HP Max: Liefertermin

  • Zitat

    Es gibt fast 1,4 Mio Mitglieder im De Schützenvereinen zzgl. der Dunkelziffer die nicht in Vereinen organisiert sind und CO2-Waffen jeglicher Art besitzen (Paintball, Softair etc.) Ich glaube kaum das man das Waffengesetzt so verschärft das eine 7,5 Joule Waffe WBK-Pflichtig wird. Wenn überhaupt würde man wohl eher die Export-Kits regulieren oder max. einen kl. Waffenschein fordern. Alles andere wäre nicht vermittelbar…. Man stelle sich alleine die 1,5 Mio. Sportschützen vor die jeder ihre 1000€-2000€ Waffe entsorgen sollen….. ich denke dazu wird es in der Schärfe nicht kommen. …. Wohlgemerkt ich rede von 7,5 Joule Waffen…. Bei Armbrust und co kann das natürlich anders aussehen weil die „Gefährdung“ höher sein könnte.

    Es wäre möglich, die Exportkits einer WBK zu unterstellen. Da das aber immer noch zu einfach wäre (ne Düse aufbohren und ne Feder im Baumarkt kaufen kann man ja immer noch) werden in Zukunft "F"-Waffen so konstruiert sein müssen, dass sie nicht umbaubar sind. So wie es bei den Schreckschusswaffen heute schon ist. Das wäre meine Vermutung. Die Gefährdung durch eine Armbrust halte ich für nicht so hoch wie die einer AEA Zeus.


    Ein Luftgewehr nicht umbaubar zu machen ist aber eigentlich n Ding der Unmöglichkeit. Dazu ist die Technik zu simpel und die Drücke zu gering. Sinnlosigkeit hat allerdings noch niemanden abgeschreckt. Macht Jörg eben noch einen Baumarkt zusätzlich auf.

  • ... Ich glaube kaum das man das Waffengesetzt so verschärft das eine 7,5 Joule Waffe WBK-Pflichtig wird ...

    Das hat man schon mehrfach gemacht. Hat aber immer nur Teilbereiche der freien 7.5J Waffen getroffen.


    Es gab mal PTB im Quadrat (7.5J aber heiße Gase), es gab mal LEP/DLP (recht ähnlich den Scuba Ringern), die zu 7.5J umgebaut wurden, es gab mal 4mmM20, es gab mal 6mm Flobert kurz, es gab mal Einsteckläufchen auf 4mm oder 4.5mm Rundkugel, die nur mit Zündhütchen geschossen wurden (die hatten u.a. das PTB im Quadrat). Alle diese Waffen trugen (auch) das "F" im Pentagon.


    Das wird so weitergehen, glaub mir. Ich sehe diesem Treiben seit vielen Jahrzehnten zu. Und noch immer haben alle Parteien applaudiert, wenn wieder was verboten wurde. Und die Medien natürlich. Und dank der "Erziehung" durch die deutsche Medienlandschaft auch das Gros der Bürger. Sogar die meisten Verbände haben zugestimmt. Denn es hat ja immer nur "die anderen" betroffen. Und man sieht ja wo D heute im Vergleich steht. Ungefähr gleichauf mit Nordkorea, China, ....

    5 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Beitrag von user8250 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Meine steht seit dem 22.12 12.00 Uhr als versendet, das heißt nur der Versandaufkleber wurde bei DHL beauftragt, weiter nichts und so wie auf der Seite aktuelles steht geht wohl ab morgen auch nichts mehr raus !

  • Ich habe am 13.07.22 bestellt und warte auch schon sehnsüchtig auf meine Bestellung. Hab schon paar Zubehör Sachen für meine Hp max gedruckt und will die endlich testen.

    Mit ein bisschen Glück, März/April wenn es im gleichen Tempo weitergeht wie bisher.

  • Aktualisierung.

    Bestellung am 06.05.22

    Heute kam die Nachricht, dass demnächst versendet wird mit Sendungsnummer 👍🏻


    Und ich hab immer noch keine JSBs zum testen😉


    Gibt's hier irgendwo ein Unterforum, wie man die Diabolos behandelt, damit auch Markenlose bei 7,5 J nicht steckenbleiben und gut durchflutschen?



  • 8.5. Bestellt und bis heute noch nix bekommen

  • nahtloses präzissisonsrundrohr. Innendurchmesser 9mmDa nur die Köpfe durchdrücken..So bekommst die quasi kalibriert. Ich hab auf 356 runterkalibriert. Sind 9.04 mm. Hab das rohr auf 9.04 aufgehohnt. Das geht auch einfacher wenn man kein honsteine hat. 5mm gewindestab. Da der länge nach ein schlitz mit der trennscheibe rein schneiden ca 5cm . In den schlitz kannst man dann feines Schleifpapier(1000) reinklemmen und quasi drumwickeln und dann in akkuschrauber. Dann im rohr rein und raus honen.So kommst du sehr genau auf 9.04mm diese gogun Dias hatten teilweise 0,358' definitiv zu groß.

  • Mal eine Frage und Bitte von mir, der ich noch bis mindestens zum Sommer dieses neuen Jahres werde warten müssen.


    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wann sich der nächste Container auf den langen und hindernisreichen Weg nach Hamburg und Essen macht?


    Könnte wieder ein Link zur Nachverfolgung hier zur Ansicht bereitgestellt werden?


    Und noch eine Frage, warum kommen die HP MAXen eigentlich per See- und nicht per Luftfracht? Sind die Preise so arg unterschiedlich?


    Danke schon im Voraus für weitere Infos. :):thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das Containerschiff ist angekommen:

    EVER GREET Current position (Container Ship, IMO 9832729) - VesselFinder

    Zitat

    Hamburg, Germany ATA: Jan 1, 22:05 UTC ARRIVED

    • Wie lange es dauert bis alle Container entladen sind, der Zoll alles überprüft hat und dann der Transport nach Essen stattfinden kann - ist leider nicht zu "tracken". Das hat teilweise auch schon ein paar Wochen gedauert. :sleeping:
    • Und bei den HP Max scheitert es wohl nicht daran, dass man in Essen keine mehr hätte - sondern, dass nicht vorhersehbar war, dass man jede auspacken, befüllen, beschießen, ggfs. justieren, nochmal beschießen, ggfs. nochmal justieren und wieder verpacken muss. Zwischen der ersten HP Max eines Containers und der letzten, können damit je nach Personal(Kranken)Stand leider mehrere Wochen liegen. ;(
    • Entsprechend würde die wesentlich teurere Luftfracht die Situation nicht verändern. Das ginge nur durch klonen kompetenter, zuverlässiger Mitarbeiter, denen man soweit vertrauen kann, dass keiner davon auch nur einen einzigen Fehler beim Justieren macht - was die GoGun GmbH ihre Waffenhandelslizenz kosten könnte. ?(   

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!