Kompressoren für Druckluft-Befüllung

  • Joar.


    Das ist der übliche Preis für einen Blauen mit Selbstabschaltung.


    Übrigens fängt auch mein in GX C3 langsam an zu schwächeln.


    Er baut langsamer Druck auf und kommt nur noch bis 270 bar.

    Dabei nehme ich den NUR noch für die GEWEHRBEHÄLTER.

  • Moin...

    Hast du mal das Fett erneuert?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • geil, das kannte ich bisher auch noch nicht. Zylinderkopf ab und händisch die Kolbenwand nachschmieren. ^^.

    Wirkt skurril, aber ist ja eigentlich wiederum auch klar, auch ölfreie Kompressoren brauchen Kolbenschmierung.

    Und ist ja echt ne Sache von 5min alles in allem. Kann man glaub ich ruhig regelmäßig mal kontrollieren.


    Jetzt geht bestimmt wieder die "welches Fett Ideologie Diskussion" los, ich hol schonmal Popcorn und setz mich ganz hinten ins Publikum, damit ich keine Blutspritzer abbekomme. ^^

  • Er baut langsamer Druck auf und kommt nur noch bis 270 bar.

    Jetzt geht bestimmt wieder die "welches Fett Ideologie Diskussion" los, ich hol schonmal Popcorn und setz mich ganz hinten ins Publikum, damit ich keine Blutspritzer abbekomme. ^^

    Ich würde den Verkäufer anschreiben und nachfragen ob er sowas liefern kann (sollte ein authorisierter Verkäufer eigentlich können), und nur wenn er das nicht kann, selber Gedanken machen.


    Sollte es wirklich daran liegen, dass das Schmiermittel verbraucht ist, dürften auch die Gummi- Kolbenringe abgeschrubbt sein. Die bräuchtest Du dann auch neu. Vielleicht liegen die ja sogar als Ersatzteil bei.


    Du kannst für Ersatzteile/Fett auch


    Name: Kivi Zengh

    Mail: kivizeng@outlook.com


    anschreiben, möglicherweise kann sie für den CS3 auch alles liefern.


    Ansonsten, mein allgemeiner Rat für Sascha ist und bleibt das hier. Kommt auf Dauer billiger. In einem Jahr 4/5 Geräte durch, da hat sich der schnell amortisiert.

  • Das mit dem Zylinder fetten steht auch in der Betriebsanleitung!Allerdings sollte das ja eigentlich erfolgen bevor er schwächelt !Leider wird nicht erwähnt bei wieviel Arbeitsstunden,und wer schraubt schon gern an nem funktionierenden Teil rum,auf die Gefahr dass es danach zu defekten Dichtungen kommt,die man nicht hat!

  • 11112222

    Bevor du nen neuen besorgst schau noch mal ob nicht was an Füllststück Kupplungen Oder an der Ablasschraube die Dichtung defekt ist, Letzteres war bei mir der Fall!Ebenso die Sicherung beachten links! Evtl nachstellen!da ist ein Regulator drin meines wissens!Einfach mal probieren! Viel Glück 🌈🙋‍♂️image.jpg

  • 😂😂😂 na klar. Liegt so um 26k €. Und bei >600kg muss man erst mal die zulässige Deckenlast prüfen

    Es muß halt alles von der Größe her zusammenpassen. Wenn Du den Tank eines Containerschiffs- Diesels auffüllst, kommst Du auch nicht mit 5L Reservekanistern an. Das sollte nach dem 4. 5L Kanister spätestens klar sein.

  • Gut, dass ich kein Containerschiff aufblasen muss, sondern nur ein PCB-Gewehr, und ab und zu eine 3-L-Bottle nachfüllen. Das macht zB der Hill 3000 Evo sehr zuverlässig, ohne Wasserkühlung, und zu einem ganz anderen Kaufpreis 😂… Angeblich eine Anschaffung für‘s Leben, na ja, warten wir mal ab

  • 😂😂😂 na klar. Liegt so um 26k €. Und bei >600kg muss man erst mal die zulässige Deckenlast prüfen 😂😂😂

    Du musst die Vorteile sehen.

    Wie beim Schiffsdiesel sind die Zylinder dann zu Wartungs- und Inspektionsarbeiten begehbar.

    Vielleicht kann man den Innenraum unter der Außenverkleidung auch gleichzeitig als Waffenschrank zertifizieren lassen.

    Oder sogar als Wohnraum untervermieten.

    :P


    ...im Ernst, ich glaub, TT.ransporter hat versehentlich diese "700er" Größe verlinkt.

    Auf der Seite sind ja noch ne Menge kleinere Varianten, die dann auch nicht mannshoch sind und alles..

    Z.B. der "LW 100 E1", unter dem Register "mobile Kompressoren".

    Der passt dann schon eher in ne Kellerecke, mit normalem 230V Anschluss usw...

  • Er baut langsamer Druck auf und kommt nur noch bis 270 bar.

    Dabei nehme ich den NUR noch für die GEWEHRBEHÄLTER.

    Ich hab meinen letzten Woche bei Amazon gekauft. Vom Verkäufer gab es noch eine E Mail dazu mit folgendem Text:


    We have added grease well before factory and you don't need to add grease in future if the filling speed does not drop obviously. It may can last 1 year when added . You can buy common food grade grease when need to add in future. on youtube , there is videos for reference, pls search how to add grease for CS2 compressor.

  • Hallo Leute,


    dank dem Thread bin ich um einiges schlauer aber irgendwie auch überhaupt nicht ^^ Vllt wisst ihr wie ich das meine.


    Ich habe mir eine Dreamline Tactical bestellt in 7.62 und warte noch auf das gute Teil.


    Vorab wollte ich mich natürlich nach einem Setting schlau machen, welches für mich am Besten geeignet ist um auch mobiler zu sein. Ich habe mehrere private Ländereien und kann mich somit austoben, werde aber auch zu Hause öfter schießen.


    Eine Handpumpe habe ich mir schon zugelegt, die M100 (4 Stage) von Gehmann. Wie ich das bis hier hin deuten kann, sollte man diese tatsächlich nur für den äußersten Notfall verwenden, wobei die 230bar Kartusche bei der Dream auch sicher machbar ist.


    Ich bin nun bei zwei Szenarien die mir hier verdeutlicht wurden:


    1. Ich kaufe mir den Amazon 249€ Kompressor 1800W von Creworks und eine Kohlefaserflasche 219€ (dachte an die 3L).

    - Somit könnte ich zu Hause füllen und dann ca. 9mal unterwegs aufladen (sofern man so viel überhaupt bei 7,5 Joule benötigt).

    -> Was benötige ich dann noch? Einen Öl/Wasserabscheider und welche Steckverbindungen? Öl?


    2. Ich baue mir ein "Brett" darauf montiere ich den GX CS 3 Kompressor und eine Autobatterie mit 70Ah. So könnte der Kompressor einige Stunden laufen (natürlich nur im Sinne) und ich wäre bei weitem autarker als mit einem Kompressor der 1800W benötigt. Dafür müsste ich aber immer das "Brett", was ja dann einige Kilo hat, mit rum schleppen und bei Variante 1 nur die Flasche.

    - Mit einem Batterieladegerät, welches schon vorhanden ist, kann man die Batterie immer wieder aufladen, sofern Strom vorhanden.

    ->Brauche ich auch hier noch einen ÖL/Wasserabscheider und weitere Steckverbindungen?


    Preislich geben sich beide Varianten nicht wirklich viel. Außer ich habe etwas übersehen.


    Nun seid Ihr gefragt, welche Variante klingt plausibel, würdet ihr machen. Bei welcher spricht etwas dagegen oder findet ihr gar Dumm?


    Oder gibt es für meine Bedürfnisse evlt noch andere Überlegungen an welche ich nicht dachte?



    Vielen Dank vorab :)

    LG Matze

  • Du wirst hier für jede Variante, Zustimmung und Ablehnung erhalten!


    Wenn es der Geldbeutel hergibt würde ich so verfahren.

    GX 3 (besser GX 4) dazu ein Accupack (wie Jackery) mit extra Solarpanels und eine Flasche!

    Dann hast Du alle denkbaren Szenarien abgedeckt,

  • wenn du mit einer Batterie arbeiten möchtest,dann kann ich dir nur eine "50-100AH Lifepo Akku" ans Herz legen..die hat nur Vorteile,und die wiegt auch fast nichts...

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • Ich würde eher zu eine Bleibatterie raten, oder NiCd falls man die richtige Ladetechnik beherrscht.


    Li-xxx haben Probleme bei Temperaturen unter Null Grad Celsius. Ein Bleiakku hat den Vorteil, dass er trocken vorgeladen auf Jahrzehnte aufbewahrt werden kann, ohne jede Wartung. Solange es 230V gibt, kannst Du ja mit Netzstrom arbeiten. Wenn Du das Gerät dann autonom betreiben willst, einfach die mitgelieferte Säure* einfüllen und 30min. warten. (Beispiel)


    NiCd liefert bei negativen Temperaturen noch viel besser Leistung als ein Bleiakku. Und mit der richtigen Ladetechnik halten die inzwischen auch gut durch. Sie müssen allerdings bis zum Einsatz regelmäßig gewartet (korret ent-/geladen) werden, sonst gehen sie schnell kaputt. Das ist eher etwas für große Einrichtungen, mit extra Ladezentren, oder jemanden, der einen Mikrocontroller gesteuerten Permanentlader für NiCd besitzt. Dann allerdings ist NiCd wirklich das Beste, was man für den Tag einer Apokalypse haben kann. Verwenden die Militärs bis heute (wegen der extremen wintertauglichkeit bis -50°C)


    Zu den GX3 bzw dem GX4: da gibt es die -I Modelle. Also GX-E-CS3I oder GX-E-CS4I (vollständige Bezeichnung). Wenn Du einen davon zu einem sinnvollen Preis bekommst, nimm diese. Die -I enthalten ein eingebautes Netzteil. Bei denen ohne dem "-I" liegt ein externes Netzteil mit bei.


    Auf ein Brett montieren: Wozu? Dann musst Du jedesmal alles mitschleppen, auch wenn Du nur entweder Netzteil oder Batterie benötigst. Besser in eine Zargesbox oder ähnliches (Amazon Link: Alumium Truckbox Anhängerbox Deichselbox Trucky (Affiliate-Link)), und bei Bedarf das rausnehmen, was Du gerade brauchst. Gibt auch GFK Kisten die sind Schwimm- und Lufttransportfähig, mit Druckausgleich u.s.w. Die kannste auf der einen Seite in den Atlantik schmeissen, und auf der anderen Seite unbeschädigt wieder rausfischen. Oder in den Weltraum schießen und drucklos öffnen (normale Boxen sind da wegen dem Überdruck längst hochgegangen)


    * Nachtrag:

    - Wie ich erfahren habe, kann man Batteriesäure für handelsübliche Blei- Akkus (trocken vorgeladen) nicht mehr kaufen. Hat die EU mit Wirkung zum 01.01. 2022 beschlossen (während Corona, da hat's keiner bemerkt). Seit 01.01.22 ist Erwerb, Verkauf und auch ALTBESITZ der Säure eine Straftat mit 3 Jahren Belohnung. Es geht immer weiter mit den Verboten. Die "da oben" müssen wirklich inzwischen ordentlich Muffensausen haben, wenn sie sogar den Besitz regulärer Säure für Kfz- Bleiakkus als Straftat, nicht mal als Ordnungwidrigkeit einstufen. Das spricht Bände.

    3 Mal editiert, zuletzt von TT.ransporter () aus folgendem Grund: Nachtrag: 3 Jahre Belohnung für den "legitimen" Verwendungszweck Batteriesäure für Blei- Akkumulatoren aufgrund EU- Gesetz mit Wirkung ab 01.01.2022.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!