HP Max: Liefertermin

  • Ich habe auch des öfteren Anonym bestellt. Allerdings nur, wenn es sich um Produkte handelt welche unter 30€ Gesamtwert liegen (z.B bei Büchern oder anderen kleineren Bestellungen dieser Art). Mir ist es zuwider mich für eine kleine Bestellmenge irgendwo extra zu registrieren. Kosten/Nutzen ist in solch einem Fall kaum vorhanden. Bei einem Gegenstand um die 1000€ war und ist es allerdings für mich etwas anderes. Da möchte ich dann doch lieber alle vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen treffen.

    Na gut, jetzt hast du die unzumutbare Registrierung umgangen, musst nun aber 2 Monate länger warten.


    Die Kosten und Nutzenrechnung muss jeder für sich entscheiden.

    Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Ich habe meine HPMax bereits seit fast vier Monaten, eben weil ich alle Vorkehrungen getroffen habe, damit ich sie bekomme und immer bescheid weiß. Das Beispiel richtete sich an die 30€ Bestellungen, bei welchen ich regulär ohne Registrierung kaufe.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Na gut, jetzt hast du die unzumutbare Registrierung umgangen, musst nun aber 2 Monate länger warten.


    Die Kosten und Nutzenrechnung muss jeder für sich entscheiden.

    Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Ich habe meine HPMax bereits seit fast vier Monaten, habe, damit ich sie bekomme und immer bescheid weiß. Das Beispiel richtete sich an die 30€ Bestellungen, bei welchen ich regulär ohne Registrierung kaufe.

    Hatte mit HPMaximaleLieferzeit gesprochen.


    Hatte dich nicht gemeint Halunke.👍😁

  • Oh, du hattest mein Zitat allerdings mit eingebaut. Dachte es ginge um mich ^^

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Der Sinn etwas sozusagen Anonym bestellen zu wollen erschließt sich mir nicht, evtl kann mir da Mal jemand auf die Sprünge helfen, warum man so etwas macht.

    Ich habe auch des öfteren Anonym bestellt. Allerdings nur, wenn es sich um Produkte handelt welche unter 30€ Gesamtwert liegen (z.B bei Büchern oder anderen kleineren Bestellungen dieser Art). Mir ist es zuwider mich für eine kleine Bestellmenge irgendwo extra zu registrieren. Kosten/Nutzen ist in solch einem Fall kaum vorhanden. Bei einem Gegenstand um die 1000€ war und ist es allerdings für mich etwas anderes. Da möchte ich dann doch lieber alle vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen treffen.

    Also.. A N O N Y M ist in deutschland schon mal gar nix. Die Waffe hat ne Seriennummer die dem Besteller zugeordnet werden kann. Ebenso hat ja gogun die lieferadresse... inwiefern ist das Anonym. Das ist einfach nur ne Bestellung ohne ein kundenkonto anzulegen.

  • Ist hier ziemlich ruhig geworden, bitte um kurzes Update wer seine HP-Max in den letzten Tagen erhalten hat.


    Ich bin da leider raus, da ich vergessen worden bin.

    Ich habe meine jetzt zwar bekommen aber es ist kein Indikator mehr für den Lieferfortschritt.

  • Uiuiuiui.... also ich kann die ganze Situation verstehen.
    Bloß nicht über 7,5 Joule sein, weil alle Augen auf einen gerichtet sind, wenig Mitarbeiter die das justieren können, hohe Anzahl an Bestellungen durch unter Anderem eine weltpolitische Lage, aber sowas habe ich so wirklich noch nie in meinem Leben erlebt.
    Ich glaube und hoffe auch, dass das einzigartig in der GoGun Geschichte sein wird, aber Kunden die hier nach sagen "nie wieder GoGun" kann ich auch absolut verstehen.
    Ich bin selber kurz davor meine Bestellung zu stornieren, aber jetzt lässt man es drauf ankommen um wenigstens nach der ganzen Zeit was in den Händen zu haben.
    Ich hab auch leider erst am 10.08.22 mit einer G1312** Bestellnummer bestellt und dann auch noch mit allen Drum und Dran was dazu gehört, Zweibein, Optik mit Halterungen, Koffer, Pumpe, Munition, alles.
    Bin froh auf Rechnung gezahlt zu haben, aber all das wird meine Bestellung vermutlich in den Sommer schieben, das frustriert so unglaublich.
    Und dann kommt mir der Gedanke, klar kann GoGun nicht komplett dafür, dass die Waffen nicht ordentlich justiert sind, dass Container nicht ankamen, dass Personal ausfällt.
    Aber es gibt auch eindeutig Fehler seitens Gogun wie die fehlende Kommunikation oder einfach auch das unternehmerische Risiko bei solchen Aktionen.
    Ich meine, die Waffen werden trotzdem irgendwann verkauft, der Gewinn wird nicht schmal sein und letztendlich wird es ein sehr profitabler Deal gewesen sein, aber ich als Kunde fühle mich da als Leittragender und weder genügend informiert, noch gewertschätzt.
    Wie wäre es z.B. mit einem Gutschein für alle die länger als 10 Wochen über das vorhergesehene Lieferdatum gewartet haben? Oder ein Counter der täglich geupdatet wird damit man den Fortschritt sieht und selber abschätzen kann wann man dran ist.
    Irgendwas einfach das ich als Kunde dieser Firma mir nicht vorkomme wie die letzte Wurst und wenn's ne Tüte Harribo und ein Entschuldigungsschreiben ist. Oder der Versand kostenlos, was weiß ich.

    Sorry aber da musste ich mir jetzt mal wirklich ein bisschen Luft machen und bitte, ich kann das alles wirklich verstehen, aber es gibt seit Wochen Leute die sagen "Leute so geht es nicht" und nix passiert...

  • Ich sage schon gar nichts mehr dazu.


    Meine Freundin fragt mich schon ob ich noch alle Tassen im Schrank habe weil ich mir so einen Müll kaufe.


    Sie ist eine außenstehende Person, ich nehme Sie Mal als Maßstab, ein besserer Maßstab als Fanboys, zu denen ich mich durch den Kumpelhaften Ton von Jörg auch gezählt habe.

    Was Charisma alles kann.


    Mann Mann Mann.


    Aber die Realität kuriert einen ganz schnell wieder.


    Reality check.


    Ganz nüchtern betrachtet:


    Wenn meine HP irgendwann einmal eintrudelt werde ich sie verticken.


    Ist mir total egal was andere dazu sagen oder wie sehr diese Personen GoGun in Schutz nehmen.


    Meine Entscheidung ist schon gefallen wegen der Fehlkonstruktion der Düse - Nadel - Valve Pin, ist mir mittlerweile auch schon scheiXegal wie das Ding heißt.

    Ich nenne es Müll - Junk der teuer verkauft wird.


    Interessiert mich auch nicht mehr die ganze Geschichte, wie hier im Forum darüber diskutiert wird woran der Fehler liegt usw, daß ist der fuxxing Job von GoGun oder AEA und nicht die des Kunden, so sehr man euren Aufwand auch zu schätzen wissen sollte.


    Den ganzen Stress würde ich auch für weniger Kohle woanders bekommen.


    Geht kaputt, keine Munition, keine Ersatzteile und keine Kommunikation! Wunderbar!


    Ich weiß das manche das wie das Verhalten eines ungeduldigen Kindes auffassen oder als ungebildet was PCP Waffen angeht.


    Mag alles sein, geht mir aber auch schon am allererwertesten vorbei.


    Traurig aber wahr.


    Die HP Max zu kaufen ist wie ein Heimkind zu adoptieren, daß ist nicht für jeden etwas.


    Hauptsache Jörg reist um die Welt um seinen Müll der keine 500 Ocken Wert ist für teures Geld an den Mann zu bringen.


    Könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.


    Werde meine entweder hier im Forum oder bei Egun verticken.


    Will keinen Profit damit machen, aber mein Nervenkostüm ist echt schön durch den Shredder


    Soll sich irgend jemand anderes mit dem Mist rumärgern.


    Ich habe fertig mit Jörg, Gogun und PCP Waffen.


    Da ist ne selbstgebaute Zwille günstger und effektiver.


    Von der Kohle könnte man sich zwei Armbrüste kaufen, aber da hat man auch viel Ärger wenn man Mal in den Siege Bereich schaut.


    Alles Schaise, deine Ellie.

  • PlumBum

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo Leute, ich möchte ganz kurz ein Kommentar abgeben. Ich verfolge diese Diskussionen von Anfang an.

    Habe Anfang August eine Hpmax bestellt und sofort bezahlt. In nachfolgenden Chargen Zubehör gekauft, was wirklich nicht billig war. Fast alles erhalten, bis auf diese HPmax, obwohl die Lieferung ab Anfang Oktober zugesagt war.

    Mitte Oktober, durch einen blöden Zufall, erhielt ich die Diagnose Lungenkrebs im 3.Stadium. Nach mehreren Krankenhausaufenthalten erhoffte ich, wenigstens in dieser Zeit dieses Gerät zu erhalten. Leider bis heute nicht.

    Daher kann ich mir den Frust vorstellen, den hier einige gegen.

    Aber was soll ich dazu sagen/schreiben? Soll ich dieses Gerät meinen Enkeln vererben?

  • Mein herzlichstes Beileid.


    Ich hoffe das du noch ein wenig unter uns weilst, damit du noch in den Genuss kommst das Ding Mal in den Händen gehalten zu haben.


    So eine Sauerei.


    So weit ich weiß ist drittes Stadium nicht so pralle.


    Mann das tut mir echt leid und da sollten wir alle ein Beispiel dran nehmen und so cool und relaxed sein wie du bezüglich des Themas.


    Ich hoffe das es dir den Umständen entsprechend gut geht und das Gogun mitliest und bei dir ne Ausnahme macht.


    Verflucht so etwas am Sonntag morgen nach dem Aufstehen lesen zu müssen.


    Auch wenn es wohl nichts bringt, wünsche ich dir alles gute und hoffe das du das Ding noch Mal in den Händen halten wirst.


    Life is a Bitch..


    Man sieht es immer wieder.

  • Da hier seit knapp 2 Wochen keine eindeutig bestätigten "Fälle" (wann bestellt, wann geliefert) mehr gemeldet wurden,

    und ich diesen sinnvollen Thread trotzdem gerne zumindest etwas "am Leben" halten möchte,

    hier zumindest eine "begründbare Spekulation":


    Wir dürften jetzt in etwa bei "Mitte bis letztes Drittel Juni" angekommen sein.


    "Schätzgrundlagen":

    letzte offizielle aktuelle Info bezüglich ausgelieferte Stück:

    23.Dez: 2960

    20.Jan: 3600

    abzüglich Jahreswechsel gehen also gut und locker 100 Stück pro Woche raus.


    weiteres Indiz: Rückmeldung vom gogun support von Mitte letzter Woche, daß man schon beim dritten Container dabei ist.

    (jetzt muss ich "lügen", aber ich meine mich zu erinnern, daß die ersten beiden container 1800 und 2000 Stück waren???)


    Weiterhin ausgehend von einem gewissen "gleichmäßigen Grundrauschen" an Bestellungen pro Tag,

    und anhand dem von Hagman so schön zusammengefassten "historischen Datensatz" ablesbaren, nach wie vor gleichbleibendem "Versatz" zwischen Bestelldatum und Lieferdatum.


    Ich weiß, alles mit ganz viel Unschärfe.

    Aber irgendwie muss man den Vorfreude-Spannungspegel ja hochhalten, wenn sich hier keiner mehr "offiziell einschreibt".


    Ich mit meiner Bestellung vom 02.Aug gehe mal optimistisch von "Versandankündigung in 4 Wochen" aus.


    Hätte aber auch nichts dagegen, wenn's länger dauert...aber dann bitte nur unter der Voraussetzung,

    daß der Waffe ein Bestätigungsschreiben mit "innen rostfrei und korrekt gehärteter valve pin" beiliegt ;)

  • Zitat

    Ich mit meiner Bestellung vom 02.Aug gehe mal optimistisch von "Versandankündigung in 4 Wochen" aus.

    Das halte ich für sehr optimistisch. Ich denke mal das wird eher Mai. Ich habe 6 Tage nach dir bestellt. Ich gehe von Mai-Juli aus. Aber auch nur falls tatsächlich zZ noch ausgeliefert wird. Da man hier ja seit 2 Wochen nix liest wissen wir das ja nicht.


    Bestätigt wurde ja nur das knapp 2x Geräte pro Tag ausgeliefert werden. Und deshalb wurde ja geschätzt das genau eine einzige Person das machen muss. Und eine einzige Person fällt auch schnell mal aus (krank, Urlaub, etc). Von daher ... alles ist möglich.

  • Da sitzen wir ja alle drei selben Boot, oder Container ? Da ich am 11.08.22 bestellt habe.


    Gehe nicht von Mai aus, eher im März wenn man sich den Verlauf der Auslieferung ansieht.


    Aber Hey, mir ist daß eh schon egal da die HP eh ungeöffnet weiter verkauft wird.

  • Mein Bestelldatum ist 08.07.22 – habe auch noch nix gehört.

    Vorfreude ist doch die schönste Freude, und die wird uns hier reichlich ermöglicht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!