Magazine Review

  • so sehr die HP max in sachen solide bauweise punkten kann so müllig sind die plastikmagazine.

    .. durch die runde bauform liegen sie erstmal sauglitschig in der hand, dann muss man die feder spannen und zack hüpft einem das ding runter...
    da der zentrale halterungsstift des magazins ca 0.5mm plastik hat bricht der als "sollbruchstelle" natürlich direkt ab.

    mir ist mein magazin von sage und schreibe 40cm höhe auf den boden gefallen und ich hatte n 3d puzzle.. also für 40€ ;)

    *erstmal rage* ZOMBIEAPOCALYPSE BEWERBEN UND DANN 0.5 mm plastiktrash verbaun das vom ankucken kaputt geht* man man man den marketing spruch sollte man jörg um die ohren kloppen..
    *ende rage*


    das einzige metall magazin wo ich gefunden hab ist auf homedefence24 ist leider ständig ausverauft..
    hab mir dann mal 2 von den 3d druck stabmagazinene gekauft und 3 selber gedruckt, uff naja qualität ungefähr das selbe level:
    der plastik träger für die slugs ist hald ca so stabil wie ein zahnstocher...

    im ernst... kann man nirgens alu maganzine oder leichtblech oder whatever kaufen.. ? wäre für links super dankbar
    der plastikramsch ist zum haare raufen

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Ja, die haben gute Bewertungen und sind wohl entsprechend nachgefragt.


    Die Kunststoff sind aber wohl auch wertig und (zumindest jetzt gerade) verfügbar:

    Stabmagazin | AEA HP MAX | Cal. 357 | 9mm | 8 Schuss
    Das Stabmagazin wird von der linken Seite zugeführt, so dass Ihr mit der rechten Hand spannen könnt. Der Magazinschlitten rückt automatisch nach jedem Schuss…
    www.homedefence-24.com

    Ansonsten sind die wohl auch beliebt:

    Stabmagazin für AEA HPmax .357″ CAL / 9mm (Harmonica Magazin) – Next Generation Technology

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.


  • Homedefence hat momentan die stabilsten Magazine, die von NGT sind auch gut, und der Magazinschlitten hält schon was aus,
    habe die HP mal aus Versehen bei ausgefahrenem Schlitten abgelegt und der ist trotzdem nicht gebrochen.

    Bei den NGT hatte ich das Problem, dass die verbaute Feder mit der Zeit nachgelassen hat, wenn die Magazine aufmunitioniert gelagert werden.
    Eventuell kann Marcel ( der Inhaber von NGT ) da stabilere Federn verbauen, welches das Problem lösen.
    ( es gibt Ladehemmungen, wenn die Federkraft nicht mehr ausreicht )

    Bei Homedefence kannte man das Problem und hat gleich stärkere Federn verbaut.
    Dort ist auch ein Stangenmagazin in Alu angedacht, so mein aktueller Kenntnisstand.


    viele Grüße
    Dirk

  • hab mir die 4er von NGT gekauft und 3 x 8er selber gedruckt...
    naja "wertig" über die definition kann man nu argumentativ streiten, zumindest der schlitten is bei den stabmagazinen bauartbedingt immer der gefahr ausgesetzt leicht abzubrechen.
    das 3d druck zeug nu als "stabil" zu bezeichnen find ich grenzwertig, so für gertenplinken wenn man aufpasst passt schon.... aber für beworbene zombieapocalypse mehr als untauglich ;)
    wenn ich mir da die bauqualität meiner 1923 diana ankucke *wink wink*

    wär schön wenn STABILE magazine die nicht aus plastik bestehn und aus 40cm höhe fallend direkt zerplatzen bei einer 1000€ Waffe dabei wären.
    zumindest wäre es dann alternativ super wenn man alu varianten am markt bekommen könnte.
    (die stabmagazine könnt man ja auch aus blech/alu herstellen).

    Es behält sich leider der sehr fahle geschmack das die waffe soweit ne 89/100 is aber am falschen ende gespart wird und ein 30cent (produktionskosten) magazin mitgeliefert wird
    das qualitativ nach meiner erfahrung ca so stabil ist wie 5€ plastikspielzeugautos ...

  • hab mir die 4er von NGT gekauft und 3 x 8er selber gedruckt...
    naja "wertig" über die definition kann man nu argumentativ streiten, zumindest der schlitten is bei den stabmagazinen bauartbedingt immer der gefahr ausgesetzt leicht

    Es behält sich leider der sehr fahle geschmack das die waffe soweit ne 89/100 is aber am falschen ende gespart wird und ein 30cent (produktionskosten) magazin mitgeliefert wird
    das qualitativ nach meiner erfahrung ca so stabil ist wie 5€ plastikspielzeugautos ...

    Meine Aussage "wertig" hat sich auf das Homedefence24-Magazin bezogen, bitte nichts durcheinanderbringen.
    Ich drucke auch selbst und maße mir daher eine gewisse Sachkenntnis an...und finde dieHD24 durchaus qualitativ im Top-Bereich von gedruckten Teilen.

    Ich gebe Dir völlig recht, dass die original mitgelieferten Rundmagazine der HP-Max qualitativ ein ganz schlechter Witz sind,
    das ist China-Plastikspielzeug, da hat selbst meine alte Airsoft von ClassicArmy ein 10x wertigeres Magazin
    ebenso der Korea-Kracher "Evanix-Viper" weiß zumindest mit einem qualitativen Magazin zu überzeugen.
    Da ist das HP Max Magazin ( und baugleich Challenger) meilenweit davon entfernt.

    Es wird die HP-Mags in Rund und Stange in Metallausführung geben. Und das in links und rechts.

  • Es wird die HP-Mags in Rund und Stange in Metallausführung geben. Und das in links und rechts.

    Bei Homedefence24?

    Hast du da schon ein ungefähres Datum und evtl. den preislichen Rahmen?

    Scheinst da ja gute Kontakte zu haben. :)

  • hab mir die 4er von NGT gekauft und 3 x 8er selber gedruckt...
    naja "wertig" über die definition kann man nu argumentativ streiten, zumindest der schlitten is bei den stabmagazinen bauartbedingt immer der gefahr ausgesetzt leicht

    Es behält sich leider der sehr fahle geschmack das die waffe soweit ne 89/100 is aber am falschen ende gespart wird und ein 30cent (produktionskosten) magazin mitgeliefert wird
    das qualitativ nach meiner erfahrung ca so stabil ist wie 5€ plastikspielzeugautos ...


    Es wird die HP-Mags in Rund und Stange in Metallausführung geben. Und das in links und rechts.

    dein wort in gottes ohr !
    hoffentlich kann man die dann auch kaufen ;)

    • Hilfreichste Antwort

    wollte nur mal berichten das stand aktuell 16.10.2023 10.45uhr
    Homedefence24 hat die alu magazine für die hp max seit heute morgen wieder lieferbar.
    hab direkt mal zwei bestellt. werde dann berichten..

  • Astrogator

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo,


    habe mein Metall/Alumagazin nun von Homedefence 24 bekommen.

    Die Qualität ist generell sehr gut, dennoch bin ich hier ein wenig enttäuscht da zumindest in meinem Fall die Magazinstärke im Bereich der Laufaufnahme von den Originalen Kunststoffmagazinen abweicht und ca. 1mm dicker ist.

    Das hat leider zur Folge das ein einfacher Wechsel zwischen Kunststoff und Metallmagazin nicht möglich ist ohne jedes Mal den Lauf anzupassen oder wieder an den Magazinen herumzubasteln. X(

    So kann man entweder nur mit Metall, oder nur mit Kunststoffmagazinen schießen.

    Hier hätte ich mir für 50 Euronen schon gewünscht dass man sich 1:1 an den Originalmaßen orientiert. Denn selbst die mitgelieferten "billig" Kunststoffmagazine haben bei mir 1:1 Maße.


    Schade, Homedefence 24 :(

  • Mist, ich hab' das Magazin auch vor ein paar Tagen bekommen und gerade getestet - es paßt nicht. Ich baue aber nicht am Lauf rum, denn dann passt mein Einzelschussloader ja nicht mehr, den ich für gewöhnlich nutzte. Ich denke, das Magazin muss leider noch einmal korrigiert werden. Die Gesamtbreite stimmt, aber die Ausfräßung für den Lauf ist zu gering. So ein Pech für HD24.

  • Bereich der Laufaufnahme von den Originalen Kunststoffmagazinen abweicht und ca. 1mm dicker ist

    Hab' mal nachgemessen und es ist hier nur etwa 0.1mm Differenz zum Original. Das Problem ist, dass das Kunststoffmagazin nachgibt und Alu nicht. Das Alu-Magazin müßte ein klein wenig kleiner sein, locker reingehen und nur vom Snapper gehalten werden. Für den gibt es aber am Alu-Body leider nicht mal eine Vertiefung. Ich denke, die Konstruktion und Fertigung müßte nur noch ein klein wenig nachgeregelt werden.

  • Ja, das die Vertiefung für die Schnapperkugel fehlt ist mir auch aufgefallen.

    Aber an einem Magazinen herumbasteln welche ja eigentlich als Verbesserung zu den originalen gedacht und konstruiert worden sind kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

    Hat hier leider einen Beigeschmack von "schnell auf den Markt schmeißen und Geld verdienen". Sorry wenn das etwas flapsig rüber kommt aber das ist bei näherer Betrachtung halt der Eindruck.

  • Hallo Leute,


    Also wir haben die Magazine nach den Orginal CNC Alu AEA Magazine nachproduziert . Wir haben aber mittlerweile auch schon festgestellt das es bei der Justierung des Laufes Gewisse Toleranzen gibt benutzen 2 Hp Max bei der einen passen sie einwandfrei bei der 2ten gehts rein aber fast zu streng die Max/ Läufe wurden so von Gogun ausgeliefert.


    Dieses Problem ist aber bereits schon seit Auslieferung der Hp Max bekannt manche hatten sogar mit den Org Mags Probleme z.b zu locker oder gingen nicht rein ( googelt einfach) so und was sollen wir da als Hersteller jetzt machen haben über 1000 Alumags verkauft und davon vieleicht 10 Reklamation erhalten meisten ist es ein falsch bez ungenügender Lauf.


    Ablösung einfach Lauf Abdeckung runter die 4 Imbusschrauben lösen Lauf so justieren das er aufs Cnc Mag passt sowie auf die Org ( minimale Toleranz) beides wird passen die org sind nur bisschen lockerer können weiter verwendet werden.


    Bei den Leuten wo die Cnc Mags nicht passen wird auch kein Stabmagazin oder ein Einzellader passen.


    Also entweder Lauf nach justieren oder Magazin zurück zu uns und ihr bekommt euer Geld wieder.

  • Ich habe die Plexiglasscheibe abgenommen, die Maden schraube etwas eingedreht und dann das Magazin mit 400er Schleifpapier etwas abgezogen - jetzt passt es perfekt. So ist das halt, wenn man ein junges Produkt kauft. Wird schon noch besser werden, aber Hauptsache es ist haltbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!