Beiträge von Celima

    Danke für die Info.
    Ich habe selbst eine 7L Flasche und möchte diese mit dem Gogun-Kompressor befüllen. Der hat ja 1800W und sollte das packen.
    Kannst du mir bitte noch verraten welchen Anschluss (Ventil inkl. Druckmesser) du an deiner Flasche hast, und wo man den bekommen würden. Danke für die Antwort

    Die meisten von meinen sind von Jabolo.


    Aber auch die Armatur, die bei der 6,8 Flasche von Amazon von Tuxing dabei war ist nicht schlecht.

    Das heißt von dem "Scuba Charging Kit MK II für Pressluftflaschen" würdest du eher abraten?

    Das liest sich ja schon mal gut. Als ich den von dir vorgeschlagenen Ladeadapter gesehen habe, musste ich sofort an den Ladeadapter denke den ich für meine Scuba Ringer (ebenfalls von Gogun) nehme (Aber bisher nur für die Kartuschen). Genauer Typ: Scuba Charging Kit MK II für Pressluftflaschen. Der Anschluss Richtung Kompressor müsste doch passen. Allerdings geht der nur bis 300 Bar laut Anzeige (aber eben mit Bar-Anzeige). Wäre der für die 7L unterdimensioniert? Deine Armatur schafft ja 400 Bar?

    Danke für die Info.
    Ich habe selbst eine 7L Flasche und möchte diese mit dem Gogun-Kompressor befüllen. Der hat ja 1800W und sollte das packen.
    Kannst du mir bitte noch verraten welchen Anschluss (Ventil inkl. Druckmesser) du an deiner Flasche hast, und wo man den bekommen würden. Danke für die Antwort

    Super, vielen Dank für eure Infos.

    Was ich leider vergessen hatte ist, dass die 30L Flasche eine bis zu 300 Bar befüllbare Flasche ist. Die hatte ich auch in einem Tauchershop gekauft.
    Der war damals auch etwas überrascht, dass ich mir gleich so eine große Flasche zulege, denn er kann bisher nur Kunden die eben kleiner Flaschen gefüllt haben wollten (z.B. für Paintball). Hatte aber keinen Bock nach nur ein paar mal Schießen mit dem Scuba zum Befüllen (auf 300 Bar) dort antanzen zu müssen. :-). Das Problem hätte ich natürlich mit einem Kompressor auch damals schon lösen können. Aber durch die HPMAX ist das Problem nun etwas größer.
    Die Flasche nutze ich bisher eben nur zum Befüllen der Scuba Ringer (kleine Kartuschen). Kann ich gut nachvollziehen, dass man mit einer 6,8L oder 3L "mobiler" ist. Könnte ich zumindest diese Flaschen mit dem Gogun Kompressor füllen? Hat da jemand Erfahrung?
    Bzw. habe ich mit der 30L Flasche (30 Bar) überhaupt eine Chance die mit dem Gogun Kompressor wieder auf 300 Bar gefüllt zu bekommen? Habe irgendwie Angst der Kompressor geht mir dabei drauf. :)

    Danke nochmals für eure Antwort(en)

    Celima

    Hallo Zusammen,

    ich nutze bisher für das Auffüllen meiner Scuba-Ringer Kartuschen einen 30L Druckluftflasche die ich allerdings bisher im Tauchsportladen immer wieder auffüllen lasse.
    Von diesen Kartuschen konnte ich sehr viele befüllen bis ich die Flasche wieder zum Füllen geben musste.
    Nun habe ich mir einen HPMAX F-Serie zugelegt und vermute, dass ich für diese wohl häufiger auch die 30L Flasche befüllen lassen müsste wenn ich sie in der "offenen Version" schießen will.
    Zum Befüllen der HPMAX hatte ich mir deshalb auch den Gogun-Kompressor bestellt um auch diese Möglichkeit zum Befüllen aller Kartuschen nutzen zu können.
    Wäre es denn möglich mit diesem Kompressor die große Flasche ebenfalls zu befüllen (30L!!)? Oder würde ich dem Kompressor damit zu sehr "quälen"? Wäre es eher ratsam eine 3L Flasche zu kaufen, die anscheinend die meisten hier als Alternative zum Befüllen der Kartusche nutzen (und immer wieder selbst mit ihrem Kompressor befüllen)?
    Für wie viele Kartuschenfüllungen der HPMAX reicht denn eine 3L Flasche ca.? Sorry, bin mit Kompressoren bisher nicht vertraut und frage deshalb vielleicht ein bisschen seltsam :-).

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antwort(en).

    Schöne Grüße
    Celima