HP Max Pump-Action Kit

  • Hoch lebe das Kit von Butch,da ist auch alles dabei👍👍👍


    Heute soll in meiner Post ein Prototyp von Butch ankommen, es handelt sich um ein optionales aber sehr cooles Zubehör ( neudeutsch : add-on ) für sein Pump-Action kit.

    Wenn er grünes Licht gibt, werde ich das vorstellen, sobald ich heut Abend zu Hause bin. und es hoffentlich erfolgreich getestet habe.....bin schon gespannt :D 8)

  • Na ja da kann ich ja froh seit seit 30 Jahren keinen Fehrnseher mer zu haben und ein Wischtelefon hatte ich noch nie, schon alleine um ein gutes Vorbild für meine Kinder zu sein. Ich habe seit vielen Jahren ein Simens ME45 mit noch dem ersten Akku Made in Germany

  • so, hier sind nun die ersten Bilder,

    IMG_20240229_223831 (1).jpg


    IMG_20240229_223937 (1).jpg


    und wenn ihr wissen wollt, was das ist und wie das geht, dann schaut euch das Video an,
    mal auf die Schnelle gemacht für Euch :thumbup: :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das passende Messer dazu wurde rausgesucht, weil es richtig klasse fürs Geld ist,
    es ist ein gut gemachter Clone des legendären Medford Pretorian , ist aus 440C und schön massiv.
    Ich habe das selbst auch als Alltagsmesser.
    https://www.amazon.de/gp/product/B09M8NQ9TV (Affiliate-Link)

    Fragen an Butch zum Bajonett-Halter einfach per e-mail an : gezfanclub@gmail.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • nee das ist so wie es ist. die stange verbiegste nicht so schnell, steht sogar in der anleitung das die ne biegung haben muss und wenn die weg is soll man selber nachbiegen

    Selbst Stahl nachbiegen und das bei 170€? Ein Schnapper :rolleyes: Mein Kit kommt heute und mein größtes "Problem" sollte eigentlich das geklebte Repetierhebelende werden...

    Eigentlich lasse ich erst mal die Gemeinschaft testen und bestelle dann :D  ;) aber in diesem Fall war ich einfach zu nass auf das Teil. Hoffentlich funzt das und verschrubbt auch nicht den Lack, die Oberfläche am HPmax.

    Das kommt davon, wenn man Optik vor Funktionalität stellt- Butchs ist erprobt und auch nicht mehr sooo hässlich ;) Spaß- aber das Bajonett is echt geil, schon mal in ein (totes) Stück (Wild) getrieben, um die Funktionalität zu testen ;)



    Halter 3D Druck, reine Optik das Teil oder wurde das schon mal (s o) "eingetrieben? Also innen Zombie Dummy oder so ;) ggf ein "Einweg-Bajonett", das dann beim/im Zombie verbleibt :?:

    sapere aude

  • Das Ding is stabil...massiv ABS gedruckt - Dirk hat einen Schliesser im Video nicht gezeigt der von unten durch den Halter die Picantinnyschiene verriegelt....damit geht das nicht nach vorne ab.

    ;)


    Edit: Ich hab aber noch was wilderes für die andere Seite der Bottleclamp ....Ich bin leider besser im Konstruieren als im Vermarkten ^^

  • Das Ding is stabil...massiv ABS gedruckt - Dirk hat einen Schliesser im Video nicht gezeigt der von unten durch den Halter die Picantinnyschiene verriegelt....damit geht das nicht nach vorne ab.

    ;)

    Top, denke mir auch wenn du etwas raushaust, dann taugts und wenn noch nicht ganz, wird weiter optimiert. Hab schon mal erlebt wie der Eschenstiel einer Saufeder brach, aber Zombies sollen ja weich sein ;) Martialisch ist es alle mal und oft genügt auch die abschreckende Optik- sofern der Zombie noch etwas Hirn und Selbsterhaltungstrieb hat ;)

    sapere aude

  • Ja also wenn man sich so ne Druckluft als Verteidigungswaffe zulegt hat man ja auch gleichzeitig Angst vor der Zeit nach dem 8 Schuss....sprich Ende der Bullet-Time - Das kurze Messer kann mit der breiten Klinge schon fürchterlichen Schaden anrichten und ist blitzschnell "aktiviert" oder auch demontiert. (auch mit 2. Schliesser unten)


    Die andere Seite der Bottleclamp bekommt genau das was für Blackout-Szenarien dann noch fehlt

    ....Ich guck ma das ich die nächsten Tage das irgendwie gefilmt bekomme - technisch schwierig , da es im Dunkeln passieren muss 8)

  • Die andere Seite der Bottleclamp bekommt genau das was für Blackout-Szenarien dann noch fehlt

    ....Ich guck ma das ich die nächsten Tage das irgendwie gefilmt bekomme - technisch schwierig , da es im Dunkeln passieren muss 8)

    hier mal so ein Sneak Preview, was Euch auf der andren Seite der Clamp von Butch erwarten wird...es ist seeeeeehr cooool !

    sneak_p.jpg


    waerme.jpg


    Und zum Bajonett :
    das will man nicht abbekommen , die Klingenbreite ist knapp ein halber Zentimeter (!) , dazu bockscharf und die Halterung von Butch ist stabil ausgelegt..

    Alleine der optische Abschreckungs-Effekt könnte bei Self-Defence präventiv helfen, ohne gleich den Abzug zu betätigen.

    Zudem hält sowas bereits rein psychologisch den Gegner erstmal auf Distanz....

    3 Mal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Was ist das für eine Infrarot-APP?

    das ist keine App, das ist ein spezielles Smartphone, welches Wärmebild- und Nachtsichtfunktion bietet.

    Unser Butch hat da eine exakt passende und an die Picatinny anflanschbare Halterung konstruiert,
    die bei Nichtgebrauch angeklappt und bei Bedarf mit einem Handgriff auf die per Einstellschraube vordefinierte Zielposition geklappt werden kann.

    Den Punkt "P1" kann man durch antippen auf die Trefferlage einstellen, das Gerät merkt sich diese Einstellung auch nach dem Wieder-Einschalten.

    Das benötigte Gerät gibt es hier :
    https://www.amazon.de/dp/B0CJX95KQW (Affiliate-Link)

  • Also bei mir ging er zum glück einfach runter . Darunter war eine art roter kleber . Versuche es vorsichtig zu erwärmen weil der knauf ist aus plastick dann müsste es gehn


    Warte zwar immer noch a d Post mit meinem Kit, das heute kommen soll, habe aber schon vorher im Forum v d wohl eher bei neueren Fertigungen verklebten Bauteil gelesen.


    Gerade schonmal mit einem alten B+D 1000W Heißluftfön die Schraubensicherung gelöst. Ging besser als erwartet, max halbe Minute erwärmt und mit Lappen und Zange ließ sich das Griffstück problemlos lösen. Dort wurde augenscheinlich glücklicherweise sehr wenig "loctide" verwendet. Farbe grünlich und auch nur Reste am "Freilass" des Gewindestabs entdeckt, Gewinde war und ist völlig frei- ein "Hoch" a d Fertigungs-bzw Klebetoleranzen bei AEA 8)

    Anbauteile i d Nähe der Heißluft habe ich vorsichtshalber demontiert und das System m d Hand etwas abgeschirmt- lieber die Hand verbrennen als der Waffe Schaden zufügen- die Hand regeneriert sich immerhin von alleine ;) Hab echt nur sehr wenig Hitze/Wärme benötigt, um das vorher bombenfest sitzende Teil zu lösen, was letztendlich wohl auch an der geringen Menge Kleber lag.


    Jetzt warte ich nur noch aufs Kit, Waffe und Ziele bereit, drei Mags bereits aufmunitioniert ^^ Post, wasn da wieder los bei euch :/ macht mal hinne, habs Gefühl da lungern überall Zombies :evil:

    sapere aude

  • kleiner Tip :

    der Repetierhebel läßt sich sehr einfach mit einem 3er INBUS von der Waffe abbauen :
    RE: Stift vom Repitierhebel löst sich

    So läßt es sich dann leichter arbeiten...

    Ah, super, danke, hab ich auch schonmal gelesen, dachte aber der 3er sitzt linksseitig in dem Loch hinterm Mag, was aber von der Dimension garnicht möglich wäre wo ichs mir gerade nochmal angeschaut hab. Von hinten also- beim nächsten Mal, dem nächsten HP im nächsten Leben dann- sicher ist sicher. Dennoch danke für die Auffrischung bzw Erweiterung meines waffenspezifischen Wissens :)

    sapere aude

  • Und es bleibt auch noch Geld übrig für das ein oder andere Gewehr... 😉👍

  • Hab mit meinem HPmax mal Wegelagerer gespielt und der beraubte Postbote hatte zufällig ein für mein Gewehr passendes Repetierkit im Gepäck ;)


    Das Plastegewindekäppchen geht stramm drauf, so dass sich dies wohl nicht selbstständig machen sollte. Auch scheint beim Repetieren bisher die Oberfläche nicht zu leiden, dennoch wurde diese prophylaktisch mit Öl benetzt, also überall dort, wo Kontakt zur Waffe entsteht. Ggf Vorsicht beim Einschrauben der 5 Schrauben a d Leiste. Die im Kunststoff eingesetzten Gewinde haben minimal Spiel und man neigt ggf dazu, zu Anfang die Schrauben schief ins Gewinde zu setzen. Also besser (wies mE soweiso sein sollte) händisch bis diese sauber und korrekt greifen, damit man nix vergeigt.

    Bei geschlossenem Verschluss tendiert dieser wohl durch das Eigengewicht und ggf der damit verbundenen "Hebelwirkung" des Repetiersystems zum Öffnen bzw neigt eher der Ladehebel dazu nicht zuverlässig und vollständig zu verriegeln. Deshalb empfiehlt sich mE bei der Schussabgabe zur Sicherheit das Handstück des Kits mit etwas Druck/Schub Richtung Lauf zu bewegen. ich hoffe ich konnte das mir aufgefallene "Problemchen" verständlich machen. Ist aber absolut zu vernachlässigen, wüsste auch spontan nicht, wie man die Verriegelung nachträglich einfach aber effektiv arretieren könnte. Ist an sich kein Problem, fiel mir nur auf, ist halt das was es ist, ein aftermarket Teil, aber dafür super realisiert :thumbup: Keinesfalls zu werten, fiel mir lediglich auf. Repetieren klappt super, auch mit zusammengeschobenen, abgeklappten Hinterschaft :thumbup:


    IMG_20240301_153646_160.jpgIMG_20240301_153952_223.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!