Versandt !!

  • so, ich habe gerade die Versandmeldung von GoGun für die Viper bekommen.

    Als erfahrener GoGun-Besteller weiß ich schon, dass das erfahrungsgemäß dann noch 2-3 Tage dauert, bis das Teil dann da ist...

    Bin schon in Vorfreude :)

    Kritikern der Viper missfällt ja das Design und auch die Leistung.
    Ich komme jedoch mit beidem klar.
    Für mich geht der "Enterprise-Blaster-Look" in Ordnung und da man hier in D sowieso nur mit 7,5 Joule schießt, ist die offene Leistung ja eh hypothetisch.

    Aus den ganzen amerikanischen Youtube-Videos von dem Teil geht ja hervor, dass sie sehr präzise ist und Spaß macht.


    also ich freu mich !

  • Hey , super,


    dann berichte mal wenn sie da ist und was du nach ersten Tests von ihr hältst. :thumbup:

    Mir gefällt sie zwar auch aber ich liebäugle hier doch ein wenig mehr zur Huben wenn sie dann kommt.


    Wünsche dir auf jeden Fall das sie in Ordnung ankommt, hält was sie verspricht, aber auf jeden Fall sehr viel Spaß damit. :)

  • Kritikern der Viper missfällt ja das Design und auch die Leistung.

    Also mir missfällt nur der Preis und das Kaliber. Mit 5,5mm kannst du das Ding nicht einfach im Schützenverein nutzen sondern eben nur zum Plinken.

    Dass PCP-Pistolen auch offen nicht die Leistungsmonster sind ist ja hinreichend bekannt, daher würde ich auch das "mehr" an Geld für die Möglichkeit nicht zahlen wollen und kaufe mir lieber für unter 200€ eine Diana Bandit Gen 2 (die mit verbautem Regulator) oder vielleicht auch für 900€ eine Hämmerli AP20 Pro, wobei die gerade am Markt für über UVP verkauft wird.

    Wenn die Zombie-Apokalypse naht, wird das Teil einmalig aufgebohrt und ansonsten brav in der Garage (oder irgendwann im Verein) geschossen.


    Bis auf die aufgeführten Punkte finde ich, ist die Evanix Viper eine sehr schöne Pistole und ich denke, du wirst sicherlich viel Spaß damit haben. Sollte sich der Preis irgendwann deutlich nach unten korrigieren, werde ich mir eventuell auch eine zulegen, aber nicht zu dem aktuellen Preis.

  • für unter 200€ eine Diana Bandit Gen 2 (die mit verbautem Regulator) oder vielleicht auch für 900€ eine Hämmerli AP20 Pro,


    Vereins-Schütze bin ich nicht, von daher bin ich fürs Spaß-Schießen im Keller und entsprechender Halle frei in der Kaliber-Wahl.
    Was mich an der Viper gereizt hat, ist der Halbautomat, d.h. auch mal ohne Nachzuladen eine schnell Schussfolge auf die Klappfallziele rausballern, einfach weils Spaß macht.

    ja, der Preis, vor allem auch noch fürs (Doppel)-Magazin ist schon so eine Sache, von daher hab ich etwas gebraucht, bis ich den Bestellknopf gedrückt hatte.

    Spaßgefühl und Bauchentscheidung siegte vor Vernunft .


    Ich werde dann die nächsten Tage schreiben, ob sich die Vorfreude gelohnt hat ( wie damals bei meiner HP Max) oder ob es eher ein Flop ist ( wie bei meiner ehem. Challenger)

  • Vereins-Schütze bin ich nicht, von daher bin ich fürs Spaß-Schießen im Keller und entsprechender Halle frei in der Kaliber-Wahl.
    Was mich an der Viper gereizt hat, ist der Halbautomat, d.h. auch mal ohne Nachzuladen eine schnell Schussfolge auf die Klappfallziele rausballern, einfach weils Spaß macht.

    Bin ich aktuell auch nicht, aber ich halte mir gerne Optionen offen ;)

    Ja, PCP-Halbautomaten gibt es ja leider nahezu keine in Deutschland. Selbst die, die offen welche wären, funktionieren in 7,5J meist nicht.


    ja, der Preis, vor allem auch noch fürs (Doppel)-Magazin ist schon so eine Sache, von daher hab ich etwas gebraucht, bis ich den Bestellknopf gedrückt hatte.

    Ich Dummerchen hingegen habe mir direkt nach dem Verfassen des Beitrags besagte Bandit und Waffenköfferchen bestellt :/ Und aus Spaß noch gleich eine Umarex für 25€ (Federdruck) dazu, wobei ich nicht glaube, dass die lange hält ^^

  • ich will den link zur umarex


    Du bist so unverschämt wie hilflos gleichermaßen :D


    1 Sekunde überlegen, 1 Minute googeln, dann hatte ich es


    Er hat die Diana im gleichen Shop gekauft, also

    Google "Diana Bandit Gen 2 "

    1. Treffer ist Frankonia

    2. Suche in Frankonia nach Umarex


    Treffer Federdruck für 24,95 Euro
    https://www.frankonia.de/p/ux/…06807?navCategoryId=63903

    VOILA


    Manchmal ist es echt ein Wunder, dass ihr ohne fremde Hilfe ins Internet kommt :P

  • Ich glaube, ihr malt euch da zuviel aus, aber bitte (Umarex UX DX17):


    UX Luftpistole DX17
    UX Luftpistole DX17 online kaufen bei Frankonia.de
    www.frankonia.de


    Hier sogar für nur 20€:

    Federdruck Luftpistole Umarex UX DX17 Kaliber 4,5 mm Diabolo u...
    Die Umarex DX17 ist die perfekte Luftpistole für den Freizeitbereich. Sie verschießt 4,5 mm Diabolos und BBs und hat einen praktischen eingebauten…
    www.versandhaus-schneider.de


    Edit: Dirk war schneller

  • Tja, leider hatte ich die bei frankonia nicht gesehen oder gefunden. Die günstigste war um die 40 oder 50euro und die war nicht vorrätig.

    Aber erstmal anderen dummheit unterstellen,

    Man hat zwischenzeitig vielleicht auch andere dinge zutun, als seine zeit mit sucherei zu verschwenden.

    Den schuh der "unverschämtheit" muss ich mir leider anziehen, da es etwas komisch rüber kommt, da fehlt halt die betonung oder wenigstens der smiley.

  • Die Umarex DX 17 ist übrigens mittlerweile da und wie vermutet, ziemlicher Müll. Vor allem, wenn man Diabolos nutzen möchte, die muss man mit einem beiliegenden Werkzeug in den "Lauf" schieben, ansonsten geht der Diabolo überall hin, aber nicht dahin, wo er soll.

    Aber das Teil kann man ja parallel mit 15 4,5mm BBs beladen. Die habe ich auch noch bestellt, zinkbeschichtete aus Carbonstahl.

    Auf der Verpackung steht irgendwas mit "gefährlich bis 250m", das halte ich allerdings für ein Gerücht, also außer du rutschst auf einem am Boden liegenden BB aus und brichst dir das Genick.

    Macht es dennoch Spaß? Absolut.

    Die Genauigkeit über Kimme und Korn (und vermutlich von der Pistole selbst, der Lauf ist auch nur etwa 5-6cm lang, auf dem Bild sieht man da eine Einkerbung, wo man den vorderen Part nach oben klappen kann) ist wie erwartet grottig aber es macht echt Spaß, damit durch die Gegend zu ballern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!