Carbon Flasche 6,8 Ltr. - 300 Bar

  • Lassen sich die Flaschen inzwischen TÜV-abnehmen für Befüllung im Tauchshop? Zeitweise gab es doch mit chinesischen Flaschen Probleme, weil die nötigen Papiere fehlten.

    Due Flaschen von Acecare lassen sich TÜVen mit dem Certifikat und einem CE Ventil und haben auch 5 Jahres Intervall. Die Tuxing haben 3 Jahre

  • Aber wer kauft sich denn ne Flasche+Ventil+TÜV Prüfung und keinen Kompressor dazu?

    Jedes mal zum tauch-Shop zu fahren nur weil man mal nen Bisschen schießen will ... klingt anstrengend

  • Aber wer kauft sich denn ne Flasche+Ventil+TÜV Prüfung und keinen Kompressor dazu?

    Jedes mal zum tauch-Shop zu fahren nur weil man mal nen Bisschen schießen will ... klingt anstrengend

    Ich habe einen Kompressor (Creworks 1800W). Die Option mit Tauchshop wäre nicht verkehrt. Ist aber jetzt nicht elementar.

  • Ich möchte mir jetzt mal die 6,8l-Carbonflasche von Tuxing holen, ist das hier die richtige Version? Gibt es ja mit verschiedenen Accessories?


    Bräuchte man für eine AEA Challenger noch irgendwelches Zubehör oder passt das so? :/


    https://www.amazon.de/gp/product/B09S9V9Q79 (Affiliate-Link)

    Ich habe diese hier von Tuxing über Amazon bestellt und bin immer noch absolut zufrieden. Ist dicht ( nachdem ich das Ventil noch mal richtig abgedichtet hatte) und arbeitet seit Monaten zuverlässig.

  • So, ich hab jetzt genau diese 6,8l-Tuxing-Flasche über Amazon bestellt und auch nur die nackte Flasche erhalten, ohne Regler/Manometer und Schlauch. Bevor ich das reklamiere, verschicken die das Zubehör eventuell getrennt? Sonst geht die gleich zurück.

  • So, ich hab jetzt genau diese 6,8l-Tuxing-Flasche über Amazon bestellt und auch nur die nackte Flasche erhalten, ohne Regler/Manometer und Schlauch. Bevor ich das reklamiere, verschicken die das Zubehör eventuell getrennt? Sonst geht die gleich zurück.

    Bei mir kam es damals zusammen.


    Zurückschicken geht nicht. Das kam aus Asien. Musst dich jetzt mit Amazon in Verbindung setzen. Ich persönlich habe 3x bei Tuxing gekauft und hatte jedesmal Pech. Alle 3x waren bei mir Flaschen beschädigt und hatte haufen Theater bis ich mein Geld wieder hatte.

  • So, ich hab jetzt genau diese 6,8l-Tuxing-Flasche über Amazon bestellt und auch nur die nackte Flasche erhalten, ohne Regler/Manometer und Schlauch. Bevor ich das reklamiere, verschicken die das Zubehör eventuell getrennt? Sonst geht die gleich zurück.

    Das hatte letztens doch schon mal jemand. Die scheinen echt Murks bei der Charge gemacht zu haben und entweder die Beschreibung passt nicht oder die haben den falschen Kram zu Amazon geliefert.

  • Das hatte letztens doch schon mal jemand. Die scheinen echt Murks bei der Charge gemacht zu haben und entweder die Beschreibung passt nicht oder die haben den falschen Kram zu Amazon geliefert.

    Chinesen im Low cost Segement, laß mal überlegen was es davon sein könnte:


    - Die haben echt Murks bei der Charge gemacht

    - die Beschreibung passt nicht

    - die haben den falschen Kram zu Amazon geliefert

  • Gut,ich werde mal bei Amazon auf den Busch klopfen und berichten.


    Und von wegen die kommt aus China - war innerhalb von 2 Tagen hier, insofern kann das so nicht sein. Ich war ganz überrascht, als GLS vor der Tür stand, angekündigt war die Lieferung erst für Juni. Die müssen also zumindest ein Lager in Europa unterhalten.


    Edit: Rücksendung wurde von Amazon wie üblich bestätigt, wurde nicht an Tuxing verwiesen o.ä.


    Schade eigentlich, die Flasche sieht gut aus, keine Kratzer und nichs. Aber ich glaube ich bin geheilt von dem Sch*ßladen, sehe mich mal um nach einer Alternative.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostwheel ()

  • Als ich meine zurücksenden wollte bekam ich von Tuxing ne nen Versandlabel mit China Adresse und nicht vorfrankiert....

  • Edit: Rücksendung wurde von Amazon wie üblich bestätigt, wurde nicht an Tuxing verwiesen o.ä.

    Als ich meine zurücksenden wollte bekam ich von Tuxing ne nen Versandlabel mit China Adresse und nicht vorfrankiert....


    Ah OK, hatte das noch nicht ausgedruckt und mal genauer hingesehen. Es ist eine Return-Adresse in der EU (Prag), aber ebenfalls nicht frankiert. Versandkosten müsste ich dann vorlegen. Hab mal versucht, Tuxing direkt zu kontaktieren, gibt aber eine Fehlermeldung.


    Ich bin jetzt nicht bereit, auch noch Porto auszulegen bei diesem zwielichtigen Laden. Werde demnächst nochmal Amazon kontaktieren ...

  • Nochmal zur Info. Mein Gemecker war unberechtigt, das Druckventil für die Tuxing-Flasche wurde separat verschickt und kam heute an. Wäre besser, wenn Tuxing das irgendwie kommunizieren würde bzw. wenn man sie überhaupt über Amazon einfach erreichen könnte, aber egal.


    Wenn ihr so eine Flasche bestellt, also erst mal etwas abwarten .... hätte ich die Flasche jetzt direkt retourniert, gäb das wieder nur unnötig Heckmeck.

  • So, ich hab jetzt genau diese 6,8l-Tuxing-Flasche über Amazon bestellt und auch nur die nackte Flasche erhalten, ohne Regler/Manometer und Schlauch. Bevor ich das reklamiere, verschicken die das Zubehör eventuell getrennt? Sonst geht die gleich zurück.

    Äh, ne.


    Das muss genauso aussehen wie ich auf dem Bild gepostet hatte, also nicht nur die pure Flasche!


    Gerade dieses Manometer besticht nämlich durch seine Einfachheit und Dichtigkeit, da musst du drauf bestehen!

  • Ja, ich hab es ja jetzt auch, siehe oben. :)


    Wozu ist denn der zweite Regler gut? Ich habe keine Erfahrung mit Pressluftflaschen, ich dachte, ein Regler für auf und zu reicht? :/

  • Wozu ist denn der zweite Regler gut? Ich habe keine Erfahrung mit Pressluftflaschen, ich dachte, ein Regler für auf und zu reicht? :/

    das kleine Rädchen ist wichtig, es ist der Entlüfter ( neudeutsch: bleeder)
    Damit kannst Du das System nach dem Füllen wieder drucklos machen, denn unter Druck lassen sich die Verbinder nicht lösen.

  • Das wollte ich auch gerade schreiben.😉


    Jede vernünftige Armatur hat natürlich eine Entlüftungsschraube denn sonst kriegst du den Schlauch auf keinen Fall einfach so ab, und wenn doch, dann würde es sogar gefährlich werden.

  • Hm, dann habe ich Glück gehabt.


    Bei mir war die Flasche innerhalb von einer Woche da, nur die Armatur war undicht.


    Die musste ich noch einmal auseinandernehmen und mit Teflonband abdichten, seither ist sie aber top. Und für den Preis war sie unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!