Auslieferung Challenger

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Guten Tag


    Ich würde gern die Bullpup erwerben

    Ab wann sind diese wieder voraussichtlich verfügbar?

    Kann man sich irgendwo in eine Liste eintragen?


    Beste Grüße

  • Anfang August wurde die erste Lieferung für November 2022 angegeben. Aktuell sind die aber wohl überlastet und haben auch bei verfügbaren Produkten 3-5 Wochen Lieferzeit.

    Damals hieß es:


    "Vorbestellungen per mail an info@gogun.de

    Vorbesteller erhalten eine mail-Benachrichtigung, sobald die Waffe im Shop bestellbar ist."


    Nach 5 Tagen dürfte die erste Lieferung ausverkauft gewesen sein... "die Priorität für die Vorbesteller ist ausgelaufen."


    Da es sich um "unverbindliche Vorbestellungen" gehandelt hat, kann's aber leicht sein, dass jemand zurück tritt. Ich würde daher einfach eine eMail mit der Bestellung lt. deren Shop-Seite hinschicken. Wird aber vermutlich einige Zeit dauern, bis die gelesen und bearbeitet wird. Aber bis November ist ja noch etwas Zeit. :evil:

  • Sorry, was hat das damit zu tun?

    Ich habe z.b. 4 Wochen vor dir per Nachnahme bestellt, warum sollte ich länger warten nur weil du gleich bezahlt hast? Ich hoffe du siehst den Unterschied

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

    • Offizieller Beitrag

    Zum aktuellen Update: Die ersten 300 Challenger schippern gerade noch um die östliche Spitze von Frankreich. Nächstes Ziel beim Tracking ist übermorgen, 12. November, in Rotterdam. Danach geht es aber noch weiter bis Hamburg.

    Dort hat es beim letzten Schiff 2-3 Wochen gedauert (wenn ich das richtig mitbekommen habe), bis es überhaupt zum Entladen anlegen konnte. Wie schnell das diesmal geht bleibt abzuwarten. (Letztens war es das größte Containerschiff der Welt, welches vielleicht noch auf mehr Wasser unter'm Kiel warten musste). Danach noch Zoll-Abwicklung, Transport nach Essen, dort Endkontrolle - wenn nötig Justierungsarbeiten (um sicher <7,5 Joule zu bleiben) und endlich die Auslieferung. Die offizielle Information:

    Die Auslieferung der für November geplanten Charge wird erst im Dezember mit einer kleinen Menge starten können. Ein Großteil der Lieferung wird uns erst im Januar erreichen. Betroffene Kunden werden in der nächsten Woche eine Mailinformation erhalten.


    Warte lieber auf die Zeus

    Dazu kenne ich nur die Frage - ob sich die jemand kaufen würde - wenn AEA die bauen würde... Dass es danach schon eine fixe Ankündigung gegeben hätte, wüsste ich nicht. Habe ich was übersehen? Dann gerne den Link dorthin. :saint: EDIT: Auf Grund der hohen Nachfrage sollte die Zeus nun doch kommen.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Hallo, man kann derzeit auf Gogun weitere Challenger Bullpup .50 bestellen, etwas über 400 Stück. Weiß jemand, die wievielte Charge das ist und wo sie sich aktuell befindet? Lieferung ab Mitte April, laut Homepage.

    Danke euch!

    • Offizieller Beitrag

    Nach der bisherigen Ankündigungen müsste die HMM ALGECIRAS morgen, 16. November, mit den ersten 300 Challenger in Hamburg ankommen.


    Da das Containerschiff am 12. Oktober abgefahren sein dürfte, war es dann mit den Zwischenstopps etwas über einen Monat unterwegs. Wenn die nächste Lieferung für Januar 2023 geplant ist, wird sich die vermutlich im Laufe des Dezembers erst auf den Weg machen. Wenn die GoGun GmbH Tracking Daten veröffentlicht, werden diese hier gerne publiziert. :thumbup:

  • "Warum sollte jemand der nicht bezahlt hat vor jemandem der bezahlt hat beliefert werden?"

    Weil das bei gogun.de so möglich ist. Vorkasse ist, wenn vom Verkäufer angeboten, möglich. Sie gibt dem Käufer aber nicht automatisch eine Vorrangstellung. Wer zuerst kommt (verbindlich bestellt), wird zuerst beliefert. Voraussetzung ist dann natürlich die Bezahlung entsprechend der Modalitäten des Verkäufers. Und da Gogun auch den Versand per Nachnahme anbietet muss der Käufer nicht schon bezahlt haben damit er beliefert wird. Da geht es dann mit der Lieferung strikt nach der Reihenfolge des Bestelleingangs. Ich habe auch bestellt und noch nicht bezahlt. Das werde ich erst dann tun, wenn die Info kommt, dass meine Challenger jetzt verbindlich lieferbar ist. Oder ich wähle die Nachnahme.

  • Wer zuerst kommt (verbindlich bestellt), wird zuerst beliefert.

    Wie verbindlich bestellt man ohne zu bezahlen? :/

    So wird es seit den zunehmenden Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen kommuniziert.


    Bei Artikeln, die nicht unter Lagerware gelistet sind, kann der Käufer mit Vorkasse bestellen und wartet dann auf eine e-Mail vom Shop, die mitteilt, dass die Ware nun absehbar zur Lieferung bereitsteht und die Zahlung erfolgen kann.


    Die Frage nach der Verbindlichkeit ist sicher berechtigt, da eine Online-Bestellung zunächst auch nur ein Angebot des Käufers an den Verkäufer ist, die Ware zu dem aufgeführten Preis zu kaufen. Der eigentliche Kaufvertrag kommt meist erst mit dem Versand der Ware und der Rechnung zustande.


    Und angesichts der eklatant gestiegenen Kosten für Schiffsfracht, Container und weiterer Logistik, hätte Gogun theoretisch aufgrund von unabsehbaren Lieferverzögerungen ggf einen Teil der nicht lieferbaren 899,— Euro Bestellungen stornieren können, um sie nun für 999,— mit angepasstem Preis mit besserer Marge verkaufen zu können.


    Letztlich stand aber bereits Anfang des Jahres das Angebot Vorkasse zu wählen und erst bei Lieferbarkeit und nach Aufforderung zu zahlen.

    Das stand in diversen Beiträgen und es gibt, glaube ich, auch ein Video dazu und damit wäre die Bestellung, zumindest für GoGun, „verbindlich angenommen, ohne direkt bei Bestellung zu zahlen“.

    Abgesehen von der ärgerlich langen, aber krisenbedingt unvermeidbaren Lieferzeit für diverse Artikel, kann man sich hinsichtlich Abwicklung, Zahlungsmodalitäten und Kundenservice als Käufer da wirklich nicht beschweren.


    So wie es ausschaut und auch bei mir reibungslos funktioniert hat, gilt bei Jörg Sprave und GoGun noch das Motto: Ein Mann, ein Wort.

    Ein Motto, das in den letzten Jahren von der Käuferseite jedoch immer weniger Beachtung findet, kann ich aus eigener Erfahrung als Händler sagen.




    ED149DA1-080B-470E-9C7A-D7637A184C69.jpeg

  • Wie verbindlich bestellt man ohne zu bezahlen?

    Genauso "verbindlich" wie das Lieferversprechen des Verkäufers. Was heißt denn (hier) überhaupt "verbindlich"? Ich als Käufer verzichte auf Widerrufsrecht/Sachmangelrechte/krieg mein Geld nicht wieder/etc.?


    Der Händler schuldet Übergabe/Übereignung der Kaufsache.

    Der Käufer schuldet Zahlung des Kaufpreises und Abnahme.

    Fertig. (Voraussetzung: wirks. Kaufvertrag)


    Im übrigen heißt es ja grds.: Erst die Ware, dann das Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!