Kompressoren für Druckluft-Befüllung

  • pasted-from-clipboard.png


    Hier Probeanlage: Handpumpe mit Druckluftantrieb (8 - 10 bar) ; 270bar sind kein Problem; Steuerung über kleines Handhebelventil; Handpumpe wird vorgefüllt mit trockener Druckluft bzw. Abluft vom Zylinder. Das erhöht die Fördermenge erheblich.

    Das finde Ich hoch interessant👍. Mich würde interessieren, welche Teile Du verbaut hast.

  • Geile Idee, aber ist das nicht noch teurer als eine mittlere elektrische Pumpe wie die CS3 oder CS4?

    OK, einen normalen Kompressort hat fast jeder, aber das ganze Gedöhns, das man noch zusätzlich braucht, kostet ja auch einiges.


    Aber wie wäre folgende Zwischenlösung: Die Handpumpe, wie in der obigen Idee mit Druckluft aus dem Kompressor vorfüllen und dann von Hand in den Hochdruckspeicher pumpen.

    Dadurch geht das Pumpen zwar noch schwerer, dafür braucht man aber 8-10 mal weniger Pumphübe.

  • Also, die Handpumpe hatte ich schon. Und das Gedöhns habe ich gerade für 110 Euro bestellt. Mein Vevor kompressor hat ja gerade mal ein halbes Jahr gehalten. Ich habe den kompressor zum Teil auseinander gebaut, um das Rückschlagventil zu reinigen ( vorschlag von Vevor). Was mir da an Dreck entgegen kam war schon heftig. Leider geht das Teil immer noch nicht. So einen Schrott kaufe ich nicht nochmal. Der Schmodder sitzt in jeder Öffnung. Die anderen Chinakracher sind auch nicht besser. Da bastel ich lieber.

  • Also ich habe diesen hier nur halt ne Ältere Version an sich aber Gleich und der Hällt schon knapp 2 jahre und fast Täglichem Benuten.


    VEVOR PCP Kompressor 30Mpa/4500 PSI Luftkompressor 0,5L Tragbarer PCP DC12V & AC115V Kompressor 25min Einschaltdauer Luftpump 500-W-Hochleistungskonverter Hochdruckpumpe Airgun Gewehr  | VEVOR DE
    Entdecke VEVOR PCP Kompressor 30Mpa/4500 PSI Luftkompressor 0,5L Tragbarer PCP DC12V & AC115V Kompressor 25min Einschaltdauer Luftpump…
    s.vevor.com

  • Also Vevor macht da aber auch 0 probleme mit rückgabe bzw austausch.

    Habe mir gerade erst nen Lüfter Bestellt gehabt der war zwar ok jedoch etwas laut irgendwas hat auf dem transport weg was abbekommen.

    2 tage später gefühlt neuer da gewesen und den anderen zurückgeschickt.

    Daher sollte da einer mal sein geist aufgeben fix melden und par tage später hat man nen neuen.

    Für den preis eigentlich 2 bestellen so kann man selber fix austauschen und zurück schicken^^

  • Ich habe ja gerade Kontakt mit dem Support. Erster Vorschlag: Überprüfen Sie den kompressor auf undichtigkeit. Brachte nichts.

    Zweiter Vorschlag: Reinigen Sie das Rückschlagventil. Half auch nicht.

    Dritter Vorschlag: Wir erstatten Ihnen 23 Euro und dafür lassen Sie das Gerät irgendwo Reparieren.

    Kurz gesagt, sehen Sie selber zu wie sie klar kommen. Soviel zum Thema Service. Die Kommunikation lief von beiden Seiten sehr freundlichen ab. Ich hatte sogar angeboten ein anderes Gerät zu kaufen, gegen einen kleinen Preisnachlass oder das Gerät zurück zu schicken zwecks Reparatur. Darauf wurde nicht eingegangen. Vevor kann ich nicht empfehlen.

  • habe mit Vevor die gleichen Erfahrung gemacht mit meinem Kompressor wie Rueteck. Man soll selbst den Fehler suchen und Reparieren und bieten einem eine lächerlich niedriege Gutschrift an. Nach viel streiterei bekam ich mein Geld wieder. Wenn dann nur über Amazon kaufen, dann hat man guten Service.

  • Ich habe ja gerade Kontakt mit dem Support. Erster Vorschlag: Überprüfen Sie den kompressor auf undichtigkeit. Brachte nichts.

    Zweiter Vorschlag: Reinigen Sie das Rückschlagventil. Half auch nicht.

    Dritter Vorschlag: Wir erstatten Ihnen 23 Euro und dafür lassen Sie das Gerät irgendwo Reparieren.

    Kurz gesagt, sehen Sie selber zu wie sie klar kommen. Soviel zum Thema Service. Die Kommunikation lief von beiden Seiten sehr freundlichen ab. Ich hatte sogar angeboten ein anderes Gerät zu kaufen, gegen einen kleinen Preisnachlass oder das Gerät zurück zu schicken zwecks Reparatur. Darauf wurde nicht eingegangen. Vevor kann ich nicht empfehlen.

    ? Mein Gerät ist Defekt Dieses Hat noch Garantie wäre es Möglich das Ihr mir ein neuen Zukommen lässt und ich diesen zurück schicke?

    Genau das ist meine Standart Mail, Und damit hatte ich noch nie Probleme.

    Und Klar sind nicht aus europa, und jeder der sich darauf einlässt ist natürlich selber schuld.

    Mir haben die bei einem andern Produkt auch gesagt schau mal ob du es so hinbekommst aber wer bin ich den?

    "Sorry aber an sowas traue ich mich nicht ran entweder bekomme ich das Geld wieder oder ein austausch."

    Das ist Freundlich aber bestimmend.

  • Gestern habe Ich den Support mitgeteilt, das Ich aufgrund der noch bestehenden Garantie auf eine Reparatur oder einen Austausch des Gerätes bestehe. Auch eine Rückerstattung des Kaufpreises währe Ok. Als Antwort kam der Vorschlag 70 Euro zu erstatten. Soviel zu Deiner Theorie😉.

  • OlDirtyZipper

    Hast Du "Verbrauchsmaterialien" am Vevo festgestellt, die man nachbestellen sollte?

    Naja, in Meinem Fall wohl den ganzen Kompressor😉, aber im ernst, eigentlich gibt es nur ein paar O-Ringe und 2 Federn die Verschleißen könnten. Der Kolben hat eine eigenart. Im unteren Teil sieht er wie ein normaler Verbrennerkolben aus. Auf dem Kolbendach sitzt noch ein dünnes langes Rohr das ebenfalls Kolbenringe besitzt. Die könnten verschleißen. Mein Kompressor war innen in den Amaturen wirklich dreckig. Ich habe eine menge schwarzen Staub gefunden. Das Öl hat sich auch Grau verfärbt. Wenn mechanische Teile unter diesen bedingungen zusammen arbeiten müssen, kann das nicht gut ausgehen. Vieleicht hatte der Mitarbeiter der das Teil zusammen geschraubt hat einfach einen schlechten Tag oder keinen Lappen zur Hand🤔.

  • und der Naja, in Meinem Fall wohl den ganzen Kompressor😉, aber im ernst, eigentlich gibt es nur ein paar O-Ringe und 2 Federn die Verschleißen könnten. Der Kolben hat eine eigenart. Im unteren Teil sieht er wie ein normaler Verbrennerkolben aus. Auf dem Kolbendach sitzt noch ein dünnes langes Rohr das ebenfalls Kolbenringe besitzt. Die könnten verschleißen. Mein Kompressor war innen in den Amaturen wirklich dreckig. Ich habe eine menge schwarzen Staub gefunden. Das Öl hat sich auch Grau verfärbt. Wenn mechanische Teile unter diesen bedingungen zusammen arbeiten müssen, kann das nicht gut ausgehen. Vieleicht hatte der Mitarbeiter der das Teil zusammen geschraubt hat einfach einen schlechten Tag oder keinen Lappen zur Hand🤔.

    Das Rohr das du meinst ist glaube ich ne eigene Kompressionsstufe(Hochdruck),und der Schmutz ist Abrieb,das hatte ich auch!Die Dichtung ersetzen war knifflig(sind eigentlich Kollbenringe)und nach kurzer Dauer wieder abgetrieben!Ich denk das kannst vergessen! Hab den GXCS4 ohne Probleme mit Flaschen befüllen 6,8ltr.Kauf lieber gleich was gescheites sonst ärgerst dich nur oder hast ne Halde mit defekt.Kompressoren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!