? Hat da jemand Erfahrung?
    Bzw. habe ich mit der 30L Flasche (30 Bar) überhaupt eine Chance die mit dem Gogun Kompressor wieder auf 300 Bar gefüllt zu bekommen? Habe irgendwie Angst der Kompressor geht mir dabei drauf. :)

    Danke nochmals für eure Antwort(en)

    Celima

  • Moin, gibt es eigentlich Erfahrungen oder Meinungen zum Umarex ReadyAir? Der ist ja noch Mal ein Stück teurer als die Fernost-Produkte, gibt es da einen Mehrwert? Habe die Suchfunktion bemüht aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.

  • Och nööö😒

    Grade ne 3L Bottel gekauft! 🙈

    Wenn du sie gerade gekauft hast kannst du sie umtauschen. 😉


    PS

    Meine Druckluftflaschen sind alle dicht. Nur die 6,8er war es am Anfang nicht, die musste ich nachträglich mit Silikon einschmieren und alles noch einmal fest verschrauben, seitdem ist sie aber auch dicht.

  • Moin, gibt es eigentlich Erfahrungen oder Meinungen zum Umarex ReadyAir? Der ist ja noch Mal ein Stück teurer als die Fernost-Produkte, gibt es da einen Mehrwert? Habe die Suchfunktion bemüht aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.

    Vorsicht! Den kann man nur bis 324 Bar einstellen Falls du ne Huben K1/GK1 damit befüllen willst. Ansonsten soll es ein solides Gerät sein. Ich bin mir sicher, das es viel wertiger als die Vevor geräte ist. Aber zum laufend Flaschen zu befüllen, sind alle Luftgekühlten Kompressoren nicht geeignet. Quasi nur zum Waffe direkt befüllen. Ich würde dir den GX Pump CS3 empfehlen. Kostet 390€ ist auch relativ wertig und ca. Gleichschnell und kann Waffen über 350 Bar auffüllen. Aber bei Vevor gibt es gerade 20% Coupon. Ich würde den 300w nehmen wenn du das KFZ Kabel feature nicht oft oder garnicht nutzt. Das 300w kann das auch, nur halt nicht das Kabel dauerhaft am Gerät befestigt.


    VEVOR Luftkompressor Einschaltdauer 600 W Hochleistungskonverter Hochdruckpumpe (Affiliate-Link)


    VEVOR Tauchkompressor 8 mm Hochdruckschlauchs Schnellkupplung Batterieklemmen (Affiliate-Link)

  • Wenn du sie gerade gekauft hast kannst du sie umtauschen. 😉

    Hätt ich auch am liebsten. Ist aber ne Gebrauchte.

    Wahrscheinlich selbst verkauft weil zu mager. Denn der Zustand ist makellos.

    Naja.

    Ist auch kein Beinbruch, ich habe meine 2x drei Liter Flaschen ja auch immer noch.


    Bei Gelegenheit würde ich mir aber trotzdem noch eine 6,8 zulegen, man weiss ja nie. 😉😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!